Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab zwar kein Kind über das ich berichten kann, aber ich war selber dort
Phu...kann mich erinnern, dass wir Noten (also Achtel, Viertel, Ganze etc.) u.Pausen gelernt haben, auch Notenlesen. Jeder hatte ein Glockenspiel, auf dem wir dann gelernt haben einfache Melodien zu spielen (wie im Chor, alle gleichzeitig, damit kein "Vorspiel-Stress" entsteht). Ich hab dort auch diverse Instrumente kennengelernt und konnten sie ausprobieren. Schlagwerk wurde sowieso immer eingebaut zwecks Rhythmusgefühl, aber auch die Streichinstrumente durften wir ausprobieren.
Konnte halt vorm "normalen" lesen schon Noten lesen
Und zum Jahresabschluss gabs für jeden ein Eis.
Ist inzwischen über 20 Jahre her und war am Land und nicht in Wien, also wahrscheinlich hat sich auch schon einiges verändert...aber ich weiß, dass ich mich immer gefreut hab drauf und fleißig Glockenspiel geübt hab und sehr stolz auf meine Musiktasche war.
Wenn ein Kind gern Musik hört und macht, dann ist es super und prägt auch. Hatten aber sicher Kinder dabei, denen es kaum Spaß machte, weils nur die Eltern wollten...
Danke für den Bericht![]()
Noten lesen geht bei mir leider nicht
Habt ihr auch Bewegungsübungen gemacht?
Mah, das mit den pausen ist eine super IdeeDanke
das werd ich auf alle Fälle umsetzen.
ich mach zur zeit ein Praktikum und arbeite dort mit behinderten Kindern und Jugendlichen. Eigene Notenhefte gibts dafür nicht aber die Verkäuferin meinte, dass ich es vielleicht mit solchen Sachen probieren könnte...
@NiChi vielen, vielen DankZeichnen und basteln geht nicht, aber das kann man ja einfach weg lassen, oder? Sind da auch ein paar Rhythmusübungen drinnen?
habs angeguckt.. Ne das is nix.. das is doch nen stück schwieriger als das erste.. und wieder viel zeichnen und auch ne geschichte, die wird aber zu schwer sein.. rhytmus übungen haben wir zusätlich gemacht, aber woher wir die sachen hatten weiß ich nicht. obwohl ich kann dir fragen wenn du net fündig wirst, ich hab noch die tele nummer von der lehrerin war mal meine nachbarin..