Parkett über Fliesen verlegen?

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallo ihr!

ich hab ne dringende Frage: Kann man einen Parkettboden über Fliesen verlegen? Wir haben im Wohn-Essbereich dunkelrote Fliesen und die machen den ganzen Raum sehr finster. ich will unbedingt einen Holzboden verlegen, weil es mir besser gefällt und für mich auch wohnlicher ist. jetzt wissen wir aber irgendwie nicht, wo wir uns da hinwenden können bzw. ob das geht usw. Fliesen rausstemmen kommt nicht in Frage. Diese morz Arbeit bei über 50m2 tu ich mir nicht an. Schon gar nicht im herbst, wenn das Baby schon auf der Welt ist. Die Sorge ist halt, dass wir zu hoch werden wenn wir den boden über die Fliesen legen und wir dann extreme Stufen bei den Türen haben. Hat wer Tipps?

Ich hab es in meinem einem Zimmer gemacht - hol ihn aber wieder raus, weil es unser Wurfzimmer wird-
Wir haben nur eine dünne Unterlage drunter getan - so ne Trittschalldämmung.
Stufen haste dann natürlich schon, weil ja der Boden dazu kommt - je nach Bodenstärke halt zwischen 1-2cm.

Man sollte den Parkett nicht auf einen Teppich verlegen, oder Fliesen auf PVC. Das trifft ja bei euch nicht zu.
Und Trittschalldämung nicht vergessen ;)

Ich hatte in meiner Wohnung Nadelfilz und habe überall Laminat darüber-
gelegt.
Mit Trittschalldämmung kannst die Holzboden ruhig über Fliesen legen.

Danke euch! Rausreißen geht sowieso nicht. Der Vorbesitzer hat uns gesagt, dass die Fliesen damals direkt auf den Estrich gelegt wurden. d.h., dass der beim rausstemmen der Fliesen beschädigt werden könnte und den Estrich neu angleichen :eek: nönö. Drüberlegen geht sich aus *freu* Also wird drübergelegt und fertig. Samt Trittschalldämmung natürlich :)

Danke euch! Rausreißen geht sowieso nicht. Der Vorbesitzer hat uns gesagt, dass die Fliesen damals direkt auf den Estrich gelegt wurden. d.h., dass der beim rausstemmen der Fliesen beschädigt werden könnte und den Estrich neu angleichen :eek: nönö. Drüberlegen geht sich aus *freu* Also wird drübergelegt und fertig. Samt Trittschalldämmung natürlich :)

Dann hast ja glück ;)

Ich muss ein paar Türen abschleifen, hab letztes We überall Laminat verlegt, bin aber eh beim Bau also machts mir eh spass und Werkzeug borg ich mir von der Baustelle dauernd aus, so spar ich auch noch Geld ;)

die eingangstür müssen wir abschleifen, aber sonst nix. Da es eh ne Eigentumswohnung ist, geht das aber keinen was an :)

Oben