sind eure Hunde auch so wehleidig?

Andrea J

Super Knochen
Also meine Easy schlägt glaub ich alles...

Mir ist aufgefallen, dass sie rechts vorne humpelt, ich taste ihren Fuß ab...als ich unten an die innere zehe ankomme schreit sie wie am spieß...:rolleyes:
Ich einen Schock..sie hat sich sicher die Zehe gebrochen oder sonst was schlimmes...sie lässt mich nicht richtig nachschauen, sobald ich nur das Fell ein bissl auf die Seite tun will...jaulen und schreien...aber richtig...

Also nachhause gehumpelt.....ich wollt schon zum TA fahren...aber dann hab ich mir gedacht..ich schau noch mal, ob ich irgendeine Wunde oder so finde..
meine Tochter kam grad aus der Schule und ich hielt Easy ein und sie schaute vorsichtig...und......sie hatte eine große fette Zecke am Zeh sitzten :rolleyes:

Die haben wir dann raus getan...unter furchbarem Gejaule..seuftz...und heute..spürt Madam nix mehr....so eine wehleidige Tussi

Zuletzt bearbeitet:
AW: sind eure Hunde aus so wehleidig?

:D:D Oh ja, das kenn ich. Shanti ist hart im nehmen, aber Luna :rolleyes: Die schreit, wenn sie jemand anders hoch nimmt und der nimmt sie natürlich anders hoch, als ich! Wenn ich ihr barfuss auf ihr Pfötchen steig, dann schreit die mal vorsichtshalber auf, als hätt ich ihr den Fuss abgetreten. Einmal wurde sie von einer Mücke gestochen, da war sie noch recht klein, da hatte sie den ganzen Nachmittag ihre Pfote in einem Glas mit kaltem Wasser und hat sich von mir verwöhnen lassen. :D

Jajaa das kenn ich :rolleyes:

am besten war ja mal meine Kimba als ich ihr unabsichtlich auf die rechte Pfote gstiegen bin hat´s gschrien wie was weiß ich was ....
und im selben moment wie meine Mutter ausn zimma kommen is is zu ihr ghumpelt so alla schau was gmacht hat :rolleyes:

nur ihr fehla war das die linke Pfote ghoben hat :D

:D:D:D
Ja so Hunde gibt es. Meine Arbeitskollegin hat einen Westi der ist genau so. Einmal ging sie spazieren und plötzlich sprang der Hund weinend an ihr hoch und sie glaubt er stirbt jetzt und braucht einen Notarzt, dabei hatte er nur ein verdorrtes Blatt zwischen seinen Zehen. Da waren schon einige Dinge vorgefallen wo man glaubt der Hund verendet jetzt und gleich und dabei war es nur eine Kleinigkeit :D
lg Betty

Das kenne ich von meinem Robin! Er ist einmal in der Früh ganz apathisch in seinem Körbchen gelegen und hat einen sterbenskranken Eindruck gemacht. Ich wollte schon mit ihm zum TA rasen.:eek: Und wie ich ihm den Kopf gestreichelt habe, ist mir ein dicker Knubbel am Ohr aufgefallen: eine fette, vollgesogene Zecke! Ich habe sie rausgezupft und Robin ist aufgesprungen und war pumperlgesund und lustig.:)

lg
Gerda

Also, wenn´s wirklich weh tut, macht Lupsi keinen Mucker.
Einmal hat sie sich einen abgebrochenen Ast durch die Hinterpfote gerammt und das Ding ist von Oben nach Unten im Pfoterl zwischen den Zehen gesteckt :eek: und sie hat nicht einmal gefiept.
Mir war total schlecht und sie hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als der TA das herausgezogen hat...
Aber wenn´s eine Kleinigkeit ist, z.B. wenn ihr einmal schlecht ist, dann macht sie voll auf "Sterbender Schwan" ;).
Kira hatte eher das Gemüt eines "Fleischhacker-Hundes".
Die hat nichts aus der Ruhe gebracht, nichteinmal, als sie sich einmal den Vorderlauf gebrochen hat.

:D na dann bin ich ja beruhigt...so einen Hund hatte ich noch nie...aber es ist verdammt schwer einzuschätzen, ob sie im "sterben" liegt, oder ob es nur einen Kleinigkeit ist...so wie sie schreit..und jault :eek:

als sie noch ein Welpe war, hatten wir das auch einmal...sie ist raus in den Garten gegangen, plötzlich hör ich sie schreien wie am Spieß...ich raus..alle Nachbarn zum Zaun:rolleyes: und sie kommt mir nur mehr auf 3 Beinen entgegen..ich völlig fertig, der Hund völlig fertig, meine Kinder völlig fertig...und was war......sie hat eine Biene gestochen :cool::cool:

Meine anderen Wauzis sind überhaupt nicht wehleidig...Mausi hat oft den halben Wald im Fell hängen, das muss arg ziepen...aber der ist das völlig wurscht..wenn Easy nur ein kleines Asterl drin hängen hat, kommt sie sofort zu mir...und ich muss es raus tun..sonst kann sie nicht mehr weiter laufen :D

Hippy ist extram hart im nehmen und zeigt Schmerzen selten, dass macht es mit ihrer HD auch schwer.

Kachina ist hysterisch durch und durch :D

Hatte schonmal jemand von Euch eine Zecke? Tut es weh, wenn sie dran hängt? Spürt man das bzw. spürt man wenn sie anbeißt?

Hatte schonmal jemand von Euch eine Zecke? Tut es weh, wenn sie dran hängt? Spürt man das bzw. spürt man wenn sie anbeißt?

jucken tuts und das entfernen spürst norrmalerweise gar nicht ;)

Deikoon ist eigentlich überhaupt nicht wehleidig, der hat schon die ärgsten Verletzungen gehabt und hat alles wie ein "Mann" getragen - nur Frauli leidet sehr, wenn er was hat und spürt alles ganz genau und betütelt ihn dann ganz fürchterlich :o - er trägt auch das wie ein "Mann" :D:D:D

Ich hatte heuer schon ein paar :eek::(
Es tut nicht weh, das raus ziehen tut schon ein wenig weh und danach juckts sehr.

Billy ist überhaupt nicht wehleidig, er hat sich z.B. eine Glasscherbe reingetreten, ist ein wenig gehatscht aber trotzdem weiter gelaufen (!)

Ich muss gestehen, ich bin da schon wehleidiger :o

Wenn auf Bambi's plüschigen Beinchen beim spazieren gehen ein mini ästchen hängen bleibt, (es reicht, wenn es seitlich draufpickt) legt sie sich an ort und stelle hin, geht keinen schritt weiter und macht den wolf. (legt sich auf die seite und hebt die pfoten in die höhe)

wenn wir den übeltäter dann entfernen, ihr zeigen, und sagen "ja suuuuper es ist weg!" kriegt sie nen rappel und springt rum vor freude... :rolleyes::D

Milan ist fast nie wehleidig, wen was richtig wehtut, rollt er sich auf Briefmarkenformat zusammen und "verschwindet" für die Welt.
Nur wenn ich mal schimpf oder jemand was leckeres ohne mit ihm zu teilen isst, fällt ihm ein, daß er sich vor zehn Jahren mal eine Scherbe eingetreten hatte***, und fängt dann zu humpeln an - er ist sich aber nicht mehr sicher welche Pfote das war, deswegen humpelt er abwechselnd. Schauspieler!:o

***da haben ihn alle bedauert, sogar sein Herr und die Schwiemu, das war schööööööön

so tief kommen die doch gar nicht :eek: - hoffe ich doch wenigstens :o

Ich denke mir, dass die lokale Entzündung schon weh tut wenn die Stelle genau passt. Ich kanns mir halt nicht anders erklären weil meine Hunde normalerweise nicht einmal ganz dicke Zecken bemerkt haben. Passiert jetzt aber nicht mehr seit wir das Scalibor-Band haben.;)

lg
Gerda

das hatten wir bei unserer 1. Hündin auch...mein Vater hat Natursteinpflaster verlegt und damit der Hund nicht drüber rennt, hat er sie platz gelegt..sie natürlich nix gefolgt und rüber über die frisch verlegten Platten :rolleyes:
mein Vater einen Brüller abgelassen und Hund fing an zu Humpeln..wir Kinder ganz fertig..der arme Hund..sie voll bemitleidet und von dem Tag an hat sie immer gehumpelt, wenn sie was nicht tun wollte :D:D genial war das.....
weil meine Mutter lange nicht drauf gekommen ist, dass sie Schauspielert :D
und sie dann auch immer sofort betüddelt hat..und Frau Hund....hatte das sofort gecheckt..

Ich denke mir, dass die lokale Entzündung schon weh tut wenn die Stelle genau passt. Ich kanns mir halt nicht anders erklären weil meine Hunde normalerweise nicht einmal ganz dicke Zecken bemerkt haben. Passiert jetzt aber nicht mehr seit wir das Scalibor-Band haben.;)

lg
Gerda

:eek: na zack, bist sicher - du machst mir da aber schon Angst - bin doch auch so wehleidig :o

Deikoon trägt auch Scalibor, der hat auch nix mehr :)

Oben