Snuffi
Super Knochen
AW: Kettenhaldband JA oder Nein????
Danke
ich glaub meine Hunde sind damit auch einverstanden 

super Einstellung! Bravo
Danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
super Einstellung! Bravo
also wegen dem bellen: ich find es vollkommen in ordnung, wenn mein hund am gartenzaun bellt (wenn jemand vorbeigeht oder radelt). meistens dauert das ganze ja nicht lange und wenns mir zu blöd wird ruf ich ihn halt ab.
ich mein, wenn man den hunden schon das bellen verbietet bzw. das bewachen ihres reviers... irgendwie seltsam!
Jedem seine MeinungKettenhalsbänder haben meine Hunde manchmal am Hundeplatz..wenn ich nicht vergess es rauf zu tunallerdings niemals auf Zug und bei einem Hund, der nicht gut an der Leine geht, würde ich auch kein Kettenhalsband verwenden, sondern ein BG...das ist viel schonender für die Wirbelsäule. Hatte schon gesagt zweite Sicherung zum Halti
Scheinbar hast du mit deinem Hund einige Probleme, hast du einen guten Trainer zur Hand ? Ja mein Hund ist nicht super trooper erzogen, aber die sachen die sie koennen muss lern ich ihr selber. Sie soll ja auch noch ihren eigenen Kopf haben und nicht auf jeden mucks funktionieren
Was das am Zaun bellen betrifft, so würde ich schon daran arbeiten, dass der Hund das sein lässt, ich mags bei meinen nicht...und die Nachbarn freuts auch nicht, wenn jedesmal Radau ist, wenn einer vorbei geht
Sie soll dass bei Fuss gehen lernen. Aber bei so einen Thema scheiden sich doch immer die geisterautsch mir tut ja der hals jetzt schon weh vom lesen
ich seh ja jetzt an ner kette keinen grossen unterschied zu nem hb, aber das ist geschmackssache.
aber ein halti und dann noch so unsachgemäss benutzt, lass dir mal zeigen wie das eigentlich funktioniert und dann ab in die tonne.
was ich nicht verstehe ist dass du das bg nur zum üben oben hast.
ich führe 60kg mit bg und hab die so viel besser unter kontrolle als mit hb, und selber wieg ich wohl nicht ganz soviel.
wieso trägt dein hund eigentlich das halti, also welchen nutzen erhoffst du dir?![]()
eigentlich sind hier alle der gleichen Meinung - ausser dirSie soll dass bei Fuss gehen lernen. Aber bei so einen Thema scheiden sich doch immer die geister
Also bei so einer Einstellung gehören dir die Hunde umgehenst weggenommen!Dankeich glaub meine Hunde sind damit auch einverstanden
![]()
beim wie sicher, dass es der hund lernt ist ja nichts schlechtes.Sie soll dass bei Fuss gehen lernen. Aber bei so einen Thema scheiden sich doch immer die geister
Mittlerweile schon.Ausserdem geht es nicht um meine Erziehungsmethoden, oder?????
Den meisten, die so vehement auf ihren Meinungen beharren, fehlts eindeutig an Wissen.Und jeder sollte doch sene Meinung haben und vertreten duerfen
Also bei so einer Einstellung gehören dir die Hunde umgehenst weggenommen!
Das hatte nichts mit der Thread-Erstellerin zu tun! War auf jemanden anders bezogenaber ich denke nicht, dass man seine meinung überdenken möchte, wenn man gleich so drohungen bekommt wie "dir gehört der hund ja weggenommen".
find i bissal sehr übertrieben!
Ohund ich dachte Du hättest das nett gemeint -
aber erfreulicherweise entscheidest das nicht Du
und so sehr es uns beide erschüttert - wenn Du der Meinung bist dass Hunde nur mit Leine und Beißkorb zu führen sind - ja potzblitz dann sind wir wieder einer Meinung - nämlich dass ich dann denke dass man Dir die Hunde wegnehmen sollte - aber so mag das sein wenn zwei extremistische Fundamentalisten was Leine und Beißkorb betrifft - aufeinandertreffen ....und ich denke jetzt sollten wir uns wieder Kettenhalsband ja oder nein zuwenden
![]()
Da ich meinen Hund kenne werde ich sie nicht mit Leckerchen oder Spielzeug locken oder bei mir behalten, halte ausserdem nicht viel davon, aber wie gesagt meine Meinung. Und mein Hund muss auch nicht staendig gebueckt neben mir gehen da sie angst vor einem ruck hat. Zur Info, ich reisse nicht am Halti. Und jeder sollte doch sene Meinung haben und vertreten duerfen, aber manchmal ist es ja auch leichter auf alle die nicht der gleichen Meinung sind draufzuhauen. Ausserdem geht es nicht um meine Erziehungsmethoden, oder?????