DRINGEND!!! Hund schäumt plötzlich aus dem Maul!

Also, irgendwie schaut das wie vera** aus. Ein jeder vernünftige Hundehalter wäre mit diesen Symptomen zuerst zum Arzt gefahren und hätte sich danach erst in ein Forum eingeloggt. Oder?

Nein,
ABER

sowas ist in meinen Augen unverständlich, und genau das hab ich geschrieben.:cool:

Ich weiß ja nicht, wo das Mädl wohnt. Nicht jeder TA auf dem Land will oder kann sofort aufspringen und Hausbesuche machen. Nicht sie hat zwei Stunden gewartet, sondern der Vater.
Und muss man gleich ein Troll sein, wenn man 17 ist und noch keinen Führerschein hat?
Ist es ein Verbrechen, wenn die Mutter arbeitet und der Weg nach hause dauert?

Helfen tut man mit solchen Vorwürfen und Anschuldigungen weder dem Mädl noch dem Hund.

@ Aviator: Vera***en ist in so einer Situation sowieso das "Beste"

Weil mein Vater mit nem Bänderriss im Bett liegt und es mir so gesagt hat. Pardon ich habe mich verschrieben ich bin die erste Nicht-Invalide die zu Hause war. -.-

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber Tierrettung oder Taxi ??? Wenns kein blöder Witz war dann ab zum Tierarzt oder Klinik. Was ist mit Deinem Vater - Bänderriss hindert ja wohl nicht am Telefonieren - oder ist der Hund Euch egal. Das kann auch eine Magendrehung sein - wenn Du vergessen hast zu schreiben dass der Hund vielleicht auch noch etwas würgt ....

so wie ich das verstanden habe, wartet sie auf ihre Mutter... Wenn ich mir Sorgen mache und gerade nicht zum Arzt kann, schau ich auch mal was das Internet so dazu sagt (es sei denn ich hab gerade ein Fachbuch zu dem Thema zu Hause;))

Leider macht man Fehler, besonders wenn es das erste Tier ist.... Als ich 17 war, hatten wir einen wunderschönen 6 Jahre alten Kater. Eines Tages begann der sich zu verkriechen und zu hecheln. Ich war jung, meine Eltern meinten, der würde sich schon wieder fangen und gingen noch nicht zum TA.
Nach einer Woche gingen wir auf mein Drängen hin dann doch...der Kater ist beim TA gestorben, er hatte eine Vergiftung. Wasser in der Lunge, innere Blutungen...wir waren von den Socken, er hatte ja "nur" gehechelt:o:rolleyes:

Heute renne ich beim ersten komischen Anzeichen, damals haben wir es nicht besser gewusst. So viel dazu.

Also ich würde warten, wenn es über´s Wochenende nicht besser wird, könnt ihr ja immer noch am Montag zum TA gehen

Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst :confused: und wenn nicht schreib das bitte - wenn die HB das ernst nimmt ist der Hund vielleicht am Montag schon in seiner nächsten Inkarnation ....

Also, irgendwie schaut das wie vera** aus. Ein jeder vernünftige Hundehalter wäre mit diesen Symptomen zuerst zum Arzt gefahren und hätte sich danach erst in ein Forum eingeloggt. Oder?
was heißt eingeloggt? hat sich heute erst angemeldet, auf die freischaltung gewartet, dann sofort die richtige "abteilung" gefunden, während der hund seit 2 stunden schäumt??????

also, bitte, ich geh auf gar niemanden los, aber DAS erzählts wem anderen *kopfschüttel*

was heißt eingeloggt? hat sich heute erst angemeldet, auf die freischaltung gewartet, dann sofort die richtige "abteilung" gefunden, während der hund seit 2 stunden schäumt??????

also, bitte, ich geh auf gar niemanden los, aber DAS erzählts wem anderen *kopfschüttel*

Auf das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht geschaut.
Aber wenn es meinem Hund schlecht geht und ich darauf warten muss, dass ich zum TA fahren kann, dann verbringe ich die Zeit bei meinem Hund und nicht vorm PC oder Notebook.

ich wär dafür, den Kindern in der Schule - Umgang mit einem Hund und erste Hilfe beizubringen

wenn Zimmer brennt - Feuerwehr rufen
wenn eingebrochen wird - Polizei rufen
wenn Hund schäumt - Tierrettung rufen

Hallo!

Darf ich mal alle Verurteiler , Meckerer, Besserwisser, Schimpfer, .............
was fragen?
Reicht es nicht, wenn einer sagt, bei solchen Symptomen bitte sofort zum Tierarzt? Muß man da immer den Hammer nehmen und immer wieder drauf haun?
Da ist ein verzweifeltes 17 jahre altes Mädchen, das auf seine Mutter wartet um endlich zum Tierarzt zu fahren und um ihren Hund bangt.
Um nicht tatenlos dazusitzen fragt sie hier nach.

Wo ist hier der Fehler.

Ich könnte auch keine Tierrettung rufen und der tierarzt kann auch nicht immer zu mir ins haus kommen.

Kritik ja, aber bitte nicht immer gleich mit der Dampfwalze drüberfahren, sondern lieber konstruktiv helfen.
Bitte darüber mal nachdenken!

Und nein, ich möchte mit diesem Text niemanden persönlich angreifen, sondern wirklich nur zum Nachdenken anregen.

Weihnachtliche Grüße
Manu!

ich wär dafür, den Kindern in der Schule - Umgang mit einem Hund und erste Hilfe beizubringen

wenn Zimmer brennt - Feuerwehr rufen
wenn eingebrochen wird - Polizei rufen
wenn Hund schäumt - Tierrettung rufen

Ich bezweifle auch, dass die Tierrettung in Wien sich dafür zuständig fühlt.
Aber Notfallnummer des Tierarztes wo er sonst in Behandlung ist (oder auch noch von anderen TÄ - um ganz sicher zu gehen) könnte helfen.

Die Zeit nutzen und dort anrufen. Forum ist für solche Notfälle schlechter Ansprechpartner und in keinem Falle kompetent genug.

Und insgesamt trolliert das hier schon für meinen Geschmack;o)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seit ihr immer auf Streit aus, kann das sein? :rolleyes:

Mein damaliger Hund hat auch mal aus dem Maul geschäumt - ich natürlich voller Panik sofort den TA angerufen, war damals mit ihr im Stall und habe Rattengift befürchtet! Gut ich sofort auf dem Weg zum TA, als ich ankam wars schon weg, kann sein das es damals wegen der Futterumstellung war! Meinte jedenfalls der TA. ;) Sie war mehr als nur Fit! :D

Und wo hätter er sich TW holen sollen?

Vergiftung wäre schon reeller!
Aber auch nix, wo man vorher das Forum befragt.
Dann schon lieber TA anrufen.

so geschäumt hat mein hund im sommer, als er eine erdkröte weg tragen wollte.... :eek:

ich hoffe, DIESER hund hier hat nichts schlimmes und ist bereits beim TA (gewesen)

Oben