Die "Freundlichkeit" der Wiener

SydneyBristow

Super Knochen
Aus gegebenen Anlass ist mir gestern und heute wieder mal besonders aufgefallen, wie aufgeschlossen und gastfreundlich Wien ist - nämlich gar nicht.

Kommt irgendjemand daher, der nicht dem gängigen Bild entspricht, sei es, weil er immer so ist, oder im speziellen, weil ein besonderer Event stattfindet (hier AniNite) so hat man hier Glück wenn man nur blöd angeschaut wird.
Dumme Kommentare - damit muss man immer rechnen. Nicht nur dumme, sondern auch teils aggressive stehen auf der Tagesordnung.

Lediglich 1(!) einziger Jugendlicher hat nett gefragt, was den unsere Cosplays (Kostüme) sind.

Bis jetzt ist mir das nur hier so negativ aufgefallen.
Da ich soetwas das erste Mal in Leipzig erlebt habe und dort alle freundlich, fröhlich und aufgeschlossen waren, bin ich jetzt hier entsetzt.
Von seite der Veranstaltungsleitung wurde bei diesem Event geraten nicht verkleidet zu kommen, sondern sich erst dort umzuziehen - weil es unangenehme Nebenwirkungen haben könnte im Kostüm durch Wien zu gehen/fahren.
Das widerspricht meinen Erfahrungen von anderen Orten und meiner persönlichen Einstellung. Sprich: ich finde es zum kotzen.

(Langsam verstehe ich, wie gewisse politische Gruppen genug Anhänger finden können.:rolleyes:)

Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas tun, damit die Lage besser wird?! Wenn ja, was?
 
Keine Ahnung, was man da tun könnte...
Aber sowas ist wirklich traurig. :(
Sowas habe ich in Wien leider auch schon des öfteren erlebt. Am besten wäre, man wäre so unauffällig wie möglich...aber das kann und will ich auch nicht.
Eigentlich sollten sich die Menschen freuen, wenn wer ein interessantes Kostüm anhat oder irgendwie interessant ausschaut und nicht jeder 0815 angezogen ist...ist ja schön zum anschauen...aber ich glaube, viele Leute sind entweder sehr intolerant oder es is ihnen einfach fad und sie suchen wen, den sie anstänkern können...
 
tja ... wien ist anders... *schulterzuck*
der spruch hat zwar schon nen bart aber trifft trotzdem zu.

ich wohn jetzt seit einiger zeit wieder weiter von wien weg, und als ich kürzlich mit den öffis quer durch wien gefahren bin, ist mir wieder aufgefallen mit welchen trauermienen bzw grantigem ausdruck da alle herumrennen. als würde sie alles und jeder ankotzen.
jeder ist von jedem genervt und jeder grund ist wohl gut genug um sich abzureagiern.
das ist zumindest meine ansicht. davon ausgehend würde sich wohl nur was ändern wenn man das zusammenleben in der großstadt friedlicher und angenehmer, von allen seiten rücksichtsvoller, gestalten könnte.
 
:(:( tja so ist wien... leider, egal auch wenn es nur eine kleinigkeit ist man hört von links und rechts dumme kommentare... es ist doch echt traurig.. :mad::(
 
Muss Pip zustimmen. Leider wird Wien immer schlechter. Am Land sind die Leute noch ganz anders und in anderen Städten auch noch..

lg

da muss ich dir zustimmen :) wenn wir mal am land sind, die leute sind nett zu einem und machen gleich small talk, hilfsbereit.. etc da gibts natürlich vieles.. der unterschied ist echt enorm :o
 
Mir ist es schon öfters passiert das in den Öffis eine alte Dame mir ihr Leben erzählt. Stört mich nicht ich höre zu und rede mit ihr.
Ähm eine Bekannte war mit und nachher hat sie mir gesagt es schickt sich nicht mir jeden zu reden.
Das soll einer mal verstehen.:confused:
 
Wiener sind nunmal wie sie sind, allerdings als ich vor ung. 16 Jahren wieder nach OE bzw. nach Wien gezogen bin, war ich wirklich schockiert. Schockiert von der Unfreundlichkeit u. Grantigkeit der Menschen hier. Die Klappe habe ich mir eigentlich erst in Wien angeeignet (muessen). Trotzdem hat sich enorm viel veraendert, Wien ist weltoffener geworden und die Wiener sind sehr wohl eine Spur freundlicher und nicht mehr ganz so abweisend geworden. Und ich bin ueberzeugt, dass es mit der Zeit noch besser werden wird. Im Vergleich zu Salzburger Laendli da gebe ich euch Recht, da herrscht eine ganz andere Umgangsform, dass ich immer einen Gang zurueckschalten muss um nicht jemanden vor den Kopf zu stossen. :D
 
ja, ich hab mich auch ur aufgeregt mit meiner super-tollen-geilen mütze XD

die habe nur gelästert ich bin ur sauer geworden dadurch, hab aber immer geschaut das ich nicht alleine fahren muss.

sag amal..wo warst du sydney? ich hab dich gar nicht gesehen..ich bin so blind, echt XD

aber diese Jahr wars ur gestopft voll -.- ich weiss nicht, früher war die Nite schon besser, das is fies aber da kanntest du echt JEDEN und es war gemütlich, und dieses mal, ich hab ned mal cos-fotos machen können. das hat mich so genervt.

aber du hast recht, es is unmöglich wie unaufgeschlossen und intolerant wien ist in der hinsicht. wir sollten nach D-Land ziehen, oder wart..besser.. JAPAN!!!! XD


@amy - you got an entry!
 
Das ist ein Grund warum ich die AniNite (und eigentlich die meisten Veranstaltungen dieser Art) so gerne habe.

Die Leute freuen sich für die Gewinner. Jeder bekommt seinen Applaus und da alle mehr oder weniger "ausgeflippt" sind, gibt's keine Reibereien.

Ich kann's kaum erwarten, bis das nächste Mal Nite ist.

Ich hoffe mal je populärer die Veranstaltung wird, desto mehr gewöhnen sich die Leute an Cosplayer und Co. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.)
 
Das ist ein Grund warum ich die AniNite (und eigentlich die meisten Veranstaltungen dieser Art) so gerne habe.

Die Leute freuen sich für die Gewinner. Jeder bekommt seinen Applaus und da alle mehr oder weniger "ausgeflippt" sind, gibt's keine Reibereien.

Ich kann's kaum erwarten, bis das nächste Mal Nite ist.

Ich hoffe mal je populärer die Veranstaltung wird, desto mehr gewöhnen sich die Leute an Cosplayer und Co. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.)


mich haben die DGMler (ich kenn die eh vom lesen im AB) dazu genötigt nächstes jahr auf der MaCo DGM mit ihnen zu machen..ich darf kanda machen *fahne schwenk* der passt mir eh wie die faust aufs auge XDD
 
Oben