wo sind die erfahrenen ebayer?

Luki

Super Knochen
Mein "Problemchen" ist folgendes: jetzt kurz vor der Weihnachtszeit haben wir unseren Keller aufgeräumt und eben ein paar Spielsachen meiner beiden Söhne bei ebay reingestellt. Elektronikbaukasten, Chemiekasten, Mikroskop, funkferngesteuerte Autos. Alles in top-Zustand, voll funktionsfähig, Originalverpackung. Aber das tut ja nicht wirklich was zur Sache.

Ich hatte "nur Abholung-kein Versand" angegeben, weil ich eigentlich jetzt vor Weihnachten nicht die Zeit habe, aufs Postamt zu gehen, bzw. müsste ich mir dafür früher frei nehmen. Wollte also: hier Geld-da Ware.

Habe dann ein paar Anfragen aus dem Ausland bekommen, ob denn ein Versand absolut nicht drin wäre. Nun gut, dachte mir, wenn ich einen anständigen Preis für die Dinger bekommen, lässt sich darüber reden (hatte 1,-- Startpreis weil ich ja eben ursprünglich Geld-Ware geplant hatte).

Ich habe dann beim Angebot noch den Zusatz gemacht: sollte der Artikel einen Verkaufserlös von mehr als €50,-- erzielen, ist auch ein Versand möglich.

Ich denke nicht, dass es so vermessen ist, wenn ich wenigstens einen super Preis bekommen will, wenn ich mir schon Stunden für die Warterei am Postamt abzwacken muss.

Der Großteil der Sachen wurde eh von Wienern ersteigert. Bloß 3 Autos hat eine Dame aus Italien ersteigert. Für insgesamt € 14,73!
Was kann ich tun? Sie dürfte das nicht richtig verstanden haben, dass ich die Autos erst verschickt hätte, wenn ich 50,-- pro Fahrzeug bekommen hätte.

Gut, ich will vielleicht zu viel für die Autos (hätte eben einen Startpreis angeben sollen, aber gerade mal zwischen 3,51 und 6,61 ist schon schwach. Kann ich den Deal platzen lassen oder wie soll ich mich mit der Dame einigen? 30,-- bis 40,-- pro Auto hätte ich mir schon gewünscht. Waren in der 100,-- Preisklasse. Die Hälfte sind sie noch immer wert.

Was meint ihr dazu?

Hier sind die artikelnummern zum selbst nachlesen:
320322432421 NIKKO Black Cat 4WD funkferngesteuert 1 EUR 6,61
320322425566 NIKKO Cosmo-5 funkferngesteuertes Allradauto 1 EUR 3,51
320322430423 NIKKO Lancia Stratos Turbo funkferngesteuert 1 EUR 4,61

Also ich persönlich würde mich zuerst mal mit der Dame in Verbindung setzen, dass der Versand - laut Artikelbeschreibung - erst ab 50 "möglich" ist. Wenn es Dir egal ist, dass sie dann eventuell kein Interesse mehr hat, gibt es die Möglichkeit diesen Kauf "einvernehmlich zurückzunehmen". Sprich, Du schickst ihr dieses Mail, welches sie innerhalb von ein paar Tagen beantworten muss mit "ja, wir haben uns geeinigt bla bla" und somit bist sowohl Du als auch sie Ebay nichts mehr schuldig und Dir werden auch die Einstellgebühren rückerstattet.

LG :)

hallo
würde der dame eine nachricht senden indem ich sie höflich darauf aufmerksam mache "wie in der artikelbeschreibung angeführt nur bei einem erreichten verkaufsbetrag von 50,00 euro versand ins ausland mögich "
lg giacomo12

Also ich persönlich würde mich zuerst mal mit der Dame in Verbindung setzen, dass der Versand - laut Artikelbeschreibung - erst ab 50 "möglich" ist. Wenn es Dir egal ist, dass sie dann eventuell kein Interesse mehr hat, gibt es die Möglichkeit diesen Kauf "einvernehmlich zurückzunehmen". Sprich, Du schickst ihr dieses Mail, welches sie innerhalb von ein paar Tagen beantworten muss mit "ja, wir haben uns geeinigt bla bla" und somit bist sowohl Du als auch sie Ebay nichts mehr schuldig und Dir werden auch die Einstellgebühren rückerstattet.

LG :)

Hab ich natürlich gemacht. Bin ja auch bereit für eine Kompromisslösung.

Ich an Deiner Stelle hätte einen Mindestpreis gegeben aber versuch mal Ebay anzuschreiben was die dazu meinen :confused:

Ich weiß, das war mein Fehler. Aber ich habe mir vorher sehr wohl angeschaut, was vergleichbare Artikel erzielt haben. Die haben schon bessere Preise erhalten. Halt schlechten Zeitpunkt gewählt, oder ...........

Ich weiß, das war mein Fehler. Aber ich habe mir vorher sehr wohl angeschaut, was vergleichbare Artikel erzielt haben. Die haben schon bessere Preise erhalten. Halt schlechten Zeitpunkt gewählt, oder ...........

Vergleichbare Preise erziehlt man aber oft nur mit Versand (am besten eben International, aber hierfür muß man auch aufpassen das man nicht zu teuer wird), sobald du nur Abholung anklickst bekommst du fast nichts für die Ware vorallem wenn sie schon gebraucht ist (und eben nicht neu und OVP, ich verkauf fast nichts mehr über Ebay das zahlt sich kaum aus - gibt zuviele Shops mittlerweile) :o

Für die Zukunft würd ich raten entweder Mindestpreis od. wenn man wirklich nur Abholung angibt, dann vielleicht im Zusatztext "Versand nur nach Rücksprache".

In dem speziellen Fall würd ich Kontakt mit dem Käufer aufnehmen. Wenn sie den Artikel haben will dann wird sie auch die Versandgebühr (die Höhe dafür kannst du ja frei bestimmen!) übernehmen und du kannst ja sagen das es aber zu einer langen Wartezeit kommen kann, eben weil keine Zeit? Das der Artikel weit unter Wert verkauft wurde ist ärgerlich, ich kenn das. Aber aus Sicht des Käufers auch nicht verständlich warum du ihn nur versenden würdest wenn er einen bestimmten Preis erlangt, die Versandkosten trägt ja soundso der Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja auch sein, dass ihr Höchstgebot eh über €50 war und blos keine anderen Leute mitgeboten haben und sie auch gedacht hat die Autos gehen locker über 50,-- ? Somit hätte sie aus ihrer Sicht nix falsch gemacht.

Könnte ja auch sein, dass ihr Höchstgebot eh über 50 war und blos keine anderen Leute mitgeboten haben und sie auch gedacht hat die Autos gehen locker über 50,-- ? Somit hätte sie aus ihrer Sicht nix falsch gemacht.

Wenn du dir die Erhöhungsschritte anschaust, dann merkst du, dass da sehr wohl grad einmal 10,01 geboten wurde. Da wurde beinhart gezockt. Ich habe mich vorher umgesehen, um wieviel ähnliche Artikel weggehen. Deshalb habe ich auch darauf vertraut, dass faire Angebote kommen und als Startpreis eben nur einen Euro angegeben.
Egal, ich habe ihr sehr höflich und ausführlich in leicht verständlichem Englisch noch einmal geschrieben, ebenso bei ebay um Rat angefragt. Jetzt warte ich einmal ab.

Danke für eure Meinungen

An und für sich bin ich im Recht, da ich eben ursprünglich "keinen Versand" angab und diese Zusatzoption erst auf Anfrage reinstellte.

Wem dieser Zusatz nicht passt, der hätte ja nicht bieten müssen.

Übrigens hat gerade das Auto, bei dem ich es am Wenigsten erwartet hatte, doch einen passablen Preis von 27,50 erzielt.

Und - die Autos sind originalverpackt, Originalanleitungen etc. alles vorhanden.
admin: der Thread kann geschlossen werden

Oben