Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Warum willst die Nichtraucher (übrigens die Mehrheit der Bevölkerung :rolleyes: ) ausgrenzen, wenn es schon reichen würde, als Raucher rücksichtsvolles Verhalten an den Tag zu legen und 5 Minuten vor die Tür zu gehen? Merkts ihr eigentlich net, wie krank Eure Argumentationen schön langsam werden? :confused: *kopfschüttel*

bitte was heißt da ausgrenzen??? wenns eigene lokalitäten gibt was ist dann ausgrenzen? da kann sich jeder aussuchen wo er sitzen will also bitte das musst du mir jetzt echt erklären.

bin ich ausgegrenzt weil ich beim mci ned rauchen darf? nein! ich gehe freiwillig hin. ich entscheide ob ich etwas mache oder lasse.

[/b][/color]
Neiiiiiinnnnnnn, warum hast du geantwortet????? Warum??? Doch, die Mehrheit sind anscheinend Nichtraucher!!!! Ihr sollt verstehen, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid und eure Verhalten grob fahrlaessig gegenueber Nichtrauchern ist, abgesehen davon, dass ihr eure eigenen Lungen mit dem Mist zumuellt.

Wo bleibt der Smiley Kopfgegendiewandstoss:eek::confused:

das wissen wir, aber bitte ich versteh das problem mit raucher und nichtraucherlokalen nicht??

HILFE??

aja.. bitteschön:

Sehr witzig und sinnhaft Lenny und das von jemanden, der sich sonst dermassen aufregt, wenn es um eine "Impfung" bei einem Hund geht. Von Gesundheitsgefaehrdung, Sinnhaftigkeit etc. Und dann ziehst du so ein Thema ins Laecherliche.

Leute werdet erwachsen, kapiert, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid.

Eine penetrante Nichtraucherin:rolleyes:

Ich hab nicht das Thema ins lächerliche gezogen, wenn du alles lesen würdest...Ich hab mich lediglich über manche Posts amüsiert. Ich bin Nichtraucher und bekomme sehr wohl körperliche Beschwerden in einem verrauchten Raum und ja ich bin für ein Rauchverbot im Vereinshaus -

- um beim Thema zu bleiben.

Und sinnlose Impfungen sind sehr wohl ein Problem für unsere Hunde auch wenn das kaum einer sieht und zugibt. Außerdem geht es mir um Info für andere, denn über die 3-Jährige-Tollwutimpfung will nach wie vor kein TA informieren.

Wenn du das nicht so siehst, dann ist das dein Problem und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, außer das es um die gleiche Verbohrtheit geht, wie wenn Raucher ihre Sucht verteidigen - nur dass die ihre Zigarette nicht von anderen in den Mund gesteckt bekommen.
Impfungen werden aber gegeben ohne den Hund zu fragen und noch dazu in den Körper gestochen auch kranken Tieren und das jedes Jahr ohne zusätzlichen Nutzen, aber oft genug mit irreparablen Schäden.
Nur weils keiner zugibt und es keine Statistiken darüber gibt, heißt es nicht, das es dieses Problem nicht gibt. OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht das Thema ins lächerliche gezogen, wenn du alles lesen würdest... ich bin Nichtraucher und bekomme sehr wohl körperliche Beschwerden in einem verrauchten Raum und ja ich bin für ein Rauchverbot im Vereinshaus - um beim Thema zu bleiben.

Und sinnlose Impfungen sind sehr wohl ein Problem für unsere Hunde auch wenn das kaum einer sieht und zugibt. Außerdem geht es mir um Info für andere, denn über die 3-Jährige-Tollwutimpfung will nach wie vor kein TA informieren.

Wenn du das nicht so siehst, dann ist das dein Problem und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, außer das es um die gleiche Verbohrtheit geht, wie wenn Raucher ihre Sucht verteidigen - nur dass die ihre Zigarette nicht von anderen in den Mund gesteckt bekommen.
Impfungen werden aber gegeben ohne den Hund zu fragen und noch dazu in den Körper gestochen auch kranken Tieren und das jedes Jahr ohne zusätzlichen Nutzen, aber oft genug mit irreparablen Schäden.
Nur weils keiner zugibt und es keine Statistiken darüber gibt, heißt es nicht, das es dieses Problem nicht gibt. OT-Ende

Ich habe deine darauffolgenden postings dann gelesen.....und ja, ich habe dich missverstanden.....sorry:o

wahhh...jetzt hörts aber sofort auf...jetzt kommt die Impferei auch noch..ich könnt ja noch das Thema Kastra einwerfen, aber wenn die Bonita auch noch mitschriebt..hört das hier nie mehr auf :D

Einigen wir uns darauf, das wir Nichtraucher ganz hart auf ein gscheites Rauchverbotsgesetz in geschlossenen Räumen warten und hoffen und die Raucher nicht..und fertig..
was anders kann eh nicht raus kommen ....

wahhh...jetzt hörts aber sofort auf...jetzt kommt die Impferei auch noch..ich könnt ja noch das Thema Kastra einwerfen, aber wenn die Bonita auch noch mitschriebt..hört das hier nie mehr auf :D

Einigen wir uns darauf, das wir Nichtraucher ganz hart auf ein gscheites Rauchverbotsgesetz in geschlossenen Räumen warten und hoffen und die Raucher nicht..und fertig..
was anders kann eh nicht raus kommen ....

Ja bin da ganz bei dir:D, vergiss die Impferei, war mein Fehler...........:o:)

und warum kann sich so gar kein nichtraucher für getrennte lokalitäten begeistern?? wo man selbst wählen kann WIE man seine freizeit verbringt?

und warum kann sich so gar kein nichtraucher für getrennte lokalitäten begeistern?? wo man selbst wählen kann WIE man seine freizeit verbringt?
ich finde das gar nicht schlecht, aber ich fürchte Wirte werden sich nicht so ganz darüber trauen, weil sie Angst vor wirtschaftlichen Verlusten haben.

Für mich wäre eine klare Regelung entweder Nichtraucher oder Raucherlokal die sinnvollste Lösung, die Gastronomie, besonders Kaffehäuser haben davor aber ganz sicher Angst.
Für die wäre eine klare Regelung, nämlich Rauchverbot die einfachste und wirtschaftlich günstigste Lösung , keine Umbauerei, keine teueren Abluftgeräte, etc.

ein bissl belügt ihr euch selbst.
1) in all den ländern,in denen jetzt schon rauchverbot herrscht (italien,usa z.b.) rauchen die leute weiter.eine alte kultur wurde zum leben wieder erweckt.....man raucht in clubs....:)
2)nichtraucherlokale sind net wirklich der renner.siehe wein & co,die das ja besonders wollten,damit man den wein besser geniessen kann....upsi....es kamen aber kaum mehr leute
3) also wenn die mehrheit nichtraucher sind,dann frage ich mich,warum die wirten so jammern,weils leer sind und manche einfach wieder raucherlokale werden?
da stellt sich mir die frage:gehts ihr weniger weg?oder seids dann doch in raucherlokalen,weil dort eure intoleranten freunde sind,die ihr nicht zu einem nichtraucherlokalbesuch überreden konntet
4) geld regiert die welt.deshalb werden "legale suchtmittel" nie abgeschafft....wenn ich allein dran denk,dass 75% steuer auf jedem packerl zigaretten drauf sind.....die raucher finanzieren ihre krankheit,aber auch die genesung oder begräbnis praktisch selbst....(ironie aus)
und sonst gäbs schon längst gesunde alternativen zu benzin und co.
und da beschönig ich nix,sondern DAS ist realität.
...weils erwähnt wurde:ist wie die impferei.da drucksen die ärzte herum,wenn man sie fragt,was notwendig ist,denn sie würden ja gegen ihre eigenen fixen alljährlichen einnahmen reden.
....oder hundeerziehung.da wird von gewaltfrei und positiver erziehung gesprochen.komisch,dass menschen untereinander sich verbal alles an den kopf schmeissen und davon begeisterten erfolg erhoffen.
und da reagieren wohl alle individuen gleich:positiv erzeugt freiwillges entgegenkommen
gewalt,strenge und poltern erzeugt angst,unbehagen und.....lügen um den gegenüber zu beschwichtigen.

tja.......und wieder wird jeder satz beanstandet werden als irgendeine ausrede..:D

lg
gabi......
00ac.m.jpg

@cosima

Die einnahmen von der Rauchern sind bei weiten zu wenig, um auch nur einen Teil der Kosten abzudecken die durchs Rauchen verursacht werden;)
Aber um das geht es hier nicht!!!!!!!!!!!!
Hier geht es um die belästigung die von den Rauchern ausgeht, und die kann nicht mal ein hardcore Raucher abstreiten

Und du brauchst es nicht beschönigen........Nikotin ist eindeutig eine Droge und kein Suchtmittel!!

http://http://www.drogenring.org/niko/nikotin.htm

Und du, würdest natürlich immer in ein Nichtraucher Lokal gehen wenn du mit NRs unterwegs bist:rolleyes:

wenns nur nichtraucher sind klar, warum nicht? wenn ich den ganzen tag meine nichte mit dabei hab geh ich auch vorzugsweise zum maci oder zum schnitzelhaus essen und nicht in ein raucherlokal weil ich nicht will das sie ins verrauchte kommt.

wenn sichs die waage hält, muss man gemeinsam entscheiden.

so einfach ist das. nochmal, ich rauch daheim auch nicht, also werd ich mein schnitzel auch ohne zigarette danach schaffen, aber ich will weder als kriminell eingestuft werden, noch will ich das jemand mir meine wahlfreiheit diesbezüglich nimmt.

:D
1) in all den ländern,in denen jetzt schon rauchverbot herrscht (italien,usa z.b.) rauchen die leute weiter.eine alte kultur wurde zum leben wieder erweckt.....man raucht in clubs....:)
2)nichtraucherlokale sind net wirklich der renner.siehe wein & co,die das ja besonders wollten,damit man den wein besser geniessen kann....upsi....es kamen aber kaum mehr leute
3) also wenn die mehrheit nichtraucher sind,dann frage ich mich,warum die wirten so jammern,weils leer sind und manche einfach wieder raucherlokale werden?
da stellt sich mir die frage:gehts ihr weniger weg?oder seids dann doch in raucherlokalen,weil dort eure intoleranten freunde sind,die ihr nicht zu einem nichtraucherlokalbesuch überreden konntet
4) geld regiert die welt.deshalb werden "legale suchtmittel" nie abgeschafft....wenn ich allein dran denk,dass 75% steuer auf jedem packerl zigaretten drauf sind.....die raucher finanzieren ihre krankheit,aber auch die genesung oder begräbnis praktisch selbst....(ironie aus)
...weils erwähnt wurde:ist wie die impferei.da drucksen die ärzte herum,wenn man sie fragt,was notwendig ist,denn sie würden ja gegen ihre eigenen fixen alljährlichen einnahmen reden.
....oder hundeerziehung.da wird von gewaltfrei und positiver erziehung gesprochen.komisch,dass menschen untereinander sich verbal alles an den kopf schmeissen und davon begeisterten erfolg erhoffen.
und da reagieren wohl alle individuen gleich:positiv erzeugt freiwillges entgegenkommen
gewalt,strenge und poltern erzeugt angst,unbehagen und.....lügen um den gegenüber zu beschwichtigen.

tja.......und wieder wird jeder satz beanstandet werden als irgendeine ausrede..:D

lg
gabi......
00ac.m.jpg

Genau um das gehts !!!!!!!!!!
:D:D:D

Und wieder ein Weg zur Zweiklassen-Gesellschaft .;)

Ps : Toller Post

LG . Josef

[/b][/color]
Neiiiiiinnnnnnn, warum hast du geantwortet????? Warum??? Doch, die Mehrheit sind anscheinend Nichtraucher!!!! Ihr sollt verstehen, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid und eure Verhalten grob fahrlaessig gegenueber Nichtrauchern ist, abgesehen davon, dass ihr eure eigenen Lungen mit dem Mist zumuellt.

Wo bleibt der Smiley Kopfgegendiewandstoss:eek::confused:

Da schau, ich schenk Dir einen....
hate-wall.gif

Ihr schreibt hier so schnell das ich mit dem lesen nicht hinter herkomme! Raucht mal langsamer :D.
Jeder und wirklich jeder auch die Raucher, sollten mal wieder sich auf ihre gute Erziehung zurück besinnen und sich in Rücksicht üben. Dann wird das Leben wieder einfacher! Hoffe ich jedenfalls ;).

Ihr schreibt hier so schnell das ich mit dem lesen nicht hinter herkomme! Raucht mal langsamer :D.
Jeder und wirklich jeder auch die Raucher, sollten mal wieder sich auf ihre gute Erziehung zurück besinnen und sich in Rücksicht üben. Dann wird das Leben wieder einfacher! Hoffe ich jedenfalls ;).
Dem ist von mir nichts mehr hinzuzufügen, bin auch Raucher, versuche aber keinen Nichtraucher zu belästigen.....mein Mann raucht nicht und meine Tochter auch nicht.:)

lg
gabi......
00ac.m.jpg

Es sollen keine Rauchwaren mehr verkauft werden,(wenn so gesundheitsschädlich)dafür aber der Verlust(Steuern) auf alle Bürger aufgeteilt werden, ich glaube nicht das solche Einbussen Österreich gut verkraften könnte .
Ich verstehe auch nicht ,warum sehr oft Nichtraucher im Raucherbereich sitzen:confused: Lokalbesitzer sollten selbst entscheiden dürfen,welche Gäste sie gerne haben wollen,ist ja in den meisten Fällen ja ihr eigenes Lokal,genauso wo steht "Hunde unerwünscht"da gehe ich ja auch nicht hinein.
Es gibt Militante Antiraucher,
Militante Hundehasser usw.

Es sollen keine Rauchwaren mehr verkauft werden,(wenn so gesundheitsschädlich)dafür aber der Verlust(Steuern) auf alle Bürger aufgeteilt werden, ich glaube nicht das solche Einbussen Österreich gut verkraften könnte .
Ich verstehe auch nicht ,warum sehr oft Nichtraucher im Raucherbereich sitzen:confused: Lokalbesitzer sollten selbst entscheiden dürfen,welche Gäste sie gerne haben wollen,ist ja in den meisten Fällen ja ihr eigenes Lokal,genauso wo steht "Hunde unerwünscht"da gehe ich ja auch nicht hinein.
Es gibt Militante Antiraucher,
Militante Hundehasser usw.

danke für dieses post.

sehr gut auf den punkt gebracht!

lg,

magix

Oben