Hund öffnet Zaun und läuft weg

Soxy

Junior Knochen
hallo, mein hund (16 monate alt) öffnet seit ca 5 tagen den zaun = er beißt ihn auf, und läuft dann weg. hat er bereits an 2 verschiedenen stellen gemacht!

als er das das zweite mal gemacht hat, war er ca 7 stunden unterwegs!!! und unser 2ter hund, 9 monate alt war bei den 4-5 ausflügen 2 mal dabei!

vorher hat er nie probiert weg zu laufen!!!

habt ihr ideen was ich dagegen tun kann??

momentan kann ich ihn (16 monate alt) nicht alleine rauslassen, da ich angst habe, dass er nochmal abhaut!!!

liebe grüße Sonja

AW: HUND ÖFFNTE ZAUN und LÄUFT WEG

hallo, mein hund (16 monate alt) öffnet seit ca 5 tagen den zaun = er beißt ihn auf, und läuft dann weg. hat er bereits an 2 verschiedenen stellen gemacht!

als er das das zweite mal gemacht hat, war er ca 7 stunden unterwegs!!! und unser 2ter hund, 9 monate alt war bei den 4-5 ausflügen 2 mal dabei!

momentan kann ich ihn (16 monate alt) nicht alleine rauslassen, da ich angst habe, dass er nochmal abhaut!!!

liebe grüße Sonja

Nicht alleine rauslassen;)

des is unmöglich, wenn keiner zuhause is wird ihnen total fad.
drinnen können sie nicht laufen, nicht gscheit spielen usw.....

außerdem will ich sie auch wenn ich daheim bin, rauslassen!!

ich hoff es kommen noch a paar bessere idee....

des is unmöglich, wenn keiner zuhause is wird ihnen total fad.
drinnen können sie nicht laufen, nicht gscheit spielen usw.....

außerdem will ich sie auch wenn ich daheim bin, rauslassen!!

:rolleyes:Na dann hoff mal schön:D

Unbeaufsichtigt würde ich meinen Hund nie im Garten lassen :eek:
Was wenn jemand was über den Zaun wirft (zB Gift oder was Schweres und es trifft einen der Hunde, ....)

Naja, lieber hab ich gelangweilte Hunde während meiner Abwesenheit - als verschwundene :o

Dass Du sie raus lassen möchtest, wenn Du daheim ist, ist ja klar und dagegen spricht ja nichts - da bist Du dann ja ohnehin dabei und kannst die Ausbruchsversuche unterbinden. Und viel mehr wird man Dir wohl auch nicht raten können - unter Deiner Aufsicht beibringen, dass Zaun-Öffnen zu unterlassen ist (worauf ich mich aber nicht verlassen würde, der Ruf der Freiheit wird zu verlockend sein, fürchte ich) und in weiterer Folge Zaun reparieren/ausbruchssicher machen.

Ich würd mal die Ursache rausfinden. Vielleicht ist ihnen nicht nur drin sondern auch draussen fad... :cool:

........

Hunde, die da schon mal ein Erfolgserlebnis hatten, viele spannende Stunden alleine draussen unterwegs, werden sich so leicht nimmer einsperren lassen!

Bau ihnen einen professionellen Zwinger, mit Betonboden, oder sperr' sie in das Haus. Das ist Deine Verantwortung als Hundebesitzer, die müssen wir anderen alle auch tragen. Ich habe 3 Hunde, und einen großen Garten, aber nie sind die alleine draussen, wenn ich weg bin, und berufstätig bin ich trotzdem.

nachdem ich auch eine "zaunaufbeisserin" (immer dann, wenn die läufigkeit anstand obwohl die hündin kastriert ist) habe, muss ich dir JEDE hoffnung nehmen, dass du eine andere chance hast als den hund nicht mehr unbeaufsichtigt nach draussen zu lassen. tut leid.

liebe grüße Sonja

Ich glaube dir ist noch nicht der Ernst der Lage bewusst. Es stimmt leider, du kannst sie keinesfalls unbeaufsichtigt raus lassen, was ich sowieso nicht machen wuerde.

Du bist fuer deine Hunde verantwortlich, sie koennen einen Unfall bauen, von einem Jaeger (falls du in einer laendlichen Gegend wohnst) erschossen werden und und und..........dem und.....sind keine Grenzen gesetzt.

Ich wuerde auch mal rausfinden, wieso sie das machen, aus Langeweile etc....

Aber es gilt: nicht unbeaufsichtigt in den Garten, alles andere waere grob fahrlaessig, anderen Hundebesitzer, aber vor allem deinen Hunden gegenueber.

Ich würd mal die Ursache rausfinden. Vielleicht ist ihnen nicht nur drin sondern auch draussen fad... :cool:

Diesen Post , find ich gut . ! :D Dürfte auch das Problem sein .

Wie schon geschrieben wurde , haben die Hunde bereits ein Erfolgs-Erlebnis punkto davonn-laufen . Und die Hunde hören mit Sicherheit nicht von selbst damit auf .
Als Hundebesitzer hat man auch eine gewisse Verantwortung , den Hunden gegenüber aber auch seiner Umwelt . Abgesehen davonn , das sie auch einem Jäger über den Weg laufen könnten .
Damit Du nicht sagst : Alle gehen mich nur an . Hier mein Ratschlag .
Wenn es ein Holzzaun oder Maschendraht ist , warumm nagelst oder bindest Du nicht von innen , in gleicher höhe des anderen Zauns , ein 8 Torstahlgitter drauf . Kann man streichen und sieht ( dann ) auch schön aus . Da wünsche ich Deinen Hunden viel Glück beim Versuch:D:D:D
Nebenbei eine kostengünstige Variante . ! ;)

LG . Josef

guter tipp. vielleicht noch als ergänzung: aber bitte nicht nur bei den 2 stellen, bei denen hund schon erfolgreich war, sondern überall und überlappend und auch so, dass hund nicht "drunter durch" kann.

für meine (kleine) hündin wird der zaun leider nicht dicht genug.

guter tipp. vielleicht noch als ergänzung: aber bitte nicht nur bei den 2 stellen, bei denen hund schon erfolgreich war, sondern überall und überlappend und auch so, dass hund nicht "drunter durch" kann.

Gut , daß Du es erwähnst .
Habe dies allerdings vorausgesetzt .

LG . Josef

nicht mehr alleine im Garten lassen, oder wenn du das doch tun willst, einen 100% ausbruchsicheren Zwinger bauen, sprich Gitter, Dach und betonierter Boden...was anderes kannst du vergessen.....

Auslöser kann eine läufige Hündin gewesen sein...aber wenn die Hunde erst mal auf den Geschmack kommen...werden sie auch ohne das streunen gehen..

Also nicht alleine in den Garten lassen !!

wir haben einen punktgeschweissten zaun und ein netz dass einen halben meter in den boden eingegraben ist.
wennst das geld nicht investieren willst/kannst bleibt dir nur der aufenthalt im haus.

Oben