fotos von euren pferden !?!

Anna500

Anfänger Knochen
Hey wollt mal wissen wie eure pferde so ausschaun und welcher chatakter ? ihr könnt ja mal ein paar fotos reinstellen und villeicht einen kleinen text ! aber fotos sind natürlich wichtiger !!!:D ich freu mich schon wenn ich von euch ein paar bilder seh !
lg. Anna

Hallo,

ich hab einen 15jährigen Vollblut-Araber namens "Madouk". Vom Temperament her: sehr ruhig und brav, fast schon zu brav für mich *gg*. Hab meinen kleinen Braunen seit 2 Jahren. Mach ein bissi Dressur mit ihm (seit kurzem nehm ich Unterricht in Centered Riding). Sonst viel ausreiten.

Foto:
b0yfwb1i8evcjudk3.jpg

LG Birgit

Friesenwallach, 18 Jahre und ein absolutes Traumpferd:

<von admin2 gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein "3 Mäderlhaus"

Meine Stute, 21 Jahre jung, Hannoveraner und mittlerweile eine ganz ruhige ausgeglichene Maus (das war mal ganz anders..)

als nächstes eine Stute um die ich mich einfach kümmere, Araber und leider sehr ängstlich und sehr verschreckt - aber wir arbeiten daran *gg*

und last but not least meine Mitreitstute, 9 Jahre jung, Österreichisches Warmblut, mit der ich sportlich unterwegs bin, teilweise sehr hitzig, aber hoch motiviert!

ja und alle drei stehen in verschiedenen Ställen *gg*

@sabsn: ja wir hatten ja einen 2tägigen kurs bei der rosi schreiber und jetzt war die petra schon 2x bei uns unterrichten. dieses und nächstes wochenende kommt sie wieder. freu mich schon. lerne immer total viel dazu bei cr und es bringt mir wirklich viel und die petra is seeeehr kompetent finde ich. macht mir total spaß :).

lg birgit

Hallo,

ich hab einen 15jährigen Vollblut-Araber namens "Madouk". Vom Temperament her: sehr ruhig und brav, fast schon zu brav für mich *gg*. Hab meinen kleinen Braunen seit 2 Jahren. Mach ein bissi Dressur mit ihm (seit kurzem nehm ich Unterricht in Centered Riding). Sonst viel ausreiten.

Foto:
b0yfwb1i8evcjudk3.jpg

LG Birgit
was ist centered riding ???

Hallo,

auf dieser Website gibts einige Infos zu Centered Riding:

http://www.centered-riding.at/

Richtig wissen was es ist, tut man aber erst wenn man es selber macht (wie ich finde, nur mit dem Text allein hätte ich nicht viel anfangen könne).

Es geht auf alle Fälle viel ums richtige sitzen, sich auf die Körpermitte konzentrieren, richtige Atmung, sich auf die Bewegung des Pferdes einlassen, sich an die Bewegung des Pferdes anpassen, das Pferd beim Reiten nicht blockieren. Somit dann leichter und entspannter zu reiten. Ist an keine Reitweise gebunden, es erleichtert das reiten nur ungemein. Ich bin der Meinung, wenn jeder Anfänger sofort mit Centered Riding zu reiten anfangen würde, würde man alles viel leichter verstehen (also die ganzen Hilfen).

Bin auf alle Fälle superbegeistert, weil es mir sehr viel bringt und ich mit dem "herkömmlichen" reitunterricht einfach nicht so gut zurecht gekommen bin wie mit CR. Auch mein Pferd geht viel besser wenn ich nach CR reite.

LG Birgit

Ich hab an 9-jährigen hafi-traber mix, "Sidnay". Sein temperament: sehr anhänglich, auf seinen besitzer (mich) fixiert, eifersüchtig, launisch, lernwillig, aufmerksam...usw. Ich mach mit ihm NHT nach André Stockinger, er geht Dressur LM - M und springen reiterpassniveau.

b24xwsutjizxwijtu.jpg

b24y1bgx6ivz8y38i.jpg

HALLO!

anbei ein paar Bilder meiner Pferdl - bis auf 2 alle in Rente:

askstall2000333.jpg

Isländer - Askur - geb 1988

wotan22004333.JPG

Wotan F - VB - geb 1990

netti&ziegis333.jpg

Netted`s Son - VB- geb 1985

schnutz-tile.jpg

Eros Nero und Shirkan Vulkan - Noriker - geb 2004 - in Ausbildung :D

ich hab 2 pferdchen. mein hafi ist wird nächsten märz 21 und ich nenn ihm einfach nur "burschi" (lt. papieren: maiwind). er ist ein ganz ein braver und ich hab ihm mittlerweile schon über 10 jahre - bei mir ist er ein richtiges verlaßpferd ... bei anderen weniger :rolleyes:

http://www.magix-photos.com/mediapool12/B2/72/26/00/9E/B7/11/DA/AA/3B/4E/36/50/F0/E4/CC/oma/10/4AC8B7B0F65A11DC84D11845507B712A.jpg

und dann gibt´s noch meine isi-stute fenja - ich hab sie mit 2 jahren gekauft und jetzt ist sie 7 und steht leider noch immer am anfang der ausbildung. eigentlich wollte ich dieses jahr sie soweit bringen das sie in schritt, trab, galopp sicher unterwegs ist und mit den tölt anfangen ... tja wollte ich .. nur kam uns leider zuviel dazwischen (RL wurde krank, ich zieh grad um .....)

aber ich hab´s nicht eilig

http://www.magix-photos.com/mediapool12/B2/72/26/00/9E/B7/11/DA/AA/3B/4E/36/50/F0/E4/CC/oma/10/20F6C320D0AB11DC8AA28A60507B712A.jpg

@anka,

tja - damit bist du nicht allein! :D
meine beiden jungs - mittlerweile 4 1/2 stehen seit einem jahr am anfang ihrer ausbildung.....mit betonung ANFANG....d.h. ausser schlafen, fressen und spielen, dass können se schon sehr gut!;)

na das macht mich doch gleich glücklich :) , wenn ich mir da die anderen jungpferde im stall ansehe - was die nicht alles schon in den alter können ... aber anders wieder gesehn: wer weiß wie die schnell ausgebildeten pferde im alter mal sein werden?

bei uns im stall gibt´s mehrere pferde die in etwa so alt sind wie burschi, aber schon wesentlich schlechter beinander sind ... wer weiß vielleicht zahlt es sich quasi doch aus ein pferd nicht sooo zu fordern ?

auf alle fälle bleiben spät angerittene pferde länger leistungsfähig.....nichts neues nicht!;)
daher hab ich auch kein schlechtes gewissen.......:D
wenn`s nach mir ginge, könntens ewig (riesen-)babys bleiben....aber die vernunft sagt mir halt, dass ich schön langsam, aber wirklich langsam:D was machen sollte in richtung grundausbildung......

Oben