Jup, da stellt sich einem dann einfach die Frage - WER IST EIN LAIE?
Für mich ist ein Laie jener , der den ersten eigenen Hund hat und am Beginn des lernens ist .
Du? Ich? Massa?
Das merkt man an den Posting's mancher User .
Sind Leute nur weil sie einen Ausbildungsnachweis haben keine Laien mehr weils auf dem Papier steht?
Der Ausbildungsnachweis sagt nur aus , das er Erfahrung im Umgang mit dem Hund hat . Man lernt aber nie aus im Leben .
Ist Hundeerfahrung nichts wert?
Für mich schon , für andere anscheinend nicht . MMn lernt man aus dem am meisten .
Ich habe mittlerweile genug Hundeleute kennengelernt um sagen zu können - auch unter den recht Unerfahrenen gibts wirklich Leute die einfach Sinn für den Hund haben und diverse Sachen super gebacken bekommen - z.B. die Auslastung ihres Hundes - deren Hunde NICHT zu Balljunkies werden weil sie das gewisse MASS haben das man braucht...
Ja , es gibt solche Leute auch , die das richtige Händchen haben . Allerdings kommt es auch auf den Hundetypus an .
Gnauso kenne ich Leute die schon diverseste Kurse mitgemacht haben, denken sie wärens und bei denen funktioniert der Hund - mehr aber auch nicht...
Genau mein Reden .
Jaja..
Wurde in meinem letzten Thread auch aufgegriffen .Ausbildungskennzeichen
Das ist eine der Krankheiten dieses Forums.
Man ist nur was wenn man was ist - sprich wenn man was vorweisen kann...
Ich könnte zwar auch einiges vorweisen , aber wozu . Ich weis was ich kann und brauche deshalb keine " Werbetrommel " oder jemanden der sagt : Das ist ein super Ausbilder
Und Viele halten sich für mehr als sie sind..
und das ist die Krankheit
LG
Hilde