Ich bin völlig fertig mit den Nerven...

Superschnuffi

Super Knochen
....soeben habe ich erfahren, dass meine Mutter mit hochgradiger Suizidgefahr ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die jahrelangen Demütigungen und täglichen psychischen Attacken von meinem Vater haben nun ihr Limit erreicht und sie an den Rand des Wahnsinns geführt.

Ich habe fürchterliche Angst, dass sie ihr Vorhaben nun wirklich durchführt und sich das Leben nimmt. Das Jahr war schon schlimm genug und sie ist uns schon fast einmal verstorben durch ein geplatztes Magengeschwür. Ja woher kommt das wohl?? Genau - durch meinen Vater.

Meine Gedanken kommen nicht zur Ruh ' mir ist kotzübel und mir zittern die Beine. Obwohl ich so drauf bin renne ich hin und her - nirgendst finde ich einen Platz zum Ausruhen. Meine Gedanken sagen mir " Komm runter - das wird schon wieder"... aber irgendwie spricht mein Bauchgefühl dagegen.

Was soll ich denn nur tun? IIch bin fähig für alles im Moment.....

Ja das haben wir. Zu meinem Vater habe ich seit sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr. Genau aus diesen Gründen. Für ihn hat eine Frau willenlos zu dienen und für alles herzuhalten.

Ich habe selbst durch meine nicht genehmigte Entwicklung zu einer Frau mit Hirn sogar Hausverbot von ihm auferlegt bekommen.

Wenn meiner Mum etwas passiert kann ich nicht einmal etwas tun und sie aus dem Haus holen.

Lass Dich mal knuddln, schau bitte daß Deine Mam so bald wie möglich einen guten Doc bekommt.
Und auf jeden Fall so schnell es geht weg von Deinem Vater

Genau das schafft sie nicht. Sie ist ihm seit mehr als 30 Jahren hörig. Mittlerweile landet sie einmal im Jahr im Krankenhaus in der Psyche:(

Man stelle sich vor......

Als ich maturiert habe hat er meine Mutter dafür bestraft mit 14 Tagen Ignorieren und kein Wort mit ihr gesprochen.....

Normal ist in meiner Familie leider gar nichts. Nach aussen hin die gutbürgerliche gebildete Familie die alles hat (so möchte man meinen) . Und nach innen hin Leid und Unterdrückung wohin man sieht.

Das ist ein Grund weshalb ich mich est mit 23 dazu entschlossen habe das elterliche Haus zu verlassen. Ich wusste, dass irgendwann einmal die Mutter einfach nicht mehr kann und leo gibt.

Aber für welchen Preis. Ich halte das bald rein psychisch nicht mehr aus ihre Eskapaden anschauen zu müssen und die Mutter als ein Häufchen Elend im Spital sehen zu müssen. Sie ist eine starke bewunderndswerte Frau - die in der Öffentlichkeit steht und ihren "Mann" steht.

Privat jedoch verfällt sie in die Rolle eines devoten Sklaven der alles zu Gunsten ihres Herrn sprich meines Vaters über sich ergehen lässt und ihre Bedürfnisse abstellt.

Das geht einfach nicht gut und irgendwann einmal sagt ihre Psyche einfach stopp

oh mann das ist echt schlimm. vor allem weil du nix tun kannst außer deine mutter zu unterstützen.
so wie du es schilderst wäre eine trennung das beste, aber wenn sie nicht will kannst nix machen.

ich wünsche dir viel kraft...

Das versuchen wir seit Jahren ...

Viel reden....sie aus dem Haus rausholen und sie in den Urlaub verfrachten....weg vom Vater.

Nun ist allerdings eindeutig das Limit des Verträglichen überschritten worden. Wenn sie so krasse Ansätze hat ist es mehr als notwendig etwas Rasches zu tun. Weg von ihm bekommen wir sie nicht. Dazu ist die Höhrigkeit einfach zu stark.

ach gott du arme!!

da kann man die sache nur in die hand nehmen indem man ihn anzeigt und aus dem haus bekommt. glaubst du schaffst du das mit deiner mutter gemeinsam?

lass dich drücken schnuffi!

das klingt ja schrecklich! fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.
wer hat sie denn in die klinik gebracht? hat sie es wirklich versucht?

Danke euch.

Ich komme ja nicht einmal an sie ran - wenn sie mit dem Vater zusammen ist - sprich im Haus. Sie ist so verdammt zerbrechlich. Ein Familienmensch durch und durch . süchtig nach Harmonie und Zuneigung.

Wenn das ihr eigener Partner nicht geben will und sie wie eine Wilde darum kämpft.............

Sie wurde von meiner Mentorin ins Spital verfrachtet. Ihr Geist muss für einige Zeit ausser Gefecht gesetzt werden - ansonsten geht das wirklich ins Auge.

auwei du arme.
du kannst versuchen bei einer hilfsorga um rat zu fragen. so ähnliche situationen wird es leider öfter geben, vielleicht haben die einen tipp für dich.
http://hilfe.wien.gv.at/content/de/10/InstitutionDetail.do?it_1=2097558&senseid=83

hier ist zb eine wiener institution, gibt aber natürlich auch andere vereine und in anderen städten.

ich würd auch fragen ob sie beratungen für verwandte haben, wie man mit der situation umgehen kann.
alles gute

Oben