Hallo Cala
Mir geht es mit Sicherheit nicht um stänkern oder mobben .
Aber , was mir aufstößt ist folgendes :
Er beginnt einen Thread , stellt sich als großen Versteher dar und schreibt nur floskeln oder er schreibt in Metaffern . Kein wircklicher Ansatz , woo man sagen könnte , da könnte man eine Diskusion beginnen .
Wissen erfragen und weitergeben .
Ist auch legitiem dies zu machen . Nur , dann beginne ich den Thread anders . Zum Beispiel : Wie laßtet ihr Eure Hunde aus wobei man die Bindung am besten festigt . Da ensteht zum Beispiel eine Diskusioen und es kommen Meinungen und Vorschläge . Jeder ist für einen nachvollziehbaren Tip - dankbar . Den " Allwissenden " gibt es noch nicht , obwohl einige glauben es zu sein .
Und wie schon gesagt , es lesen dies nicht nur " Hundler " mit Erfahrung .
Das ist auch der Grund , warumm er Antworten bekommt , was alles nicht geht .
Habe nichts gegen eine Diskusion , wenn ein verständlicher Ansatz geschrieben wird .
Ps : Dies hat auch nichts damit zu tun , ob er aus Deutschland kommt oder von sonst woo . !
LG . Josef
Wenn ein Anfänger das liest wird er gleich schnallen das Du vermutlich das Thema missverstanden hast.
Hilfesuchende User sind nicht verdrottelt und können Hilfe-TIPPs von Sprüchen sehr gut unterscheiden.
Das APPORTIEREN vereint (wie keine andere Disziplin) fasst alle Elemente für die Hundeführungs-Erziehung beim Familien-Hund, und man erzielt eine rasche gewünschte Hunde-Verhaltens-Formung.
Sehr rasch bekommt man einen alltagstauglichen Hunde-Umgang, wenn der HH es einwenig intelligent handhabt, was den Hunden sooooo Spaß macht-- das APPORTIEREN !
Weil sehr schnell eine positive Bindung dadurch hergestellt werden kann, wird auch der jagdpassionierte Hund eine schnell höhere Bindung haben können, und eigenmächtiges Jagen einstellen können
APPORT : Muss der Hund nicht erst erlernen, weil er es als GEN-Grundmuster schon mitbringt.
Nun müssen wir es dem Hundi nur noch leicht machen dann zu uns zu kommen, und ......!
Übrigens, wenn Du meinst was Du so meinst, möchte ich Dich ernsthaft Fragen warum Du das THEMA-Thread nicht eröffnet hast, wie Du es meintest?
Ist doch auch ein sehr positiver Ansatz?
Wenn dann als FAZIT herauskommt das man klugerweise APPORTIEREN sollte, schließt sich der Wissens-Kreis.
Es geht um unsere WUFFIS - KOMM DOCH mal heraus aus Deiner MECKER-ECKE!!!
WUFF
Zuletzt bearbeitet: