Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

AW: suche rat von den internetprofis unter euch

naja, mit 38 habilitiert sein ist jetzt nicht soo verwunderlich, daß kann schon stimmen.
das er forscht kommt sicher auch hin - damit verdient er sicher (je nach auftraggeber) mehr als mit reiner lehre an einer universität.
und eigentlich alle univ.prof´s die ich an meiner uni kenne forschen (und verdienen damit mehr od. weniger).

aber wenn die uni so toll ist, warum wird daraus so ein geheimnis gemacht wie diese uni heißt :rolleyes:
ich an deiner stelle würde da nochmal nachfragen bei ihr.

aber wer weiß, vielleicht hat sie ja wirklich einen traumprinzen an land gezogen - soll auch vorkommen ;-)

Ps.: red am besten nochmal in ruhe mit deiner freundin, versuch nicht zu emotional zu werden (das schlägt sonst schnell in "du bist mir ja nur neidisch" um wenn man pech hat...) und mach ihr klar das du einfach ein bisschen angst um sie hast und einfach nur das beste für sie willst. vielleicht klären sich dann noch ein paar offene fragen! (zb. warum er zuerst sie nichtmal in ihrem heimatland besuchen kommt, wenn er eh so reich ist und mit diplomatenstatus rumfliegen kann, etc..).

sogar der mann von meiner besten freundin ist zuerst nach österreich gekommen und hat ihre eltern kennengelernt bevor er sie geheiratet hat (gut, sie wollten zuerst in australien heiraten, aber da waren die familien dagegen - wurd vorallem von ihrer mutter zuerst natürlich große panik geschoben). und der kommt zwar auch aus einer gehoberen familie, aber hat weder diplomatenstatus noch sonst was... gehört sich find ich einfach?

tja, mit reden hab´ ichs ja versucht: ihre antwort: lass mich noch ein wenig träumen... und von wegen neid... das sind ja meine gedankengänge... ich bin ein total skeptischer mensch... ich könnte mich nie einfach so ohne nachzudenken auf so etwas einlassen... vielleicht spricht nur der neid aus mir, dass ich eben soetwas nicht kann und somit dem "grossen" glück im wege stehe. irgendwie glaub ich auch, dass sie durch ihre naivität vielleicht das glück hat, das grosse glück zu finden... aber was - wenn nicht?

auf die ägyptische hochzeit kommen 3000 gäste, da würden die wenigen wuffler auch ned auffallen :D

tja, mit reden hab´ ichs ja versucht: ihre antwort: lass mich noch ein wenig träumen... und von wegen neid... das sind ja meine gedankengänge... ich bin ein total skeptischer mensch... ich könnte mich nie einfach so ohne nachzudenken auf so etwas einlassen... vielleicht spricht nur der neid aus mir, dass ich eben soetwas nicht kann und somit dem "grossen" glück im wege stehe. irgendwie glaub ich auch, dass sie durch ihre naivität vielleicht das glück hat, das grosse glück zu finden... aber was - wenn nicht?

auf die ägyptische hochzeit kommen 3000 gäste, da würden die wenigen wuffler auch ned auffallen :D

und die würden alle nach österreich eingeflogen werden :eek:

ich persönlich würd mich auch nicht nur anhand eines kennenlernens und bisschen internet chatten auf eine so gewagte hochzeit einlassen können. aber ich hör immer wieder von frauen die da in null komma nix sich in gewisse situationen reinsteigern - egal ob die geschichte dann gut od. schlecht ausgeht.

weiß sie denn an welcher uni er arbeitet od. lässt er sie da ganz im dunklen (od. interessiert sie das einfach nicht)?

also.. die ägyptische staatsbürgerschaft muss sie annehmen, weil er (wieder so eine sache..,.) selbst eine private uni entweder gründen will, oder dort "direktor" ? werden will. und dazu braucht er eine ägyptische frau. :confused:

ich weiss ja bis heute nicht auf welcher uni er unterrichtet. auf jeden fall lobt sie diese uni total hoch. von der uni kommt das ganze geld. und er sagt ja immer: geld spielt keine rolle!

aber... sein vieles geld verdient er nicht an der uni, sondern durch.... pfff soweit ich es verstanden habe: macht er zur zeit einen plan für die regierung über die sanierung des gesundheitswesens, wobei er sich aus allen europäischen ländern daten holt. (hoffentlich ned von österreich ;))

immer wieder sagt sie, dass er in der forschung ? arbeitet.....

SO EIN QUATSCH!!!!!!!! Bitte das ist ein Humbug, in den arabischen Laendern zaehlt der Eheman rechtlich gesehen mehr als die Ehefrau! So einen Bloedsinn habe ich echt noch nie gehoert. Bevor man eine Staatsbuergerschaft ueberhaupt bekommt, muss man zuerste einmal einen Aufenthaltstitel welcher Art auch immer haben! Ob laut aegyptischen Recht jemand die Doppelstaatsbuergerschaft haben kann haengt von den Reziprozitaetsabkommen zwischen Oesterreich u. Aegypten ab. Wenn jemand muslimischen Glaubens ist, dann ja muss / sollte / bzw. es wird erwartet, dass er oder sie zum islamischen Glauben uebertritt. Es gibt jedoch auch arabische Christen.

Eine Privatuni kann dieser Typ auch ohne irgendeine Frau in Aegypten gruenden. So ein Schwachsinn. Und wenn er eine Privatuni (LOL) in Oesterreich gruenden will, dann kriegt er auch nicht mehr mir nichts dir nichts die OE Staatsbuergerschaft, schon gar nicht seit den Aenderungen der letzten Jahre! Und nochmals vor der Erteilung einer Staatsbuergerschaft muss einmal ein Antrag auf Aufenthalt / Niederlassung gestellt werden. Das gilt auch fuer verheiratete Personen. Der Antragsteller muss den Antrag auf Niederlassung etc. im Ausland bei der OE Botschaft stellen. Ausgenommen sind nur z.b. Inhaber v. Legitimationskarten, welche vom BMeiA ausgestellt werden, was aber in diesem Fall voellig unwichtig ist, denn der Besagte ist ja nicht Bediensteter einer Botschaft in Wien oder Int. Organisation.

Sag deiner Freundin, schoenen Gruss, sie soll ihre Augen oeffnen und der aegyptischen Botschaft glauben. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Das wird so oder so nicht gut enden. Leider gibt es immer wieder Kerl (aber auch Frauen) die drauf aus sind eine "naive" Europaeerin zu finden um sie dann wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.

Zum Thema Privatuni in Österreich - da sollt er sich lieber einen anderen Standort suchen :rolleyes:

Kenn zumindest eine Privatuni die erst vor kurzen eröffnet hat und jetzt schon in Geldsorgen schwimmt (da die Studentenanzahl einfach nicht erreicht wird - zu teuer für Österreich/Deutsche Verhältnisse...).

also zuerst mal... die uni will er ja in ägypten machen.. was ja wiederum dem widerspricht, dass die beiden in österreich leben wollen.

ich habe ihr heute mal vorsichtig! meine bedenken näher gebracht.. na bumm... die ist mir drüber gefahren. der mensch überdenkt alles total in seinem leben, er richtet sein leben nurmehr auf sie aus... er riskiert sogar wegen ihr, seinen job an der uni zu verlieren (weil er über weihnachten nicht frei bekommt, wenn sie runterfliegt) :confused::confused::confused:

er ist in österreich kein ausländer, sie kann sich sofort wieder scheiden lassen.. was ich für alte ansichten habe, ich kenne mich null mit der kultur des landes aus... ägypten ist europa gleichzusetzen... ich war irgendwie.. .sprachlos!

und... sie hat ihm versprochen, ihn zu heiraten, das wird sie nicht zurücknehmen. aber anscheinend klappt das jetzt mit der hochzeit zu weihnachten in ägypten doch nicht so, weil irgendwelche papiere von ihr fehlen. danke an wen auch immer!

dann hab´ ichs nochmal probiert. hab´ ihr gesagt, sie können ja alles leben, liebe, sex, geschenke... auch mal ohne hochzeit. und als ich die hochzeit mit dem wort gefängnis in verbindung gebracht habe, hat sich plötzlich ein wenig umgeschalten und hat gemeint: es ist lieb von mir, dass ich mir soviele gedanken mache. sie wird mit der öst. botschaft mal kontakt aufnehmen und sich über die konsequenzen einer hochzeit informieren.

aber.... sie ist jetzt schon abhängig von diesem mann. sie vertraut ihm blind und glaubt alles, was er erzählt. ich denke nicht, dass sie sich wirklich an die botschaft wenden wird. sie zieht das durch... weil sie glaubt, durch diese hochzeit finanziell und gesellschaftlich abgesichert zu sein :o

und dass sie unbedingt jetzt und sofort heiraten will, rechfertigt sie damit, dass sie - ohne mit ihm verheiratet zu sein - nicht mit ihm in einem zimmer schlafen kann, weil das würde seiner ehre schaden....

Zuletzt bearbeitet:

also zuerst mal... die uni will er ja in ägypten machen.. was ja wiederum dem widerspricht, dass die beiden in österreich leben wollen.

ich habe ihr heute mal vorsichtig! meine bedenken näher gebracht.. na bumm... die ist mir drüber gefahren. der mensch überdenkt alles total in seinem leben, er richtet sein leben nurmehr auf sie aus... er riskiert sogar wegen ihr, seinen job an der uni zu verlieren (weil er über weihnachten nicht frei bekommt, wenn sie runterfliegt) :confused::confused::confused:

er ist in österreich kein ausländer, sie kann sich sofort wieder scheiden lassen.. was ich für alte ansichten habe, ich kenne mich null mit der kultur des landes aus... ägypten ist europa gleichzusetzen... ich war irgendwie.. .sprachlos!

und... sie hat ihm versprochen, ihn zu heiraten, das wird sie nicht zurücknehmen. aber anscheinend klappt das jetzt mit der hochzeit zu weihnachten in ägypten doch nicht so, weil irgendwelche papiere von ihr fehlen. danke an wen auch immer!

dann hab´ ichs nochmal probiert. hab´ ihr gesagt, sie können ja alles leben, liebe, sex, geschenke... auch mal ohne hochzeit. und als ich die hochzeit mit dem wort gefängnis in verbindung gebracht habe, hat sich plötzlich ein wenig umgeschalten und hat gemeint: es ist lieb von mir, dass ich mir soviele gedanken mache. sie wird mit der öst. botschaft mal kontakt aufnehmen und sich über die konsequenzen einer hochzeit informieren.

aber.... sie ist jetzt schon abhängig von diesem mann. sie vertraut ihm blind und glaubt alles, was er erzählt. ich denke nicht, dass sie sich wirklich an die botschaft wenden wird. sie zieht das durch... weil sie glaubt, durch diese hochzeit finanziell und gesellschaftlich abgesichert zu sein :o

und dass sie unbedingt jetzt und sofort heiraten will, rechfertigt sie damit, dass sie - ohne mit ihm verheiratet zu sein - nicht mit ihm in einem zimmer schlafen kann, weil das würde seiner ehre schaden....

Doris, so leid es mir tut, aber da kannst du nichts machen. Ich weiss leider aus vielen Faellen wie das endet und im arabischen Kulturkreis kenne ich mich mittlerweile (no na nach 11 Jahren) aus. Das stinkt gewaltig. Aber es gibt nunmal Frauen, die trotz Warnungen, diese in den Wind schlagen. Sie ist volljaehrig und muss selbst auf die "Schnauze" fallen. Klingt hart, ist aber so. Du hast es versucht und ihr deine Bedenken mitgeteilt. Mehr kannst du nicht tun.

Abgesehen davon ist eine Frau da unten nichts wert, wenn sie nicht als Jungfrau in die Ehe geht...was bei deiner Freundin ja nicht der Fall ist...
schon eigenartig die Sache.....

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sich da in ein großes Schlamassel reinreitet:o

Abgesehen davon ist eine Frau da unten nichts wert, wenn sie nicht als Jungfrau in die Ehe geht...was bei deiner Freundin ja nicht der Fall ist...
schon eigenartig die Sache.....

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sich da in ein großes Schlamassel reinreitet:o

Offiziel, bzw. dem Anschein nach ja, in den etwas hoeheren Gesellschaftsschichten ist die Realitaet etwas anders, ausser gibt es noch den Besuch bei Frauenarzt um sich wieder "herstellen" zu lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt zum Teil, aber wie gesagt, das sind nicht DIE Aegypter, sondern eben die "armen" Jungs / Maenner aus den unteren Gesellschaftsschichten. Das muss man schon festhalten. Aber das viele europaeische Frauen sehr sehr naiv, sorry ich wuerde es dumm nennen, sind ist leider eine Tatsache.
Es gibt sehr wohl auch eine Gesellschaftsschicht die sehr europaeisch bzw. westlich orientiert ist und auch ueber eine gewisse Bildung und Wohlstand verfuegt. Das wollte ich nur mal anmerken.:)

Stimmt zum Teil, aber wie gesagt, das sind nicht DIE Aegypter, sondern eben die "armen" Jungs / Maenner aus den unteren Gesellschaftsschichten. Das muss man schon festhalten. Aber das viele europaeische Frauen sehr sehr naiv, sorry ich wuerde es dumm nennen, sind ist leider eine Tatsache.
Es gibt sehr wohl auch eine Gesellschaftsschicht die sehr europaeisch bzw. westlich orientiert ist und auch ueber eine gewisse Bildung und Wohlstand verfuegt. Das wollte ich nur mal anmerken.:)

ich glaub´ ich mach mich grad selbst verrückt. die 95 %ige hepatitis c rate :eek:
sag´ mal, darf ich dich fragen, warum du dich seit 11 jahren mit ägypten beschäftigst? gerne per pn....

sie bekommt nämlich auch von irgendwelchen dubiosen frauen ständig sms... die schreiben immer das gleiche (können kein englisch-er hat ihnen einen satz aufgeschrieben, den sie immer wieder schreiben) und in diesen sms steht auch immer habibi. meine freundin meint, dass habibi irgendetwas nettes bedeutet.(liebling) jetzt les ich aber, dass habibi eine ganz andere bedeutung hat :confused:

Also wie schon mehrmals geschrieben....ich glaub da gibt´s nichts mehr zum Ausreden. Sie ist "verbrunzt" in diesen Typen und wird alle die ihr dagegen reden für "Blöd" abstempeln.

Du kannst einzig versuchen im Kontakt mit ihr zu bleiben, solange er das zulässt. Weil sollte sie dann dort unten wirklich mal Hilfe brauchen und nicht mehr wegkommen, kannst Du von außen die Botschaft verständigen, dass sie ihr helfen.

Also wie schon mehrmals geschrieben....ich glaub da gibt´s nichts mehr zum Ausreden. Sie ist "verbrunzt" in diesen Typen und wird alle die ihr dagegen reden für "Blöd" abstempeln.

Du kannst einzig versuchen im Kontakt mit ihr zu bleiben, solange er das zulässt. Weil sollte sie dann dort unten wirklich mal Hilfe brauchen und nicht mehr wegkommen, kannst Du von außen die Botschaft verständigen, dass sie ihr helfen.

Die Botschaft wird sich nur sehr begrenzt in so einem Fall einsetzen, tut leid, aber nur bei aeussersten Notfaellen unterstuetzt sie tatsaechlich. Das sind zumindest meine persoenlichen Erfahrungen. Da sollte man leider realistisch bleiben. Sie kann im schlimmsten Fall die Kosten fuer ein Ticket nach OE vorstrecken, die danach erstattet werden muessen. Wenn sie mittellos ist und keine Verwandten etc. Aber solche "Faelle" gibt es zu Genuege. Woher ich das weiss? Meine Mutter hat jahrelang diesen Job an diversen OE Konsulaten in div. Laendern gemacht.

So hart es klingt, sie ist erwachsen und muss leider selbst drauf kommen.

ich glaub´ ich mach mich grad selbst verrückt. die 95 %ige hepatitis c rate :eek:
sag´ mal, darf ich dich fragen, warum du dich seit 11 jahren mit ägypten beschäftigst? gerne per pn....

sie bekommt nämlich auch von irgendwelchen dubiosen frauen ständig sms... die schreiben immer das gleiche (können kein englisch-er hat ihnen einen satz aufgeschrieben, den sie immer wieder schreiben) und in diesen sms steht auch immer habibi. meine freundin meint, dass habibi irgendetwas nettes bedeutet.(liebling) jetzt les ich aber, dass habibi eine ganz andere bedeutung hat :confused:

Habibi oder Habibdi (ist jetzt nicht einmal die richtige Schreibweise) bedeuted Liebling, ist nichts anlaessiges oder dergleichen. So wie wir oft das Wort Suesse oder Suesser benutzen.

gute nachrichten... aus dem dt. forum will mir eine helfen, mehr über die wahrheit herauszufinden. (ich hoffe, dass sie wirklich die kontakte hat, die sie vorgibt zu haben)

ich überleg´ mir gerade, wie was sein wird, wenn ich in einem jahr diesen thread lese :D

gute nachrichten... aus dem dt. forum will mir eine helfen, mehr über die wahrheit herauszufinden. (ich hoffe, dass sie wirklich die kontakte hat, die sie vorgibt zu haben)

ich überleg´ mir gerade, wie was sein wird, wenn ich in einem jahr diesen thread lese :D

Ich habe noch keine Antwort von der Uni erhalten

Oben