leder-hb

minou

Profi Knochen
wo bekomme ich schöne lederhalsbänder? sollten gefüttert sein aus sehr weichem leder und zu nem halbwegs leistbaren preis! :o

Hallo minou

Ich kann dir zwar keine "günstige" Adressen liefern, aber dafür einen guten Rat :)

Achte darauf dass das Halsband Chromfrei bearbeitet wurde. Ich habe mal ein "Schnäppchen" erworben und das hatte schlimme Folgen für meinen Hund. Als das Lederhalsband auf einer Wanderung nass wurde, hat es alle Gerbstoffe ausgeschwemmt. Mein Hund hatte danach Wochenlang einen eitrigen, entzündeten Hals und kaum mehr Haare dort wo das Halsband lag.
Die Halsbänder die ich jetzt verwende, habe ich in einem Windhund-Halsband Online Shop gekauft. Leider hab ich die Adresse nicht mehr :(

wähh.. na die swiss kollektion gefällt mir üüüüberhaupt net!! *sry*

hätt eher an was "western" artiges gedacht, was einfaches, nur dunkelbraunes leder mit ein paar silberbeschlägen/verzierungen!

@bridget oje, das hört sich ja echt schlimm an!! danke für den tip, auf sowas hätt ich bestimmt nicht geachtet! :eek:

wähh.. na die swiss kollektion gefällt mir üüüüberhaupt net!! *sry*

hätt eher an was "western" artiges gedacht, was einfaches, nur dunkelbraunes leder mit ein paar silberbeschlägen/verzierungen!

GSD sind Geschmäcker verschieden!;):D

sowas?

shatterhand.jpg
winnetou.jpg

sheriff.jpg

bonanza.jpg

gib bei google indianerhalsband ein, da kommen viele anbieter! mir gefallen die ja auch sehr gut, aber bei meiner wildsau :eek: wären sie weder lange schön, noch hätte sie lange die perlen drauf...

Ich lasse meine Lederhalsbänder bei Windhundhalsbänder.de anfertigen ... viel günstiger als die üblichen Firmen und wunderschön gearbeitet. Michi hat auch Nieten/Verzierungen/Schmucksteine, die sie auf den Halsbändern anbringen kann, oder auch Borten und Stoffe ...

Oben