Kettenhalsband JA oder Nein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wegen dem bellen: ich find es vollkommen in ordnung, wenn mein hund am gartenzaun bellt (wenn jemand vorbeigeht oder radelt). meistens dauert das ganze ja nicht lange und wenns mir zu blöd wird ruf ich ihn halt ab.
ich mein, wenn man den hunden schon das bellen verbietet bzw. das bewachen ihres reviers... irgendwie seltsam!
aber das verhalten dieser hundehalterin ist echt gestört, ich würd nie auf die idee kommen an einem zaun stehen zu bleiben, wo ein hysterischer hund dahinter steht!
es gibt halt immer irgendwelche idioten!

autsch mir tut ja der hals jetzt schon weh vom lesen :o
ich seh ja jetzt an ner kette keinen grossen unterschied zu nem hb, aber das ist geschmackssache.
aber ein halti und dann noch so unsachgemäss benutzt, lass dir mal zeigen wie das eigentlich funktioniert und dann ab in die tonne.
was ich nicht verstehe ist dass du das bg nur zum üben oben hast.
ich führe 60kg mit bg und hab die so viel besser unter kontrolle als mit hb, und selber wieg ich wohl nicht ganz soviel.
wieso trägt dein hund eigentlich das halti, also welchen nutzen erhoffst du dir?:)

also wegen dem bellen: ich find es vollkommen in ordnung, wenn mein hund am gartenzaun bellt (wenn jemand vorbeigeht oder radelt). meistens dauert das ganze ja nicht lange und wenns mir zu blöd wird ruf ich ihn halt ab.
ich mein, wenn man den hunden schon das bellen verbietet bzw. das bewachen ihres reviers... irgendwie seltsam!

Es ist dein "Revier" und dein Garten - und nicht der Garten deines Hundes. ;)
Du triffst die Entscheidungen wer kommen darf, wer geht, ... und nicht dein Hund.

Kettenhalsbänder haben meine Hunde manchmal am Hundeplatz..wenn ich nicht vergess es rauf zu tun :) allerdings niemals auf Zug und bei einem Hund, der nicht gut an der Leine geht, würde ich auch kein Kettenhalsband verwenden, sondern ein BG...das ist viel schonender für die Wirbelsäule. Hatte schon gesagt zweite Sicherung zum Halti

Scheinbar hast du mit deinem Hund einige Probleme, hast du einen guten Trainer zur Hand ? Ja mein Hund ist nicht super trooper erzogen, aber die sachen die sie koennen muss lern ich ihr selber. Sie soll ja auch noch ihren eigenen Kopf haben und nicht auf jeden mucks funktionieren

Was das am Zaun bellen betrifft, so würde ich schon daran arbeiten, dass der Hund das sein lässt, ich mags bei meinen nicht...und die Nachbarn freuts auch nicht, wenn jedesmal Radau ist, wenn einer vorbei geht
Jedem seine Meinung

das ist schon klar, dass ich das bestimme wer rein kommt und wer nicht!
aber darum gehts ja nicht, sondern um die vorbeigehenden leute und da bin ich schon froh, dass er mir meldet!
er bellt ja immer nur solange bis der jenige vorbei ist (außer bei hunden, da freut er sich nur riesig wenn wer vorbeikommt :-) ) bzw. bis ich nachschauen komme. sobald er weiß, dass ich die situation übernommen habe, hört er auf.
und damit kann ich gut leben. und irgendwie find ich doch, dass es auch sein revier ist, auch wenn ich der big-boss bin! :-)

autsch mir tut ja der hals jetzt schon weh vom lesen :o
ich seh ja jetzt an ner kette keinen grossen unterschied zu nem hb, aber das ist geschmackssache.
aber ein halti und dann noch so unsachgemäss benutzt, lass dir mal zeigen wie das eigentlich funktioniert und dann ab in die tonne.
was ich nicht verstehe ist dass du das bg nur zum üben oben hast.
ich führe 60kg mit bg und hab die so viel besser unter kontrolle als mit hb, und selber wieg ich wohl nicht ganz soviel.
wieso trägt dein hund eigentlich das halti, also welchen nutzen erhoffst du dir?:)
Sie soll dass bei Fuss gehen lernen. Aber bei so einen Thema scheiden sich doch immer die geister

Sie soll dass bei Fuss gehen lernen. Aber bei so einen Thema scheiden sich doch immer die geister
beim wie sicher, dass es der hund lernt ist ja nichts schlechtes.
aber überleg mal hättest du nicht lieber nen hund der fröhlich neben dir geht weil er was gutes erhofft als einen der geduckt an dir pickt weil er nen ruck vermeiden will?

Da ich meinen Hund kenne werde ich sie nicht mit Leckerchen oder Spielzeug locken oder bei mir behalten, halte ausserdem nicht viel davon, aber wie gesagt meine Meinung. Und mein Hund muss auch nicht staendig gebueckt neben mir gehen da sie angst vor einem ruck hat. Zur Info, ich reisse nicht am Halti. Und jeder sollte doch sene Meinung haben und vertreten duerfen, aber manchmal ist es ja auch leichter auf alle die nicht der gleichen Meinung sind draufzuhauen. Ausserdem geht es nicht um meine Erziehungsmethoden, oder?????

Also ich hab früher auch mal das halti benutzt, hab dann aber in meiner hundeschule eine viel bessere methode kennengelernt, die 100 mal wirksamer war.
Mein hund hatte auch keine angst vorm halti und gerissen hab ich auch nicht, so wie du!
es hat nur leider nix genutzt, sobald das halti wieder runter war, hat er munter weiter gezogen!
als ich dann noch gehört habe, dass es gesundheitsschädigend ist, is es für mich endgültig gestorben gewesen.
trotzdem denke ich, dass es bei weitem schlimmeres gibt und solange es für dich UND deinen hund okay ist, was solls?
damals war ich auch vom halti überzeugt, bis ich eben herausgefunden habe, dass es viel, viel bessere methoden gibt!
aber ich denke nicht, dass man seine meinung überdenken möchte, wenn man gleich so drohungen bekommt wie "dir gehört der hund ja weggenommen".
find i bissal sehr übertrieben!

AW: Kettenhaldband JA oder Nein????

Also bei so einer Einstellung gehören dir die Hunde umgehenst weggenommen!

Oh :eek: und ich dachte Du hättest das nett gemeint - ;) aber erfreulicherweise entscheidest das nicht Du :D und so sehr es uns beide erschüttert - wenn Du der Meinung bist dass Hunde nur mit Leine und Beißkorb zu führen sind - ja potzblitz dann sind wir wieder einer Meinung - nämlich dass ich dann denke dass man Dir die Hunde wegnehmen sollte - aber so mag das sein wenn zwei extremistische Fundamentalisten was Leine und Beißkorb betrifft - aufeinandertreffen ....und ich denke jetzt sollten wir uns wieder Kettenhalsband ja oder nein zuwenden :)

Oh :eek: und ich dachte Du hättest das nett gemeint - ;) aber erfreulicherweise entscheidest das nicht Du :D und so sehr es uns beide erschüttert - wenn Du der Meinung bist dass Hunde nur mit Leine und Beißkorb zu führen sind - ja potzblitz dann sind wir wieder einer Meinung - nämlich dass ich dann denke dass man Dir die Hunde wegnehmen sollte - aber so mag das sein wenn zwei extremistische Fundamentalisten was Leine und Beißkorb betrifft - aufeinandertreffen ....und ich denke jetzt sollten wir uns wieder Kettenhalsband ja oder nein zuwenden :)

Gesetz ist Gesetz!
Es war nie die Rede von Leine und Beißkorb sondern Leine oder Beißkorb!

Genau zurück zum Thema!
Also ich habe auch immer ein Kettenhalsband einstecken!;)

Da ich meinen Hund kenne werde ich sie nicht mit Leckerchen oder Spielzeug locken oder bei mir behalten, halte ausserdem nicht viel davon, aber wie gesagt meine Meinung. Und mein Hund muss auch nicht staendig gebueckt neben mir gehen da sie angst vor einem ruck hat. Zur Info, ich reisse nicht am Halti. Und jeder sollte doch sene Meinung haben und vertreten duerfen, aber manchmal ist es ja auch leichter auf alle die nicht der gleichen Meinung sind draufzuhauen. Ausserdem geht es nicht um meine Erziehungsmethoden, oder?????

Ich fürchte langsam gehts in Richtung Erziehungsmethode - und aufgrund der Postings denke ich doch dass Du Deinen Hund gut führen willst. Denk über das nach was Andy Mayer geschrieben hat und erweitere Dein Wissen - Meinungen verändern sich mit anwachsendem Wissen....

Ich bin persönlich ein Halti-Gegner - aber wenn man es als Trainingshilfe einsetzt sollte man wissen wie und wann und dass wiederum muss/soll man mit einem guten Trainer lernen ...

Aviator, ich komme gerade nicht ganz mit....:confused:

Soweit ich verstanden habe, versucht Snuffi ihre Hunde so zu erziehen, dass Leine und BG nur Dekoration sind, um dem Gesetz genüge zu tun, aber eigentlich nicht notwendig wären.

Was ist daran falsch?

ich weiß noch, in meiner ersten hundeschule (die eine katastrophe war) hat man mir auch erklärt bzw. mich genötigt eine kette zu nehmen. angeblich weil sie dann den druck besser spüren...
und das bei meinem kleinen zwerg!
anfangs war ich ja noch so blöd und hab denen komplett vertraut, aber irgendwann ist mir der knopf aufgegangen.
also: was ist jetzt der vorteil einer kette?
kann mir das mal einer erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben