Viele Hunde mögen Joey nicht - Grund?

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

also mir ist schon sehr oft aufgefallen das viele Hunde vorallem Rüden meinen Joey angehen. Bisher nichts ernsthaftes aber dennoch pures mobben, woran kann das liegen? Heut waren wir wieder unterwegs und Joey war an der lockeren Leine und plötzlich ist ein Zwergpinscher zu ihm hin und ist ihn ur angefallen, das Frauli hat nur gebrüllt. :rolleyes: (Der Hund hatte lustigerweise ein K9 mit - DER TUT NIX) Und vor der kastration war es auch so.. egal in welcher Huzo oder Hundewiese jedesmal kommt irgendein Hund daher und geht meinen Joey an, er winselt dann nur. :o
Woran kann das liegen? Ich mein so schirch ist er auch nicht das man ihn förmlichst eleminieren muss. *g* Was kann ich tun?

Hallo,

wie ist Joey denn vom Verhalten her? Eher ein unsicherer ängstlicherer Hund oder genau das Gegenteil?

LG
Uni

ich kenn deinen joey nicht, hab aber in der hundezone (heute wieder) festgestellt, dass unsichere, kleinere und ängstliche hunde eher gemobbt und geärgert werden als selbstbewusste und freche :o

meist ist tequila auch derjenige, der gejagt wird, oder von intakten rüden bestiegen und verfolgt :( was mich wundert, da er überhaupt nicht ängstlich oder unsicher ist....:confused:

ich weiss auch nicht, welche dynamik da stattfindet, oft rotten sich 4-5 hunde zusammen und alle laufen dann hinter tequila her :confused:

schau halt, dass du deinem hund immer schutz bietest und ihn aus bedrängenden situationen rettest. meiner kommt dann immer ganz nah zu mir und schaut mich flehend an, dann weiss ich: es ist zeit zu gehen :)

Joey ist ein eher frecher Knirps und aufgeschlossen. Er sucht keinen Schutz bei mir. :o Ich weis einfach nicht warum es so ist wie es ist. :o

die erklärung ist : die andren hunde sind neidig auf deinen joey :P er ist wahrscheinlich ein kleiner fraunschwarm :D

Ich bin echt Ratlos, ist halt nicht gerade schön jedesmal von Hunden angemotzt zu werden. Kann das für ihn spätere Auswirkungen haben? Er hatte bisher nur eine negative Erfahrung mit einem kleinen Rüden, da wars aber der Fehler von mir und der anderen Hundebesi. :o Ansonsten darf er zu keinem Hund an der Leine. Gibt aber auch Fälle wo ich es nicht vermeiden kann, sprich alte Damen lassen ihre Hunderl zu meinem hin. :rolleyes: Leider sind halt die meisten nicht angeleint, was neben einer Straße nicht gerade intelligent ist. ;) Jetzt ist er ja sogar kastriert und trotzdem passiert es.

Ich bin echt Ratlos, ist halt nicht gerade schön jedesmal von Hunden angemotzt zu werden. Kann das für ihn spätere Auswirkungen haben? Er hatte bisher nur eine negative Erfahrung mit einem kleinen Rüden, da wars aber der Fehler von mir und der anderen Hundebesi. :o Ansonsten darf er zu keinem Hund an der Leine. Gibt aber auch Fälle wo ich es nicht vermeiden kann, sprich alte Damen lassen ihre Hunderl zu meinem hin. :rolleyes: Leider sind halt die meisten nicht angeleint, was neben einer Straße nicht gerade intelligent ist. ;) Jetzt ist er ja sogar kastriert und trotzdem passiert es.

mach dir nicht zuviele gedanken. er ist gerade mal 2 tage kastriert. bis der geruch und die hormone aus dem körper verschwinden, können schon wochen vergehen :rolleyes: das geht nicht von heute auf morgen.
ist denn schon was ernsthaftes passiert? wurde er mal verletzt?

mach dir nicht zuviele gedanken. er ist gerade mal 2 tage kastriert. bis der geruch und die hormone aus dem körper verschwinden, können schon wochen vergehen :rolleyes: das geht nicht von heute auf morgen.
ist denn schon was ernsthaftes passiert? wurde er mal verletzt?

Bis auf ein kleines Loch am Unterkiefer zum Glück nicht. :o Also richtig zugebissen hat zum Glück keiner von denen, sonst würd ich damit nicht sooo leichtfertig umgehen. :o Er wird einfach von vielen nicht akzeptiert. :rolleyes:

Bis auf ein kleines Loch am Unterkiefer zum Glück nicht. :o Also richtig zugebissen hat zum Glück keiner von denen, sonst würd ich damit nicht sooo leichtfertig umgehen. :o Er wird einfach von vielen nicht akzeptiert. :rolleyes:

nimms nicht persönlich! :o auch wenns schwer ist, jeder hat gerne einen beliebten hund...ist halt wie bei den menschen....der eine hat viele freunde und wird ständig zu parties eingeladen und der andere ist das mauerblümchen :rolleyes:
tequila ist auch nicht grad der burner, nur die intakten rüden lieben ihn bedingungslos :(:eek:

nimms nicht persönlich! :o auch wenns schwer ist, jeder hat gerne einen beliebten hund...ist halt wie bei den menschen....der eine hat viele freunde und wird ständig zu parties eingeladen und der andere ist das mauerblümchen :rolleyes:
tequila ist auch nicht grad der burner, nur die intakten rüden lieben ihn bedingungslos :(:eek:

Du, mir ists eh wurscht. Joey braucht nicht "beliebt" sein, ich finds nur ned schön das er gemobbt wird. Irgendwann wirds ihm ja bestimmt reichen und er wird sich negative Eigenschaften aneignen. Was ich dabei auch nicht ok finde ist das die Hunde nicht zurück gepfiffen werden, anscheinend finden die das auch noch lustig. :eek:

Ich bin echt gespannt, ob sich das jetzt nach der Kastra bessert. Ich kenn nämlich leider Hunde, die nach der Kastra nicht nur von gleichgeschlechtlichen Hunden angegangen wurden/werden sondern auch vom anderen Geschlecht, eben weil der Hormonhaushalt sich verschiebt. :o

Toll. :eek: Naja alles was ich eig. nur machen kann ist den Hunden aus dem Weg gehen. Gibt ja trotzdem noch genug Hunde die ihn mögen. :) Da pfeiff ma auf die Anderen. Bin auch schon gespannt wie es in 1-2 Monaten sein wird.

Du, mir ists eh wurscht. Joey braucht nicht "beliebt" sein, ich finds nur ned schön das er gemobbt wird. Irgendwann wirds ihm ja bestimmt reichen und er wird sich negative Eigenschaften aneignen. Was ich dabei auch nicht ok finde ist das die Hunde nicht zurück gepfiffen werden, anscheinend finden die das auch noch lustig. :eek:

die leute sind unendlich blöd :mad: heute in der huzo wieder: tequila wurde gemobbt und bestiegen. die besitzer des hundes haben zwar gerufen und gepfiffen, aber weiter ist nix passiert :eek: folgt der hund nicht, ists halt pech, kann man nix machen. wir sind dann gegangen.

da kann man nur folgendes machen: unangenehmen situationen aus dem weg gehen und dem hund schutz bieten.

die leute sind unendlich blöd :mad: heute in der huzo wieder: tequila wurde gemobbt und bestiegen. die besitzer des hundes haben zwar gerufen und gepfiffen, aber weiter ist nix passiert :eek: folgt der hund nicht, ists halt pech, kann man nix machen. wir sind dann gegangen.

da kann man nur folgendes machen: unangenehmen situationen aus dem weg gehen und dem hund schutz bieten.

Also echt manche Leut... :rolleyes: Ich hab den Joey immer sofort geholt wenn er einen Hund besteigen wollte und angeleint. Ich find sowas ned ok. Ich würds auch nicht wollen das auf meiner Hündin ein Hund permanent pickt. :p Ich hoffe nur das er dann nicht so gut riechen wird.. nicht das dann alle auf ihn drauf wollen. :eek:

meine Hündin ist ja nicht sonderlich verträglich.. und wenn sie einen anderen Hund sieht, tut sie immer sehr selbstbewusst und baut sich ordentlich auf und so.. aber bellt oder knurrt nicht, geht auch normal an der Leine weiter, solange die Hunde noch weiter weg sind.. und obwohl die Hunde noch 5-10 Meter weiter weg sind, fangen einige an, meine Hündin anzubellen und anzuknurren.. obwohl noch gar kein kontakt statt gefunden hat..

da gibts einen Rüden bei uns in der Gegend.. der auch nicht soo verträglich ist, aber andere Hunde normal ignoriert.. aber wenn er meine Hündin sieht, fängt er sofort an zu knurren und bellen.. obwohl die beiden sich noch nie beschnuppert haben oder ähnliches..

denke manche Hunde haben einfach von sich aus so eine Ausstrahlung, die manchen anderen Hunden einfach nicht passt..

lg
Melanie

Hallo, also mir ist schon sehr oft aufgefallen das viele Hunde vor allem Rüden meinen Joey angehen. Bisher nichts ernsthaftes aber dennoch pures mobben, woran kann das liegen? Heut waren wir wieder unterwegs und Joey war an der lockeren Leine und plötzlich ist ein Zwergpinscher zu ihm hin und ist ihn ur angefallen, das Frauli hat nur gebrüllt. :rolleyes: (Der Hund hatte lustigerweise ein K9 mit - DER TUT NIX) Und vor der kastration war es auch so.. egal in welcher Huzo oder Hundewiese jedesmal kommt irgendein Hund daher und geht meinen Joey an, er winselt dann nur. :o Woran kann das liegen? Ich mein so schirch ist er auch nicht das man ihn förmlichst eleminieren muss. *g* Was kann ich tun?

Ich glaube am Aussehen liegt es sicher nicht ;)

Soweit ich Deine verschiedenen Postings (auch aus anderen Threads)richtig im Kopf habe - denke ich - es könnte auch etwas an Dir liegen. Als HB überträgst Du schon auch einiges auf den Hund - wenn der Hund dann auch nicht die Sicherheit in Person ist kann diese Mischung dazu führen dass andere Hunde darauf reagieren. Ich würde Dir empfehlen geh mal mit Joey zu einem Trainer und laßt Euch BEIDE kontrollieren - und dann arbeitet daran.

Mobbing und kleinere Beissereien können schon dazu führen dass Dein Hund irgendwann unverträglich wird. Außerdem wirst Du aus jeder solchen Begegnung auch ein Stückchen mehr Angst und Unsicherheit mitnehmen. Diesen Teufelskreis kannst Du nur mit Hilfe eines Trainers und mit Arbeit an Dir und am Hund durchbrechen ....

Bei uns Menschen ist es auch oft so das wir jemanden sehen (aber den gar nicht kennen) und derjenige schon unsümpatisch auf uns wirkt.
Hab ich schon öfter erlebt.
Es sind halt oft Eindrücke von denen wir uns täuschen lassen, und ich glaub das dies bei den Hunden nichts anderes ist.

Ich glaube am Aussehen liegt es sicher nicht ;)

Soweit ich Deine verschiedenen Postings (auch aus anderen Threads)richtig im Kopf habe - denke ich - es könnte auch etwas an Dir liegen. Als HB überträgst Du schon auch einiges auf den Hund - wenn der Hund dann auch nicht die Sicherheit in Person ist kann diese Mischung dazu führen dass andere Hunde darauf reagieren. Ich würde Dir empfehlen geh mal mit Joey zu einem Trainer und laßt Euch BEIDE kontrollieren - und dann arbeitet daran.

Mobbing und kleinere Beissereien können schon dazu führen dass Dein Hund irgendwann unverträglich wird. Außerdem wirst Du aus jeder solchen Begegnung auch ein Stückchen mehr Angst und Unsicherheit mitnehmen. Diesen Teufelskreis kannst Du nur mit Hilfe eines Trainers und mit Arbeit an Dir und am Hund durchbrechen ....

Inwiefern wenn ich fragen darf. Ich geh immer ganz entspannt vorbei. :confused:

Inwiefern wenn ich fragen darf. Ich geh immer ganz entspannt vorbei. :confused:

Wenn ich Deine anderen Postings richtig im Kopf habe tust Du das nicht. Da kommt für mich schon heraus dass Du "Angst" vor Hundebegegnungen hast und auch schon eine ganze Serie von unangenehmen Begegnungen hinter Dir hast. Das ist ja kein Vorwurf an Dich - ich finde es nur zielführender wenn man seine eigene Situation realistisch betrachtet ...

Wenn ich Deine anderen Postings richtig im Kopf habe tust Du das nicht. Da kommt für mich schon heraus dass Du "Angst" vor Hundebegegnungen hast und auch schon eine ganze Serie von unangenehmen Begegnungen hinter Dir hast. Das ist ja kein Vorwurf an Dich - ich finde es nur zielführender wenn man seine eigene Situation realistisch betrachtet ...

Unsicher war ich bis vor kurzem nur sehr bei "Sokas" eben weil ich mit den Hunden die negativsten Erfahrungen gemacht habe. Aber bei so kleinen Hunden denk ich mir nix dabei schon gar ned wenn meiner an der Leine ist und der andere Hund eig. kein Recht hat zu meinem zu gehen. :mad: Ich kann das ur nicht Leiden wenn alle Ihre Hunde an der Leine zu meinem lassen... vorallem ned wenn ich auf der Straße unterwegs bin. :eek: Aber bin eh bei der Ulli die wird mir schon helfen. Trotzdem danke. :o Von der Sicht hab ichs noch gar ned betrachtet.

Oben