Gestern K1 Reportage ...

Dann erklär uns neidischen Mitmenschen doch mal den Sinn und Zweck der Drohgebärde mit der Leine gegen den Dalmi...! Vielleicht können wir hundepsychologisch noch etwas lernen?

Was kann der Hund aus dieser "Übung" lernen? Ganz abgesehen davon, dass es solche "Strafen" wohl schon öfters gegeben haben muss, da der Dalmi ja auf die blosse Drohgebärde Angst zeigte......
das er ihn früher oder später nicht mehr ernst nimmt ,und was kommt dann?:rolleyes:

Hi,

also der Umgang mit dem Dalmi und dem Mix, der "die Herrschaft über das Haus übernehmen wollte", war doch einfach nur peinlich - und so jemand nennt sich Hundetrainer ...

Bei uns gibt es jetzt übrigens schon Hundeschulen nach der "Fichtlmeier-Methode" ...

lg Nina

Na supa :eek:

so a hundeschule braucht glei a jeda ...

mir würd ja nur interessiern was er mit meina hündin machen würde ....

da sagt er dann de müss ma daschiessn da ´kann ma nix mehr machen :rolleyes::D

Zitat:
Zitat von Biggy
Dann erklär uns neidischen Mitmenschen doch mal den Sinn und Zweck der Drohgebärde mit der Leine gegen den Dalmi...! Vielleicht können wir hundepsychologisch noch etwas lernen?

Was kann der Hund aus dieser "Übung" lernen? Ganz abgesehen davon, dass es solche "Strafen" wohl schon öfters gegeben haben muss, da der Dalmi ja auf die blosse Drohgebärde Angst zeigte......

das er ihn früher oder später nicht mehr ernst nimmt ,und was kommt dann?:rolleyes:

Dann fragt doch DEN der solche Vorgehensweisen anwendet. Nur DER kann den Unsinn oder Sinn erklären.

Hellseherische Fähigkeiten habe ich noch nicht, sonst wüsste ich bereits warum Ihr sooo großen Eifer an den Tag legt, im Bezug auf Umgangston bei den sooo geistreichen Postings.
Vielleicht ist das der Grund für die Probleme im Umgang mit den Hunden. Wenn man mit Menschen schon so verfährt, was kommt dann den hunden "zugute"???????

Denkt an den Lotus-Effekt!

WUFF

@Massa, warum meinst du es wäre jemand neidisch??
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber einen Hund am Fell zu packen, ihn wegzuschießen und ihm anschließend mit der Leine so massiv zu drohen, dass er flüchtet, ist nichts worauf man auch nur im Ansatz neidisch sein könnte.
Damit wird man sicher "Erfolge" erzielen, aber ganz sicher nicht im Sinne des Hundes.

Hallo Biggy,

möchte Dich bitten daran zu denken wo MASSA drauf steht ist auch MASSA drin!

Ich kenne den Herrn nicht, und kann deshalb auch keine Antwort geben.

Bitte wende Dich an "Fm" :

WUFF

Hallo Exilim,

Du postest:

@Massa, warum meinst du es wäre jemand neidisch??
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber einen Hund am Fell zu packen, ihn wegzuschießen und ihm anschließend mit der Leine so massiv zu drohen, dass er flüchtet, ist nichts worauf man auch nur im Ansatz neidisch sein könnte.
Damit wird man sicher "Erfolge" erzielen, aber ganz sicher nicht im Sinne des Hundes.

Wenn Du die Sendung nicht gesehen hast, woher nimmst Du dann den Schneid Deiner Beurteilung?

Mit Informationen aus 2. Hand kann man ....... auch einen nichtrichtigen Eindruck bekommen???

Die von Dir genannten "gewaltbeladenen Vorgehensweisen" finde ich grundsätzlich und absolut kontraproduktiv!!!!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Umgang mit dem Dalmi und dem Mix, der "die Herrschaft über das Haus übernehmen wollte", war doch einfach nur peinlich - und so jemand nennt sich Hundetrainer ...

Bei uns gibt es jetzt übrigens schon Hundeschulen nach der "Fichtlmeier-Methode" ...

lg Nina
oh bei uns auch, aber so schlecht find ich den fichtlmeir nicht ...
kenn nur einen dvd von ihm und die gfallt mir gut. leider weiß ich jetzt gar nicht auf was ihr da ansprechts.. war des nun der fichtlmeier im fernsehen, ich hab die sendung ja ned gsehn..

Überlege gerade ob es etwas bringt wenn man den notorischen Kritikern das ERFOLGS-GEHEIMNISS verraten würde.

Da Ihr ja bewiesen habt das neben Neid auch eine große Portion Neugier vorhanden ist, will ich Euch nicht länger auf die FOLTER spannen.

ERFOLG = T u n , und nicht nur davon sprechen was man zu tun vorhat!!!!!

Du meinst das Du alles weißt oder ? Aber soll Ich Dir mal was sagen deine Ausbildung der Hunde und die des Fichtelmeier oder wie der hieß benutzt nicht mal mehr die Polizei und das egal wo in Deutschland. Du bist warscheinlich auch noch mit dem Rohrstock geprügelt worden und denks was Dir gut tat schadet anderen( Hunden) auch nicht.

Hallo Reni78,

Du meinst :
Du meinst das Du alles weißt oder ? Aber soll Ich Dir mal was sagen deine Ausbildung der Hunde und die des Fichtelmeier oder wie der hieß benutzt nicht mal mehr die Polizei und das egal wo in Deutschland. Du bist warscheinlich auch noch mit dem Rohrstock geprügelt worden und denks was Dir gut tat schadet anderen( Hunden) auch nicht.

Wer erst liest und den Sinn aufnimmt, und dann nachdenkt, und dann erst antwortet würde solchen Unsinn nicht produzieren, .......!

WUFF

Hallo Biggy

Du hast gemeint:

.................Aber ist ja egal. Wer die Methoden von Herrn FM gut findet, der soll sie anwenden. Ich werde es sicher nicht - und wenn jemand vor meinen Augen so auf seinen (oder einen fremden) Hund einwirkt, hat der- oder diejenige ein definitives Problem - nämlich MICH!

Schön das Du das auch so siehst!
Wer mit seinem Hund nicht gewaltfrei umgeht bekommt von mir eine Einwirkung verpasst.

WUFF

Oben