Karin&Cleo: du hast recht, nur rennst du hier in diesem Forum sowieso offene Türen ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind wir doch einmal ehrlich, welcher Mensch der gerne in der Natur ist nimmt sich einen Staff, co.? Ist schon sehr sehr selten, diese Menschen halten einfach Hunde die ihre Seele wiederspiegelt (Goldi, Spaniel, Border Collie).Oder etwa nicht?
Mh, bevor wir uns für einen Rottweiler entschieden haben, haben wir auch überlegt, einen Pit zu nehmen ... Und wir haben gerade, weil wir gerne in der Natur sind, nun einen Hund.![]()
Außerdem ist dafür doch die Rasse egal, oder?
Man kann doch mit jeder Rasse die Natur geniessen ...
Was spiegelt denn ein Pit, Staff oä. wieder?
Und was ein Rottweiler?
Ich denke nicht, dass ich eine typische Rottweiler-Besitzerin bin - so wie es halt in den Köpfer vieler Leutchen feststeckt ...
Ich trage weder Springerstiefel noch Bomberjacke, hab auch keine Glatze, ...
Ist das nicht auch schon wieder Schubladen-Denken?!![]()
So eine Statistik ist unnötig, denn man darf nicht vergessen das es weitaus mehr Schäferhunde und deren Mischlinge gibt als sogenannte Kampfhunde!Somit fällt das mal weg.
Solange es Menschen gibt die ihr Ego mit irgenetwas aufpeppen müssen, egal ob Auto, Waffe oder großen Hund, wird das nicht möglich seinMit dem Begriff Kampfschmuser tut man den Hunden mit Sicherheit keinen Gefallen, fast noch weniger als mit dem Begriff Kampfhund.
Warum können es eigentlich nicht alle so entspannt sehen wie Pez_83, ich glaub die tut mehr für die Rasse als alle anderen zusammenobwohl sie gar nichts tut.
Sind wir doch einmal ehrlich, welcher Mensch der gerne in der Natur ist nimmt sich einen Staff, co.? Ist schon sehr sehr selten, diese Menschen halten einfach Hunde die ihre Seele wiederspiegelt (Goldi, Spaniel, Border Collie).Oder etwa nicht?
Wieso ? Es ist ja möglich wie man sieht, und ich hab den Hund schon öfters gesehen und niemand kommt auf die Idee eine Kampfhundethematik daraus zu machen, es ist ein Hund wie alle anderen der in der Gruppe mitläuft. Ich kenn auch mehrere Rottweiler, die Besitzer haben kein Problem, ich hab keine Problem, die anderen Hundebesitzer haben kein Problem. In den Foren gibts weitaus mehr Probleme als da draussen, kommt mir vor.
Ich glaube einfach die haben im Kopf ein kleines Problem.![]()
Sorry, also diese Aussage finde ich sehr merkwürdig
Wenn man gerne in der Natur ist, nimmt man sich keinen "Kampfhund"
Auch diese Hunde gehen gerne in der frischen natur spazieren, also was soll diese Aussage bezwecken? Sollen alle "Kampfhundbesitzer" von nun an nur noch unterirdisch gehen???
Also mein Pit spiegelt meine Seele wieder: sie ist sozial wie ich, lebhaft wie ich, gesellig wie ich, und liebevoll wie ich
Lg
Ja genau ! die mein ich !![]()
Ich kenne deinen Hund nicht, vielleicht möchtest du mich einmal vom Gegenteil überzeugen?