Bitte an alle Hundebesitzer

magnetli

Medium Knochen
ääähm...ich habe keine ahnung wo ich das posten soll, bitte sagt mir ob ich hier falsch bin.
also, meine mutter ist leider gegen alle tiere allergisch, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch mit der einstellung zu tun hat, weil wenn unser nachbarhund manchmal bei uns ist (Whippet, ich gehe oft mit ihr raus) bekommt sie keine allergie (da weiß sie nicht, dass sie da war, ich sage es ihr erst später, aber das ist kein problem).
ich habe auch einige erfahrung mit hunden und hätte ganz gerne einen eigenen. dasie scheinbar nicht auf jede rasse allergisch reagiert, wollte ich es mal mit verschiedenen hundehaaren ausprobieren, also sie auf meinem pulli zu verteilen zum beispiel. dazu brauche ich aber verschiedene haare und weiß aber nicht wie ich dazu kommen soll. deswegen wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre, mir ein paar haare seines vierbeiners zu schicken (völlig egal welche rasse) ?

also,
weiteres kann ich ja später erklären.

lg

Ich find das süß! Vielleicht solltest Du aber die Rassenwahl doch ein bissl :D einschränken, sonst hast Du bald ein haariges Problem :D

LG
Ulli

Mädels, ich find die Idee schon niedlich, aber wer jemals einen von einer Allergie ausgelösten Asthmaanfall miterlebt hat oder selbst erlebt hat wirds nicht so toll finden.

Wenn deine Mutter gegen Hunde allergisch reagiert, ist das was du vorhast, Körperverletzung, nicht mehr und nicht weniger. Mit jedem Mal, bei dem sie mit dem Allergen in Kontakt, erhöht sich die Chance, daß sie überreagiert. das ist wie bei dem Fass, bei dem der letzte Tropfen,das Fass zum Überlaufen bringt........
Und wenn die Allergie vorgeschoben ist, weil sie keinen Hund in der Wohnung möchte, werden sie Hundehaare in der Wohnung und auf der Kleidung nicht wirklich davon überzeugen, daß Hunde zum Leben einfach dazugehören.
Sprich mit ihr, überzeug sie, daß sie freiwillig einen Test macht - Terrier, Pudel, alles was rauhaarig ist, hat gute Chancen -

wow, so schnell so viele antworten ! ok, ich weiß dass das sicher verrückt geklungen hat, und meine mutter weiß auch davon, dass ich diesen thread hier gemacht habe. in ordnung, danke auf jeden fall für eure meinungen !

ok, ihr könnt den thread schließen ^^

Hab auch ne Tierhaar allergie drum hab ich mir nen Powderpuff zugelegt da ist gar nix und eben mein xolo ganz ohne haare ist aber nicht jedermanns sache vor allem kann auch der speichel den auslösenden eiweißstoff enthalten

Du müßtest auf jeden Fall jede Haarprobe zweimal ausprobieren, da der erste Kontakt bei neuer Sensibilisierung ohne Symptome abläuft. Und sie nur auf dem Pulli zu verteilen wäre wohl auch etwas zu wenig.
Vielleicht doch zuerst auf ein paar Rassen einschränken, und dann den Kontakt zu möglichst vielen Exemplaren suchen?
(Haare hätte ich allerdings schon, von zwei unterschiedlichen ;) ).

Würde erst klären ob deine Mutter nur auf die Haare reagiert oder auf Schuppen und oder Speichel.
Sind es nur die Haare, könnte es mit einen Hund klappen der sehr wenig bis gar nicht haart. Pudel zb.
So ein Großpudel ist ein tolles Tier. :)

Naja, ganz öffentlich würde ich persönlich meine Adresse auch nicht angeben *G*

Habt ihr die Allergie denn schon bei einem Facharzt abklären lassen? Kann mich irren, klingt aber so, als hätte Deine Mutter eher wenig Kontakt zu Hunden, und ein Test wäre wohl die erste Aktion, um zu bestimmen, ob es denn nun wirklich an Hunden liegt. Eine hundertprozentige Garantie gibt es natürlich auch bei einer Allergietestung nicht...

Bei einen allergietest kann die rasse nicht wirklich bestimmt werden! Es werden auch nicht alle allergien richtig erkannt und eingestuft bei den test.

ich habe immer den kontakt mit den hunden gesucht und so festgestellt ob ich allergisch reagier oder die rase für mich ok. da ich seit meiner geburt astmahtiker bin und auch schon einige dessensibilisierungen hinter mir habe würde ich es auch für den nächsten hund wieder so machen.

Meines Wissens gibt es einige Hunderassen, auf die Menschen mit Hundehaarallergie meinst wenig bis gar nicht reagieren, das sind ausser Nackthunden auch Yorkshire Terrier, Airdale Terrier, Pudel und noch einige mehr. Würde also mal grundsätzlich zu einem Allergietest raten bzw. (bei Einverständnis deiner Mutter!) dir so einen vielleicht mal von jemandem ausborgen und testen, wie es deiner Mutter damit geht.
Das mit den Haaren auf dem Pulli finde ich nicht sehr zielführend... ;-))

.... ich habe auch einige erfahrung mit hunden und hätte ganz gerne einen eigenen.

Vielleicht bricht ihre Allergie , wegen Deines obigen Satzes aus :) und will es soo unterbinden .

LG . Josef

ääähm...ich habe keine ahnung wo ich das posten soll, bitte sagt mir ob ich hier falsch bin.
also, meine mutter ist leider gegen alle tiere allergisch, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch mit der einstellung zu tun hat, weil wenn unser nachbarhund manchmal bei uns ist (Whippet, ich gehe oft mit ihr raus) bekommt sie keine allergie (da weiß sie nicht, dass sie da war, ich sage es ihr erst später, aber das ist kein problem).
ich habe auch einige erfahrung mit hunden und hätte ganz gerne einen eigenen. dasie scheinbar nicht auf jede rasse allergisch reagiert, wollte ich es mal mit verschiedenen hundehaaren ausprobieren, also sie auf meinem pulli zu verteilen zum beispiel. dazu brauche ich aber verschiedene haare und weiß aber nicht wie ich dazu kommen soll. deswegen wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre, mir ein paar haare seines vierbeiners zu schicken (völlig egal welche rasse) ?

also,
weiteres kann ich ja später erklären.

lg

Bevor du weiterüberlegst, würde ich die Einstellung deiner Mutter zu (d)einen eigenen Hund abklären....wenn sie Negativ ist, wird dir nichts anderes überbleiben als zu warten bis du dir dein eigenes Leben finanzieren kannst

Lg

danke für die vielen antworten !

also wir machen es jetzt so, dass ich einfach mit den hunden unserer nachbarn rausgehe, ein eigener hund geht einfach nicht. und ab und zu können sie auch zu uns kommen, weil da bekommt meine mutter keine allergie:)

lg

Oben