besteigen

sanjas_frauerl

Junior Knochen
ja also wie ich eh schon geschrieben habe ist meine sanja das erste mal läufig
deswegen geh ich mit ihr häufig zur hündin meiner tante( diie auch läufig ist) damit die beiden spielen können und sich austoben
das ist bis heute auch gut geganegen und sie ham voll lieb gespielt und heut auf einmal wollt sanja die aika besteigen
sie hats wirklcih von allen seiten probiert
hab sie dann gleich geschnappt und bin mit ihr heimgegangen
ist das normal dass sei einen weibl. hund besteigt?
lg

ja also wie ich eh schon geschrieben habe ist meine sanja das erste mal läufig
deswegen geh ich mit ihr häufig zur hündin meiner tante( diie auch läufig ist) damit die beiden spielen können und sich austoben
das ist bis heute auch gut geganegen und sie ham voll lieb gespielt und heut auf einmal wollt sanja die aika besteigen
sie hats wirklcih von allen seiten probiert
hab sie dann gleich geschnappt und bin mit ihr heimgegangen
ist das normal dass sei einen weibl. hund besteigt?
lg
Ich denke das ist Dominanzverhalten und wenn bzw weil beide gerade läufig sind;)

Kurz und schmerzlos: Ja, ist normal.

(Wenn nicht, will mein Welpe seinen Polster dominieren, und meine ältere Dame den Welpen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 intakte Mädels ...es ist vollkommen normal und auch kein Zeichen von Dominanz (so ein blödes Wort:(). Ich unterbinde es, wenns zuviel wird.

Hi,

ja ist normal, kann aber vielfältig begründet sein:

Durchaus der Versuch zu dominieren, kann auch Übersprungshandlung sein (Stress) und auch im Spiel finden sich immer wieder Elemente aus dem Sexualverhalten.

Grüße Doris

HI,

ich hatte vor Jahren 2 Colliehündinen, Mutter und Tochter, die waren immer gleichzeitig läufig und in der "Stehzeit" haben sie sich gegenseitig bestiegen. Nach ein paar Tagen war wieder alles vorbei, also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse

GERDA

Ich habe 2 intakte Mädels ...es ist vollkommen normal und auch kein Zeichen von Dominanz (so ein blödes Wort:(). Ich unterbinde es, wenns zuviel wird.

Hast Du ein besseres Wort für "Dominanz" ;):D

Ich würde vom PC ein Dominanzverhalten nicht ausschließen aber es kann auch andere Ursachen haben - wie ja geschriebe wurde. Grund zur Sorge ist es prinzipiell nicht außer wenn es sich eben um Dominanz handelt - dann kann das zu einem Problem führen ....

Oben