Daphne im Blitzlicht der Canon 450D

suuuuper, wir stellen uns gleich als versuchsopfer zur verfügung :)

du wir auch.. wir opfern uns gerne auf damit du eine bessere fotographin wirst :p:D:D

Und "Daphys großer Bruder" :D

213.jpg

:D:Dhast dir gedanken drüber gemacht *10Punkte* :D:D

Ich hätte auch noch zwei bis drei Test"opfer" anzubieten. :D:cool:

Außer du kommst mal bei mir vorbei, dann sind es ein paar Opfer mehr. :D

LG
Uni

ich finde deine Fotos schön, sie gefallen mir sogar besser wie von manchen "Fotoprofies" :)

Du meinst von selbsternannten Fotoprofis ;)

@Daph, wichtig ist ein gutes Auge und das hast du schon mal.
Die Unschärfe kriegst hin. Das ist am Anfang immer so und wird mit jedenmal besser.
Und so unscharf finde ich deine Fotos nicht. Mit einer Photosoftware lässte sich das super beheben. Ich habs gerade probiert :)
Wenn du das mit der Unschärfe in den Griff bekommst, dann sind die Schärfenspielerein dran.
2 Tips:
Bei hoher Blendenzahl kommt wenig Licht an, ergibt größere Tiefenschärfe
Bei kleiner Blendenzahl, trifft mehr Licht ein, ergibt mehr Unschärfe im Hintergrund.
Je höher der Isowert, desto heller aber auch rauschiger werden die Fotos.

Hier ist es super erklärt finde ich mit Beispielfotos:
http://www.garten-pur.de/291/Garten...ungen_und_Tipps/Blende_und_Tiefenschaerfe.htm

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und ich wünsche mir viele Fotos, von deiner bezaubernden Dackeline :) und andere tolle Motive.

Nachtrag: Die Rottirute ist genial :D und Dusty sieht aus wie Gina. Mich hats voll grissen.

Ich find ihn auch furchtbar hübsch! :)
Ist Daphys Gassi-Geh-Freund aus der Nachbarschaft und heißt Dusty. :D
Ich nehm an, ein Sheltie-Mix, aber ich kann das nächste mal nachfragen :)

Ja bitte frag mal nach, ich würd auch gerne wissen, wie alt er ist und woher er stammt. Meine Gina schaut ja fast genau so aus. Sie hat halt Hängeohren und das Fell länger, aber ansonsten genau gleich.

@Daph, wichtig ist ein gutes Auge und das hast du schon mal.
Die Unschärfe kriegst hin. Das ist am Anfang immer so und wird mit jedenmal besser.
Und so unscharf finde ich deine Fotos nicht. Mit einer Photosoftware lässte sich das super beheben. Ich habs gerade probiert :)
Wenn du das mit der Unschärfe in den Griff bekommst, dann sind die Schärfenspielerein dran.
2 Tips:
Bei hoher Blendenzahl kommt wenig Licht an, ergibt größere Tiefenschärfe
Bei kleiner Blendenzahl, trifft mehr Licht ein, ergibt mehr Unschärfe im Hintergrund.
Je höher der Isowert, desto heller aber auch rauschiger werden die Fotos.

Hier ist es super erklärt finde ich mit Beispielfotos:
http://www.garten-pur.de/291/Garten...ungen_und_Tipps/Blende_und_Tiefenschaerfe.htm

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und ich wünsche mir viele Fotos, von deiner bezaubernden Dackeline :) und andere tolle Motive.

Nachtrag: Die Rottirute ist genial :D und Dusty sieht aus wie Gina. Mich hats voll grissen.

Tipps und Link sind super, Danke :)
Klingt zwar ein bisschen kompliziert, aber irgendwie wird das schon gehen :D

@blue: Ich hab noch ein paar Dusty-Bilder. Willst du sie sehen? :)

Ich finde, du hast ein tolles Auge und die Bilder vom Motiv her gefallen mir ausgesprochen gut. Beim technischen kenn ich mich leider gar nicht aus, aber das haben dir eh schon einige gut erklärt. Freu mich auf jeden Fall schon auf mehr Bilder! :)

Hübsch ist sie. :)

Obwohl die Bilder nicht gut sind, besonders weil eine Kolonie von Kindern in dem Moment hinten vorbei spaziert sind, stelle ich die mal extra für dich rein :o:D

278.jpg

277.jpg

276.jpg

Größenvergleich:
274.jpg

Ich finde, du hast ein tolles Auge und die Bilder vom Motiv her gefallen mir ausgesprochen gut. Beim technischen kenn ich mich leider gar nicht aus, aber das haben dir eh schon einige gut erklärt. Freu mich auf jeden Fall schon auf mehr Bilder! :)

Danke Mrs.Bonsai :D

Ma süsse Fotos, die Daphy ist ja auch ein super Model, so herzig wie die ist!
Mit bisserl Übung haut das schon hin, bin ich mir sicher!!

Ich bin nicht so ein Fan von Dackelchen, doch die Daphne taugt mir total. Wenn ihr sie beim DD gesehen hättet, einfach spitze!

Danke für die weiteren Bilder, der Dusty schaut aus wie Ginas Bruder. Leider weiß ich ja da überhaupt nichts, ob sie Geschwister hat und wo die hingekommen sind, wenns welche gegeben hat. Hab sie ja erst mit 5 Monaten bekommen. Die Größe vom Dusty würd auch passen und jetzt wart ich mal neugierig, welche weiteren Infos Du noch bekommst von ihm.

oder FREMDernannte, wenn man sich selbst noch weit am anfang stehen sieht ;)

@Amy: bis wir mal gscheites wetter haben, hast du das daphy-shooting schon 10x selbst abgehalten :D toller einstieg *lob* :)

bist du beim knippsen gesessen oder sogar gelegen? *anerkennende neugier* :D

nachtrag: der dusty interessiert mich auch. sieht nach was nördlicherem aus .... *an itundras hunde denk*.. gibt's ja auch als langhaarvariante

hallo du,

wow die bilder sind sehr gut geworden... ich bin ganz neu hier... wir waren gestern auch spazieren bei der ruine ottenstein. haben auch bilder gemacht und ich poste hier mal meinen favoriten. ich fotografiere mit der nikon d60.

bis bald und liebe grüße

elfi

oder FREMDernannte, wenn man sich selbst noch weit am anfang stehen sieht ;)

@Amy: bis wir mal gscheites wetter haben, hast du das daphy-shooting schon 10x selbst abgehalten :D toller einstieg *lob* :)

bist du beim knippsen gesessen oder sogar gelegen? *anerkennende neugier* :D

nachtrag: der dusty interessiert mich auch. sieht nach was nördlicherem aus .... *an itundras hunde denk*.. gibt's ja auch als langhaarvariante

Meistens bin ich nur in die Knie gegangen, das Liegen war mir draußen dann doch zu kalt *brrr*

Uuuuund ich hab heut schon wieder neue Fotos gemacht beim Gassi gehen und hab sogar einen Langhaar Collie vor die Linse bekommen. Mit Fotos kann ich euch aber erst später belästigen :o:D

Achja, den Gina-Klon habe ich heute leider nicht getroffen, aber ich werd die Augen offen halten :) Und natürlich bei Neuigkeiten sofort berichten :D

Oben