Hundeschule in 1210 wien ?

Hallo an Alle;

Als Obmann des ÖRV-Wien Nord freut mich das Interresse an guter Hundeausbildung.

Komm einfach mal am Montag um 19.00 Uhr vorbei, und schau dir das Training an. Läufige Hündinnen sind bei uns kein Problem, da "unsere Hunde den Besitzer anschauen", und nicht den Boden für wichtig ansehen. ;)

mfg
Sticha

und wo genau ? gibts ne hp ?

montag 19:00 wird schwer, vielleicht halb acht wenns geht.
ich sag dann einfach "hallo, schnuppal + läufige hündin vom wuff" :D

genau auf so ne Antwort hab ich gewartet.......:rolleyes:

Was erwartest du?
Eine theoretische Anleitung, die die wenigsten Leute ohne Ahnung von Lernverhalten zusammenbringen würden?
Außerdem ist es wie überall in der Hundeausbildung - 100 Hunde 100 verschiedene Wege wie es gemacht werden muss. Manche Wege sind grundverschieden, manche sind sich ähnlich und manche sehen gleich aus, sind es aber nicht.

Außerdem, wenn man die smilies betrachtet, war das ganze nicht so ernst gemeint. :rolleyes:

Georg und Smoky kennen sich glaube ich lange genug, damit Smoky die Aussage richtig versteht. :D

Was erwartest du?
Eine theoretische Anleitung, die die wenigsten Leute ohne Ahnung von Lernverhalten zusammenbringen würden?
Außerdem ist es wie überall in der Hundeausbildung - 100 Hunde 100 verschiedene Wege wie es gemacht werden muss. Manche Wege sind grundverschieden, manche sind sich ähnlich und manche sehen gleich aus, sind es aber nicht.

Außerdem, wenn man die smilies betrachtet, war das ganze nicht so ernst gemeint. :rolleyes:

Georg und Smoky kennen sich glaube ich lange genug, damit Smoky die Aussage richtig versteht. :D

is ja schon gut! :cool: ich wollt keine Ausbildung hier übers forum bekommen! Aber wenn meine Frage so unqualifiziert war und vorallem so schwer zu beantworten... dann tut es mir leid überhaupt gefragt zu haben :o

solong und viel Spass in der HUSCHU Schnuppal!

is ja schon gut! :cool: ich wollt keine Ausbildung hier übers forum bekommen! Aber wenn meine Frage so unqualifiziert war und vorallem so schwer zu beantworten... dann tut es mir leid überhaupt gefragt zu haben :o

solong und viel Spass in der HUSCHU Schnuppal!

Offensichtlich ist es dir nicht möglich, aus den Worten von Unique den fachlichen Gehalt herauszufiltern. :rolleyes:

Anleitungen über Internet sind nicht möglich, da man immer individuell auf den Hund eingehen muss. Wenn du aber Interesse an den Möglichkeiten einer GUTEN Ausbildung hast, dann frag doch mal deine "Freundin", wie bei uns ausgebildet wird. ;)

:cool:

PS: Fragen sind nicht schwer zu beantworten, aber .................... wenn die Frager dann die Anleitungen nicht umsetzen können, wird der Beantworter als Stümper abgestempelt. :eek::D

Was erwartest du?

richtig- aber ein seminar bei georg hätt sicher was...;) außerdem liebe ich es, weiter zu lernen

ich persönlich lass keine läufigen hündinnen auf den platz, da manche leute (anfänger) schon überfordert sind, auch ohne besondere duftspur 5 m gerade zu gehen - die hunde haben die nase nur am boden und keinen kontakt mit dem HB:confused: daher möcht ich eigentlich wissen, wie der hund schon zu beginn der ausbildung so weit motiviert wird, seinen "führer" (und nur diesen) anzuschauen- vielleicht hat georg auch anderes klientel - wir sind halt nur kleingeister;):p
lg. smoky:)

Zuletzt bearbeitet:
richtig- aber ein seminar bei georg hätt sicher was...;) außerdem liebe ich es, weiter zu lernen

ich persönlich lass keine läufigen hündinnen auf den platz, da manche leute (anfänger) schon überfordert sind, auch ohne besondere duftspur 5 m gerade zu gehen - die hunde haben die nase nur am boden und keinen kontakt mit dem HB:confused: daher möcht ich eigentlich wissen, wie der hund schon zu beginn der ausbildung so weit motiviert wird, seinen "führer" (und nur diesen) anzuschauen- vielleicht hat georg auch anderes klientel - wir sind halt nur kleingeister;):p

nix anders wollt ich wissen..... wie sie die hunde dazu bekommen die nase von unten nach oben zu bringen...vorallem wenn läufige Hündinnen dann noch dazu am platz sein dürfen......

aber die antwort kannst du ja oben lesen....:rolleyes: aber vielleicht bekommst du da ja genauere Auskünfte!

.............. und das werde ich sicher nicht in Foren "breittreten". ;):D Unsere Art der Hundeausbildung hat schon zu viele "Kopierer". Leider bleibt eine Kopie eben nur eine Kopie.;)

Viele Hundebesitzer haben das Problem das ihre Hunde in der HS den "Boden" interressanter finden, jedoch bei uns ist dies bei 99,9% der Hunde (durch die Art der Ausbildung) anders.

Wenn man weiß wie es geht, ist es ziemlich einfach. ;)

nix anders wollt ich wissen..... wie sie die hunde dazu bekommen die nase von unten nach oben zu bringen...vorallem wenn läufige Hündinnen dann noch dazu am platz sein dürfen......

aber die antwort kannst du ja oben lesen....:rolleyes: aber vielleicht bekommst du da ja genauere Auskünfte!

Du kannst ja Mitglied in unserem Verein werden, dann lerne ich es dir gerne. :D

Oben