Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Hängt die Eigenschaft "Geselligkeit" nun tatsächlich von Alkoholkonsum und der ungesunden Angewohnheit des Rauchens ab? Wenn ja, sehe ich für unsere Gesellschaft noch viel an notwendger Aufklärungsarbeit. :rolleyes::o

:rolleyes: Ich als Nichtraucher und Wenigtrinker" geh nämlich auch nur in den Keller lachen - und das ganz alleine... :rolleyes:
das wundert mich nicht;)

ich weiß nicht, warum du in jeder suppe ein haar suchst. ist aber deine sache, wennst nix besseres zu tun hast.:rolleyes: *luperüberreich*

DAS tut weh......wenn man schon so moralisch auf die allgemeine gesundheitschädigung von rauchen hinweist,der darf in dem satz kein NUR schreiben.
ist das EINE kind weniger wert?ein rauchgeschädigtes kind mehr wert?
ich bin völlig perplex und es beweist eine gewisse doppelmoral......:cool:
gabi

Sag mal bist du so verbohrt?? Der Raucher schadet anderen Embryonen wo die Eltern nix dafür können!!! Die Alkis schaden eben "nur" ihren eigenen ungeborene. Die sind selber schuld. Ist das sooooooo schwer zu verstehen.

weil ich gegen deine totale Abneigung und Toleranz gegenüber Menschen erstaunt bin, fängt beim Rauchen an und hört bei kleinen Menschen auf...
sowas wird man eigentlich nur, wenn man jahrelang sehr schlechte Erfahrungen im sozialen Bereich gemacht hat, dass du so jung schon so drauf bist, überrascht mich

Magix....weder ein jaulender Hund, noch einer der im Weg liegt, verursacht Lungenkrebs, Herzinfarkte, verengte Blutgefässe oder Bronchialgeschichten..
Rauchen schon

verursacht es nicht, aber ich krieg die krise daneben weil ich die lautstärke nicht aushalte!!!

kinder sind lieb, oder eben verzogene kleine fratzen die herumschreien, sich am boden legen und schreien etc.

hundebesitzer sind entweder fähig, oder sie legen ihren riesen hund irgendwo mitten auf dem weg ab und jeder der aufs klo will muss drübersteigen, oder der hund belästigt mit seinem gejaule das ganze lokal. find ich nervtötend wenn ich in ruhe was essen will.

rauchen verursacht krankheiten, kinder verurachen kopfweh, hunde verursachen allergische reaktionen.

so... sollen wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren ob es ein generelles hundeverbot in lokalen geben soll weil allergiker anwesend sein könnten?

oder soll ich dafür einen eigenen thread eröffnen?

oder einigen wir uns doch darauf das getrennte raucher und nichtraucherbreiche die humanste lösung für alle wäre?

rauchen verursacht krankheiten, kinder verurachen kopfweh, hunde verursachen allergische reaktionen.

so... sollen wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren ob es ein generelles hundeverbot in lokalen geben soll weil allergiker anwesend sein könnten?

für dieses post werdens dich niedermetzeln, wetten? :D und ich weiß auch schon, wer:p

hunde verursachen allergische reaktionen.

aber das hab ich bitteschön schon vor etlichen posts gefragt :D

Sag mal bist du so verbohrt?? Der Raucher schadet anderen Embryonen wo die Eltern nix dafür können!!! Die Alkis schaden eben "nur" ihren eigenen ungeborene. Die sind selber schuld. Ist das sooooooo schwer zu verstehen.

Und dies zur Toleranz :rolleyes: von einem Raucher:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber das hab ich bitteschön schon vor etlichen posts gefragt :D

das hab ich dann wohl überlesen!

jetzt heißt es sicher wieder gleich dass es ums rauchen in vereinshäusern geht und das man von allergien zwar juckreiz, pusteln oder einen asthmaanfall bekommt, aber nicht stirbt, vom passivrauchen aber schon.:rolleyes:

wahnsinn dein agressiver ton!ich find das wort NUR dennoch geschmacklos.ob du mich für verbohrt hältst oder nicht.
solltest vielleicht eine rauchen,des entspannt.:D...krasses posting.

gabi

jetzt heißt es sicher wieder gleich dass es ums rauchen in vereinshäusern geht und das man von allergien zwar juckreiz, pusteln oder einen asthmaanfall bekommt, aber nicht stirbt, vom passivrauchen aber schon.:rolleyes:

Naja, ich nehme mal an, das du als Allergiker, der gegen Hunde allergisch ist, nicht in eine Vereinshaus auf einem Hundeplatz gehst :confused:

Abgesehen davon kann ein Hund nichts dafür, wenn du nur weil er da ist, allergisch reagierst....er kann sich ja nicht in Luft auflösen, ein Raucher kann aber sein Gift sehr wohl für sich behalten und da rauchen, wo es niemanden weh tut:cool: was ist den das für ein Vergleich bitte schön..

Weil alle im Vereisheim rauchen , sterben die Leute .:rolleyes:
Die Phöööösen Raucher , gehörn in den Keller gesperrt .
Ups , geht ja auch nicht , da ist ja der Andi:D:D:D

Weil alle im Vereisheim rauchen , sterben die Leute .:rolleyes:
Die Phöööösen Raucher , gehörn in den Keller gesperrt .
Ups , geht ja auch nicht , da ist ja der Andi:D:D:D

ich weiß nicht, geht Rauchen auch auf die Gehirnzellen :confused::eek:
Es sterben 3000 Leute in Deutschland nur am Passivrauchen

jeder einzelne davon ist einer zuviel....wenn Raucher sterben, weil sie geraucht haben, bitte..es ist ihre Entscheidung Gift zu inhalieren und pasta...aber wie kommen die 3000 Leute dazu, dass sie sterben müssen, weil sie mitrauchen mussten...

Naja, ich nehme mal an, das du als Allergiker, der gegen Hunde allergisch ist, nicht in eine Vereinshaus auf einem Hundeplatz gehst :confused:

Abgesehen davon kann ein Hund nichts dafür, wenn du nur weil er da ist, allergisch reagierst....er kann sich ja nicht in Luft auflösen, ein Raucher kann aber sein Gift sehr wohl für sich behalten und da rauchen, wo es niemanden weh tut:cool: was ist den das für ein Vergleich bitte schön..

immer dann, wenn man mit einem argument kommt, heissts auf einmal: es geht eh nur um die vereinshäuser. davon sind wir schon weit weg.

es ging hier auch schon um lokale und beisl und kneipen (kam sogar von dir, wenn ich mich recht erinner) - und sorry, aber in diesen lokalitäten, muss ein hund nicht sein. er kann sich nicht in luft auflösen, aber er könnte draussen bleiben, daheim bleiben, im auto warten.

es ging hier auch schon um lokale und beisl und kneipen (kam sogar von dir, wenn ich mich recht erinner) - und sorry, aber in diesen lokalitäten, muss ein hund nicht sein. er kann sich nicht in luft auflösen, aber er könnte draussen bleiben, daheim bleiben, im auto warten.
das seh ich genau so. die armen viecherl tun mir leid, weil DIE können sich nicht wehren. interessant, dass auch nichtraucher ihre hunde in solche lokale mitnehmen. und dann übers passivrauchen motzen.

immer dann, wenn man mit einem argument kommt, heissts auf einmal: es geht eh nur um die vereinshäuser. davon sind wir schon weit weg.

danke.

Fioni...ich als Hundehalter kann nichts dafür, wenn ein Mensch allergisch reagiert....habe ich also einen Hund mit, wo auch immer, kann ja auch in der U-Bahn, oder noch blöder im Bus sein, läuft es für den Allergiker schlecht..er muss entweder einen anderen Bus nehmen oder ein anderes Abteil benutzen.....weil ein Lebewesen kann man nicht einfach wegzaubern..
Rauch kann man aber sehrwohl weg lassen. Deshalb kann man das nicht vergleichen..

Und ich nehme meine Hunde zu 99 % nicht mit ins Gasthaus, muss nicht sein.
Und ich würde mich auch gar nicht aufregen, wenn es überhaupt nicht erlaubt wäre :) Hunde mitzunehmen.
Wobei mir noch nie dauerkläffende Hunde im Gasthaus begegnet sind, genausowenig, wie mir Kinder die Kleidung dreckig gemacht haben etc.
Ich geh wahrscheinlich zuwenig in Gasthäuser...weil ich die Raucherei nicht derpack:D:cool:

super, da geht man einmal eine rauchen und ihr schreibt ne ganze seite postings .. da wird man ja bis zur nächsten pause nicht mit lesen fertig.

der hund kann sich nicht in rauch auflösen (was für ein wortspiel!) die raucher auch nicht.

ich bin für räumliche trennung (und frag mich warum die raucherbereiche immer so leer sind in den lokalen). dann hat man das problem nicht.

und noch was an Michl ,Andrea und Co........euch gehts gar nimma ums IM VEREINSHAUS rauchen oder nicht.ihr wollts uns bekehren.und ich sags nochmal gaaaaaaaanz deutlich:ich lass es mir nicht abgewöhnen,weil IHR es wollt.
verbietet es in euren bereichen.,würden wir uns jemals dort treffen,würde keiner merken,dass ich raucher bin,weil i net rauch wos net erlaubt ist.
Basta.....und mein freundeskreis hat sich seit 40 jahren arrangiert......wir brauche keine "fremden",die uns sagen,wie wir miteinander umgehn,denn bei uns gibts regeln dafür,so wie wir auf der ranch keine tschik in die natur schmeissen oder sonstigen mist.und schon laaaaaaaaange (jahre)vor dem jugendschutzgesetz haben in unsrer kantine jugendliche kane tschik kriegt.
und ich hab genug gsunden menschenverstand und bin net bled........ich weiss,was geht und was nicht.
und bei der taufe meiner nichte,wo wir 40 leute mit kindern zw. ein paar monate und 10 jahren waren und in einem rauchersaal waren,weil nur der von der größe her passte,ging jeder raus rauchen.
und kein oberlehrer stand vorher auf und "befahl" das..........es war einfach selbstverständlich.
lg
gabi

Oben