Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich teile diese Meinung nicht ganz, bzw. habe eine andere sehr subjektive Meinung dazu....auch vor 10, 15, 20 Jahren konnte die Diagnose Krebs bereits gestellt werden, ich denke sehr wohl, dass man vor 20 Jahren diagnostisch bereits soweit war, diese Diagnose ohne groessere Probleme zu stellen. Und trotzdem finde ich, dass die Erkrankungen in den letzten 10 Jahren sehr wohl zugenommen haben, also muss es eine andere Ursache geben. Diesbezuegliche wissenschaftliche Untersuchungen koennten darueber natuerlich genaue fundierte Auskunft geben. So kann ich nur meinen persoenlichen Eindruck schildern.
da bin ich skeptisch.gestern war eine sendung mit b. stöckl, wo es um brustkrebs ging. eine betroffene frau sagte - mMn sehr treffend - krebs ist ein aufschrei der seele. da ist sicher was dran. in der heutigen, wirklich unguten zeit, wo alles nur noch schneller, noch besser sein muss..... diese frau hat weiters gesagt, "ich bin dankbar, dass ich erkrankt war, das hat mir die augen geöffnet und ich hab mein leben geändert, hab gelernt, auch auf mich zu schauen, und auch mal nein zu sagen, beruflich, wie privat..."
das war für mich sehr bedrückend und gleichzeitig berührend und hat mich sehr nachdenklich gemacht....
zur Zeit fällt mir so richtig auf, dass so viele Leute an Krebs erkranken..echt arg..
Merkt ihr da auch einen Anhäufung von Krebsfällen?
Oder reden die Leute jetzt eher darüber?
Früher war das ja ein Tabuthema...
sei froh. das ist auch für die angehörigen und freunde eine belastung, mit der man nur sehr schwer zurecht kommtIn meiner Familie und meinem Freudneskreis gab es bisher keine Krebsfälle.
sei froh. das ist auch für die angehörigen und freunde eine belastung, mit der man nur sehr schwer zurecht kommt
Leider nehmen die Krebserkrankungen wirklich zu - ich arbeite in einem kleineren Krankenhaus und Krebs wird viel häufiger diagnostiziert, wobei es immer wieder zu einem periodischen Auftreten kommt. Manchmal ist wochenlang nichts und dann hat man binnen kürzester Zeit gleich ein paar Fälle gleichzeitig.
Mich selbst hat es vor 9 Jahren mit Brustkrebs erwischt , damals war ich 32 - in der Familie gab es keinen Brustkrebs. Ein halbes Jahr vor mit hat es eine Kollegin damit erwischt, die war 36 und eineinhalb Jahre nach mir war eine 26-jährige Turnusärztin dran.
lg Susi