Einen Garten komplett ausbruchsicher zu machen, ist schwierig. Das würde ich gar nicht erst versuchen. Lieber die Hunde daran gewöhnen, dass sie alleine bleiben, bis zu 30h in der Woche +/- ein paar, je nachdem, wie lange die Fahrzeit dauert, das sollte doch gehen.
Ich arbeite zB 30h, auch wegen der Hunde. Aufgeteilt auf 5 Tage ( leider, aber eben: wegen der Hunde ) + 2 x 20-25 Min Fahrzeit.
Sind also tatsächlich runde 7h alleine. Nicht optimal, aber was solls.
Die Verdauung gewöhnt sich daran.
Gibt es einen Keller, den man irgendwie gemütlich machen kann? Hunden macht das ja nix, im Gegenteil, die fühlen sich da unten manchmal sicherer.
Luca und Bandit, egal, wie gut sie sich jetzt verstehen, würde ich sicherheitshalber in Abwesenheit bald trennen ( Wenn Bandit zum jungen Mann heranreift...

). Nicht ganz, aber mit so einem Türgitter dazwischen.
Was die 3 Monate Kündigungsfrist betrifft, schon heftig, sehr ungewöhnlich. Wie lange ist die von Arbeitgeberseite, auch drei Monate ( muss ja ), oder sogar noch länger? Wenn es hart auf hart geht, wird der AG aber sicher auch eine Einvernehmliche akzeptieren. Sonst wirst Du krank, und er ist machtlos, und muss zahlen....und das weiß er auch, daher kann man da sicher reden.