Welpen aus dem Osten

jürgen, glaub mir, das erzähl ich den leuten ob sies hören wollen oder nicht seit ewig (naja nicht ganz, so alt bin i no net ;))

Das finde ich ja eh gut, keine Frage! ;)
Aber würden diese Leute vielleicht eher auf dich hören, wen du im Namen einer Organisation zu ihnen sprichs?
Würde man als Organisation/Verein, die/der gezielt auf diese eine Thematik eingeht nicht mehr erreichen als jeder für sich?

lg Jürgen

ich helf tierhilfe süden ab und an, die machen kastrationsprojekte, und ja da sprech ich sie beim schnorren im namen des vereins und der tiere an, ich bin nur zwischenstation :)

und ja, die resonanz ist grösser...

Hallo!

Ich les mir das Ganze jetzt nicht wirklich genau durch, aber:

Wie schon mal geschrieben, habe ich ebenfalls einen Vermehrer-Hund (zumindest denke ich dies - Slowakei, privater Züchter) - nicht direkt aus dem Kofferraum sondern aus einer Wiener Wohnung......naja.

Aber nicht, weil ich sparen wollte - ums Geldsparen ging es mir in keinster weise. Ich war ahnungslos und naiv - blöd kann mir sicherlich keiner nachsagen.

Aber was mich eigentlich immer aufregt hier im wuff-Forum:

Es wird immer geschrieben wie Scheisse ihr es findet bla bla bla.
Aber was kommt dann?
Nichts! Nur ein weiterer Thread in dem eigentlich wieder das selbe steht.
Tja, das Forum hier ist der falsche Ort dies anzubringen - wie wäre es mal auf Börsen, Ausstellungen, Flugblätter/Anzeigen in Zeitungen usw.?

Ich denke, es gibt genug Organisatoren hier im Forum und Leut die direkt mit der Sache zu tun haben (Tierheimangestellte, Tierärzte, Tierarzthelfer, Züchter und und und)
Stellt doch mal was auf die Beine - eine Aufklärungsorganisation oder ähnliches, anstatt immer euren Frust hier im Forum abzuwälzen.

Ich bin gerne bereit trotz meiner zeitlich begrenzten Freizeit aktiv und finanziell mitzuhelfen.
Und ich glaube, dass dadurch sicher mehr zu erreichen ist als hier im Forum zu lästern.

lg Jürgen

Da geb ich dir 100% recht, ich versuche in meinem Umfeld, ein wenig Aufklärung zu erreichen. Das Problem an der Geschicht ist, dass man oft als "Spinner" (nicht ich jetzt sondern allgemein) abgestempelt wird. Nicht weil die Leut bös sind, Böses wollen, sonderen es einfach nicht erfassen können, was man damit meint. Vor ein paar Jahren gehörte auch ich dazu, keine Ahnung, nichts böses denkend und falsch handelnd.
Reden und reden.... hier im Forum bringt in Wahrheit wirklich nicht sehr viel, ein Projekt starten, dass wäre wirklich was.:) Würde mich auch freuen, wenn jemand die Zeit hätte, Flyer machen würde und wir im Team (auslegen der Zettel in sämtlichen Tierarztpraxen ect.) mal was tun könnten.

Gestern im Supermarkt. Ein junges Paar mit einem winzigen Pitbullbaby in der Gemüseabteilung. Meine Schätzung 5-6 Wochen. Ich habe sie gefragt wie alt der Welpe ist. Antwort: " 6 Wochen".
Ich: " Wie lange haben sie den Hund schon."
" Seit einer Woche."
Ich schon etwas fassungslos:" Warum ist er nicht bei seiner Mutter?"
" Der ist schon alt genug."
:mad:
Leider gibts immer zuviele Menschen ohne Hirn und zuviele Vermehrer.
Der Welpe hat mir so leid getan. Eine süsse kleine Maus die in einer Wohnung im 15. auf die Welt kam.
Wieder mal der 15.Bez.
*grmpf*

Hallo!

Ich les mir das Ganze jetzt nicht wirklich genau durch, aber:

Wie schon mal geschrieben, habe ich ebenfalls einen Vermehrer-Hund (zumindest denke ich dies - Slowakei, privater Züchter) - nicht direkt aus dem Kofferraum sondern aus einer Wiener Wohnung......naja.

Aber nicht, weil ich sparen wollte - ums Geldsparen ging es mir in keinster weise. Ich war ahnungslos und naiv - blöd kann mir sicherlich keiner nachsagen.

Aber was mich eigentlich immer aufregt hier im wuff-Forum:

Es wird immer geschrieben wie Scheisse ihr es findet bla bla bla.
Aber was kommt dann?
Nichts! Nur ein weiterer Thread in dem eigentlich wieder das selbe steht.
Tja, das Forum hier ist der falsche Ort dies anzubringen - wie wäre es mal auf Börsen, Ausstellungen, Flugblätter/Anzeigen in Zeitungen usw.?

Ich denke, es gibt genug Organisatoren hier im Forum und Leut die direkt mit der Sache zu tun haben (Tierheimangestellte, Tierärzte, Tierarzthelfer, Züchter und und und)
Stellt doch mal was auf die Beine - eine Aufklärungsorganisation oder ähnliches, anstatt immer euren Frust hier im Forum abzuwälzen.

Ich bin gerne bereit trotz meiner zeitlich begrenzten Freizeit aktiv und finanziell mitzuhelfen.
Und ich glaube, dass dadurch sicher mehr zu erreichen ist als hier im Forum zu lästern.

lg Jürgen

Sorry Jürgen, aber es gibt hier im Forum genug Leute die versuchen aufzuklären (Privat als auch Öffentlich)und wenn du dir die letzten Presseberichte (135 Welpen in Oberösterreich) anschaust, wirst du auch sehen, das dahingehend die Presse schon etwas tut.. Die meisten Orgas versuchen die Leute aufzuklären. Es ist schon oft genug im Fernsehen und Medien gebracht worden. Aber das was bei den Leuten zählt ist nun mal das Geld und viele kaufen dann auch aus Mitleid...

Ich kenne genug Leute die Hunde von Vermehrern haben. Wenn du Ihnen im Vorfeld sagst, bitte lass die Finger davon und kaufe lieber beim Züchter, kommt immer der Spruch: "Ich brauche ja keine Papiere, ich will ja nicht Züchten oder Ausstellen". Viele wollen es nicht glauben, was für Probleme sie sich mit so einem Hund einfangen können (ausnahmen bestätigen natürlich auch die Regel). Ich kann dir alleine aus meinem Bekanntekreis 10 Leute auzählen, die Vermehrerhunde haben. Alle diese Hunde haben eine Problem, sei es jetzt Verhaltensaufälligkeiten oder Krankheiten. Ein Hund mußte mittlerweile aufgrund seiner Krankheit sogar eingeschläfert werden.

Ich halte es schon für sehr naiv so wie du es sagst: Ich wußte es ja nicht bessern. Ich habe bevor ich meinen Hund gekauft habe, mich sehr wohl über die Rasse und Haltungsbedingungen informiert. Ich habe bevor ich meinem Hund gekauft habe, mich sehr genau mit dem Thema auseinander gesetzt und einige Bücher gewälzt. Ich habe mit vielen Hundebesitzern gesprochen. Gerade diese Aussage von dir zeigt mir, das du dich nicht mit dem Thema scheinbar auseinander gesetzt hast und dein Hund letztendlich eine Hop Trop Aktion war. Jeder der sich nur ein bisschen damit auseinandersetzt, wird sehr schnell feststellen, das überall eigentlich mittlerweile von sogenannten Vermehrer-Hunden gewarnt wird.

Wie hier schon tausendmal geschrieben, wollen die Leute es einfach nicht wissen und hören woher der billige Rassehund eigentlich kommt. Man kann sich den Mund fusselig reden, die hören einem nicht zu. Fast alle Tierschutzorgas klären auf, starten Kampagnen und was hilft es? Nichts! Meine beste Freundin kauft sich einen Hund, einen Havanesen, nicht aus dem Osten, sondern aus Österreich. Frag ich sie woher sie ihn denn hat, sagt sie mir von einer privaten Züchterin, die wirklich toll ist, nur reinrassige gesunde Zuchttiere, aber leider keine Papiere hat. Auf meine Frage warum denn nicht, wenn sie doch so toll ist, sagte meine Freundin, diese Dame möchte sich nicht von einem Rasseverband einschränken lassen. Was soll man da drauf noch sagen? Ich habe auf sie eingeredet den Hund nicht zu holen, aber sie hat ihn doch geholt. Die Welpen dieser Dame werden nicht geimpft, weil sie hatte mal nach dem Impfen Probleme mit einem Welpen, gechipt werden sie auch nicht, aber 450,-- kosten sie. Die Leute reissen ihr die Welpen aus den Händen, sie ist ja soo toll und die Hunde sind ja auch soo toll. Was soll man denn da noch tun? Ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt aufzuklären, denn ich habe es satt mich beleidigen zu lassen und als blöd einstufen zu lassen, nur weil ich der Meinung bin, wenn Rassehund, dann von einem FCI Züchter und das kostet einfach was.
LG Ingrid

die dümmste aussagen von ostbilligwelpenbesitzern:

1) na ich schieb den züchtern doch nicht 1000de von euros in den hintern. rechnen sie sich mal aus was die an einem wurf verdienen! :cool:

2) nur weil er aus dem osten kommt schaut er ja genauso aus! :rolleyes:

3) mit 5 wochen merkt er wenigstens noch nicht wenn er von der mutter wegkommt. mit 8 wochen kriegt er das schon richtig mit. :eek:

4) die presse will ja nur die wirtschaft ankurbeln. deswegen wettern die so gegen die billigen hunde.:confused:

Gestern im Supermarkt. Ein junges Paar mit einem winzigen Pitbullbaby in der Gemüseabteilung. Meine Schätzung 5-6 Wochen. Ich habe sie gefragt wie alt der Welpe ist. Antwort: " 6 Wochen".
Ich: " Wie lange haben sie den Hund schon."
" Seit einer Woche."
Ich schon etwas fassungslos:" Warum ist er nicht bei seiner Mutter?"
" Der ist schon alt genug."
:mad:
Leider gibts immer zuviele Menschen ohne Hirn und zuviele Vermehrer.
Der Welpe hat mir so leid getan. Eine süsse kleine Maus die in einer Wohnung im 15. auf die Welt kam.
Wieder mal der 15.Bez.
*grmpf*

Hi!
Auch dagegen gibt es bereits ein Gesetz:
Tierhaltungsverordnung Anlage 1:
Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
1. Mindestanforderungen für die Haltung von Hunden
1.1. Allgemeine Anforderungen an das Halten von Hunden
(1) Hunden muss mindestens einmal täglich, ihrem Bewegungsbedürfnis entsprechend, ausreichend
Gelegenheit zum Auslauf gegeben werden.
(2) Hunden, die vorwiegend in geschlossenen Räumen, z.B. Wohnungen, gehalten werden, muss
mehrmals täglich die Möglichkeit zu Kot-und Harnabsatz im Freien ermöglicht werden.
(3) Hunden muss mindestens zwei Mal täglich Sozialkontakt mit Menschen gewährt werden.
(4) Wer mehrere Hunde hält, hat sie grundsätzlich in der Gruppe zu halten. Von der Gruppenhaltung
darf nur dann abgesehen werden, wenn es sich um unverträgliche Hunde handelt oder wenn dies aus
veterinärmedizinischen Gründen erforderlich ist.
(5) Welpen dürfen erst ab einem Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden; dies
gilt nicht, wenn die Trennung aus veterinärmedizinischen Gründen zum Schutz des Muttertieres oder zum
Schutz der Welpen erforderlich ist. Ist eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier
erforderlich, so sind diese bis zu einem Alter von mindestens acht Wochen gemeinsam zu halten. Eine
Ausnahme ist nur dann zulässig, wenn dies dem Wohl der Tiere dient und die Personen, welche die Tiere
in ihre Obhut nehmen, über die erforderlichen Möglichkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten zur
fachgerechten Aufzucht der Welpen verfügen.
LG
Sandy + Bande

So und jetzt erklär mir mal einer den Unterschied.

Auf der einen Seite werden die 135 Welpen ais der Slowakei verkauft, und einige hier herinnen heißen das nicht nur gut, sondern überlegen sich sogar einen zu nehmen, wird nicht verurteilt, obwohl es reine Vermehrerhunde sind:confused:

Auf der anderen Seite werden Leute als Idioten hingestellt, die aber nichts anderes machen als sich Vermehrerhunde nehmen. Nur halt mit dem Unterschied das sie offiziel über den Tierschutz verkauft werden:eek:

Der Vermehrer gewinnt in beiden Fällen

So und jetzt erklär mir mal einer den Unterschied.

Auf der einen Seite werden die 135 Welpen ais der Slowakei verkauft, und einige hier herinnen heißen das nicht nur gut, sondern überlegen sich sogar einen zu nehmen, wird nicht verurteilt, obwohl es reine Vermehrerhunde sind:confused:

Auf der anderen Seite werden Leute als Idioten hingestellt, die aber nichts anderes machen als sich Vermehrerhunde nehmen. Nur halt mit dem Unterschied das sie offiziel über den Tierschutz verkauft werden:eek:

Der Vermehrer gewinnt in beiden Fällen

Ich sehe es genauso wie du...
Ich würde mir keinen der Welpen nehmen, so hart es klingt, dann müssten sie halt ein paar Monate im TH sitzen, aber der Vermehrer soll nich auch noch verdienen.

Oben