Jenny im neuen Zuhause

Hallo anbei wieder ein paar bilder *fg* Sie ist total schmusig und nur an mir orientiert voll süß, aber auch anstrengend, sie läuft mir auf schritt und tritt nach *gg*

Könn ma bitte gassi gehen??*liebschau*
1517697.jpg

Ich habe mir heute einen "Furminator" gekauft, sau teuer aber nicht schlecht .... sie hatt es genossen !!!!
1517724.jpg

1517725.jpg

1517726.jpg

Und das ist die fette ausbeute ...... der kübel ist total voll .. aber die haare sind immer gewuzelt worden ... also praktisch flach gedrückt ...... ganz schön viel und da ist noch mal so viel rauszuholen, aber sie wollt dann nicht mehr *g*

1517727.jpg

1517728.jpg

*lg*
Julia und Jenny
Hallo julia,bitte gib acht mit den furminator,für den sommer ideal ,aber im winter aufpassen,das jenny noch ein paar haare bleiben,die kleine ist so eine super pflege nicht gewohnt .ich habe meinen im ebay ersteigert um
5,90 euro.bussi an jenny.
lg.inge

Wahnsinn, das ist mir doch bis jetzt glatt entgangen.:eek:

Toll, dass sie bei Dir ein so schönes Zuhause gefunden hat, Julia, ich freu mich sehr für die Lady :)

Wegen dem Furmy muss ich Inge rechtgeben; nicht übertreiben!

Wenn man nämlich darauf wartet, dass nichts mehr rauskommt, wartet man vergeblich - da kommt IMMER was raus :o

Eine verdammt gute Zeit wünsch ich Euch beiden noch :)

hey,

freue mich auch riesig über das neue jenny-zuhause. habe schon mitgefiebert und gehofft und überlegt und meinen bekanntenkreis durchdacht, und nichts passte..

umso mehr freue ich mich natürlich, dass wir hier auch auf dem laufenden gehalten werden, wie es der hübschen dame geht. meeeeeeeeeeeeeehr fotos!!! :)

lg
nice

Hallo julia,bitte gib acht mit den furminator,für den sommer ideal ,aber im winter aufpassen,das jenny noch ein paar haare bleiben,die kleine ist so eine super pflege nicht gewohnt .ich habe meinen im ebay ersteigert um
5,90 euro.bussi an jenny.
lg.inge

Hallo Inge!
Danke für den Tipp, aber übertreiben tu ichs eh nicht, bin ganz vosichtig *gg* aber sie ist sehr verfilzt und ich dachte ich kann die Knöderln ein wenig auflockern, was mir auch gelungen ist aber ganz draussen sind sie noch nicht!
Hat jemand Tipps, wie mann das verfilzte haar wieder hinbekommt? In einen Hundesaloon will ich sie nicht schleppen, das würde ihr bestimmt nicht gefallen!!!

*gg* das Jenny das nicht gewohnt ist, hat sie mir gleich gezeigt und wenn genug ist dann fletscht sie die Zähne und geht *gg*;)

:eek: Poaaa um nur 5,90 extra billig ... hätt doch ins ebay schaun solln naja was solls,kann man nix machen ..... meiner hat im Geschäft das 10fache gekostet :(

*lg* Julia&Jenny

Ja unsere sind Nachbau Furmis, hab den gleichen.
ich habe meinen im ebay ersteigert um
5,90 euro.
lg.inge
Funktionieren genau so gut wie die echten, kein Unterschied.

Kauf die einen Unterwollekamm. Mit dem geht das mit dem Unterwolleprob inkl. Knöderl auch. Íst auch besser bei dem Fell als der Furmi, denn der nimmt ihr zuviel raus. Kostet ca. 10 € beim Fressnapf. Ist so einer wo verschieden lange Spitzen sind. Weiß net wie ich es anders beschreiben soll, ist immer eine lange, eine kurze usw.

LG Sylvia

Hallo Inge!
Danke für den Tipp, aber übertreiben tu ichs eh nicht, bin ganz vosichtig *gg* aber sie ist sehr verfilzt und ich dachte ich kann die Knöderln ein wenig auflockern, was mir auch gelungen ist aber ganz draussen sind sie noch nicht!
Hat jemand Tipps, wie mann das verfilzte haar wieder hinbekommt? In einen Hundesaloon will ich sie nicht schleppen, das würde ihr bestimmt nicht gefallen!!!

*gg* das Jenny das nicht gewohnt ist, hat sie mir gleich gezeigt und wenn genug ist dann fletscht sie die Zähne und geht *gg*;)

:eek: Poaaa um nur 5,90 extra billig ... hätt doch ins ebay schaun solln naja was solls,kann man nix machen ..... meiner hat im Geschäft das 10fache gekostet :(

*lg* Julia&Jenny
hi julia,es gibt einen kamm zum entfilzen ,aber wenn du viiiiiiiiiiiiel zeit hast,dann mach es so wie ich und zerteile die knoten mit der hand ,und den rest vorsichtig rausscheiden,so genug mit ratschlägen,freue mich schon auf die nächsten fotos .
lg.inge

wenn du viiiiiiiiiiiiel zeit hast,dann mach es so wie ich und zerteile die knoten mit der hand ,und den rest vorsichtig rausscheiden,lg.inge

Hallo!!

Tja zeit hätt ich ja aber geduld nicht *lach* nein .... aber mit dem rausschneiden das naja wie soll i jetz sagen da schauts dann aus wie ein königspudel weil überall fell fehlt *gg* sie hat eh auf den hinterbeinen beim popo wenig und kurze haare, dürfte erst vor kurzem geschnitten worden sein und da ist dennoch alles total verfilzt ....
aber so nen enfilzungskamm kann i ja versuchen hört sich gut an *g*

*lg* Julia

Hier vom Nachmittag heute ... *gg*
dann war der Akku aus *grml*:mad:

Jenny mit Mauli und neuem Brustgeschirr und hinten ganz klein der "schleckomat":D

1520333.jpg

Uiiiii schönes Foto von der Hundedame ! Wie sie sich umsieht ob du eh schon nach kommst so lieb bitte !
Ist bei euch auch Maulkorbpflicht? Bei uns in Wien sind sie da leider sehr genau beim Freilauf der Hunde.
lg Toypudel

*räusper*
wir sind auch aus wien und leider ja ist pflicht, aber bei meiner süssen maus nicht schlecht weil sie fremde hunde total verbellt und die jeweiligen besitzer denken dann dass sie beisst und böse ist .... schaut ja auch aus wie ein "Wolf" ganz böse :D

Ja, sie ist total auf mich bezogen *fg* hab sie aber erst seit samstag abend ....
schon total viel bindung da ...

*lg* Julia

*räusper*
wir sind auch aus wien und leider ja ist pflicht, aber bei meiner süssen maus nicht schlecht weil sie fremde hunde total verbellt und die jeweiligen besitzer denken dann dass sie beisst und böse ist .... schaut ja auch aus wie ein "Wolf" ganz böse :D

Ja, sie ist total auf mich bezogen *fg* hab sie aber erst seit samstag abend ....
schon total viel bindung da ...

*lg* Julia

Ja das ist das mit dem verbellen was ich dir oben geschrieben habe. Aber sie tut nix, ist ne Liebe. Aber klar, das wissen die Leute ja nicht, die sie nicht kennen.

Freu mich, dass es euch gut geht.

LG Sylvia

Ja, ich weiss, das die süsse niemanden was tut, jetz war auch gestern ruhe, da hats niemanden angekeift, aber heute mahhhhh das war aktion pur:D
das kommt bei ihr echt voll auf die sympartie an *gg*
Ja, uns gehts super gut!
Ich werd jetz no schnell a runde drehen mit meiner Jenny maus und dann heidi gehn!
schönen abend noch
*lg* Julia&Jenny

Hallo,

Ich bin die Alexa, ich war die Plegemama von Jenny! Endlich habe ich es auch geschaft mich im Wuffforum an zu melden.:D
Ich bin so froh das die Julia, der Jenny ein zu Hause gegeben hat.Was besseres konnte ihr gar nicht passieren. Die süsse Maus liegt mir sehr am Herzen. Jennys Knotten waren für mich schon eine herausforderung :mad:viele habe ich ihr auch weggeschnitten.

Liebe grüße an euch beide

Alexa

Super Fotos.:D
Noch ein paar Eimer voll mit Hundeharre dann hast du einen Mantel.:o:D

Das ist eigendlich eine gute idee !!!!:D
Weil der Winter kommt viel zu schnell in großen schritten, dann währ ich wenigstens gut gerüstet, nur müsste dann die Jenny-maus frieren :eek::rolleyes:
und das kann ich ihr nicht antun!! *gg*

@alexa: Hey, ist ja super toll das du auch hier bist... und somit siehst immer wieder mal neue Fotos von Jenny *g* Ja das mit die Knöderl is was aber das bekomm ich schon hin .... achja mein Junior ist hin und weg und voll begeistert von ihr ... er liegt sogar am Abend immer mit seinem Kopf auf ihrem Bauch und sie schleckt ihn dann ab ... voll Zucker .... muss das nächstemal ein Bild davon machen *gg*

*lg* Julia&Jenny

So war heute wieder unterwegs *g* und immer brav den Fotoapparat mit, die Qualität lässt zu wünschen übrig aber es war ja auch schon dunkel *gg*

"herrchen" mit Jenny
1522460.jpg

Ein Pferd haben wir auch gesehen
1522461.jpg

hmm mal schaun wer das ist
1522462.jpg

hilfe was macht er???
1522464.jpg

ich mag ihn nicht!!!
1522463.jpg

Bitte könn ma gehen bitte bitte
1522465.jpg

Na zum glück geht er jetz ... hab schon gedacht den werd ich nicht mehr los!
1522466.jpg

1522467.jpg

Endlich wieder zuhause ... endlich kuscheln und schlafen *g*
1522459.jpg

Hallo
Bin überwältigt. Freu mich so sehr für Jenny, das sie ein zu Hause gefunden hat. Finde es echt super vom Frauerl, dass sie Jenny noch eine schöne Zeit ermöglichen möchte ;)
Jenny ist wunderschön und sieht so glücklich aus
Bravo , einfach toll
Freudige Grüsse und viel Glück für Euch beide
Giacomo12:)

Hallo

Finde ich wunderschön von dir einem älteren Hund ein neues Zuhause zu geben!!

Vielleicht kann ich dir einen Tip geben wegen dem verfilztem Haar. ( :D keinen Pudelhaarschnitt, versprochen)

Am Besten du schneidest den Filzknoten von unten her auf. D.h. am Haaransatz unten gaaanz vorsichtig durch den Knoten stechen und dann durchschneiden. Du musst nicht den ganzen Klumpen wegschneiden, meist reicht das schon und dann kannst du es vorsichtig auskämmen. Wenns zu stark ziept, kannst du einen klitzekleinen Tropfen Olivenoel darauf geben.

Ich wünsch euch Beiden alles Gute und viel Spass zusammen!

LG Yvonne

Oben