YouTub Videos oder "wie krank ist DAS denn!?"

Wow, das arme Tier:(

Auf youtube treiben sich aber auch einige kranke Hirne herum, man darf da gar nicht so viel schauen, muss man sich nur ärgern:o

Hallo
Ich kann mir solche Sachen garnicht anschauen. Bin dann immer gleich am Heulen und mit den Nerven total am Ende.
lg Giacomo

Schaus mir lieber erstgar nicht an! Da fang ich entweder nur an zu heulen oder werd total zornig :mad:

gewisse Videos (zB Hundekämpfe) kann man melden, werden dann meist rausgenommen hab ich mir sagen lassen

Schaus mir lieber erstgar nicht an! Da fang ich entweder nur an zu heulen oder werd total zornig :mad:

gewisse Videos (zB Hundekämpfe) kann man melden, werden dann meist rausgenommen hab ich mir sagen lassen

Ich glaub ja kaum dass die so ein Video raußnehmen würden, immerhin ist es ja wahnsinnig witzig anzusehen. :(

ich kenn mich mit hamstern nicht aus,aber warum rennen die da so in dem radl herum? es tut ihnen ja keiner was von menschenseite her,drum find ich die videos nicht so tragisch.was kann man dagegen tun?das radl aus dem käfig geben oder? also als tierquälerei empfinde ich das nicht,die hamster werden ja nicht gezwungen da zu rennen.aber wie gesagt hab keine ahnung von hamstern und laß mich gerne aufklären.lg doris

ich kenn mich mit hamstern nicht aus,aber warum rennen die da so in dem radl herum? es tut ihnen ja keiner was von menschenseite her,drum find ich die videos nicht so tragisch.was kann man dagegen tun?das radl aus dem käfig geben oder? also als tierquälerei empfinde ich das nicht,die hamster werden ja nicht gezwungen da zu rennen.aber wie gesagt hab keine ahnung von hamstern und laß mich gerne aufklären.lg doris

Gegen ein Laufrad ist absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil. Ein Hamster läuft in freier Wildbahn in einer Nacht mehrere km weit.

Nur ist dieses Laufrad im Video einfach bloß Tierquälerei.
Ein ordentliches Laufrad für Goldhamster hat einen Mindestdurchmesser von 25cm, für Zwerghamster mind. 20cm. Außerdem muss darf es nicht aus Gitterstäben bestehen und die Hinterseite muss geschlossen sein. Einen Antrieb darf es natürlich auch nicht haben! :mad: Und, die guten sind so konzepiert, dass der Hamster darin keinen Salto schlagen kann.

Das hier ist zB ein gscheites Laufrad:
57r4qrhc.jpg

Wie kommst du drauf, daß das einen Antrieb hat bitte? *lach* Das ist ein einfacher Umdrehungszahl bzw Geschwindigkeitsmesser.

Das Rad ist zu klein, das stimmt, aber ansonsten ist das wohl bei weitem keine arge Tierquälerei.

Kann mir wer erklären wo da bitte ne Tierquälerei ist? :confused: Vielleicht verstehe ich unter Quälerei aber einfach nur was anderes.

ich schau mir solchen schrecklichen sachen auch nicht an. je mehr klicks so ein film hat, umso mehr freuen sich die betreiber.

Ich hab mich jetzt lange nicht getraut, den Link anzuklicken, weil die Posts vor mir so abschreckend waren von wegen Weinen müssen usw.

Habs mir jetzt angesehen und ich finde, dass da bei weitem schlimmere Videos von richtiger Tierquälerei eingestellt werden.

Natürlich, schlimmer geht's immer, und dass diese Laufräder nicht artgerecht sind, weiß ich, aber trotzdem hat dies meiner Meinung nach nichts mit Tierquälerei zu tun.

lg Cony

Ich finde es gut, wenn man solche Dinge hier reinstellt, einfach, um zu zeigen, wie es NICHT sein sollte. Auch als Wuffler weiß man ja nicht automatisch, wie ein Hamsterrad konzipiert sein sollte, wenn man selbst keinen hat.
Zum Heulen bringt mich so ein Video auch nicht, aber ich ärgere mich schon, dass Leute Dinge lustig finden, die für ein Tier gefährlich sind:o

Ich finde es gut, wenn man solche Dinge hier reinstellt, einfach, um zu zeigen, wie es NICHT sein sollte. Auch als Wuffler weiß man ja nicht automatisch, wie ein Hamsterrad konzipiert sein sollte, wenn man selbst keinen hat.
Zum Heulen bringt mich so ein Video auch nicht, aber ich ärgere mich schon, dass Leute Dinge lustig finden, die für ein Tier gefährlich sind:o

Habe auch nicht gehäult deswegen. ;) Wollte dieses Video eigentlich nur als Beispiel reinstellen da es ja auf YouTub etliche Filmchen gibt, die an Tierquälerei grenzen. Und ja, selbstverständlilch gibt es etliche Dinge die wesentlich schlimmer sind. :(

Und dieses Laufrad ist keinesfalls artgerecht. Ich habe leider schon mitangesehen welche Folgen ein solches Laufrad haben kann und DAS war dann wirklich zum Heulen. :(

Dieses Laufrad dreht sich weiter auch wenn der Hamster aufhört zu radeln, wahrscheinlich weil es zu leicht ist, keine Ahnung. :confused: Jedenfalls kann der Hamster in den artgerechten Laufrädern keinen Salto schlagen, was ihm das Genick brechen kann oder schwer verletzen. :( Und damit es nicht zu Wachstumsstörungen bzw. Haltunsschäden kommt, sollte das Laufrad für einen Zwerghamster einen Durchmesser von mind. 20cm haben, für Mittelhamster mind. 25cm. Und das ist hier eindeutig nicht der Fall. Und DAS ärgert mich. Weil dass es nicht gesund sein kann wenn der Hamster im Rad Salto schlägt und dann rauß geschleudert wird, sollte einem schon der gesunden Hausverstand sagen. ;)

Oben