Egoistische Hundehalter

Bini

Super Knochen
Dein Rüde wird meinem kastrierten Rüden nix machen kennt ihr das ? Was bin ich froh wie andere Hunde Besitzer/Halter meinen Rüden kennen.

Heute morgen ging ich nach der Gassi Runde mit beiden Richtung heimwärts. Kommt mir eine Dame entgegen ihr Hund ohne Leine und Beisskorb, meiner wird ein Zughund den er mag ihn fressen *g*.

Ich sag zu ihr in freundlichen Ton das die Leinen oder Beisskorbpflicht auch für sie gilt.

Meint sie mein Hund wird ihren kastrierten Rüden nix tun (hat die eine Ahnung ist nicht der erste der niedergebärt wurde ohne irgendwelche Verletzungen halt). Ich bin froh das Sie meinen Hund so kennt.

Sag ich drauf gut das nächste mal Lein ich meinen ab, ich weiss ja jetzt schon was kommt, die wird dann histerisch schreien wenn meiner Ihren unterwirft und wenn er dann noch angeknurrt wird perfekt. (Wohlgemerkt mein Hunde wurde bereits zweimal gebissen und nochmals muss ich das nicht haben)

Bitte wie kann es sein das schrum schrum wer scheisst sich drum, mein Hund kann machen was er will so agiert.

Wir bekommen laufend von unserer Genossenschaft eine auf die Deckeln wegen Hundehaltung (Leine, Beisskorbpflicht und Haufen wegräumen) und die Dame wohnt hier nicht mal und der Hund kann machen was er will, weil sie es so will.

Ich gehe nie bei uns in der Siedlung mit meinem Hund und ich räume immer weg, wie komme ich dazu das ich immer meinen an der Leine zurechtweisen muss nur weil andere so rücksichtslos sind. *ärger*

Und das beste war dann, sie hat angefangen zu schreien das mich das einen Scheissdreck angeht und wenn sie Steuern hinterzieht. Wie cool ist das den wo kommt so eine Ausdrucksweise her (Strich?).

Ich hatte noch keinen Kaffe intus, habe ihr aber dann auch fein entgegnet das das nur vom Str... kommen kann solche Wörter.

Bitte wo leben wir, die ist arbeitslos, die anderen sind drogensüchtig und deren Hunde müssen sich auf kalten Boden stundenlang tot stellen, was ist los in den letzten Wochen mit der menscheit.

Nun nicht genug, meine Vis a Vis Nachbarin hat zwei Kinder und eine Hündin, die ist von 24 Stunden oft 16 Stunden zuhause alleine, dann wird 10 minuten Gassi gegangen dazwischen und schwuppdi wupp sind sie wieder fort, die jault und heult und bellt bei jeder Gelegenheit, sogar wenn ich von meinem Wohnzimmer in die Küche gehe,

Für was haben die einen Hund, nur das die kinder einen zum streicheln haben? Wo bleibt die geistige Beschäftigung etc?

Hallo lebt die noch? Die hat einen tschuldigung an der Waffel das hab ich ihr heute morgen gesagt das das keine artgerechte Tierhaltung ist. Hundeschule konnte sie dann doch nicht besuchen, weil Sie ja zwei Kinder hat. Bitte ???? Überlegen die alle vorher nicht?

Der vorige Hund ist angeblich krank geworden-eingeschläfert. Degus hatten Sie auch schon mal und jetzt nicht mehr weil sie soviel nagten *hä*, Hamster ist auch gestorben. Alles sehr verwunderlich sag ich nur.

Die Hündin ist mir das letzte mal im Lift raufgesprungen und hat meine Streicheleinheiten und Zuwendung genossen. Ihr Blick hat mir weh getan.

Dann meinte sie, Ihr Mann hat gesagt meine kleine bellt auch, hallo gehts noch. Meine Hunde sind höchstens Montags für 4 Stunden alleine und den Rest der Woche mit bei mir im Geschäft. Ticken die alle noch richtig.

Ausserdem habe ich immer wieder positives Feedback das man meine Hunde nicht hört, bringen solche Trotzreaktionen ihrerseits etwas.

Klar bellt meine kleine wenn sie mal wieder mit den Rollern an unsere Tür pumpern weil sie wie die Flodders nachhause kommen. Auch Wohnung putzen und kochen hab ich noch nie gehört. Bitte nur Pommes und Pizza hör ich da. Was dann der Hund kriegt möcht ich nicht wissen.

Ich kann leider nicht mit Scheuklappen und Ohropax durch die Gegend gehen. Ich hoffe nur so böse das auch klingt das die bald delogiert werden (denn der Exekutor stand schon da). Was aus dem armen Hund dann wird, ich hoffe nur das beste.

Kennt ihr das? Liegt etwas in der Luft, bin ich zu reizbar oder was ist los ?

LG
BINI

Dein Rüde wird meinem kastrierten Rüden nix machen kennt ihr das ? Was bin ich froh wie andere Hunde Besitzer/Halter meinen Rüden kennen.

Heute morgen ging ich nach der Gassi Runde mit beiden Richtung heimwärts. Kommt mir eine Dame entgegen ihr Hund ohne Leine und Beisskorb, meiner wird ein Zughund den er mag ihn fressen *g*.

Ich sag zu ihr in freundlichen Ton das die Leinen oder Beisskorbpflicht auch für sie gilt.

Meint sie mein Hund wird ihren kastrierten Rüden nix tun (hat die eine Ahnung ist nicht der erste der niedergebärt wurde ohne irgendwelche Verletzungen halt). Ich bin froh das Sie meinen Hund so kennt.

Sag ich drauf gut das nächste mal Lein ich meinen ab, ich weiss ja jetzt schon was kommt, die wird dann histerisch schreien wenn meiner Ihren unterwirft und wenn er dann noch angeknurrt wird perfekt. (Wohlgemerkt mein Hunde wurde bereits zweimal gebissen und nochmals muss ich das nicht haben)

Bitte wie kann es sein das schrum schrum wer scheisst sich drum, mein Hund kann machen was er will so agiert.

Wir bekommen laufend von unserer Genossenschaft eine auf die Deckeln wegen Hundehaltung (Leine, Beisskorbpflicht und Haufen wegräumen) und die Dame wohnt hier nicht mal und der Hund kann machen was er will, weil sie es so will.

Ich gehe nie bei uns in der Siedlung mit meinem Hund und ich räume immer weg, wie komme ich dazu das ich immer meinen an der Leine zurechtweisen muss nur weil andere so rücksichtslos sind. *ärger*

Hallo,ist der andere Rüde auf Deinen zugelaufen? Warum wird Deiner zum Zughund? Meine Hündin geht mit mir auch des öfteren ohne Leine und Mk.Sie sieht andere Hunde nicht einmal an und das ärgert manchmal andere Hundehalter,denn ihre Hunde können nicht mal an der Leine halbwegs normal gehen,und dann erst ,wenn ein Hund sich nähert.
Wenn schon, dann Maulkorb od.Leine ,und die Hinterlassenschaft meines Hundes wegzuräumen ,sollte selbstverständlich sein.
Lg

Hallo,ist der andere Rüde auf Deinen zugelaufen? Warum wird Deiner zum Zughund? Meine Hündin geht mit mir auch des öfteren ohne Leine und Mk.Sie sieht andere Hunde nicht einmal an und das ärgert manchmal andere Hundehalter,denn ihre Hunde können nicht mal an der Leine halbwegs normal gehen,und dann erst ,wenn ein Hund sich nähert.
Wenn schon, dann Maulkorb od.Leine ,und die Hinterlassenschaft meines Hundes wegzuräumen ,sollte selbstverständlich sein.
Lg

Na ja WENN es denn wirklich so ist, dass deine im Freilauf keinen anderen angeleinten Hund anschaut, dann ists ja okay.

Leider hab ich erst letztens auch wieder das Gegenteil erleben müssen. Freilaufender Hund bei uns mitten im 18. am Kutschkermarkt. Meine zwei an der Leine, führen sich auf die Irren, weil der unangeleinte Wuff bellend herrast und erst nen 1/ 2 meter vor uns abbremst. Er hat nichts getan, das wusste ich auch, weil ich den Rüden kenne, aber es trägt halt nicht sehr dazu bei, dass meine gelassener reagieren, wenn wir einem Hund begegnen.

Da trainier ich seit Monaten, dass Hundebegnungen in Ruhe ablaufen und mit solchen Aktionen ist das schnell wieder zunichte.

Aber es ist ja ein alter Hund. Immer wieder les ich hier solche Geschichten und das wird sich wohl nie ändern ... leider.

lg Cony

Yep ist auf ihn zugelaufen Und ein drittes mal las ich ihn sicher nicht beissen. Es war auch deswegen noch so heikel da er erst eine Operation hinter sich hat.

Weil er seine Dominanz dann zeigen möchte und wenn er angeknurrt wird ist es vorbei.

Auch meine Hündin war dabei, ist ja seine ;-)

Was ist so schlimm wenn sich alle an die Spielregeln halten ?

Egal es wird immer solche geben, man kann sie nicht ändern.

Schönen Abend
LG
Bini

mein freund meinte gestern im park (leinenpflicht) wären nur verrückte unterwegs gewesen. unser hund kann brav an anderen braven hunden vorbeigehen. er kann gut mit gerne auch unkastrierten rüden, die souverän oder ihm bekannt sind. aber er mag nicht zwangsbeglückt werden. manchmal nicht mal von hündinnen, schon gar nicht von kleinhundsis. auf ihn zurasen und vielleicht noch dabei bellen ist gar nicht seins.
gestern waren scheinbar nur autonome hunde unterwegs. eine frau deren zwei zwerge und ein jungschäfer auf unseren hund zustürmen ruft begeistert: "das macht gar nix!" ja darf man das bitte selbst entscheiden, ob man das möchte. es machte dann doch was und das einfangen der losgelösten hundsis gestaltete sich angeblich äußerst schwierig. den vogel hat dann eine frau abgeschossen, die seelenruhig mit ständig miauender katze hinter sich (flexileine unbenutzt in der hand schwingend) durch den belebten park schlenderte. unser hund mag katzen, aber ob jeder der freilaufenden anderen hunde so dachte, wage ich zu beweifeln.
heute hatte ich dafür ein nettes erlebnis. begegne zwei älteren damen mit zwei zwergpudeln, lasse meinen abliegen, diese verstehen ohne worte den wink, leinen den einen hund an, rufen den anderen ins fuß, ich bedanke mich herzlich, sie loben meinen hund als eh sehr brav, wir lächeln uns an, keiner der hunde hat stress, alle gehen froh des weges.
ich kann aber schon ein lied von den vielen uneinsichtigen hundehaltern singen, weils einen halt auch immer in der erziehung zurückwirft und die 3 mal wo mein hund an der leine angegriffen wurde, hätte ich mir auch gerne gespart. deshalb bedanke ich mich bei den verständigen immer ganz überschwänglich.
lg!
jasmin

guten morgen,
ja da können wir wohl alle (die einen erzogenen,gesellschaftsfähigen hund führen) ein lied davon singen. manchmal sehr sehr nervenraubend. ist ja auch eine art von belästigung... :-(
lg doggymam

jaja es gibt schon sooo viele threads dazu..

ich leben bei einem fahrradweg der ins grüne führt.. was glaubst du wie oft ich mich im sommer ärgern kann weil die leute ihre hunde nicht anleinen??

bei uns in der siedlung laufen die hunde frei herum.

teilweise hab ich deshalb keine chance mit luca das haus zu verlassen. :mad:
klar, die anderen können nichts dafür dass luca angstbeißer ist, aber muss ich meinen hund im alleingang durch die gegen laufen lassen? wo doch eigentlich leinenpflicht herrscht? :confused:

das beste ist, wir haben hier einen rotti. ich habe ihn jetzt mit gina und bandit schon ein paar mal getroffen. die 3 haben immer sehr nett miteinander gespielt. ich habe den rüden auch schon gestreichelt, er ist ein richtiger schmuser. :)

so, aber jeder hier in der siedlung erzählt immer wieder dass der hund keine menschen und keine anderen hunde mag. er geht angeblich ständig auf den nachbarrüden los und die kindern laufen nach hause sobald sie den hund sehen. was ist da los? warum haben meine beiden schwarzen und ich als einzige kein problem mit diesem hund? :confused:

die nachbarin hat erzählt dass der hund kettenhund wäre, komisch, ist aber der einzige hund den ich oft auch 2x täglich beim spaziergang sehe. alle anderen laufen entweder alleine herum oder werden (wie der border collie welpe von gegenüber) bei jedem wetter vor dem haus angebunden. und das bis in die nacht hinein. :mad:

finde das schon eigenartig. mir ist mit luca kürzlich etwas passiert, er ist mir entwischt, dem nachbarrüden nachgerannt, hat dort an der haustür terror geschlagen, sich ins haus gekämpft, eine rauferei angezettelt..... :o
nachbar stand mehr oder weniger hilflos daneben, die kindern standen daneben und hatten natürlich panik. kurz bevor er mit dem messer auf luca losgehen wollte konnte er ihn doch noch mittels fußtritten vor die tür setzen. draußen hab ich ihn dann aufgelesen. das passierte alles innerhalb von sek. :o es war mir so peinlich, ich hatte so eine wut auf mich... :mad:

anschließend kam der nachbar zu uns und hat sich mit leckerlis bei luca entschuldigt weil es ihm leid getan hat dass er ihn getreten und geschlagen hat. :o also eine generelle abneigung gegen "kampfhunde" hat er nicht. vor dem rotti laufen aber alle davon obwohl er doch eh nichts macht? :confused:

Sag wo wohnst DU daß die Leute sich mit Messern bewaffnen:eek:

Ich mein ja sowas kann mal passieren daß ein Hund auskommt, würd aber nie auf die Idee kommen mit einem Messer auf einen Hund los zu gehn.

Sollte mir sowas passieren hab ich einen Hundepefferspray mit bzw im Haus der nette Herr hätte auch versuchen können eine Decke über die Hunde zu werfen.
Hab ich auch schon gemacht als der Hund von meinem Freund glaubte er muss sich mit meinem Snoopy anlegen *seither hat er es nie wieder versucht und ist Snoopys Freund *gg*

Da kann man endlos darueber diskutieren....seit ich mit meinen Patenhunden in der Pampa unterwegs bin, wundere ich mich auch nur mehr.....gleich vorweg, ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Hund unangeleint ist, solange er vom Besitzer sofort abrufbar ist und der Hund sich in Sichtweite des Besitzers befindet. Wenn ich mit Rambo gehe, der absolut hundeunvertraeglich ist....dann passe ich auf und versuche jeder Hundebegegnung aus dem Weg zu gehen. Es gibt GsD Hundebesitzer die reagieren vorbildlich, wenn ich schon mit Abstand stehen bleibe, sie mittels Zeichen bitte oder auch rufe, den Hund bitte anzuleinen, die kommen dem sofort nach, manche kapieren es sofort, da brauche ich nicht einmal zu rufen und gut ist es.....ich bedanke mich dann auch immer....weil so gehoert es sich. Ich verstehe ja auch, dass ein Hund auch frei rennen soll, vorausgesetzt er ist eben sofort abrufbar und einigermassen vertraeglich. Rambo traegt sowieso einen metallernen Beisskorb, er hat aber ein Gewicht und ich moechte eine direkte Begegnung vermeiden.

Dann gibt es die anderen Trotteln, wie unlaengst, schiesst ein kleiner Hund unangeleint um die Ecke, Besitzerin nicht in Sichtweite, das Ganze in unmittelbarer Naehe zum Zaun des Hundeplatzes d. WTH, da kommt sie dem Hund hinterhergelaufen, ich konnte nicht richtig ausweichen, halte den Rambo am BG und schreie sie moege den Hund sofort anleinen......die Deppate kapiert das nicht, der Hund ist auf Rambo zugelaufen, dann GsD weitergelaufen.....Rambo hat sich eh ruhig verhalten, er hat ihn zwar fixiert, liess sich aber brav halten.....ich war so wuetend, dass ich sie anschrieh warum sie den Hund nicht anleinen kann und ob sie wahnsinnig sei.....die Antwort: Warum? Ich: weil hier viele Hunde vom Tierheim sind, die hundeunvertraeglich sind und einfach aus Ruecksicht gegenueber Hund u. Mensch, man den Hund nach Aufforderung sofort anleinen soll.....die meinte dann auch glatt, na wenn sie so gefaehrlich sind, dann sollens doch im Zwinger bleiben.....mehr hats nicht mehr gebraucht....die Trainerin war auch zufaellig in der Naehe und die "Dame" hat sich dann anscheinend ueber meinen rueden Ton bei ihr beschwert und hat es dann aber von der Trainerin auch gleich bekommen. Der Grund warum sie den Hund nicht angeleint hat.....er laeuft ihr immer davon, wenn laeufige Huendinnen in der Naehe sind....

Das wars.....ich habe mich echt beruhigen muessen....wir hatten dann gleich wieder eine Begegnung und die verlief wie sie verlaufen sollte....man spricht sich kurz mit dem anderen HB ab und laesst den anderen dann den Vortritt und wartet mit dem eigenen Hund etwas abseits....so geht GsD auch. Es gibt meiner Meinung nach nur die 2 HB, diejenigen die wirklich ruecksichtsvoll sind und die kapieren, dass man einen unvertraeglichen Hund bei sich hat und der Rest, der so was von begriffsstutzig, ignorant u. ruecksichtslos ist, dass es einem die Haare aufstellt.

Eins noch....alle Tiereheimhunde haben Maulkorb und Leine. Das ist Pflicht. Soviel zum Ausfuehren von Hunden, die sowieso die meiste Zeit im Zwinger verbringen muessen. :(

Da kann man endlos darueber diskutieren....seit ich mit meinen Patenhunden in der Pampa unterwegs bin, wundere ich mich auch nur mehr.....gleich vorweg, ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Hund unangeleint ist, solange er vom Besitzer sofort abrufbar ist und der Hund sich in Sichtweite des Besitzers befindet. Wenn ich mit Rambo gehe, der absolut hundeunvertraeglich ist....dann passe ich auf und versuche jeder Hundebegegnung aus dem Weg zu gehen. Es gibt GsD Hundebesitzer die reagieren vorbildlich, wenn ich schon mit Abstand stehen bleibe, sie mittels Zeichen bitte oder auch rufe, den Hund bitte anzuleinen, die kommen dem sofort nach, manche kapieren es sofort, da brauche ich nicht einmal zu rufen und gut ist es.....ich bedanke mich dann auch immer....weil so gehoert es sich.

Es tut mir leid, aber es sollte schon selbstverständlich sein, dass man seinen Hund anlient bzw zu sich ruft, wenn ein andererr HUnd kommt.

Ich finds absolut toll von dir, dass du dich bedankst. Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen mich zu bedanken, eben weil es für mich eigentlich selbstverständlich ist :o

Ich verstehe ja auch, dass ein Hund auch frei rennen soll, vorausgesetzt er ist eben sofort abrufbar und einigermassen vertraeglich. Rambo traegt sowieso einen metallernen Beisskorb, er hat aber ein Gewicht und ich moechte eine direkte Begegnung vermeiden.

Ich hatte am Samstag ein super Erlebnis :mad:
Wir hatten 3 Mopsfreunde zu Besuch, mit denen wir eine Runde gegangen sind. Die Möppels, der jüngste ist ca 5 Monate kommt uns die Nachbarin mit ihrer Hündin nach. Mit ihr darf Billy nicht mehr spielen, weiö sie so grob ist und ihm in den Hintern gebissen hat, dass er geblutet hat und die Wunde ist lange nicht geheilt :(
Das Frauerl lässt die Hündin aus, ohne zu fragen ob uns das überhaupt recht ist.
Das Ergebnis war, dass die Hündin den kleinen so gemobbt hat, ihn auf den Rücken geschmissen hat, dass er schrie :mad::(
Eine von uns wollte die Hündin zurück halten, aber sie ist immer wieder ausgekommen, wir hatten keine Chance den Kleinen aufzuheben-denn sie hing die ganze Zeit auf ihm oben.
Die Besitzerin der Hündin stand neben und tat nichts!!! Bis sie endlich mal auf die Idee kam, weiterzugehen, nachdem wir uns aufgeregt haben :mad: Ärgerlich ist sowas

Sag wo wohnst DU daß die Leute sich mit Messern bewaffnen:eek:

Ich mein ja sowas kann mal passieren daß ein Hund auskommt, würd aber nie auf die Idee kommen mit einem Messer auf einen Hund los zu gehn.

mir ist sowas ja noch nie passiert, aber ich kann es irgendwo schon nachvollziehen.

wir wohnen ja noch nicht so lange dort, die nachbarn kennen luca also noch nicht wirklich. und jetzt stell dir vor du bist mit deinen kindern im haus, plötzlich boxt sich ein fremder hund knurrend, bellend und zähne fletschend in dein haus und zettelt eine ordentliche rauferei mit deinem hund an der nur versucht zu flüchten. die kindern stehen schreiend daneben, treten und schlagen hilft nicht.....

ist schon eine verzwickte situation. nebenbei weißt du ja nicht wie der fremde hund weiters reagiert. :o

Sollte mir sowas passieren hab ich einen Hundepefferspray mit bzw im Haus der nette Herr hätte auch versuchen können eine Decke über die Hunde zu werfen.
Hab ich auch schon gemacht als der Hund von meinem Freund glaubte er muss sich mit meinem Snoopy anlegen *seither hat er es nie wieder versucht und ist Snoopys Freund *gg*

das hätte luca aber nicht die bohne interessiert. :(
und ich glaube in dieser kurzen zeit hast nicht wirklich zeit dir genauer zu überlegen was jetzt für den fremden hund vielleicht das beste ist. das ging ja alles so schnell, das messer war halt das einzige was er gleich zur hand hatte (küche ist gleich neben der haustür).

er hats eh nicht benutzt weil er luca zur tür hinaustreten konnte.

Wärs vielleicht besser Dein Hund würde einen Mauli tragen:o

er ist mir ja nicht beim spaziergang entwischt sondern wir haben vergessen die haustür abzusperren, der sturm ging ganz narrisch und hat wohl irgendwie die haustür aufgedrückt. gina und luca sind dann rauß, der nachbarshund war wie immer frei und luca rannte zu ihm. :o

glaub mir, die haustür wird seither immer 2x zugesperrt. :)

Achso ist das gewesen, na das glaub ich Dir gerne daß ihr ab jetzt vorsichtiger seit:)

ich war ja nur froh dass er gleich danach zu uns rüber gekommen ist.
also ich luca nämlich reingeholt hab, hab ich von all dem nichts gewusst. habe mich nur gewundert warum er um den hals herum so nass ist. :o

luca hat seine "strafe" bekommen, er hatte dann nämlich wieder probleme mit den bandscheiben. :rolleyes: meine strafe ist jetzt wahrscheinlich die blöde nachrede und panik von den anderen nachbarn die das teilweise mitbekommen haben weil luca ja so aufgedreht hat. :o

die tierarztrechnung vom nachbarhund werde ich natürlich auch bezahlen.

Vielleicht zahlt es die Versicherung? hast schon mit denen geredet?

Dann find ich es vom Nachbarn ok daß er gekommen ist und Deinem Luca Leckerlie gebracht hat.

Vielleicht zahlt es die Versicherung? hast schon mit denen geredet?

ja wahrscheinlich werden die das bezahlen. ich warte jetzt nur noch darauf dass der nachbar mir die rechnung bringt. er sagt, er hat sie sich zuschicken lassen.

Dann find ich es vom Nachbarn ok daß er gekommen ist und Deinem Luca Leckerlie gebracht hat.

er dachte, luca würde ihn jetzt anfallen weil er ihn geschlagen und getreten hat. ich habe ihm dann erklärt dass luca das sicher nicht mal mitbekommen hat. :o er hat ja mit menschen absolut kein problem, im gegenteil. :)

Das kann ich mir gut vorstellen:o hauptsache es ist für alle sag mal halbwegs gut ausgegangen

aron hatte zum glück nichts schlimmes, nur kratzer. ;)
luca hatte gar nichts weil sich aron nicht gewehrt hat. hätt er das, hätte es für luca übel ausgehen können denn aron ist doppelt so groß und kräftig wie unser luca. :o

Oben