Der ultimative White & Wolf + Tosca auf Urlaub in Dänemark-Thread

ich hab auch schon per PN angefragt. Wir wollen im Mai/Juni nach Dänemark. Haben wir schon länger vor :) Hach das wird toll da oben, wenn ich mir die schönen Bilder so anseh. Beagles on the beach :D

jö...Dankeschön fürs reinstellen! Ich muss zugeben ich hab noch nichtmal Fotos aussortiert :o
Aber ich bemüh mich - bis heute Abend!

wow!!!muss man echt sagen :D
traumfat schöne umgebung und die hunde...einer hübscher als der andere.die hatten eine menge spaß :p
dänemark steht auf meiner wunschliste ganz ganz oben...ich find es ist wirklich traumhaft schön...und diese fotos machen noch mehr lust dort urlaub zu machen.
seit ihr mit dem auto gefahren?wenn ja wielange?wie seit ihr zu dem ferienhaus gekommen?iczh nehme an dort ist man selbstversorger....
dürfte ich auch erfahren was euch der urlaub (so in etwa) gekostet hat?
gerne auch per pn!
im reisebüro hab ich leider nicht so tolle auskühnfte bekommen,hab mich ja schon mal vorerkundigen wollen :o

vielen lieben dank
Julie

So ich nehm mir mal einfach raus ein paar Sachen zu beantworten!
Wir sind mit dem Auto von Wien aus circa 15 Stunden gefahren (kommt immer drauf an wie schnell man auf der deutschen Autobahn ist:D)
Das Haus ist vom Dancenter und genau - man ist Selbstversorger. Aber was anderes kann man sich dort oben eh nicht leisten, weil alles schweineteuer ist.
Ich war übrigens wirklich begeistert, weil eigentlich alle positiv auf Hunde eingestellt waren. Auch wenn wir oft die Attraktion des Tages waren (vor allem wohl das Chinchen)
lg

Hi, meine Lieben!

Schön dass euch die Bilder gefallen und ich freu mich sehr über das viele Lob! :)

@ Fiona: nene, nicht schreien. Ich hab das Canon EF 55-200, aber ich hab ja nur die (meiner Meinung nach) gelungensten Bilder gepostet. Was glaubst, wieviele ich wieder gelöscht hab, weil sie net so toll geworden sind...?! ;)

Bezüglich Urlaubsinfos:
Aaaaalso wir haben über Dancenter gebucht - haben uns 3 Häuser ausgesucht und dann das Hauptbüro in Dtld. angemailt, ob dort Hunde (und v.a. 3 Hunde) erlaubt sind. Die (waren übrigens sehr freunlich) haben dann bei den Besitzern nachgefragt (soweit ich mich erinnern kann, waren die 3 Wauzis nirgends ein Problem) und wir haben uns für ein Haus entschieden. Unser Haus hat die Nummer 89586 - kannst direkt im Suchfeld eingeben, dann wirds angezeigt. Uns war - abgesehen davon, dass Hunde erlaubt sind - wichtig, dass es nahe zum Strand ist und 2 Doppelbetten hat - auf so Extras wie Sauna, Whirlpool o.ä. haben wir nicht geschaut. Aber man kann da verschiedenes in der Suchmaske auswählen und es gibt viele schöne Häuser. Was mich bei unserem ein klein wenig "gestört" hat war, dass die Begrenzungen der Terasse sehr niedrig waren - die Hunde habens nicht mal als Begrenzung angesehen. Wenn man mit mehr als 3 Hunden und 4 Personen fährt, würde ich auf jeden Fall ein größeres Haus auswählen.

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, was wir für das Haus für 2 Wochen gezahlt haben, muss so etwas um die 1000 gewesen sein (wenn man zu mehrt fährt und sich die Kosten teilt, ist das eigentlich recht günstig). Dazu kommt dann halt noch der Strom (ca. 60) und mit Hunden muss man auch die Endreinigung (ca. 50) dazu nehmen. Außerdem hatten wir die Wäschepakete (Bettzeug u.ä. - ca. 11/Person) dabei. Macht "Daumen mal Pi" wenn man zu 4. fährt etwa 577 für 2 Personen, + 4x tanken zu je 80 + etwa 500 sonstige Ausgaben wie Essen, Eintrittspreise usw. - also grob 1397 für 2 Personen.
Man ist dort Selbstversorger, muss auch so Sachen wie Klopapier, Geschirrspülmittel ect. selber besorgen. Aber essen geht man in DK ohnehin nicht allzu oft - ist dort recht teuer!

Wir sind mit dem Auto nach DK gefahren - Samstag Früh weg und waren am späten NM kurz vor Hamburg, wo wir übernachtet haben (dort wars übrigens nicht so leicht, ein Quartier zu finden, wo 2 + 1 Hund Willkommen sind). Am Sonntag sind wir dann nach DK gefahren - zuerst zum lokalen Dancenter (war etwa 5 Minuten von unserem Haus entfernt), wo der Schlüssel für uns hinterlegt war (Sonntag ist das Dancenter zu) und dann zum Ferienhaus. Am Montag sind wir dann nochmal ins Dancenter und haben die Kaution bezahlt. Bei der Rückreise haben wir bereits am Freitag alles gezahlt (und sogar die Kaution schon retour bekommen, obwohl niemand kontrolliert hat, ob das Haus überhaupt noch steht *g*), Samstag mussten wir nur mehr den Schlüssel abgeben. Auch zurück sind wir auf 2 Etappen gefahren. Also die Fahrt war schon recht lang (ca. 1500 km), aber es hat sich absolut ausgezahlt!

Prinzipiell ist es so, dass je weiter nach Norden man fährt, desto weniger Leute hat man meistens. 2006 waren wir im August (also Hauptreisezeit) in Mitteljütland. Da waren schon um einiges mehr Leute als diesmal (Nebensaison und ganz im Norden), aber auch nicht zu vergleichen mit Lignano o.ä. Ich hab DK eigentlich als sehr hundefreundlich erlebt, lediglich in viele Restaurants dürfen Hunde nicht mit rein. Aber da man sich das Essen gehen eh nicht oft leistet, war das kein Problem. An den Stränden sind Hunde erlaubt, allerdingsist offiziell Leinenpflicht. Direkt vor den Ferienhaussiedlungen sind meist mehr Leute (da hätt ich meine auch gar nicht losgelassen), aber wenn man ein Stückl weiter geht, hat man oft den Strand für sich alleine und da sagt keiner was, wenn man die Wauzis laufen lässt.

So, ich hoffe, ich konnte alle Fragen halbwegs beantworten. Sollt noch was unklar sein - nur zu. ;)

@ Nati: ah sehr gut, ich sehe ihr seid wieder gut daheim angekommen. *ggg*

Lass dir Zeit mit den Fotos. Aber brenn mir dann alle auf CD und die Videos auch. :D Bis Abends! :)

Gratuliere zu diesen traumhaften Bildern - ok deine Fotomodelle sind Hammer aber die Situationen und Bewegungen so einzufangen - große Klasse!!!

hi

erstmals WOW geile fotos
treffen steht ja immer noch aus :o

wie sieht es dort mit rollstuhl aus?

daaaaaaann frise, jup machma- deine weiber und unsere burschen, das wäre ne gaude. müssen uns wiedermal beim stammchinesen treffen, dann könnma wieder quatschen :)

bussi

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wirklich ganz ganz toll!
Ich hab vor einigen Tagen beschlossen nächstes Jahr um diese Zeit auch Urlaub in Dänemark zu machen. Nur weiß ich noch nicht genau und und mit wem und wie ich das gestalten werde.
Aber jetzt ist es ganz gewiss, ich muss dort hin!!!!!!

danke astrid für diesen ausführlichen bericht!ich werde das heute gleich mal besprechen und deine fotos hier herzeigen.
ja...die autofahrt is halt schon hammer aber ich denke wenn man dort is is alles entschädigt....
danke auch für die tipps und worauf man schauen sollte ;)

lg Julie

@jamie: Für Rollstuhlfahrer ist es glaub ich nicht so geeignet. Der Strand ist meist etwas schief und eher sandig. In den Orten selbst war eigentlich alles sehr Rollstuhlgerecht. Sogar die öffentlichen Klos sind es meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 1 Woche würd ich mir die weite Reise nicht antun, aber für 2 zahlt sichs absolut aus.

Rollstuhl - puh - ehrlich gesagt hab ich darauf gar nicht gaschaut. Aber die Häuser sind schon eher eng. Also sie haben sehr großzügige Wohnzimmer, Schlafräume, Vorzimmer und Bad sind meist aber eher seeehr klein. Und sowohl diesmal als auch 2006 mussten wir über die Düne zum Strand - heuer gibts über eine Holztreppe runter, 2006 war sowas wie ne Strickleiter auf den Boden gelegt. Lokken oder Blockhus hingegen ist es ganz eben; in Blockhus kann man auch mit dem Auto auf den Strand fahren.

@jamie: Für Rollstuhlfahrer ist es glaub ich nicht so geeignet. Der Strand ist meist etwas schief und eher sandig. In den Orten selbst war eigentlich alles sehr Rollstuhlgerecht. Sogar die öffentlichen Klos sind es meistens.

gut, strand wäre das kleinste problem :) ...auf die decke und abgehts :)

lg

Also für 1 Woche würd ich mir die weite Reise nicht antun, aber für 2 zahlt sichs absolut aus.

Rollstuhl - puh - ehrlich gesagt hab ich darauf gar nicht gaschaut. Aber die Häuser sind schon eher eng. Also sie haben sehr großzügige Wohnzimmer, Schlafräume, Vorzimmer und Bad sind meist aber eher seeehr klein. Und sowohl diesmal als auch 2006 mussten wir über die Düne zum Strand - heuer gibts über eine Holztreppe runter, 2006 war sowas wie ne Strickleiter auf den Boden gelegt. Lokken oder Blockhus hingegen ist es ganz eben; in Blockhus kann man auch mit dem Auto auf den Strand fahren.

okay, danke für die infos :)

glg

Gestern konnte ich die Fotos nicht sehen, heute schon - einfach traumhaft schön, mehr fällt mir dazu nicht ein:D

Ich will da ja auch schon lange hin.....heuer war nix, wegen Haus etc, nächstes Jahr wohl auch nicht, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt;)

Wunderschöne Fotos, aber ich glaub Dänemark wär nicht meins...:o:)

Wir haben mal vor, an eine holländische Küste zu fahren, hättest du darüber auch Infos Astrid?:confused:

Bin derzeit extrem im Stress, da ich Abteilung gewechselt hab - Ende Oktober hab ich aber Urlaub (ab 23.), vielleicht geht sich da ein Treffen aus?:)

Oben