Mein Alien Devil ist endlich zuhause angekommen

Bist jederzeit eingeladen. Derweil schläft er sehr viel nach dem Stress und seinem bisherigen Leben (wo er nur Stress pur hatte). Und er versteckt sich natürlich auch noch viel .... sind noch alles Feinde hier... aber alle lassen ihn in Ruhe.

242vcia.jpg

Darauf komm ich sehr gern zurück! Freu mich schon den Hübschen kennen zu lernen!

… und er wird sicher schnell drauf kommen, daß er mit dir und deiner Bande einen Lotto-Sechser gemacht hat! ;)
Da wird das alte Zuhause schnell vergessen sein …

Sylvia würdest du mir bitte ein paar Infos über die oris schicken :D

Will ja nicht das der Wuschel allein leben muss drum muss eine zweite her nach der kastr. und würde eben eher zu den Oris tentieren :p

Mah, ist der toll! Wenn ich jemals ne eigene katze/n hab, dann nur Orientalen... *träum,schwärm*:o

Lg

Sylvia würdest du mir bitte ein paar Infos über die oris schicken :D

Will ja nicht das der Wuschel allein leben muss drum muss eine zweite her nach der kastr. und würde eben eher zu den Oris tentieren :p

Kann dir nur sagen Oris sind laut und gesprächig. Sie schrein manchmal. Das muss man mögen oder es nervt einen. Sind Plappermäulchen. Devil ist da extrem und er schreit bei allem, wenn er mich nicht sieht, wenn er pipi macht, wenn er rumgeht usw.
Sind sehr menschenbezogen und brauchen auch sehr ihren Menschen und Gesellschaft. Oris darf/sollte man NIE alleine halten.
Das war das Wichtigste, Rest musst googeln :D (Orientalisch Kurzhaar)
Oris können unter Umständen auch sehr alt werden und manche sind rassistisch! Meine schwarze Ori ist es ziemlich und sucht sich ihre Partner genau aus und Devil dürfte ähnlich sein.

Mah, ist der toll! Wenn ich jemals ne eigene katze/n hab, dann nur Orientalen... *träum,schwärm*:o

Lg

Danke :) Sind selten im Tierschutz, aber ab und zu kommts vor. Waren erst neulich 2 auch auf willhaben :eek:

LG Sylvia

P.S: Meine Nachbarin und ich habe ihm nun eine Std. fast die Ohren gepflegt und den Rest der Milben beseitigt. Ein Horror. Er wurde seinem Namen total gerecht und seine Krallen sind wahnsinn *gg*.

Kann dir nur sagen Oris sind laut und gesprächig. Sie schrein manchmal. Das muss man mögen oder es nervt einen. Sind Plappermäulchen.

der könnte mit meiner BKH Jessy verwandt sein :rolleyes::D

und er hat doch Riesentütenohren :p:D, die ihn aber ausgezeichnet stehen und er total schick damit aussieht :)

der könnte mit meiner BKH Jessy verwandt sein :rolleyes::D

und er hat doch Riesentütenohren :p:D, die ihn aber ausgezeichnet stehen und er total schick damit aussieht :)

ggg bei der Ex-Besitzerin haben sich mehrmals die Nachbarn beschwert bei der Hausverwaltung wegen ihm und ich kanns auch verstehen ehrlich gesagt. Er kann schon extrem laut sein und wenn er Stress hat noch mehr und er hatte viel Stress bis jetzt im Leben.
In einer Wohnung kann das schon mal ein Problem werden...

Meine Freundin hat am Tel schon gesagt ob mich das nicht nervt, weil er eben schreit wie ein Baby wenn er mich nicht sieht. Und nein es nervt nicht, ich liebe es :D. Fühl mich dann immer wie eine Mama *gg*. Lustig wars beim "Tüten" putzen vorhin. Da haben aus Solidarität die anderen Siam und die Ori mitgeschrien, war ur arg. Hab alle Fenster geschlossen damit ja niemand auf der anderen Strassenseite was mitkriegt :o:D

LG Sylvia

Kann dir nur sagen Oris sind laut und gesprächig. Sie schrein manchmal. Das muss man mögen oder es nervt einen. Sind Plappermäulchen. Devil ist da extrem und er schreit bei allem, wenn er mich nicht sieht, wenn er pipi macht, wenn er rumgeht usw.
Sind sehr menschenbezogen und brauchen auch sehr ihren Menschen und Gesellschaft. Oris darf/sollte man NIE alleine halten.
Das war das Wichtigste, Rest musst googeln (Orientalisch Kurzhaar)
Oris können unter Umständen auch sehr alt werden und manche sind rassistisch! Meine schwarze Ori ist es ziemlich und sucht sich ihre Partner genau aus und Devil dürfte ähnlich sein.

Ojee also würd ich sagen nicht wirklich was für mich :o

Sind die Siam genauso ??

Ojee also würd ich sagen nicht wirklich was für mich :o

Sind die Siam genauso ??

Kommt drauf an, aber die Rassen sind eben bekannt fürs plappern. Ich hab halt richtige Schreier dabei :o.

Schau mal hier was in der Rassebeschreibung steht:

http://www.kkoe.net/de/navigation/breeds/oriental.htm

Orient. Kurzhaar

Temperament

Die Orientalisch Kurzhaar ist eine sprechende Katze, und kann manchmal laut werden, besonders rollige Weibchen und balzende Kater. Die Orientalisch Kurzhaar spricht sehr gerne mit ihrem Besitzer. Sie ist eine aktive Katze, die sehr gerne spielt. Wenn sie keinen Spielkameraden hat, dann wird eben einer erfunden, so wird ein x-beliebiger Gegenstand zum Spielgefährten. Die Orientalisch Kurzhaar springt sehr gerne und sehr hoch, doch balanciert sie so elegant zwischen den engsten Gegenständen hin und her, ohne jemals irgendeinen Gegenstand zu zerbrechen oder zu verrücken.
Orientalisch Kurzhaar sind keine Katzen für draußen, sie lieben ein sehr warmes Plätzchen. So lieben sie es, direkt auf einem Heizkörper, auf dem Fernseher, dem Computer zu schlafen, kurz auf jedem, was Wärme erzeugt.
Sie lieben ihre Besitzer und brauchen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, so sitzen sie gerne auf den Schultern oder kuscheln sich gerne in den Schoß, oder schlafen gerne unter der Decke im Bett.
Diese extrem intelligenten Katzen eigenen sich hervorragend als Hausgenossen für Leute, die ständige Begleitung wollen. Orientalisch Kurzhaar begleiten Sie überall hin, wenn Sie sitzen, sitzen sie auf ihrem Schoß, wenn Sie essen, sitzen sie neben Ihnen auf einem Sessel, ohne sie jedoch zu bedrängen oder zu betteln, wenn Sie schlafen gehen, wollen sie bei Ihnen im Bett liegen. In Orientalisch Kurzhaarkatzen haben Sie einen sehr attraktiven Hausgenossen und einen treuen Freund für ihr ganzes Leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siamkatze

Siam

Wesen

Kauft man sich eine Siamkatze ist es empfehlenswert, viel Erfahrung mit Hauskatzen gesammelt zu haben, weil Siamesen zum einen hochsensibel und intelligent sind, zum anderen einen eigenwilligen, dominanten Charakter haben. Siamkatzen sind sehr neugierig, aktiv, temperamentvoll und "redselig". Sie haben eine besonders laute Stimme. Bis zu ihrem zweiten Lebensjahr haben Katzen ihre Welpenmanieren.

Im Gegensatz zur Hauskatze sind Siamkatzen sehr anhänglich, weshalb sie auch als "Hundskatzen" bezeichnet werden. Siamkatzen sind äußerst verspielt und wollen beschäftigt werden. Innerhalb von kürzester Zeit kann man der Siamkatze apportieren beibringen.

Deswegen liebe ich diese Rasse ja so :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sylvia,

da hast Du Dir ja wieder was Hübsches ins Haus geholt.
Viel Freude und Glück mit der männlichen Plaudertasche :D

LG
Inge

poooaaah sylvia - WAS für ein kuhkater!!! :eek: sehr markant und aussergewöhnlich!

vor allem wusste ich nicht, dass es bei dieser rasse schwarz-weiß gibt ;)

fescher bub - ich würd die katzen nicht aushalten, mir wären sie zu "laut"!

aber zum glück sind geschmäcker verschieden,... sonst hättest ihn ech nicht lang :D

Ich finde der sieht echt genial aus. :D :D
Ja Sylvia,

da hast Du Dir ja wieder was Hübsches ins Haus geholt.
Viel Freude und Glück mit der männlichen Plaudertasche :D

LG
Inge
Hi Inge,
du wußtest ja schon, dass er kommt. Pfff derweil plaudert er mehr als alle Katzen zusammen die ich kenne, er ist allgemein wie ein Baby. Und schlaft natürlich bei mir unter der Decke.
Lee und er müssen sich aber erst anfreunden, hoffe echt das klappt. Madam ist ja sehr wählerisch und heikel :o.

poooaaah sylvia - WAS für ein kuhkater!!! :eek: sehr markant und aussergewöhnlich!

vor allem wusste ich nicht, dass es bei dieser rasse schwarz-weiß gibt ;)

fescher bub - ich würd die katzen nicht aushalten, mir wären sie zu "laut"!

aber zum glück sind geschmäcker verschieden,... sonst hättest ihn ech nicht lang :D

Bei der Rasse heißen sie bicolor :). So einen wollte ich immer schon. Und ja er ist sehrrrrrrrrr laut!

LG Sylvia

Hi Inge,
du wußtest ja schon, dass er kommt. Pfff derweil plaudert er mehr als alle Katzen zusammen die ich kenne, er ist allgemein wie ein Baby. Und schlaft natürlich bei mir unter der Decke.
Lee und er müssen sich aber erst anfreunden, hoffe echt das klappt. Madam ist ja sehr wählerisch und heikel :o.

Bei der Rasse heißen sie bicolor :). So einen wollte ich immer schon. Und ja er ist sehrrrrrrrrr laut!

LG Sylvia

Weißt eh Sylvia, Deine Lee ist die Tante der ersten in Österreich eingetragenen bicolor Orientalen (Zuchtbucheintragung Nr. 1 und 2) die wurden in der Zuchtstätte gezüchtet, wo Deine Lee her ist.

meine Fany = Großmutter
Rhany = die Mutter der beiden bicolors = Schwester von Zandalee (selbe Eltern aber anderer Wurf)

Hier Bilder der beiden Buben:
http://lisa.greengecko.org/katzen/litters/2004_y_litter.htm

Also wird sich die Lee schon noch dran gewöhnen :D :D

Und hier siehst Du noch die
Seychellois seal bicolor
die haben tiefblaue Augen, im Gegensatz zu den Orientalen Bicolor, die ja grüne Augen haben
http://lisa.greengecko.org/katzen/litters/2007_e_litter.htm
(weiter runterscrollen)

LG
Inge

Vielen Dank Inge. Die Bilder bzw. die HP von Lees Zuchtstätte kenne ich eh schon fast auswendig, aber beschäftigt hab ich mich zuwenig damit. Danke, dass mich mir das erklärst :), ist ja voll super bitte!

Zu Lisa hab ich damals nachdem ich Zandalee geholt hatte mal gesagt: eines Tages hätt ich gern so eine Kuhflecken Ori :o und jetzt hab ich doch einen bekommen.

Fast wäre er ein Notfall geworden und ich musste nur offene TA Rechnung zahlen :) und das tat ich gerne.

Suchst du eigentlich noch eine Katze? 2 Mädels wären noch zu vermitteln, eine von der Farbe her blau (wie heißen die?) und die andere Siam. Kann dir gerne per Pn mehr darüber erzählen.

LG Sylvia

Vielen Dank Inge. Die Bilder bzw. die HP von Lees Zuchtstätte kenne ich eh schon fast auswendig, aber beschäftigt hab ich mich zuwenig damit. Danke, dass mich mir das erklärst :), ist ja voll super bitte!

Zu Lisa hab ich damals nachdem ich Zandalee geholt hatte mal gesagt: eines Tages hätt ich gern so eine Kuhflecken Ori :o und jetzt hab ich doch einen bekommen.

Fast wäre er ein Notfall geworden und ich musste nur offene TA Rechnung zahlen :) und das tat ich gerne.

Suchst du eigentlich noch eine Katze? 2 Mädels wären noch zu vermitteln, eine von der Farbe her blau (wie heißen die?) und die andere Siam. Kann dir gerne per Pn mehr darüber erzählen.

LG Sylvia

Na ja, ich hab inzwischen ja den (ausgesetzten bzw. zurückgelassenen) Felix adoptiert (weißt eh, mit Driftin zur OP zum TA und abends bin ich dann mit Hund und Kater nach Hause gekommen. Der ist aber absolut keiner, der bei der Fany zu Hause bleibt, sondern treibt sich Tag und Nacht herum und kommt nur zum Fressen nach Hause (und zum Schlafen, wenn es ganz kalt ist). Typisch Mann halt, ein echter Macho :rolleyes: :D
Und ich wollte eine Kätzin, die im Haus bei Fany bleibt und mit ihr zusammen schläft, weil die Fany die braucht das.

LG
Inge

:eek: Mini-Pommestütenohrenkatzen und auch so schön gescheckt - jössas sind die niedlich, aber ich schau da jetzt gar nimmer hin :o

Oben