Hundebox welchen Sinn hat die bei euch ??

Für was benutzt ihr die Hundebox ?

• Die Box ist rein dazu da das der Hund wenn er möchte drin schlafen kann oder so …

Stimmen: 20 17,9%
  • Der Hund muss in die Box wenn ich kurze zeit weg gehe ….

Stimmen: 8 7,1%
  • Wir haben nur fürs Auto die Hundebox zur Sicherheit…

Stimmen: 48 42,9%
  • Die Box ist zu Erziehungszwecken…

Stimmen: 3 2,7%
  • Wir haben keine Box ….

Stimmen: 19 17,0%
  • Anderes (dann bitte auch angeben)

Stimmen: 14 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
So, wir haben im Haus 3 Boxen und in den Autos auch überall welche. Im Auto ists eh klar wofür, im Haus haben sie mehrere "Aufgaben":
*) Rückzugsmöglichkeit
*) Schlafstätte (so für Mittagsschläfchen und so)
*) Kauknochen-knabber-Rückzug
*) Ablage für mein Gerümpel
*) Spielstätte für meine Tochter

Eingesperrt werden sie auch manchmal - also die Hunde, nicht die Boxen -wenn
*) Besucher kommen, die Angst vor Hunden haben
*) wenn ich kurz weg muss und es draußen zu kalt ist (also nur der Atos, weil der pinkelt das gesamte Haus an)

Zur Zeit wird nur der Welpe in die Box gesperrt, wenn ich mal kurz ausser Haus muss.
Habe sorge, dass es ohne der Vorkehrung sonst gegrillten Hund gibt, weil sie Kabel super lecker findet.
Oder aber es kommt Hundebesuch der ein freches aufdringliches Welpi nicht so toll findet und dann zu zu heftigen Erziehungsmaßnahmen greifen würde.

Box finde ich auf Hundeausstellungen okay wenn sie einen Rückzugsort suchen. Aber bitte nicht den ganzen Tag da drinn einsperren.
Ich selber habe keine Box und möchte auch gar keine. Ich möchte das meinen nicht antun.

Zur Zeit wird nur der Welpe in die Box gesperrt, wenn ich mal kurz ausser Haus muss.
Habe sorge, dass es ohne der Vorkehrung sonst gegrillten Hund gibt, weil sie Kabel super lecker findet.
Oder aber es kommt Hundebesuch der ein freches aufdringliches Welpi nicht so toll findet und dann zu zu heftigen Erziehungsmaßnahmen greifen würde.

ähm und warum is die wohnung dann nicht welpen sicher ?? :o

Und mich würde einfach interessieren welchen Sinn das haben soll wenn die Hunde eingesperrt sind ...

Bringt es den hund wirklich runter so (ein welpen zB.) ??

ich weiß nicht wenn ich meine damals in die box gesperrt hät glaub ich wär drama pur gwesn ...

Box finde ich auf Hundeausstellungen okay wenn sie einen Rückzugsort suchen. Aber bitte nicht den ganzen Tag da drinn einsperren.
Ich selber habe keine Box und möchte auch gar keine. Ich möchte das meinen nicht antun.

hat ja keiner gsagt das der hund den ganzen tag drin is :D

wenn nur kurze zeit :)

In der Nacht vorm schlafen hast du sie zu gemacht ?? und gemerkt hats dus dann wenn er gewinselt hat ...

das hat im nicht gstört ?
Das zumachen? Nein, meistens hat er ja schon geschlafen wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind und ich hab ihn rüber getragen (damals ging das noch :p ) die Box stand neben dem Bett.

Prinzipiell war es schon so gedacht dass er dann winselt wenn er in der Nacht raus muss, allerdings musste er nie, er war von Anfang an nachts stubenrein.

lg Nina

ja so is sie auch immer drauf ... den stecker gibts auch fürs auto ?? oder hattest du den in der wohnung ...

na da werd ichs mit der Box probieren :)

Nö, nicht den Stecker, sondern den Zerstäuber :) Also das DEO fürn Hund sozusagen :D

edit: ööööhm .. nicht, dass das jetzt von irgendwelchen Leuten falsch verstanden wird. Das mitm DEO war Spaß - der Zerstäuber ist dafür da, um zB. eben die Box VOR der Fahrt (15min vorher) einzusträuben, NIEMALS den Hund selbst *g*

Zuletzt bearbeitet:
Max liebt seine Box, auch wenn er sie nur für "besondere Anlässe" benützen darf.

Im Hotelzimmer , damit er nicht auf dumme Gedanken kommt - z.B. ins Menschbett verschwinden, oder weiß der Teufel was noch :D

oder wenn die Menschen gemeinsam eine Ausstellung besuchen, dann wird Box samt Hund in der Garderobe abgegeben.

Warum kann man nur eine Möglichkeit ankreuzen ?

Wir haben die Box auch für die Pausenzeiten der HuSchu benutzt und auf längeren Autofahrten mit Reisegepäck.

lg.Feline

Das zumachen? Nein, meistens hat er ja schon geschlafen wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind und ich hab ihn rüber getragen (damals ging das noch :p ) die Box stand neben dem Bett.

Prinzipiell war es schon so gedacht dass er dann winselt wenn er in der Nacht raus muss, allerdings musste er nie, er war von Anfang an nachts stubenrein.

lg Nina

war bei uns auch so, bei jedem meiner Welpen - ein grosses Lob und Danke an die Züchter =)

Und jetzt haben wir die Stoffboxen nur noch für Shows...obwohl meine Schätze da eher auf mir liegen oder am Boden als in der box *gg*

Wir haben die Box nur zum Autofahren. Unsere geht da recht brav rein, obwohl hmm a bisl bestechung geht immer :D
Hatten sie vorhher am Rücksitz angeschnallt, war aber echt nicht gut wenn ich mal schärfer bremen musste. Sogesehen haben wir die Box für ihre eigene Sicherheit.
Zum Rückzug zu Hause hat sie ein Campingzelt, in Tarnfarben :)
LG Doris

• Wir benützen die Box zur Zeit dafür, dass wir die Hunde kurzzeitig trennen können, bevor das gemeinsame Spiel ausartet. Ansonsten steht die Box offen und die beiden können sie als Schlafplatz nutzen.
  • Im Auto haben wir auch eine Box zwecks Sicherheit

wir haben eine box im auto, in die muss er rein...er sträubt sich jedes mal...ohne gehts aber nicht, sonst wird er total hektisch und verbellt alles :o

Ich hab eine einzige Box für Salsa im Auto, da hab ich sie anfangs reingegeben, weil ich nicht wollte, dass die anderen sie hinten im Kofferraum niedertrampeln und dabei ist es dann geblieben, Salsa mag nur in der Box autofahren. :)

Daheim hab ich keine Boxen, finde die nicht so passend im Wohnzimmer, da haben wir Kudden (in der Farbe zum Sofa passend :D).

Für was habe ich die BoX .
Leider kann man bei der Abstimmung , nur eines ankliken .

1 ) Große Box ist Schlafplatz ; Wenn Hund seine Ruhe will oder wenn Besuch mit Hund kommt .
2 ) Kleinere Box , zur Sicherung im Auto .

LG . Josef

wir haben im auto eine doppelbox zur sicherheit von hund und mensch. im haus haben wir keine - cookie mag kleine räume nicht und der kleine scheisser braucht auch keine.

Ich hab eine Faltbox für Thyson - wird nur bei Tunieren oder bei Messen verwendet ;)

Fürs Auto (Renault Clio) hab ich leider noch keine passende Box gefunden, zumal der Hund ja auch nicht die Größe eines Dackels hat ... :rolleyes:

ich hab mittlerweile 3 Boxen:

1 für mein Auto
1 fürs Herrli-Auto
1 für daheim (als Masterplan zum allein-bleiben-üben)

eine Frage an alle, die die Box zum allein-bleiben benutzen: macht ihr die zu oder bleibt sie offen (sorry, falls es schon gepostet wurde und ichs überlesen hab)??

lg chrissi

Wenn ich welpi nicht mitnehmen kann und angst habe, dass sie Kabel zerbeißt, werde ich sie wohl zumachen müssen;)

Oben