Avanti von der Hiatavilla

Avanti

Neuer Knochen
Hallo Ihr Wuffler!

Hiermit löse ich mein Versprechen ein und stelle ein paar Bilder von meinem kleinen Wuffel rein.

Avanti ist ein ungarischer Schäferhund, mittlerweile fast 6 Monate alt und hat noch zwei Brüder.

Er stammt von der Hiatavilla und ist einer der ersten in Österreich geborenen Mudis.

Ich will ihn nicht missen obwohl ich manchmal denke ich dreh ihm gleich den Hals um *g*

Avantis erster Tag in der neuen Heimat. Da war er etwa 3 Stunden bei uns!
x5cs9e.jpg

Der zweite Tag wurde natürlich auch festgehalten!
242wyle.jpg

Da passt er heute nicht mehr drunter!
35a9fl4.jpg

Frauchen hat mal gesagt: "Hund im Bett erst wenn er älter ist und versteht dass es ein Privileg ist. Aber er versteht es jetzt auch schon!
156feol.jpg

Versteck dich!
2ziuik8.jpg

Nein, ich schau nicht in die Kamera!
k2i92w.jpg

Ich will jetzt hier keine Diskussion über Futter entfachen, aber ich bin von Hill's begeistert. Er hat so ein wunderschönes glänzendes Fell bekommen. Mit Royal Canine stunpf, Schuppen und vor allem Juckreiz.
316t0ma.jpg

Da war er noch recht jung, glaub erst ein paar Tage bei uns. Er schläft!
330zs6r.jpg

Ich liebe dieses Bild. Da ist er zwar auch noch "jung" war im Sommer. Vorher bisschen plantschen und dann Fototermin.
2i74s2q.jpg

Der Hund meiner Tante - weißer Schweizer Schäferhund "Rocky".

Hatten wir Angst das er den kleinen nicht mag, bzw zu wild mit ihm ist. Rocky ist selbst erst im September 1 Jahr alt geworden. Aber ein ganz zärtlicher, vorsichtiger Rüde. Er lässt sich alles gefallen von Avanti. Und war Muditypisch ist er bellt eigentlich recht gerne, beim spielen eigentlich nie, nur bei Rocky da weiß er "ich belle und Rocky hüpft drei Meter weg" *gg* ist immer recht lustig.
25swx9v.jpg

Wir können beide brav warten bis Leckerchen gibt ohne zu streiten!
t9hxcn.jpg

Man sieht wie gutmütig der Große ist! Wenn man die beiden so beobachtet beim spielen, ist das Hammer. Der Kleine quieckt der große springt! Geht der Große weg läuft klein Avanti hinten nach. Aber wenn klein Avanti weggeht läuft Rocky hinten nach und bespielt ihn. *g* Die beiden können nicht still nebeneinander liegen.
34pnvdl.jpg

Hier findet unsere alltägliche Gassirunde statt. Ist ein Schutzdamm - links wie man sieht ein kleiner Wald - rechts stehen Häuser aber mit dem Garten zu "uns" gewandt. Dort laufen eigentlich alle Hunde frei und von ca. 15 - 20 Hunden die dort täglich gehen, sind nur 1 oder 2 nicht verträglich. Avanti ist noch nie abgehauen und macht auch keine Anstallten dazu, nicht mal wenn einer aus der Gruppe ausbüchst dem alle nach in den Wald, er steht da läuft bis zur Mitte der Böschung mit bleibt stehen und fragt "Frauchen darf ich da mit?" ein kurzes "nein" und er bleibt bei mir.

Freund "Charly" und nicht ganz so geliebte Feundin "Seven" sie ist Avanti ein wenig zu stürmisch und spielt mit vollem Körpereinsatz. Mag er gar nicht! Da hält er immer bisschen Abstand *g*
a2u3kn.jpg

Man beachte die Hundehütte und das kleine schwarze etwas was rausschaut!
9u0n5j.jpg

Unsere Mitbewohnerinnen - Cindy
2e3crqp.jpg

Red und Blue - Weiße Häsinnen eine mit Blauen und eine mit Roten Augen - sagen ja schon die Namen.

2roml39.jpg

und die vierte im Bunde unser Mädel. Mein Neffe wollte "Sie" Brownie nennen! Ich bleib bei Mädl!
2yyqk9d.jpg

Und zu guter letzt noch ein schönes von dem hübschen Rocky.
de7d6g.jpg

@Taz ich hoffe du quälst dich nicht zu sehr!

Lg Andrea

Ps: Mist alle zu groß! Werde diese Woche die Fotos nochmal bearbeiten und richtige Größe einstellen *grml* wer vorher lest ist klar im Vorteil *g*

Zuletzt bearbeitet:
hehe - ich quäl mich ja gerne, wie gesagt:D Aber neidisch bin ich schon!
So ein hübscher Kerl; so wie seine Mama halt. Die durfte ich ja schon mal kurz kennenlernen. War ja klar das da schöner Nachwuchs rauskommt!:)

Und wie ist er vom Charakter her, wenn ich fragen darf? Energiebombe nehm ich an?:D:D

hi andrea! schön dass du auch da bist! :)

avanti war von der zeichnung her immer mein liebling von den dreien. der kleine ist echt zum knutschen! ich würd mich freuen wenn wir uns nächstes jahr mal treffen würden.
michi und ich organisieren eh wieder ein mudi-treffen, würd mich freuen wenn ihr nächstes jahr auch dabei seids :)

glg
christl + jack + pip

hehe - ich quäl mich ja gerne, wie gesagt:D Aber neidisch bin ich schon!
So ein hübscher Kerl; so wie seine Mama halt. Die durfte ich ja schon mal kurz kennenlernen. War ja klar das da schöner Nachwuchs rauskommt!:)

Und wie ist er vom Charakter her, wenn ich fragen darf? Energiebombe nehm ich an?:D:D

ich quäl mich auch, gell taz?

mein Mann ist noch immer nicht pro Mudi eingestellt, vor kurzem hat wer zu ihm gesagt: kein normaler Mensch nimmt sich einen Mudi, das hat schon wieder gereicht!
wg. Bellerei und starkem Hütetrieb..

@ Avanti: einfach nur Zucker!

Hallo

Natürlich machen wir wieder ein Muditreffen. Und ich hoffe, dann haben alle Zeit. Jetzt haben auch die drei Kleinen keine Ausrede mehr.:p

Ach übrigens treibt sich in unserer Gegend wieder ein neues kleines Monster rum. Leider habe ich sie noch nicht gesehen, sie soll allerdings sehr süß sein. Ich glaube ich muss mich mal auf die Suche machen.:D

lg

hallo,
ein lieber kerl! ich hab letztens die ehre gehabt den hübschen akeju kennen zu lernen - ich muss schon sagen, ein sehr freundlicher bub ist das, hat mich sofort in seinen bann gezogen!

mudis sind schon klasse, nur an den border werdens bei mir halt einfach nicht ankommen :o:D

lg angie

ich bin auch ein heimlicher mudi-Fan (aber ned der Mimi verraten! ) :)

Toll sehen die Mäuse aus, mit diesen hübschen Schneckerln und den schönen Stehöhrchen :)

wow das ist auch eine Schäferrasse????? Ich glaub ich muss mir das mit dem weißen noch mal genauer überlegen! :D:D

Ich muss sagen, beide sehr unterschiedlich, aber beide echte Traumhunde! Wollte anfangs auch einen weißen, meine Tante war schneller, jetzt bin ich froh drüber :cool:

Energie ? ATOMbombe ;) Feuer im Hintern so zu sagen!
Wenn wir mit anderen unterwegs sind läuft er mind. das 3 fache von allen Hunden. Saußt über den Weg hin und her und hin und her und wehe Frauchen hat nichts zum apportieren mit *g*

Vom Charakter glaub ich sehhhhr die Mama! Fremde werden mal begutachtet bevor die tatschen dürfen. Da muss ich noch weiter dran arbeiten vor allem auch für die Ausstellungen.

Wenn er von Hunden bedrängt wird geht er, sind sie zu wild beim spielen und geben gar keine Ruhe dann wird auch mal Drohgeschnappt. Hund die einfach "draufspringen bzw. drüberrennen" die mag er überhaupt nicht"!

kein normaler Mensch nimmt sich einen Mudi, das hat schon wieder gereicht!

Frag mal die ganzen Mudihalter ;) wir sind nicht normal *gg*

Das bellen hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt und ich muss sagen es nervt tierisch *g* ABER mein kleiner bellt nur wenn er nicht ausgelastet ist und er spielen oder raus gehen möchte! Also lässt sich super "abstellen" bzw verhindern!

Als Beispiel zwei kleine Geschichten von der Exotica:
Zwischen den Gebäuden gab es Grünflächen Avanti und Akeju durften da natürlich öfters spielen. Wir mit den beiden raus und draußen so ein paar Meter weiter weg so 5 - 6 Papillons unsere beiden gespielt, mit Spielknurren aber ohne eben zu bellen und die Papillons am dauerkläffen!

Zweite Geschichte:
Wir Mittags in diesem Resto am Eingang unsere beiden friedlich unterm Tisch geschlafen, rechts neben uns ein Chihuahua - Dauerkläffer!

Er bellt mehr als andere Hunde, wenn der Weiße Riese mal bellt dann ist das eine Ausnahme aber meiner bellt schon recht gerne!

Kann man aber alles in Grenzen halten. Im Moment sind wir noch am trainieren das "wenn Frauchen im Bett liegt - ich still sein und schlafen muss" das ist zur Zeit unser kleines Problem :)

Starker Hütetrieb kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber hab gelesen das Füße zwicken zum hüten gehört, jaaa dan ist er stark ausgeprägt *gg*

Mit unseren Hasen will er spielen, was natürlich nicht geht. Abhauen würd er mir zu 99,9% nicht. Wir hatten schon Vögel, Enten die kurz vor ihm durchgestartet sind, hat er nur nachgeguckt, Hasen am Feld sind uninteresant.

Ich würd ihn um nichts der Welt mehr hergeben!

@Jacki und Chester:
Aufs nächste Treffen kommen wir ganz bestimmt! Da freu ich mich jetzt schon!

Lg Andrea

Asooo das ist eh ein Mudi! Dachte mir schon................. :cool:das hab ich wohl vor lauter Bilderschaun überlesen!

Traumhaft schöner Hund, aber ich glaub ich bleib trotzdem beim weißen Schäfer als nächste Rasse :D:D:D das ist mir vielleicht doch ein bisschen zu viel Power

Das Treffen steht gleich als nächstes auf meiner to do-Liste. Ich freue mich schon irrsinnig drauf.:D

brave michi. wennst wieder hilfe brauchst zum wegerl suchen sag mir bescheid ;)
angeblich kommt auch ein welpe von tamara in die wachauer gegend. werd sie dann fragen ob sie uns die mail adresse vom besitzer geben kann für ne einladung.
also mudis hab ma jetzt eh schon ein paar, und die drei karina-jungs müssen so wie so kommen, das ist pflicht :cool:

ich quäl mich auch, gell taz?

mein Mann ist noch immer nicht pro Mudi eingestellt, vor kurzem hat wer zu ihm gesagt: kein normaler Mensch nimmt sich einen Mudi, das hat schon wieder gereicht!

@ Avanti: einfach nur Zucker!

oje...auf dich hab ich beim fordern der Photos ganz vergessen :o:D
Mein Mann fordert zum Glück nur eine größere Wohnung - ansonsten weiß er schon, dass er mich eh nicht umstimmen kann. :D
@avanti: SO ungefähr hab ich mir das vorgestellt - deshalb freu ich mich schon so auf das Mudi-treffen. Ich will das endlich mal live erleben!
Und was normal ist liegt im Auge des Betrachter, find ich. Mein Ruf ist eh schon ruiniert durch ständiges "Gutzi geben" und "den Hund in Quietschstimme rufen" - es ist also schon egal:D

Boah ist der groß und hübsch geworden. Hab ihn ja zuletzt in Tulln auf der Ausstellung gesehen. Irr, aber so toll!
Mir gefiel er ebenfalls von der Zeichnung am besten! Hach, wann hat Astrid nochmal den nächsten Wurf? Wenn ein Mudi, dann von Astrid, Karina ist so eine tolle und schöne Hündin! :)

Oben