nina ottoson dog box

*marion*

Super Knochen
endlich hab ich sie gekauft und gleich begeistert aufgebaut und dann das große rätseln - wie soll die dog box funktionieren?
ich hab sie gekauft, weil ich mit herrn hund gegenstände von a nach b bringen lernen möchte, leider versteh ich das prinzip der dogbox wohl doch nicht so ganz:o hat wer das zuhause und verwendet sie bereits und kann mir erklären wie sie geht bzw wo da wie leckerlis rausfallen sollen -
hilfreich wäre ja vielleicht schon, zu wissen wie ich sie richtig zusammenbaue - ich habe die platte mit der öffnung positionieren können, die platte mit den gummistreifen ist ein rätsel:o
bitte danke :-)

endlich hab ich sie gekauft und gleich begeistert aufgebaut und dann das große rätseln - wie soll die dog box funktionieren?
ich hab sie gekauft, weil ich mit herrn hund gegenstände von a nach b bringen lernen möchte, leider versteh ich das prinzip der dogbox wohl doch nicht so ganz:o hat wer das zuhause und verwendet sie bereits und kann mir erklären wie sie geht bzw wo da wie leckerlis rausfallen sollen -
hilfreich wäre ja vielleicht schon, zu wissen wie ich sie richtig zusammenbaue - ich habe die platte mit der öffnung positionieren können, die platte mit den gummistreifen ist ein rätsel:o
bitte danke :-)

Die Gummistreifen gehören zum Keksausgang, unten...Ich hab das allerdings sehr bald wieder ausgebaut und werf die Kekse jetzt selber. Bei uns sind (weil weich) zuviele hängengeblieben. Was genau verstehst denn vom Prinzip nicht?

LG
Ulli

die platte mit den gummistreifen kann ich nicht in die box einbauen - das passt irgendwie nicht rein und bei uns fallen gar keine leckerlis raus, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie da welche rausfallen sollen:confused:

die platte mit den gummistreifen kann ich nicht in die box einbauen - das passt irgendwie nicht rein und bei uns fallen gar keine leckerlis raus, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie da welche rausfallen sollen:confused:

Die Platte sollte schief sein, vielleicht hilft Dir das (ehrlichgesagt, hab ich die ganz schnell wieder rausgenommen). Inzwischen ist das eins unserer Lieblingsspiele. Obwohl genaugenommen eine Schachtel den gleichen Zweck (für unsere Variante) erfüllen würde - nur, die verschiedenen Platten oben drauf sind schon cool und eine Herausforderung.

LG
Ulli

hmmm also die platte ist auch bei mir schief, aber es sind keine leckerlis rausgefallen - habs ja getestet und den klotz reinfallen lassen - da ist nix aus der box gekommen. haben unterschiedl. probiert aber da tut sich nix :o
shonka, wirfst du die leckerlis dann von etwas weiter weg zur box oder wie machst du das mit dem werfen?

hmmm also die platte ist auch bei mir schief, aber es sind keine leckerlis rausgefallen - habs ja getestet und den klotz reinfallen lassen - da ist nix aus der box gekommen. haben unterschiedl. probiert aber da tut sich nix :o
shonka, wirfst du die leckerlis dann von etwas weiter weg zur box oder wie machst du das mit dem werfen?

Ich glaub, richtig rausfallen können da nur harte Keks-Bröckerln (durch die Erschütterung), weil alles andere bleibt picken, wir habens mit dem großen und dem kleinen Klotz (heißt bei uns "Wuuzi" :o) versucht, aber die Erfolgsquote war einfach zu gering.

Wir spielen das mit dem Clicker, also wars eh wurscht von wo die Kekse kommen. Ich sitz daneben und werf die Belohnungen einfach. Manchmal kriegt sie sie auch aus der Hand. Bei uns gibts jetzt eben "wirf das Wuuzi in die Box, wirf den Ball in die Box, wirf das Mausi in die Box, usw.." Bei den anderen Öffnungen gibts eben nur das Wuuzi (eh klar) und da sprech ich auch noch nicht, weil wir ja noch beim "ganz genau üben" sind :D

LG
Ulli

ich glaube die box ist eine fehlkonstruktion - zumind. was die leckerlis betrifft - bei uns fallen auch harte nicht raus, aber viell. haben wir auch die falschen keksis dafür :D
danke, werde es auch mit clicker und leckerlis werfen probieren :-)
zum anfangen: kann ich da den klotz auf die box stellen und herr hund soll es mit der schnauze reinstupsen?
die box ist anfangs wohl mehr denksport für mich:D

ich glaube die box ist eine fehlkonstruktion - zumind. was die leckerlis betrifft - bei uns fallen auch harte nicht raus, aber viell. haben wir auch die falschen keksis dafür :D
danke, werde es auch mit clicker und leckerlis werfen probieren :-)
zum anfangen: kann ich da den klotz auf die box stellen und herr hund soll es mit der schnauze reinstupsen?
die box ist anfangs wohl mehr denksport für mich:D

Ja, am Anfang ganz knapp zum Loch stellen, damit er gleich mal Erfolg hat. Ich hab als nächsten Schritt die andere Ecke genommen und dann die Hund-gegenüberliegende. Da hat sie natürlich gestupst, das Wuuzi ist runtergefallen und der Click ist ausgeblieben - ratloser Blick - Wuuzi wieder raufgestellt (und ein bissi geholfen, in dem ich sie auf die andere Seite gelotst hab, damit sie wieder Erfolg hat). Das hat nicht lang gedauert, bis sie gemerkt hat, dass man nicht nur stupsen, sondern auch ziehen kann. Und dann haben wir eben ausgebaut: Wuuzi am Boden, Wuuzi auf der anderen Seite am Boden, Wuuzi sichtbar im Regal usw. Inzwischen versteck ich das Wuuzi und setz mich hin. Dann heißts: "Suuch das Wuuzi und wirfs in die Box" :o Eine weiter Ausbaumöglichkeit haben wir auch noch - Wuuzi suchen und entweder in die Box oder in die Schachtel oder ins Körbchen werfen. Oder den Ball in die Box ins Körbchen oder die Schachtel legen oder das Wuuzi in die verschiedenen Öffnungen stopfen usw. Ich sag ja, wir schätzen das Ding sehr :D

LG
Ulli

Ja, am Anfang ganz knapp zum Loch stellen, damit er gleich mal Erfolg hat. Ich hab als nächsten Schritt die andere Ecke genommen und dann die Hund-gegenüberliegende. Da hat sie natürlich gestupst, das Wuuzi ist runtergefallen und der Click ist ausgeblieben - ratloser Blick - Wuuzi wieder raufgestellt (und ein bissi geholfen, in dem ich sie auf die andere Seite gelotst hab, damit sie wieder Erfolg hat). Das hat nicht lang gedauert, bis sie gemerkt hat, dass man nicht nur stupsen, sondern auch ziehen kann. :D

LG
Ulli

:eek: was wie ziehen, meine verständnisblase ist wohl wieder geplatzt :o
(haha ich gehöre wohl der ikea genereation an und brauch eine genaue bedienungsanleitung für spielzeug :D)

:eek: was wie ziehen, meine verständnisblase ist wohl wieder geplatzt :o
(haha ich gehöre wohl der ikea genereation an und brauch eine genaue bedienungsanleitung für spielzeug :D)

Na anstupsen ist ja klar, und wenn das Ding auf der anderen Seite steht, und der Hund es anstupst, fällts ja nicht ins Loch. Deshalb kann man als Hund lernen, das Ding nicht nur zu stupsen, sondern auch zu nehmen und zu sich zu ziehen (mit den Zähnen :D) - oder der Hund wechselt zum Stupszweck immer die Seiten...:p

Na anstupsen ist ja klar, und wenn das Ding auf der anderen Seite steht, und der Hund es anstupst, fällts ja nicht ins Loch. Deshalb kann man als Hund lernen, das Ding nicht nur zu stupsen, sondern auch zu nehmen und zu sich zu ziehen (mit den Zähnen :D) - oder der Hund wechselt zum Stupszweck immer die Seiten...:p

:D danke jetzt ist mir so einiges klar!
freu mich schon auf unser training mit der box und tausend dank für die erklärungen!!!!!:)

also diese wunderbox hat mich jetzt neugierig gemacht und ich hab sie auch bestellt :D

unser dog tornado ist schon mehr als langweilig geworden.

die dog box soll auch laut beschreibung (wie auch soeben festgestellt :D) ein denksport und eine herausforderung für hund UND halter sein.

Wir haben grad eine neue Spielvariante entdeckt: Das Wuuzi in den Schuber mit dem kleineren Loch werfen und dann "hols wieder raus" :D d.h. mit der Pfote den Schuber herausziehen und das Wuuzi wieder rausholen...

Die Quendy hat das von selbst angeboten und ich habs dann verfeinert :)
Bin grad seeeehr stolz!

LG
Ulli

Heut hab ich die Quendy wieder mit im Büro gehabt (man beachte die Hundeausstattung dort :D) und wir haben natürlich Box-gespielt...

Bitte mein Gesäusel nicht zu beachten - die Quendy musste das ja erstmals mit von Fotoapparat verdecktem Frauli tun :o Abgesehen davon - wenn jemand wissen will, wie man einen Hund "in den Himmel lobt", kann er sich das hier abschauen :o:D

http://www.youtube.com/watch?v=IONVMtDiaE0

LG
Ulli

Heut hab ich die Quendy wieder mit im Büro gehabt (man beachte die Hundeausstattung dort :D) und wir haben natürlich Box-gespielt...

Bitte mein Gesäusel nicht zu beachten - die Quendy musste das ja erstmals mit von Fotoapparat verdecktem Frauli tun :o Abgesehen davon - wenn jemand wissen will, wie man einen Hund "in den Himmel lobt", kann er sich das hier abschauen :o:D

http://www.youtube.com/watch?v=IONVMtDiaE0

LG
Ulli
:) BRAVOOOOOOO
ur süß - hast du ein einzelbüro oder ein großraumbüro - ich bin ja der meinung dass Lobgesang auch kollegen durchaus motivieren kann :D

wir sind noch nicht so weit - nach meinen trockenübungen ohne herrn hund mit der box sind wir gerade so weit, dass der klotz schon öfters ins loch fällt - aber herr hund muss sich noch plagen ;-)
das mit dem leckerlie selbst rausholen hat er sehr schnell draußen gehabt, pfotelt auf die box und schwupps, war der kopf mit endloslanger zunge unter dem "bogen" und das leckerlie im hundemagen, so schnell hab ich gar nicht schauen können hihi
wir üben heute wieder weiter:)

Wir sind zu dritt :D Aber die beiden anderen sind gar keine Hundemenschen und dementsprechend erstaunt, was ein Hunderl so alles lernen kann :D

Übts nur brav weiter! Ist schon lustig, oder?

Wir haben übrigens auch noch eine neue Variante vom Puppi-verstecken erfunden (also, die Quendy hats erfunden..:o)

Nachdem ich ihr ein paar mal ihr Puppi versteckt hab, hat sie den Spieß einfach umgedreht, mir das Ding zwar gebracht, es aber gleich wieder genommen und in eine Schachtel gelegt. Dann ist sie zu mir gekommen und hat so geschaut: "...und jetzt suchsts amal DU.."

Ich hab natürlich brav gesucht, gefunden, aber kein Keksi gekommen....(dafür aber ein Bussi. EINES!!! :eek:)

Wir haben übrigens auch noch eine neue Variante vom Puppi-verstecken erfunden (also, die Quendy hats erfunden..:o)

Nachdem ich ihr ein paar mal ihr Puppi versteckt hab, hat sie den Spieß einfach umgedreht, mir das Ding zwar gebracht, es aber gleich wieder genommen und in eine Schachtel gelegt. Dann ist sie zu mir gekommen und hat so geschaut: "...und jetzt suchsts amal DU.."

Ich hab natürlich brav gesucht, gefunden, aber kein Keksi gekommen....(dafür aber ein Bussi. EINES!!! :eek:)

hihi das ist süß und war viel. ein wink mit dem zaunpfahl - ein leckerlie ergibt ein bussi - mehr leckerlies = mehr bussis ;-)

ja es macht - wenn man es mal als mensch kapiert hat, was man machen will und tut - ur viel spaß. Ich fühl mich nur recht schnell überfordert wenn herr hund von meinem plan abweicht und selbst etwas anbietet, aber das wird schon noch - er wirds mir schon lernen hihi:D

hihi das ist süß und war viel. ein wink mit dem zaunpfahl - ein leckerlie ergibt ein bussi - mehr leckerlies = mehr bussis ;-)

ja es macht - wenn man es mal als mensch kapiert hat, was man machen will und tut - ur viel spaß. Ich fühl mich nur recht schnell überfordert wenn herr hund von meinem plan abweicht und selbst etwas anbietet, aber das wird schon noch - er wirds mir schon lernen hihi:D

Ich find grad das Selbst-Anbieten so toll! Aber Du hast recht, manchmal muss ich schon ordentlich nachdenken und auch von Plänen abweichen, aber dafür machts umso mehr Spaß! :D

Oben