fotos verkleinern, bitte hilfe!!

Arizona

Super Knochen
hab die huschu fotos von gestern bearbeitet und ausgeschnitten und kann sie jetzt im tinypic verkleinerungsprogramm nicht soweit verkleinern, dass ich sie hier in der richtigen grösse reinstellen kann.
dh. sie werden nur als link dargestellt.

wieso werden die fotos so gross wenn ich ausschnitte herausschneide? :confused: gibt es ein programm mit dem ich sie weiter verkleinern kann?

danke für hilfestellung!

Es geht auch mit GIMP, mit diesem Programm kann man auch Bilder verarbeiten und zeichnen- "Stable Version" gibt's gratis zum downloaden.

IrfanView - kannst auch kostenlos aus dem net runterladen

ganz einfache Bedienung ;)

irfanview ist installiert. bei tinypic war eine url zum kopieren, die man dann in den thread kopiert hat, um das bild zu sehen.
wie funktioniert das bei irfanview? wie krieg ich das verkleinerte bild ins forum? :confused::( ich verzweifle schön langsam....

irfanview ist installiert. bei tinypic war eine url zum kopieren, die man dann in den thread kopiert hat, um das bild zu sehen.
wie funktioniert das bei irfanview? wie krieg ich das verkleinerte bild ins forum? :confused::( ich verzweifle schön langsam....

du speicherst einfach die Verkleinerung unter einem neuen Namen auf deinem PC, dann ladest das ganze bei Tinypic hoch und kopierst den 2-ten Link - fertig, du kannst das Bild einstellen.

Hier mußt halt aufpassen, dass die Bilder 640x480 nicht übersteigen - Hochformate eben dementsprechend anpassen

Oben