Drei Irre auf der Insel

xela und pip sind wirklich zwei narrische die sich einfach gut verstehen :p also meine waren am abend narkotisiert. verletzt hat sich keiner :)

Ich hab bisher erst einen Mudi kennenlernen duerfen und die war schon seehr extrem mit bellen und aufdrehen.
Sind die wirklich alle so schlimm? Mich stoerts net beim Arbeiten oder beim Spielen, aber worauf ich schon ein bisserl allergisch bin, ist extremes Melden :o

ist das die arwen? also beim arbeiten selber bellt weder pip noch söri. die pip macht nur mal wuff bei engen wendungen, wies dann in zukunft aussieht weiß ich nicht. zuhause meldet sie schon viel, aber das hat sie sich auch abgschaut von den älteren :o

Ja ich mein die Arwen. Ich habs ja schon ewig nimma gsehen und find sie ur lieb, aber was ich die paar Mal, wie ich sie gsehen hab grad beim auf den Platz gehen (wie a Gummiball an der Leine hupfen und dabei bellen) gsehen hab :eek:
Hm, meine melden nicht (mehr), aber ich weiss net.
Ich haett halt gern einen "richtigen" Hund, der fuer Agi geeignet ist und ur gscheit, der net unbedingt fuerchterlich selbststaendig ist und viel Jagdtrieb hat und der unter 42,9cm ist :D

das mit der größe ist beim mudi so ne sache :o meine pip ist zb. 46cm hoch geworden.
aber wenn du magst, könnten wir uns mal treffen und über mudis plaudern

das mit der größe ist beim mudi so ne sache :o meine pip ist zb. 46cm hoch geworden.
aber wenn du magst, könnten wir uns mal treffen und über mudis plaudern

Joe das waer super :D
Ich weiss, ich habs schon auf so gut wie allen Zuechterseiten gesehen, dass es sogar Huendinnen bis 48cm gibt :eek:
Aber bei so kleinen Hunden, die in Large hupfen muessen, hab ich immer ein sehr schlechtes Gefuehl, weil ich durch meine Huendin in Sachen Gelenke ein bisserl ueberempfindlich bin :o

Joe das waer super :D
Ich weiss, ich habs schon auf so gut wie allen Zuechterseiten gesehen, dass es sogar Huendinnen bis 48cm gibt :eek:
Aber bei so kleinen Hunden, die in Large hupfen muessen, hab ich immer ein sehr schlechtes Gefuehl, weil ich durch meine Huendin in Sachen Gelenke ein bisserl ueberempfindlich bin :o

48cm? das war sicher die zucht vom peter pongrácz, dessen stammhündin, die fecske ist so groß. das ist aber schon ne obergrenze für hündinnen und kommt nicht so oft vor. es gibt auch zuchten bei denen man absehen kann wie groß der hund dann wirklich wird. ich hab mir zuerst auch sorgen gemacht, dass pip mit ihren 46cm so hoch springen muss, andererseits sind mudis sehr leichte hunde.

48cm? das war sicher die zucht vom peter pongrácz, dessen stammhündin, die fecske ist so groß. das ist aber schon ne obergrenze für hündinnen und kommt nicht so oft vor. es gibt auch zuchten bei denen man absehen kann wie groß der hund dann wirklich wird. ich hab mir zuerst auch sorgen gemacht, dass pip mit ihren 46cm so hoch springen muss, andererseits sind mudis sehr leichte hunde.

Bingo, auf Anhieb die richtige Zucht getroffen :D
Es gibt ja nicht so viele Zuechter-HPs und ich glaub so langsam kenn ich sie alle auswendig, und die von den Pongrácz'es hats mir irgendwie rein von der HP schon sehr angetan.

2ibg2o3.jpg

ist wirklich ein traumhaft schöner hund muss ich sagen!!!
muss ein lustiger spaziergang gewesen sein - sind tolle fotos geworden - eines schöner als das andere

lg Julie

so, macht euch gefasst auf eine geballte ladung bilder - und wenn ich meine geballt, mein ich sicher um die 70 pics, weil ich mir bei fremden hunden einfach so schwer mit dem aussortieren tu, da ich ja nie weiß welches bild dem besitzer besser gefallen könnte :D

tja, also nur reinwagen und gucken wenn ihr ausdauervermögen habt ... am besten mit ner packung chips *g*

@christl
ich hoff du fühlst dich nicht übersättigt ;)

(fortsetzung folgt)

manchmal haben uns die hunde das knipsen schwer gemacht, entweder knapp vor/neben/auf uns gespielt oder der jack bildet sich ein die angie mal ein bissl zuzubuddeln *g*

ohhh, danke angie!!!
die bilder sind 1A! ich schau ja aus wie ein weihnachtsbaum :p
vor allem über die pip auf dem stein bilder freu ich mich besonders. dankeschön!

lg christl

Oben