Wurfgeschwister,etc. Aussie: casa de filler!

Hallo, freut mich jemanden zu finden! :D

Darf ich dir eine pn schicken? Würde gern ein paar erfahrungen austauschen etc.!

glg

he, ist das heavens light? du machst ja ur viel mit deinem hund! warst du beim aussie treffen? vielleicht kennen wir uns eh (vom sehen)

trainiert ihr noch obedience?

l.g. Kathy

Ja, Heavens Light ist sein eingetragener Name - eigentlich heißt er Zwergi :D
So viel mach ich gar nicht, hab alles mal ausprobiert und bin schließlich beim Hüten hängen geblieben...
Obedience mach ich nicht mehr, leider, es bleibt einfach keine Zeit, neben Schafen, Uni und Job... Eigentlich schade weil es mir Spaß gemacht hat, und ihm auch, vielleicht fang ich ja wieder mal an...
Alleine trainieren ist halt irgendwie fad :o

Achja beim Aussietreffen war ich heuer nicht, ist sich nicht ausgegangen, letztes Jahr war ich, glaub ich :p
Würd eh gern wieder mal rauf fahren, Sabinas neue Hunde kenne ich alle gar nicht :p

hütest du bei leni? war 2. schnuppern dort, möcht aber meiner kleinen die möglichkeit geben, ihrem "instinkt" nachzugehen - freu mich also schon aufs frühjahr.

meine hundeschule ist 2 minuten von mir entfernt, ich weiß nicht, ob ich so brav trainieren würde, hätte ich einen längeren anfahrtsweg:rolleyes:

aber beim hüten habt ihr schon einige erfolge gehabt ?! (laut sabinas HP)

Hi
Begonnen hab ich vor 4 Jahren bei der Leni, dazu diverse hilfreiche und weniger hilfreiche Seminare besucht.
Vor 2 Jahren dann eigene Schafe in einer Haltergemeinschaft und seit letztem Frühjahr hab ich ganz eigene...
Einen Teil in Herdbuchzucht und einen Teil Fleischschafe, sind aber nur so 40 inklusive der ganzen Lämmer der letzten Monate... dauert ein bißerl sich eine richtige Herde aufzubauen, außer man hat Geld wie Heu und kauft flux mal 100 Stück, dann gehts schneller :p

Erfolge ist relativ, dank meinen schlechten Nerven ist das Trialen für mich nicht gar so einfach, Zwergi ist Otd dsc, hoffentlich können wir den WTCH diesen Sommer endlich fertig machen, das möcht ich schon noch...
Ansonsten werd ich ihn diesen Sommer vermutlich auf ein paar Border Collie Trials starten, sofern es nette und für den Aussie handelbare Schafe sind...

sehr lässig, eigene schafe! magst vielleicht bescheid sagen, welche trails sehenswert sind - ich hab ja noch keine ahnung davon, würd mir aber sowas total gerne ansehen!

Huhu! Ja noch jemand!!!
Find ich super, auf der HP von Sabina beim stöbern der Nachzucht ist mir Zwerg am meisten aufgefallen (nicht weil mehr fotos sind als bei den meisten anderen, sonder wegen seinem dunklen gesicht und den blauen augen ;); schwärm)!
Wohnt ihr beide in nö und umgebung? Ich bin leider in kärnten und bei uns gibt es so viel ich bis jetzt erstörbert habe gar keine möglichkeit mit dem Hüten anzufangen :(, leider! Ich würde schon gerne sehen wie sich Sally anstellen würde!

Sabinas neue hunde?
Die Mila kenn ich, die ist sooooooo süß. ist immer angelaufen gekommen um zu spielen und als wir am Tisch gesessen sind hat sie sich immer auf mich gelegt und gewartet das ich sie streichel, ähnlich wie Johnny :rolleyes:!

Tigger hab ich nur einmal gesehen, beim abholen von sally. Da ist er gerade erst angekommen, ein munterer total offener kerl und soooo flauschig!!!

Nancy ist ja Sallys Schwester! Die hat mir jedesmal die Schnürsenkel aufgemacht und sich dann draufgelegt :confused:!

Bin wa nächstes Jahr auch Aussietreff, wenn nicht die Läufigkeit von Sally sich in den Weg stellt! Aber wenns so weiter geht, gehts sich aus!!

Ich hab schon gedacht das Thema hier ist so gut wie gegessen :D! Gott sei Dank hab ich mich getäuscht!

Was macht ihr denn alles so mit euren Hunden? Zum Auslasten und als Beschäftigung allgemein!? Ich versuch es grad mit dem clickern, aber irgendwie denk ich das Sally sich denkt: wieso soll ich was anbieten irgendwann kommt doch sicher ein kommando und dann bekomm ich mein Leckerlie eh! :o

Also meine HuSchu ist ca. 30 min entfernt und ich hab noch kein eigenes Auto! Das heißt ich muss immer meinen Eltern anbetteln das sie mich hin fahren, aber ich habe glück und meine beste Freundin ist auch bei der selben HuSchu und da können die Eltern sich abwechseln!

glg kerstin

sehr lässig, eigene schafe! magst vielleicht bescheid sagen, welche trails sehenswert sind - ich hab ja noch keine ahnung davon, würd mir aber sowas total gerne ansehen!

Hi
Also Aussietrials sind selten in Ö, das letze Mal vor fast 3 Jahren - wobei heuer wieder welche sein sollen... Mal sehen ob das auch wirklich so ist...
Ansonsten stehen alle Trials auf der Homepage des Wewasc http://www.wewasc.com/
oder des dwas http://dwas.nl/
Kann dich aber gerne informieren wegen der Trials in Ö, falls etwas zu Stande kommt, oder du fragst Sabina im Sommer, sie geht ja auch ab und an zu Leni, wenn welche sind, dann werden sie von ihr organisiert...
Ich selbst starte mehrheitlich in Holland...
Ansonsten kann man noch bei Bordercollietrials zusehen in Ö
http://www.huetehunde.at/huetehunde/index.html (Fci/Ökv Trials) oder
http://asds.at/hhv/ (asds bzw isds trials)
Aussietrials sind übrigens nur vom Asca organisiert, von Seiten des Ökv gibt es da nix.....

Wohnt ihr beide in nö und umgebung? Ich bin leider in kärnten und bei uns gibt es so viel ich bis jetzt erstörbert habe gar keine möglichkeit mit dem Hüten anzufangen :(, leider! Ich würde schon gerne sehen wie sich Sally anstellen würde!

Ich lebe zwar zeitweise noch in Wien, aber größtenteil in der Steiermark, dort sind auch meine Schafe...
In Kärnten fällt mir leider auch nix ein

@zwergi: achso, die leni organisiert das - na von ihr hab ich eh die nummer, da werd ich mich mal informieren.

@sally: ich wohn in nö, aber ich bin grad voll neidisch auf dich - kärnten ist mein absolutes lieblingsbundesland!! irgendwann wohn ich auch dort!

also wir sehen uns spätestens zum aussietreffen im sommer? super, freu mich schon.

ich mach mit meiner kleinen einiges: das hauptaugenmerk liegt auf obidience, rettungshunde haben wir angefangen, aber unsere gruppe hat sich zerschlagen, im frühjahr werd ich wieder fährten gehen und einmal im monat darf sie beim schutz mitmachen uns beissen (das taugt ihr besonders)- wenn es ihr gefällt möcht ich mit ihr das hüten regelmäßig betreiben. sonst sind wir natürlich viel im wald unterwegs.

das hört sich vielleicht viel an, aber wenn sie nicht ausgelastet ist, wirds mühsam :D - ausserdem mach ich ja nicht alles auf einmal

Hört sich nicht zu viel an! Ich weiß ja wies mit nem Aussie ist :D!

Wir werden wa agility machen und bis min bgh2, viell versuch ich mal Fährte, aber Sally schnüffelt net so gern!! Sie schaut lieber was los ist :D will nix verpassen! Obedience werd ich auf alle Fälle mal versuchen, weil Sally taugt sowas total! Sie ist halt noch jung (7 Monate) da kann man sport mäßig noch net sooo viel machen! Aber ich freu mich schon auf märz, endlich wieder SChule ;)

Und mein Lieblingsbundesland ist NÖ! Können ja tauschen ;).

Glaub mir Kärnten ist net unbedingt so super für Hundeführer!!! Auf alle Fälle für Aussies! Kein Hüten, Rettungsarbeit hört man nur schlechte Sachen von den Trainern(training soll sehr agressiv sein)! Ich leb übrigens ganz links im Lavanttal! Und hier ist es auch noch schwer eine passende HuSchu zu finden! Ich muss zu meiner eine halbe Stunde fahren, eine wäre näher (15 min.) aber da wird grob mit den Hunden umgegangen! Und meine HuSchu sucht einen neuen Trainingsplatz, weil sie vom alten weg müssen! :mad:

Freu mich auch schon auf August!!! :D

Habt ihr schon einmal ein Hüteseminar mit Bordertrainern gehabt? Sowas würd ich viell auftreiben können, aber Sabina hat gesagt das die meisten Borderleute mit Aussies net zurecht kommen! Habt ihr da schon erfahrungen gesammelt?

ich hab mit annies training mit 4 monaten angefangen - halt auf baby-art. immer nur kurze einheiten und mit sehr viel spaß! ich trainier rund um das jahr, weil ich nicht offiziell im hundeschulenkurs mitgehe, sondern in einer seperaten trainingsgruppe bin - da geht einfach mehr weiter und die trainer sind auch nicht so "abgestumpft" die alles nach schema f machen.

ich kenn keine borderhütetrainer- aber ich hab mal über 7 ecken gehört, dass bordertrainer aussies nicht mögen - weiss natürlich nicht ob das stimmt!

hattet ihr eigentlich schon euer welpentreffen?

So kleinigkeiten machen wir auch: Fuß, sitz, platz, kehrtwengungen etc.! zurzeit üben wir gerade bleib.

Hast du Fährte auch schon mit ihr als 4 monate welpie gemacht? Bei uns wird das erst als Junghund angeboten!
Die einzige Möglichkeit bei uns im Winter etwas zu machen ist einzel Training und das ist etwas teuer! da machen meine eltern net mit. :(

Also hab ich jetzt mit clickern angefangen! Mal schaun...

Und ab März geh ich dann Junghundekurs und eben eventuell fährte!

deswegen freu ih mich auch schon auf März!:D

ja, fährte haben wir auch relativ bald angefangen, man fängt ja mit kleinen 4 ecken an, um ihnen quasi mal zu erklären worums geht.

Damit sie wissen worums geht ;)! Ich kann mir gut vorstellen das sich Sally vor mich setzt und mich anschaut und wartet und wartet!! :D Wie beim clickern ;)... Bin schon echt neugierig!!!

Erzähl mal.. wie hat sich den Annie das erste mal angestellt?

Oben