Suche Styroporbox für Fleisch-Transport!

Pepina88

Super Knochen
Halli hallo :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach eine Styroporbox, wo ich tiefgekühltes Fleisch problemlos von Wien nach OÖ transportieren kann :)

Glg

Also wenn das Fleisch ganz durchgefroren ist, reicht es momentan es in Alufolie zu wickeln und in diese speziellen Sackerl, die es im Supermarkt gibt zu geben. Auch wirksam ist eine normale Kühlbox, so wie fürs Baden fahren.

Also wenn das Fleisch ganz durchgefroren ist, reicht es momentan es in Alufolie zu wickeln und in diese speziellen Sackerl, die es im Supermarkt gibt zu geben. Auch wirksam ist eine normale Kühlbox, so wie fürs Baden fahren.

Naja, da das sowieso eine Anschaffung für länger wäre, hätt ich gern sowas :D

Eine Kühlbox besitz ich hier in Wien nicht, sonst bräucht ich ja was andres nicht :o

Weiters hab ich keinen abgegrenzten Kofferraum, somit würde es auch dort wärmer werden, wenn ich die Heizung betätige :)

Ok. Bei uns war es auch nicht abgegrenzt, also auch hinten warm. Trotzdem ist das Fleisch nicht angetaut sogar ohne Sicherheitsmaßnahmen:D. Das obwohl wir über 3 Stunden gebraucht haben dank Schneesturm :o.

Geh in eine Zoohandlung und frag danach. Zierfische werden in Styroporboxen geliefert, manche Händler sind froh, wenn sie sie wegbekommen. Muß aber halt eine Zoohandlung sein, die auch Zierfische führt.

Ja, ich hab eh auch schon Fleisch transportiert einfach nur in solche Kühlsackerln .. war auch kein Problem, da hatten wir aber noch - 10 Grad ;)

Weiters ist es mit so einer Box dann nicht so tragisch, wenn ich es nicht SOFORT ausräumen kann ..

Aber hmmmm .. muss mich wohl nicht rechtfertigen, wenn ich so ein Ding such, oder?! :D:p

ich glaub eine billige/günstige Kühlbox bekommst du leichter (zb. willhaben) als eine Styroporbox die groß genug ist. würd an deiner stelle mich schon auch nach sowas umsehen.

Ich hab auch "nur" eine Kühlbox, da bleibt eigentlich alles gut gefroren. Entweder ist sie eh bis oben hin angefüllt und wenn nicht einfach ein paar Kühlakkus dazu. Im Hochsommer 4 Std. fahrt waren jedenfalls garkein Problem. Und ich persönlich find, falls es dochmal "antaut" kann man die Kühlbox leichter auswaschen - beim Styropor wirds dann doch eine sauerei ;-)

Ps.: Im 9. Bezirk und im 13. kenn ich Aquaristikgeschäfte, bzw. Megazoo u. Tomy´s Zoo haben ja ebenfalls Fische im Verkauf (od. in den Heimwerkermärkten wie Hornbach, die auch Fische im Angebot haben), vielleicht dort mal fragen?! Oder am Naschmarkt, die gekühlten/gefrorenen Fische werden ja auch in sowas transportiert (nur die Frage wie u. ob die riechen).

wow, das sind preise.:eek:
hab jetzt nachgsehen normale kühlboxen (also für camping) bekommt man bei willhaben schon ab 5€ und welche mit zigarettenanzünder-anschluß ab 10€ (und das hält dann wenigstens solange kühl bis die autobatterie leer ist :p).

ich würd da einfach mal anrufen was das teil kostet!!!!

http://www.metro.at/german/pdf/Metro_Kuehlboxflyer_2006.pdf <--- ist ja was spezielles....

die müssen ja auch "einfache" styroporboxen haben!

ich würd mir aber vielleicht echt überlegen gleich so ne normale kühlbox zu kaufen ?!?!

Hmm .. hätte grad angerufen, da wird man 10 x weitergeleitet und der letzte bittet dann um nochmaligen Anruf in 20min :rolleyes: Werds wohl per mail versuchen, danke :)

Und wegen Kühlbox, die haben wir eh daheim. Es ginge mir im Prinzip ja nur um den Transport Ende Jänner nach OÖ. Sprich, BORGEN wär auch eine Option :o

wow, das sind preise.:eek:
hab jetzt nachgsehen normale kühlboxen (also für camping) bekommt man bei willhaben schon ab 5€ und welche mit zigarettenanzünder-anschluß ab 10€ (und das hält dann wenigstens solange kühl bis die autobatterie leer ist :p).

Oder es kühlt gar nicht, weil der Zigarettenanzünder kaputt ist :rolleyes::D

Hmm .. hätte grad angerufen, da wird man 10 x weitergeleitet und der letzte bittet dann um nochmaligen Anruf in 20min :rolleyes: Werds wohl per mail versuchen, danke :)

Und wegen Kühlbox, die haben wir eh daheim. Es ginge mir im Prinzip ja nur um den Transport Ende Jänner nach OÖ. Sprich, BORGEN wär auch eine Option :o

hättest du gestern gesucht hät ich dir unsere mitgebracht und du hättest sie mitnehmen können... so müsstest sie dir aus dem 19ten abholen.... also borgen ist kein thema! ;)

Oben