"Vom Welpen zum Border Collie"

Shonka

Super Knochen
Ich hab leider übereilt und ohne nachzudenken oben genanntes Buch von Dr. Maren Lambrich nur des Titels wegen für die Bücherei angeschafft. Jetzt muss ich irgendwie den unglaublichen Preis von 83,80 rechtfertigen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Buch und hält es eventuell für unerlässlich für die Hütearbeit mit dem Border Collie?

Hiiiilfe!!!

Ulli

Kannst nicht sagen, dass schon mehrere Leute nach dem Buch gefragt haben? Wenn du in einer öffentlichen Bücherei arbeitest, kann sich meine Tochter das Buch ja dann auch mal ausborgen, um das zu belegen...

Ja, kommts nur alle :D das wird das meistgewünschte Buch überhaupt! Na, ich hab mir gedacht, ich sags etwa in der Art: "Nachdem Border Collies bei uns immer häufiger werden und rassegemäß ausgelastet gehören, besteht auch große Nachfrage nach speziell DIESEM Buch.."

Aber gelesen hats keiner hier, oder? Und ausborgen müssts dann eben doch auch wer, nicht, dass das auf der Null-Entlehnliste landet (dann kann ich mir was anhören :o)

*seufz*
Ulli

Sag mir, ab wann das Buch verfügbar ist und ich sage meiner Tochter, dass sie es bestellen soll. (Soweit ich weiß, kann sie das, oder? Das wird dann zur gewünschten Bücherei gebracht???)

Das Mädel schaut eh mindestens einmal in der Woche hin, kann sie ja auch was für Muttern tun. Und Border Collie ist ja bei uns passend, auch wenn ich mittlerweile überzeugt bin, er ist mehr optisch ein Border Collie als vom Wesen her...

Sag mir, ab wann das Buch verfügbar ist und ich sage meiner Tochter, dass sie es bestellen soll. (Soweit ich weiß, kann sie das, oder? Das wird dann zur gewünschten Bücherei gebracht???)

Das Mädel schaut eh mindestens einmal in der Woche hin, kann sie ja auch was für Muttern tun. Und Border Collie ist ja bei uns passend, auch wenn ich mittlerweile überzeugt bin, er ist mehr optisch ein Border Collie als vom Wesen her...

Verfügbar wärs ab jetzt (habs ja grad eingearbeitet und dabei den Preis gesehen :o) Bei uns läuft das ja so ab: ich geh zum Liber Novus und sag der Karin dort: "DAS brauch ich für die Bücherei, und das und das - und das brauch ich für mich privat, blabla.." was es kostet, frag ich nie, weil wenn ichs brauch, dann brauch ichs :D Und heut musste ich eben den Preis eintragen - da hats mich dann doch ein bissl geflasht...Jetzt hoff ich halt, dass es wenigstens DER Renner wird :)

Die städtischen Büchereien müssen schwer leiden unter mir :D

Verfügbar wärs ab jetzt (habs ja grad eingearbeitet und dabei den Preis gesehen :o) Bei uns läuft das ja so ab: ich geh zum Liber Novus und sag der Karin dort: "DAS brauch ich für die Bücherei, und das und das - und das brauch ich für mich privat, blabla.." was es kostet, frag ich nie, weil wenn ichs brauch, dann brauch ichs :D Und heut musste ich eben den Preis eintragen - da hats mich dann doch ein bissl geflasht...Jetzt hoff ich halt, dass es wenigstens DER Renner wird :)

Die städtischen Büchereien müssen schwer leiden unter mir :D

boah, so möchte ich auch mal bücher kaufen gehen:mad::) ich kanns leider nicht ausborgen - ich muss bücher immer besitzen und könnte es im schlimmsten fall nicht retournieren:o (hab einer freundin schon mal ein buch gekauft, weil sie mir ihres geborgt hatte und ich konnte es nach dem lesen nimmer zurückgeben).

boah, so möchte ich auch mal bücher kaufen gehen:mad::) ich kanns leider nicht ausborgen - ich muss bücher immer besitzen und könnte es im schlimmsten fall nicht retournieren:o (hab einer freundin schon mal ein buch gekauft, weil sie mir ihres geborgt hatte und ich konnte es nach dem lesen nimmer zurückgeben).

DAS kenn ich auch :)
Aber, ich brauch ja alle Hundebücher quasi auch zur Fortbildung. Da darf ma ned knausern...:D

Ich denk mir die 83 werden sicher kaum auffallen ;)
Möcht ja nicht wissen was die Bücher für die Bereiche Psychologie, Medizin,etc... kosten.

Wenn ich Bücher für unsere Bibliothek bestelle kosten die ja gleich mal zwischen 150-350 :eek: Zu blöd das Hundebücher da wirklich zu sehr aus der Rolle fallen, wobei "Wirtschaftsfaktor Hund" hatte ich mir ja schonmal überlegt mitzubestellen :p

geht mir auch so. is blöd wemma mit 7 bücher in urlaub fahrt und dann alle wieder heimnehmen muss :D

Ich bin ja auch so ein Buchbesitzer-Typ. Aber bevor du Probs mit le Cheffe bekommst, lasse ich mich bei euch registrieren und borge es mir gerne auch mal aus.;) Also im Notfall nur PN schreiben!:)

ich welcher bücherei arbeitest du denn?
und weil ich mich grad jobmässig neu orientiere - wie wird frau denn angestellte bei den städt büchereien?

Oben