Erfahrungen mit K. Aberle?

Wuerde mich auch interessieren, weil ich eigentlich vorhatte sie eventuell zu kontaktieren. Was mich bislang abgehalten hat, ist dass sie keine TA Ausbildung hat, aber (wenn ich es richtig verstanden hab!!!) Ernaehrungsberatung und dergleichen macht. Eine Bekannte von mir, war aber sehr zufrieden (Probleme mit der Katze, bzw. die Zweitkatze ist verstorben und sie wusste nicht, ob sie nochmals eine Katze dazunehmen soll / muss, so aehnlich wie bei mir...).

Hallo!
Also mir hat sie bei einigen Vorträgen an der Uni Vetmed sehr gut gefallen.

Ich kann mir aber schon denken, dass sie unter den Hardlinern in der Hundeausbildung eher weniger Freunde hat.

Soweit ich weiß studiert sie und ihre Seite kann ich nur empfehlen.

Gerade Welpenbesitzer sollten hier mal reinschauen. www gesundestier at

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also mir hat sie bei einigen Vortägen an der Uni Vetmed sehr gut gefallen.

Ich kann mir aber schon denken, dass sie unter den Hardlinern in der Hundeausbildung eher weniger Freunde hat.

Soweit ich weiß studiert sie und ihre Seite kann ich nur empfehlen.

Gerade Welpenbesitzer sollten hier mal reinschauen. www gesundestier at

Hallo,

ich bin kein Hardliner und trotzdem ist sie nicht das, was ich mir wünschen würde, wenn ich ein Problem mit meinem Hund hätte.

Wie sie mit Katzen und Papageien ist kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte - mit meinem Hund würde ich sie nicht aufsuchen. :o

LG
Uni

Na gut mit Hundesport an sich hat sie nicht so viel am Hut und mit der üblichen Hundeausbildung auch nicht.

Das hat auch Gründe. Für manche Hunde ist der Stress pur und das wirkt sich auch im Alltagsverhalten aus.

Für manche Leute ist das halt unangenehm, wenn ihnen das gesagt wird.

Hallo, ich finde sie recht gut, mir und meinem Hund ist sie sympathisch.:)
Im übrigen ist sie bald fertig mit dem Vet-Studium.

Na gut mit Hundesport an sich hat sie nicht so viel am Hut und mit der üblichen Hundeausbildung auch nicht..

Was hat das mit meiner Antwort zu tun??

Das hat auch Gründe. Für manche Hunde ist der Stress pur und das wirkt sich auch im Alltagsverhalten aus..

Dazu braucht aber der verantwortungsvolle HH aber keine vortragende, die ihm sagt das sein Hund eventuell probleme mit Sport/Arbeiten hat

Für manche Leute ist das halt unangenehm, wenn ihnen das gesagt wird.

GLW bin ich nicht manche Leute:D

Aber ich lerne auf jeden Seminar/von jeder Vortragender/n etwas....

Also ich war auch mit meinem Hund eine weile bei ihr in Behandlung. Sie hat uns auch zum Barfen geraten und uns beim Umstieg unterstütz. Weiters hat sie uns auch spezielle Ernährungstipps für die Gelenke gegeben und wir haben hauptsächlich die Magnetfeldmatte genützt und Tellington Touch Griffe bei ihm durchgeführt, da er ziemliche schmerzen von den Gelenken her hatte. Seit dem gehts ihm gut.
Sonst kann ich eigentlich auch nur positives über sie sagen, sehr nett und auch kompetent wie ich finde.
Auf dauer halt auch recht teuer...

Ich kenne sie vom Österr. Retrieverclub und hab mal vor ein paar Jahren ein Seminar mit ihr besucht. Mir war sie sympathisch und sie erschien mir auch sehr kompetent. Ich kenne auch einige Leute die bei ihr waren und die haben auch nur gutes berichtet. Ich denke halt bei jedem Menschen gehen die Meinungen auseinander, nur wenn man bei ihr in Behandlung ist, kann man sich sein eigenes Bild machen. Jeder hat seine eigenen Methoden, die müssen für mich persönlich nicht die richtigen sein, für jemanden anderen hingegen schon. Ich bekam von ihr sehr gute Tips und Ratschläge und das Seminar war sehr gut.
LG Ingrid

Ich kenne sie vom Österr. Retrieverclub und hab mal vor ein paar Jahren ein Seminar mit ihr besucht. Mir war sie sympathisch und sie erschien mir auch sehr kompetent. Ich kenne auch einige Leute die bei ihr waren und die haben auch nur gutes berichtet. Ich denke halt bei jedem Menschen gehen die Meinungen auseinander, nur wenn man bei ihr in Behandlung ist, kann man sich sein eigenes Bild machen. Jeder hat seine eigenen Methoden, die müssen für mich persönlich nicht die richtigen sein, für jemanden anderen hingegen schon. Ich bekam von ihr sehr gute Tips und Ratschläge und das Seminar war sehr gut.
LG Ingrid

Behandlung kenn ich von ihr nicht, ich kenne sie nur vom Ausbildungssektor und tja:cool:

Oben