Honig für den Hund....

Rusty2007

Super Knochen
Habe vor Kurzem gelsen, dass Honig sehr gesund und vor allem gut fürs Immunsystem auch für Hunde sein soll...Stimmt das?Und wenn ja wieviel kann/ soll man dann pro Tag verabreichen??? Wir haben nämlich sogar selbst gemachten Honig vom Schiwegerpapa zu Hause, aber was mich ein bisschen verunsichert ist der doch sehr hohe Zuckeranteil...also wer gibt seinen Hund Honig bzw wer hat Erfahrung damit???

ich gebe lieber Propolis statt dem Honig, mein Dad ist Imker und ich bekomme immer was ab :)
Und die Salbe macht er auch selber, supergut für die Wundheilung und die Hundis schlecken es auch ganz gerne vom Finger...

Ich gebe regelmäßig so einmal in der Woche Propolis.

Und die Hundsis vertragen es gut??? Ins Joghurt klingt gut...wie oft kreigen beieuch die Hunde Jugurt auch so ca 2mal im Monat?

Ja ganz ohne Probleme!
Joghurt gibts bei uns ca. 1x pro Woche aber halt immer mit was anderem - meistens Gemüsebrei und ein paar Kokosflocken aber eben auch hin und wieder mit Honig oder Propolis oder als Verzierung mit 3-4 Hundeschokodrops *gg* das Auge ißt ja auch mit :D

Wenn ich mir anschau dass mittlerweile in den so üblichen Leckerlis überall fast auch Zucker drin ist, dann kriegt er lieber 2x im Monat einen Löffel Honig den ich ihm mit dem Bewusstsein gebe das da auch Zucker drin ist als all das Zeugs wo er unter "Das Beste für ihren Liebling" deklariert wird drin ist.

ich gebe lieber Propolis statt dem Honig, mein Dad ist Imker und ich bekomme immer was ab :)
Und die Salbe macht er auch selber, supergut für die Wundheilung und die Hundis schlecken es auch ganz gerne vom Finger...

Ich gebe regelmäßig so einmal in der Woche Propolis.

Propolis haben wir auch zu Hause, hm die Tropfen nimm ich ja regelmäßig...aber für Hunde???oder kriegens nur die Salbe...?

Ja ganz ohne Probleme!
Joghurt gibts bei uns ca. 1x pro Woche aber halt immer mit was anderem - meistens Gemüsebrei und ein paar Kokosflocken aber eben auch hin und wieder mit Honig oder Propolis oder als Verzierung mit 3-4 Hundeschokodrops *gg* das Auge ißt ja auch mit :D

Wenn ich mir anschau dass mittlerweile in den so üblichen Leckerlis überall fast auch Zucker drin ist, dann kriegt er lieber 2x im Monat einen Löffel Honig den ich ihm mit dem Bewusstsein gebe das da auch Zucker drin ist als all das Zeugs wo er unter "Das Beste für ihren Liebling" deklariert wird drin ist.

Sorry hab noch ne Frage: Was fütterst du sonst so??? Bin grad dabei einen neuen Futterplan zu erstellen...kommt zwar a bissl vom eigentlichen Thema ab, aber ich glaube du scheints dich hier gut auszukennen....;)

Sorry hab noch ne Frage: Was fütterst du sonst so??? Bin grad dabei einen neuen Futterplan zu erstellen...kommt zwar a bissl vom eigentlichen Thema ab, aber ich gleube du scheints dich hier gut auszukenne....;)

Naja es gibt sicher viele die weitaus mehr wissen als ich - wir haben letzten Sommer auf Fleischfütterung umgestellt (BARF darf i ja nit sagen weil i des Gemüse teilweise a bissal dünst *gg*)

Ok danke ich füttere meine Hunde das Napur, will ihnen aber auch ein bisschen Abwechslung bieten..aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe meine Hunde jeden jeweils einen TL Honig einfach so gegben...geschleckt habens wie die wilden dabei...aber is es schon besser den Honig mit was zu vermischen, oder?:confused:

Also Mailo hat die Propolistropfen auch schon bekommen und hat es überlebt *lach* jetzt hab ich das Propolispulver... er bekommt das jeden zweiten tag (ne messerspitze) zum Futter.... aber blos jetzt im Winter....

Honig hab ich noch nicht verfüttert.... das hab ich blos in verwendung wenn der Bub Halsweh hat und Käspappeltee trinken soll um es ihm etwas zu "versüssen"....

Ok danke ich füttere meine Hunde das Napur, will ihnen aber auch ein bisschen Abwechslung bieten..aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe meine Hunde jeden jeweils einen TL Honig einfach so gegben...geschleckt habens wie die wilden dabei...aber is es schon besser den Honig mit was zu vermischen, oder?:confused:

würd ihn ins Futter mischen und gut ist!

Oben