Macht ein Kaufvertrag Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider OT aber offensichtlich notwendig: Ich kenne Jamie und Nice persönlich und kann mit absolut reinem Gewissen behaupten, dass unter den Umständen und Schicksalsschlägen, die die beiden zu bewältigen hatten, Menschen mit weniger Rückgrat wohl aufgegeben und zuerst auf ihr eigenes Wohl geachtet hätten. Dass als absolut letzter Ausweg um Hilfe gebeten wurde, halte ich persönlich für mutig und bewundernswert. Hut ab!

LG
Ulli

Du da smag so sein. Ich habe auch nur ein Mal gewagt nachzufrage udn seither stürzt sich Jamie auf jeden Beitrag wo man nur ansatzweise versucht über mich herzuziehen. Und das finde ich nun wiederum lächerlich. Und herlich gesagt Schicksalsschläge haben wir alle-nur breiten sie viel enicht in Foren aus- trotzdem habe ich für meien Hunde iene eiserne Reserve. Und im äußersten Notfall zahle ich beim Tierarzt in Raten. Aber ich bin und bleibe für meine Hunde vearantwortlich und niemand sonst.
lg Uschi & Rudel

Ach nett Jamie hat jetzt einen Wachhund :rolleyes:

gröööööööööööööhl, 1000 Punkte für uns. Jamie und ich haben ja gewettet, dass du so takt- und geschmacklos sein würdest und ihren verstorbenen Hund mitreinziehst, so wie du es (du darfst ALLE deine Beiträge an Jamie durchlesen) IMMER machst. Herrlich, durchschaubare Menschen sind so primitiv zu händeln :D

Ach komm lies mal nach was Jami eim Laufe der Jahre so geschrieben hat. Sie hatte n einem Tread auch keien Scheu über die verstorbene Darielle herzuziehen-ach nein übe rmich, denn letztendlich hab eauch ich nichts über den Hund gesagt sondenr die Handlungsweise von Jamie. Es scheint du misst mit zweierlei Maß? Oder sollte dir Jamie dass verschwiegen haben?

nicht jedem gesundheitlich nicht voll arbeitsfähigem pfeffert der staat soviel geld in den ...... um seinen hundebestand regelmäßig mit teuren importen erneuern zu können. ;)

Und du sprichst von Niveau? Was haben meien Krankheiten damit zutun, das sich un dmeien Tochter einen Hund importieren? Schon mal gedcaht das sich den Grundbestand gesponsert habe, udn alle sweiter für ihre zukünftige Zucht nun meine Tochter bezahlt weil si ees will. Nein, woher denn nicht wahr? Hauptsache man kann lästern. Wie war das mit dem Niveau :rolleyes:

in wahrheit bewunderst du doch nur ihren mut, mal offen zugeben zu können, dass das leben nicht immer rosig ist und deshalb hast du auch immer nur - bei ALLEN argumentationen - immer nur deeeeen einen punkt auszusetzen. traurig, gö?

Du das ist der einzige Punkt der mich bei Jamie stört. Warum sollte ich andere suchen? Nicht wirklich logisch. Auße rich wäre wie Jamie udn stürze mich auf alles :rolleyes: Du dass die Welt nicht immer rosig ist, ist nichts neues, wa shat das mit Mut zutun? Mut wäre es es alleien zu schaffen, man kan beim Tierarzt in Raten zahlen usw. An die Öffentlichkeit zu gehen und zu betteln hat nichts mit Mut zutun, denn es ist der einfachere Weg. Und komm mir jetzt nicht damit ich hätte davon keien Ahnung, angels Krankheit udn die OP's haben 100% einiges mehr gekostet als Jamies Behandlung. Und oft wusste ich nicht weiter. Hast du mich deshalb in Foren betteln sehen? Die Welt ist nicht imm errosig, das stimmt, aber betteln ist nicht Mut, sondern den leichten Weg wählen und andere zahlen lassen.

muß ja unheimlich frustrierend sein, ständig unter jamies niveau rumzukrebsen und niemand weiteres gegen sie aufstacheln zu können.

Von Niveau musst weder du noch Jamie sprechen. Aber anscheinend misst du mit zweierlei Maß :rolleyes:

muß dich ja rasend machen, dass da einer mit allen mitteln um das wohl seines hundes gekämpft hat - ohne rücksicht darauf, was andere denken, während dir immer nur die methode 'abschieben' eingefallen ist.

Un ddu sprichst von Niveau? Sorry aber man hat mich nicht das letzte Jahr bettelnd und um Mitleid heischend im Forum gelesen. Und das obowhl ich weit höhere Kosten mit Angel hatte als Jamie je hatte.

verdammt, dass da andere mehr methoden wissen, als nur den einfachsten weg zu gehen.

Tiefstes Niveau, und du redest von Niveau :rolleyes:

wie bedauernswert ist da nur deine art, alle anderen lächerlich machen zu wollen, und dich so blind für die eigenen fehler durchs leben zu tasten.

ich kenen meine Fehler uns stehe dazu. Un dwarum sollte ich versuchen ale lächerlich zu machen, dass schaffst du und Josef schon selber :D

ein trauriges schauspiel, wie du weiterhin versuchen wirst, alle sätze zu zerpflücken, als lächerlich zu bezeichnen, wo du keine argumente mehr hast. rastlos auf der suche den anderen zu degradieren und dich damit selbst weiter reinzuschaufeln.

Irrtum da ich Niveau habe, beende ich diese Diskussion udn werde nur zum ursprünglichen Them aetwas schreiben. Denn auf das Hick Hack hat nun wohl niemand Lust und es ist ja nicht notwendig das du noch weiter niveaumässig entgleist. Dasmöchte ich nun auch wieder nicht.

deine "argumentation", du hättest ja soviel zuspruch per pn bekommen, erinnert mich an die verzweifelte aussage von kindern, sie hätten eh imaginäre freunde.

Denkst du ehrlich jemand hätte Lust sich von deinen oder Josefs niveualosen Äußerungen anmachen zu lassen? Ich verstehe durchaus wenn sich jemand hier zurückhält. So zurück zum Thema, oder hast du da nichts dazu sagen Wachhündchen?

Ach nett Jamie hat jetzt einen Wachhund :rolleyes:

Oder auch Freund genannt. Der sich nicht hinter PNs versteckt ;)

Sie selbst schreibt da nicht mehr rein. Da sie selbst darüber steht und mir auch gesagt hat, ich solle es sein lassen, bei dir geht eh nix rein. Aber ich bin halt noch nicht so gleichgültig dir gegenüber und kann Unwahrheiten nicht so stehn lassen. Sollte mehr von ihr lernen.

Schönen Tag noch mit deinen Freunden. Vergiß deine Hunde dabei nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
Unendliche Reserven hast du? Alles vom Papa Staat finanziert? ;)

wie war das mit dem Niveau? Nein ich habe nicht unendliche Reserven- Aber ich habe welche für die Hunde, meien Tochter hat welche. Im Notfall würden wir eien Kredit aufnehmen, oder eben Ratenzahlung ( Kredit kein Problem da meien Tochter arbeitet, damit du dir nicht wieder überlegen musst wie ich dass mache. Ratenzahlung möglich? Ganz einfach indem man zwei gute Tierärzte hat mit denne man dass schon vor Bedarf abgeklärt hat. Nein ich hatte im letzten Jahr sehr hohe Tierarztkosten un dmusste nicht bettel gehen, wir vorher in jede Richtung vorgesorgt haben.

Und hör auf Tatsachen zu verdrehen. Jamie war einer der ersten Kritiker deiner züchterischen Auswüchse.

Jamie war einer derer die ohne Wissen den Mund offen hatte, dass stimmt. Aber das war es auch schon. Jamie war auch eine jener die meinte wie Darielle starb dumm übe rale sherziehen zu müssen. StimmT jamie ist richtig heilig. Träum schön weiter. Wenn ich nur daran denke welche Auswüchse sie sich im orangen Forum geleistet hat reicht das für ein ganzes Leben um nicht mehr von Niveau sprechen zu dürfen.

So un dnun darfst du mit Josef un d Co schön alleine beim Thema vorbei über andere herziehen, weil sie es wagen euch nicht Recht zu geben.

Unendliche Reserven hast du? Alles vom Papa Staat finanziert? ;)

wie war das mit dem Niveau? Nein ich habe nicht unendliche Reserven- Aber ich habe welche für die Hunde, meien Tochter hat welche. Im Notfall würden wir eien Kredit aufnehmen, oder eben Ratenzahlung ( Kredit kein Problem da meien Tochter arbeitet, damit du dir nicht wieder überlegen musst wie ich dass mache. Ratenzahlung möglich? Ganz einfach indem man zwei gute Tierärzte hat mit denne man dass schon vor Bedarf abgeklärt hat. Nein ich hatte im letzten Jahr sehr hohe Tierarztkosten un dmusste nicht bettel gehen, wir vorher in jede Richtung vorgesorgt haben.

Und hör auf Tatsachen zu verdrehen. Jamie war einer der ersten Kritiker deiner züchterischen Auswüchse.

Jamie war einer derer die ohne Wissen den Mund offen hatte, dass stimmt. Aber das war es auch schon. Jamie war auch eine jener die meinte wie Darielle starb dumm übe rale sherziehen zu müssen. StimmT jamie ist richtig heilig. Träum schön weiter. Wenn ich nur daran denke welche Auswüchse sie sich im orangen Forum geleistet hat reicht das für ein ganzes Leben um nicht mehr von Niveau sprechen zu dürfen.

So und nun darfst du mit Josef un d Co schön alleine beim Thema vorbei über andere herziehen, weil sie es wagen euch nicht Recht zu geben.

Also, wenn ich das hier so lese, würde ich mir nie und nimmer einer Hund vom Züchter nehmen. Um nicht ganz OT zu sein: Kaufvertrag macht natürlich, wie bei vielen anderen Käufen, Sinn. Wenn es aber so weit geht, dass ich quasi verpflichtet bin mit einem Menschen, der meinen Hund grade mal 8 Wochen gekannt hat, ständig Kontakt zu halten geht das für mich eindeutig zu weit. Ich kenn meinen Hund (zufällig Rassehund, aber vom Tierheim) seit Jahren, ich kenne seine Macken, seine Vorlieben etc. so gut wie niemand sonst. Kontakt und gegenseitige Information, die auf freiwilliger Basis basieren, gerne, erzwungener Kontakt, ganz sicher nicht.
Und ich glaube nicht, das ich gerne mit Züchtern in Kontakt bleiben würde (oder einen Hund von ihnen haben wollte), die häufig Tiere abgeben, weil sie angeblich dem ach so hehren Zuchtziel nicht entsprechen und statt dessen immer wieder neue als aller Herren Länder importieren (nach dem Motto: irgendeiner wird scho mal passen???). Für mich ist mein Hund in erster Linie ein Lebewesen und mein tierischer Lebenspartner. Mit all seinen Stärken und Schwächen. Ich habe ihn ausgesucht, mich für ihn entschieden und das hat bis an sein Lebensende so zu bleiben.
Und wenn ich die Züchter hier richtig verstanden habe, ist Zucht doch immer nur ein kostspieliges bzw. sogar defizitäres Hobby und keinesfalls ein Geschäft zur Sicherung des eigenen Lebensunterhalts. Und für ein Hobby würde ich ganz sicher nicht Tiere, die mit mir zusammen leben, einfach immer wieder austauschen, wie andere die Garderobe oder die Einrichtung.
Und wenn es nur darum geht, aus Ehrgeiz oder Eitelkeit den „perfekten“ Rassehund zu züchten und dafür in Kauf zu nehmen, dass bereits lebende, aber nicht so 100% perfekte Vertreter der Rasse, immer wieder ihr Zuhause verlieren, dann finde ich das eigentlich.....(an dieser Stelle würde dann vermutlich etwas verwarnungswürdiges stehen...)
LG

Findest du nicht, dass du langsam an die Grenzen der Verleumdung und Beleidigung stößt oder diese sogar überschreitest?

Wieso bist du nur so voller Hass auf Konkurrenz? Selbst wenn es nicht "deine" Rasse betrifft? Wieso bist du der Maß aller Dinge? Oder was bringt dich dazu, das zu denken?

Ich stelle mir dein Leben recht traurig vor, von dem, was du schreibst. Ständig in Unruhe und auf der Suche bei anderen was Schlechtes zu finden, um sich selbst besser zu fühlen.

Es durchschauen doch schon etliche im Wuff und weiteren Foren deine (unbewußte? böswillige?) Vorgehensweise. So sauer es mich macht, dass du wahrscheinlich wieder "gute" Gründe haben wirst, 2 weitere Hunde aus deinem Zuhause zu schmeißen, so traurig macht es mich auch, zuzusehen, wie du ziellos rundumschießt und bei dir doch einiges mehr im Argen zu liegen scheint... Hauptsache motzen.. hmm..

War nur ein Gedanke, der keiner Antwort bedarf. Vielleicht regt es zum Nachdenken an - vermute aber vielmehr, dass es dich zum Zerpflücken, Rechtfertigen oder blind "zurück"schießen bringen wird. Schade.

lg
nice

c014.gif
e025.gif

Also, wenn ich das hier so lese, würde ich mir nie und nimmer einer Hund vom Züchter nehmen. Um nicht ganz OT zu sein: Kaufvertrag macht natürlich, wie bei vielen anderen Käufen, Sinn. Wenn es aber so weit geht, dass ich quasi verpflichtet bin mit einem Menschen, der meinen Hund grade mal 8 Wochen gekannt hat, ständig Kontakt zu halten geht das für mich eindeutig zu weit. Ich kenn meinen Hund (zufällig Rassehund, aber vom Tierheim) seit Jahren, ich kenne seine Macken, seine Vorlieben etc. so gut wie niemand sonst. Kontakt und gegenseitige Information, die auf freiwilliger Basis basieren, gerne, erzwungener Kontakt, ganz sicher nicht.
Und ich glaube nicht, das ich gerne mit Züchtern in Kontakt bleiben würde (oder einen Hund von ihnen haben wollte), die häufig Tiere abgeben, weil sie angeblich dem ach so hehren Zuchtziel nicht entsprechen und statt dessen immer wieder neue als aller Herren Länder importieren (nach dem Motto: irgendeiner wird scho mal passen???). Für mich ist mein Hund in erster Linie ein Lebewesen und mein tierischer Lebenspartner. Mit all seinen Stärken und Schwächen. Ich habe ihn ausgesucht, mich für ihn entschieden und das hat bis an sein Lebensende so zu bleiben.
Und wenn ich die Züchter hier richtig verstanden habe, ist Zucht doch immer nur ein kostspieliges bzw. sogar defizitäres Hobby und keinesfalls ein Geschäft zur Sicherung des eigenen Lebensunterhalts. Und für ein Hobby würde ich ganz sicher nicht Tiere, die mit mir zusammen leben, einfach immer wieder austauschen, wie andere die Garderobe oder die Einrichtung.
Und wenn es nur darum geht, aus Ehrgeiz oder Eitelkeit den perfekten Rassehund zu züchten und dafür in Kauf zu nehmen, dass bereits lebende, aber nicht so 100% perfekte Vertreter der Rasse, immer wieder ihr Zuhause verlieren, dann finde ich das eigentlich.....(an dieser Stelle würde dann vermutlich etwas verwarnungswürdiges stehen...)
LG

Unterschreib:)

Bevor Es Hier Noch Zu Mehr Beleidigungen Kommt Bitte Ich Dich Lieber Admin Zum Zweitenmal Diesen Thread Zu Schliessen.
Ja Es Ist Zum Schreien Was Hier Abgeht Und Hat Mit Dem Thema Nichts Mehr Zu Tun.

Lg

Hi
Kontakt und gegenseitige Information, die auf freiwilliger Basis basieren, gerne, erzwungener Kontakt, ganz sicher nicht.

Anders funktioniert es sowieso nicht. Wenn dann läuft es immer auf freiwilliger Basis. Und wenn ich mir nicht vorstellen kann mit diesem Züchter Kontakt zu halten dann kaufe ich eben woanders meinen Welpen. Genau das habe ich die ganze Zeit gesagt. Alleridngs hat auch dass mit dem eigentlichem Thema nichts mehr zutun.

lG uschi & Rudel

Hi

Musst du so offensichtlich zeigen dass du von Zucht keine Ahnung hast? Schon mal was von Blutauffrischung gehört? Übrigens entsprechen meine Nachzuchten genau dem was ich züchten wollte. Aber wenn man nach 3 Würfen aufgibt und zur nächsten Rasse übergeht, sieht das vielleicht ander aus, keine AHnung.
Na Gut . Wenn Deine Nachzuchten dem entsprechen was Du Dir Vorstellst , dann stehst nie auf dem Siegertreppchen . :p
Aber man kann ja Hunde Importieren und somitt alles Ausgleichen
Eines allerdings kannst Du nie Importieren :confused::D

Nun normalerweise sorge ich vor bevor meien Hund ehalt werden. Aber jeder wie er möchte.

Diesen Großkottzigen Satz nähme ich Dir besonders übel !!! Jeder kann in eine Notlage kommen .
Nicht jeder hat Kinder die er ausnehmen will .
Will Dir den Tag der Wahrheit nicht sagen , da ich sonst eine Verwarrnung bekommen würde bzw. der Tread geschlossen wird .

Meine Tochter ist volljährig und hat sich einige Hunde selbst gekauft. Schön dass du Hellseher bist. Und du hast noch immer nicht begriffen dass es bei uns kein Minus ma Konto gibt, sondern alles bezahlt ist :rolleyes: Wie kann man so einfältig sein?
Auch Deine Tochter wird noch merken was mit Dir los ist .
Hellseher - Ja . Jamie hat mir über PN ihre Glaskugel gesandt :D .......

Wo stand das? Unter anderem sind mnache unserer Welpenleute zu Freunden geworden, aber nicht die einzigen. Aber du bist ja Hellseher :rolleyes:

Man sollte halt noch Wissen , wo man was geschrieben hatt .
Ist mir ein Rätsel .
B I N G O !
Ach deshalb hast du so veraltete Ansichten. Schon klar :D
Besser diese Ansichten , als Deine .

Und die nächsten Vorurteile. Nur weil du als Züchter so gehandelt hast, muss nicht jeder so sein. Warum sollte man nicht zu dem stehen was nun Mal passiert?
Wieder mal die Wahrheit verdreht . aber von Dir ist nichts anderes zu
Erwarten .
Warst Du schon einmal beim Arzt

Hi

Anders funktioniert es sowieso nicht. Wenn dann läuft es immer auf freiwilliger Basis. Und wenn ich mir nicht vorstellen kann mit diesem Züchter Kontakt zu halten dann kaufe ich eben woanders meinen Welpen. Genau das habe ich die ganze Zeit gesagt. Alleridngs hat auch dass mit dem eigentlichem Thema nichts mehr zutun.

lG uschi & Rudel

AUFHÖREN BITTE:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben