Neuer Job und total unglücklick wegen der Hunde

Eben das kann ich mir nicht vorstellen, ein erwachsener und ein 6 Monate alter Hund sollte schon sieben Stunden aushalten ohne zu koten. Sonst stimmt meiner Meinung nach gesundheitlich etwas nicht :o

GLG Karin

Luca ist es einfach so gewöhnt dass er zu Mittag sein Hauferl macht. :o

Wobei, die 7 Stunden bis 15 Uhr hat er ja auch durchgehalten, aber hätte er bis 19:30 Uhr auf mich warten müssen, wahrscheinlich nicht.

Besteht keine Möglichkeit, von dieser Tür mit der Hundeklappe beginnend rundherum einen kleinen Hundeauslauf zu machen?

Unsere Haustür führt genau auf die Einfahrt, also den Asphalt rauß. Und der Zaun muss bombensicher sein da Gina sehr hoch springt und Luca auch ein guter Ausbruchskünstler sein kann. Wir werden jetzt ihm Frühjahr die Böschung hinten mit bewehrter Erde aufschütten, dann kommt um den ganzen Garten von der Haustür weg ein hundesicherer Zaun. Dann ist das alles kein Thema mehr. :)

Ich glaub, es liegt eher daran, dass sie mit dem alleine bleiben derzeit (noch) nicht zurecht kommen, so wie ichs verstanden habe?

Lg Cony

Jup, so ist es. ;)
Wobei sie ja wie gesagt die 7 Stunden ausgehalten haben, aber halt mit Geweine und Gejaule (Bandit) und länger wärs wahrscheinlich nicht gegangen. Also bis 19:30 Uhr, bis ich daheim gewesen wäre.

Wenn ich mich recht erinnern kann wohnt ihr doch da in der Umgebung von mehreren Familienangehörigen oder?
Kann da keiner mit den Hunden mittags kurz raus? Vielleicht einzeln wenn er/sie nicht soviel Erfahrung haben :o

Wenn ich mich recht erinnern kann wohnt ihr doch da in der Umgebung von mehreren Familienangehörigen oder?
Kann da keiner mit den Hunden mittags kurz raus? Vielleicht einzeln wenn er/sie nicht soviel Erfahrung haben :o

Ja mein Schwager wohnt nebenan. Aber meine Schwägerin kann absolut nicht mit den Hunden umgehen. :rolleyes: Mit Bandit und Gina wäre das nicht dramatisch, mit Luca kann das aber fatale Folgen haben.

Mit den Hunden einzeln rauß gehen ist sowieso klar wenn jemand die Hunde nicht so gut kennt. ;)
Aber bei Luca muss man eben wissen wie man reagiert wenn plötzlich ein fremder, unangeleinter Hund 2m vor einem steht. Schon allein dass die Leute wissen dass er unverträglich ist, reicht ihnen um es nicht zu machen.
Also entweder haben die Leute angst oder es ihnen sch.. egal und sie schicken unsere Hunde ohne Leine rauß. :mad: Hier sind ja alles Bauernhöfe, die denken da etwas anders. :o

Einen Garten komplett ausbruchsicher zu machen, ist schwierig. Das würde ich gar nicht erst versuchen. Lieber die Hunde daran gewöhnen, dass sie alleine bleiben, bis zu 30h in der Woche +/- ein paar, je nachdem, wie lange die Fahrzeit dauert, das sollte doch gehen.

Ich arbeite zB 30h, auch wegen der Hunde. Aufgeteilt auf 5 Tage ( leider, aber eben: wegen der Hunde ) + 2 x 20-25 Min Fahrzeit.
Sind also tatsächlich runde 7h alleine. Nicht optimal, aber was solls.
Die Verdauung gewöhnt sich daran.;)

Gibt es einen Keller, den man irgendwie gemütlich machen kann? Hunden macht das ja nix, im Gegenteil, die fühlen sich da unten manchmal sicherer.
Luca und Bandit, egal, wie gut sie sich jetzt verstehen, würde ich sicherheitshalber in Abwesenheit bald trennen ( Wenn Bandit zum jungen Mann heranreift...:rolleyes:). Nicht ganz, aber mit so einem Türgitter dazwischen.

Was die 3 Monate Kündigungsfrist betrifft, schon heftig, sehr ungewöhnlich. Wie lange ist die von Arbeitgeberseite, auch drei Monate ( muss ja ), oder sogar noch länger? Wenn es hart auf hart geht, wird der AG aber sicher auch eine Einvernehmliche akzeptieren. Sonst wirst Du krank, und er ist machtlos, und muss zahlen....und das weiß er auch, daher kann man da sicher reden.

Einen Garten komplett ausbruchsicher zu machen, ist schwierig. Das würde ich gar nicht erst versuchen. Lieber die Hunde daran gewöhnen, dass sie alleine bleiben, bis zu 30h in der Woche +/- ein paar, je nachdem, wie lange die Fahrzeit dauert, das sollte doch gehen.

Wir haben einen 1,8m hohen Zaun Sichtschutzzaun geplant mit oben einer Schräge damit keiner drüber springen kann. Außerdem soll der Zaun noch einen halben m unter die Erde. Wobei, raußbuddeln gingen dann ohnehin nicht, denn auf der einen Seite ist Asphalt und auf der Anderen die Böschung die zugemacht wird.

Ich arbeite zB 30h, auch wegen der Hunde. Aufgeteilt auf 5 Tage ( leider, aber eben: wegen der Hunde ) + 2 x 20-25 Min Fahrzeit.
Sind also tatsächlich runde 7h alleine. Nicht optimal, aber was solls.
Die Verdauung gewöhnt sich daran.;)

Mit 7h könnte ich leben wenn Bandit schon älter wäre. Noch sind 7 Stunden auf Dauer einfach zu lange. :o
Das Problem das ich aber JETZT habe, ist dass ich um 20 nach 8 von daheim wegfahr und frühestens um halb 8 daheim bin. Und das ist DEFINITIV viel zu lange! :eek:
Mein Mann kann es sich auch nicht immer einteilen dass er rechtzeitig daheim ist. Mal gehts gut (wie Montag eben, wo er zumindest nachdem die Hunde 7h alleine waren kurz heimfahren konnte) und mal geht gar nichts.

Gibt es einen Keller, den man irgendwie gemütlich machen kann? Hunden macht das ja nix, im Gegenteil, die fühlen sich da unten manchmal sicherer.
Luca und Bandit, egal, wie gut sie sich jetzt verstehen, würde ich sicherheitshalber in Abwesenheit bald trennen ( Wenn Bandit zum jungen Mann heranreift...:rolleyes:). Nicht ganz, aber mit so einem Türgitter dazwischen.

Ja, wir haben einen Keller, der hat aber Lehmboden, kein Fenster, es hat Außentemperatur und man kommt nur runter wenn man im Flur einen Teil des Bodens aufhebt (bei uns heißt das Kellerluck :o)

Was die 3 Monate Kündigungsfrist betrifft, schon heftig, sehr ungewöhnlich.

Hm, in meiner alten Fa. hätte ich auch 3 Monate Kündigungsfrist gehab, die wurden mir aber freundlicher Weise erlassen. :)

Wie lange ist die von Arbeitgeberseite, auch drei Monate ( muss ja ), oder sogar noch länger? Wenn es hart auf hart geht, wird der AG aber sicher auch eine Einvernehmliche akzeptieren. Sonst wirst Du krank, und er ist machtlos, und muss zahlen....und das weiß er auch, daher kann man da sicher reden.

Das glaube ich auch. :)

Darf ich fragen, warum du den Job überhaupt angenommen hast?

Dass du wieder arbeiten gehen musst ist mir klar, wer nicht :cool:

Aber die Arbeitszeiten wurden dir ja spät. beim Unterschreiben des Vertrages gesagt oder?

Also wenn ich da schon weiß, dass ich ein total schlechtes Gefühl wegen der Hunde habe, dann hätt ich nicht unterzeichnet sondern mich gleich nach weiteren Jobangeboten umgesehen.

Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, also würde ich das beste daraus machen. Einen kompetenter Sitter (ist für 3 Hunde sicher nicht einfach) suchen. Die Hunde grundsätzlich ans alleine bleiben gewöhnen und eventuell einen Raum komplett hundesicher machen.

Lg Cony

Meine Betelgueze musste mit 5 Monaten schon 3 x 6 und 2 x 8 Stunden ( damals andere AZ ) alleine bleiben. Es haben ein paar Schuhe, und ein paar billige Teppiche daran glauben müssen, aber das hat sich gegeben:)

Der Garten wäre mir persönlich - so bin ich halt - auch wegen Gift, Steckerl im Rachen, Raufereien bei Erregung durch Feinde am Zaun usw usf zu gefährlich.

Wie lang müssen die Hunde jetzt alleine bleiben?
7h - was ich für durchaus erträglich halte
oder 12h???
Weil du schreibst von 8 bis 20 Uhr....
12 find ich defintiv zu lange, ich arbeite auch teils 12 bis 15 h an einem Tag, hab aber die Hunde mit und eine nette Chefin, ich lauf halt alle 2,3 Stunden mit ihnen eine kleine Runde.... aber 12 Stunden ohne Möglichkeit sich zu lösen find ich zuviel, egal wie alt der Hund ist....

Sorry die Frage, aber du hast doch noch keine Kinder? Oder? warum räumst du das "Kinderzimmer" nicht aus für deine Hunde? die sind jetzt da - und es wäre sicher besser in einem Hundezimmer 7 Stunden zu warten als in einer Box :o:o

Hi,

ja aber wenn Bandit das "Hauptproblem" ist, warum versuchst du dann nicht für ihn einen Sitter zu finden?

lg Nina

Das hast du falsch verstanden. ;) Bandit wäre nur ein "Problem" wenn die Hunde 7h allein bleiben müssten. Es geht aber um ca. 12h. Und das ist für die anderen genauso ungut wie für Bandit. Bräuchte also einen Sitter für alle 3 und einen solchen hab ich bis dato leider noch nicht gefunden.

Darf ich fragen, warum du den Job überhaupt angenommen hast?

Dass du wieder arbeiten gehen musst ist mir klar, wer nicht :cool:

Aber die Arbeitszeiten wurden dir ja spät. beim Unterschreiben des Vertrages gesagt oder?

Also wenn ich da schon weiß, dass ich ein total schlechtes Gefühl wegen der Hunde habe, dann hätt ich nicht unterzeichnet sondern mich gleich nach weiteren Jobangeboten umgesehen.

Wie ich weiter vorne schon erzählt habe, war die Alternative mit ca. 300,- im Monat auszukommen und da ich Fixkosten von ca. dem Doppelten habe, war das die einzige Lösung. Dachte erst meine Schwester würde helfen, aber sie glaubt dass es sich zeitlich bei ihr nicht ausgeht. Was ich zwar ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte, aber ich kann sie schließlich nicht zwingen. :o

Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, also würde ich das beste daraus machen. Einen kompetenter Sitter (ist für 3 Hunde sicher nicht einfach) suchen. Die Hunde grundsätzlich ans alleine bleiben gewöhnen und eventuell einen Raum komplett hundesicher machen.

Lg Cony

Lieber wäre mir ein anderer Job, wenn ich ehrlich bin. Daher suche ich jetzt fleißig weiter. :)

Wie lang müssen die Hunde jetzt alleine bleiben?
7h - was ich für durchaus erträglich halte
oder 12h???
Weil du schreibst von 8 bis 20 Uhr....
12 find ich defintiv zu lange, ich arbeite auch teils 12 bis 15 h an einem Tag, hab aber die Hunde mit und eine nette Chefin, ich lauf halt alle 2,3 Stunden mit ihnen eine kleine Runde.... aber 12 Stunden ohne Möglichkeit sich zu lösen find ich zuviel, egal wie alt der Hund ist....

Es geht um ca. 12h da ich ja wie gesagt den ganzen Tag arbeite (entweder von 8 bis 18 Uhr oder von 9 bis 19 Uhr).
Bis jetzt (also seit 2.1.) haben wir mich Ach und Krach jemanden auftreiben können aber vergangenen Montag eben leider nicht. Mein Mann hat es zum Glück geschafft dass er um 3 kurz heimfahren konnte, war aber auch mehr Zufall als Normalzustand. Daher waren sie am Montag "nur" 7h alleine. Es geht aber um ca. 12h und das ist definitiv viel zu lange!

Sorry die Frage, aber du hast doch noch keine Kinder? Oder? warum räumst du das "Kinderzimmer" nicht aus für deine Hunde? die sind jetzt da - und es wäre sicher besser in einem Hundezimmer 7 Stunden zu warten als in einer Box :o:o

Weil das "Kinderzimmer" noch im Rohzustand ist, also die Wände sind noch nicht fertig, genauso wie der Boden. Dort lagern jetzt Möbel und Baumaterial weil wir sonst keinen Platz dafür haben.

Glaubt mir, wir haben schon einige Möglichkeiten durch. ;)
Daher such ich jetzt nach einem anderen Job. Habe heute eine Telefonnummer bekommen, da werde ich morgen gleich anrufen. Wäre eine Stelle für 10, 20 oder 30h die Woche (kann man angeblich wählen) und die eben aufgeteilt auf halbe Tage und nicht wie jetzt ganze. Das wär super!
3 Bewerbungen hab ich heute abgeschickt. Ich hoffe es ergibt sich was. :)

12 Stunden sind, wie du schon geschrieben hast, eindeutig zu lange, auch wenn es "nur" fuer 3 Tage ist.

Ausser dass du einstweilen einen Sitter fuer die Hunde suchst, der mit ihnen wenn noetig einzeln geht (mit Bandit zumindest), kannst du nicht machen.

Aber eins muss ich leider loswerden.......als Arbeitgeber wuerde ich etwas den Kopf schuetteln, du faengst einen Job an und suchst dir gleich einen Neuen......kommt im Lebenslauf nicht unbedingt gut rueber.....

Druecke dir die Daumen, dass du schnell was Passendes findest. :)

Wie ich weiter vorne schon erzählt habe, war die Alternative mit ca. 300,- im Monat auszukommen und da ich Fixkosten von ca. dem Doppelten habe, war das die einzige Lösung. Dachte erst meine Schwester würde helfen, aber sie glaubt dass es sich zeitlich bei ihr nicht ausgeht. Was ich zwar ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte, aber ich kann sie schließlich nicht zwingen. :o

Ich verstehs aber noch immer nicht ganz. Du hast doch die Arbeitszeiten beim Vertrag unterzeichnen gewusst oder? Dass auf die Dauer 300 Euro zu wenig sind ist mir vollkommen klar, aber dass du den Job annimmst mit dem Wissen, dass die Hunde 12 Stunden alleine sind kann ich nicht nachvollziehen.

Lieber wäre mir ein anderer Job, wenn ich ehrlich bin. Daher suche ich jetzt fleißig weiter. :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Ich würde bei der Jobauswahl schon auch darauf achten, dass es ein Job ist, der dir auch gefällt und nicht nur von den Arbeitszeiten her für dich passt ;)

Lg Cony

was für nen Job suchst du denn?
Also Büro, Verkauf etc.?

Denn im Einzelhandel findest sicher einige Jobs auf Teilzeit..
Und da hat man seltenst den ganzen Tag.

12 Stunden sind, wie du schon geschrieben hast, eindeutig zu lange, auch wenn es "nur" fuer 3 Tage ist.

Ausser dass du einstweilen einen Sitter fuer die Hunde suchst, der mit ihnen wenn noetig einzeln geht (mit Bandit zumindest), kannst du nicht machen.

Aber eins muss ich leider loswerden.......als Arbeitgeber wuerde ich etwas den Kopf schuetteln, du faengst einen Job an und suchst dir gleich einen Neuen......kommt im Lebenslauf nicht unbedingt gut rueber.....

Druecke dir die Daumen, dass du schnell was Passendes findest. :)

Geht ja nur um einen Monat, das halte ich nicht für dramatisch. ;)
Hab vor ein paar Jahren mal einen Monat in einer Zoohandlung gearbeitet. Das hab ich im Lebenslauf einfach ausgelassen weil es eh nicht relevant war. :o

Ich verstehs aber noch immer nicht ganz. Du hast doch die Arbeitszeiten beim Vertrag unterzeichnen gewusst oder? Dass auf die Dauer 300 Euro zu wenig sind ist mir vollkommen klar, aber dass du den Job annimmst mit dem Wissen, dass die Hunde 12 Stunden alleine sind kann ich nicht nachvollziehen.

Das wusste ich ja nicht. War ja erstmal geplant dass meine Schwester mittags kommt weil sie 2h Mittagspause hat und ca. 25min von uns weg arbeitet. Aber nachdem sie 1x da war hat sie gemeint das würde sich nicht ausgehen :confused: und somit viel sie aus. :(

Oben