Panikmache...ein super Wort

Der "Halbgott" in Weiß muss natürlich Panik verbreiten, deshalb ist er ja Tierarzt, da hat man ja grundsätzlich nichts anderes im Sinn als am Abend sein Geld zu zählen, oder?

Weißt du, Panikmache kommt mir eher hier im Forum unter.
Wenn man sich als Neuer hier so durchliest, muss man ja zu folgendem Schluss kommen:
Man sollte seinen Hund höchstens einmal im Leben impfen, alles andere ist schlecht. Auf gar keinen Fall ein Spot-on gegen Zecken verwenden oder gar ein Scalibor, lieber Bernsteinketten versuchen, die reichen auch. Auch um Gottes Willen nicht entwurmen, ist auch nur böse und gefährlich. Krebs lieber mit Naturmedizin behandeln, auch die Chemo ist schlecht für den Hund; Fortekor ist auch böse, lieber herzkranke Hunde homöopathisch behandeln ..... und und und..
So viel Wissen und Halbwahrheiten auf einem Haufen.... Alles natürlich aus der einzig wahren Informationsquelle Internet bezogen, ich trau mich wetten, keiner von euch hat je ein Paper gelesen oder weiß genau Bescheid über die Dinge, von denen er redet.
Gut, naturgemäß sehe ich die Dinge anders, aber weißt du, nachdem ich zb auch selbst gegen Tollwut geimpft bin, nicht nur weil ich muss, sondern auch weil ich kein Risiko für mein Leben eingehen möchte, finde ich nichts Tragisches dabei, meinen Hund zu impfen.
Im Grunde kann mir ja egal sein, was ihr macht oder nicht, Lena ist ja geimpft und somit geschützt, auch wenn sie direkt mit Parvohunden zusammentreffen sollte. Aber beleidigen lasse ich mich mit Sicherheit nicht. Dieses Studium nimmt man nämlich nicht auf sich, um viel Geld zu verdienen und arme Hundebesitzer auszunehmen, dafür verdient man auch später bei Gott zu wenig.
Und zum Thema: Natürlich streite ich die Existenz von Gedächtniszellen nicht ab, wie könnte ich. Man kann nur von keinem echten "Schutz" in diesem Zusammenhang reden, wenn es hart auf hart kommt und das finde ich fahrlässig, was die Seuchenverbreitung angeht, zu der Hundebesitzer wie ihr unter Umständen beiträgt. Ich habe nichts gegen eine Titerbestimmung, kann man natürlich machen bevor man impft. Aber teilweise wird hier viel gemutmaßt, so quasi, der Hund ist ja geschützt, man kann es nur nicht nachweisen. Das ist mir zu wenig.
Und in Zeiten, in denen die Babesiose vor den Toren Wiens steht, finde ich es zb auch nicht okay, den Leuten zu Bernsteinketten zu raten, um ihre Hunde zu schützen.
Man sagt, die Impfung wird Opfer ihres eigenen Erfolges, darüber würde ich nachdenken.
Der einzige Grund, warum sich Leute überhaupt leisten können, auf Impfungen zu verzichten, egal ob bei Hunden oder Kindern, ist nämlich der, dass rundherum alle bereits geimpft sind und der Infektionsdruck damit abfällt.
Gegen 3 Jahresimpfungen hat niemand etwas,
kannst du mir auch nciht unterstellen, habe ich hier nirgendwo geschrieben.