Macht ein Kaufvertrag Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast aber einige Vergessen :

Futterkosten für die eigenen Hunde ; Autokosten u. Versicherung ;

Stromkosten

Pffff , Jetzt hab ich wieder viel heiße Luft abgelassen .

Nun-ja , wer Austeilen will , muß auch Einstecken können .

Gell Uschi .!!!!!!

Josef

Josef wenn austeilen dann sinnig, Nur weil ich sagte dein Hundewissen ist gleich Null :rolleyes: Damit wirst du leben müssen, dass wird durch unsinnige Angriffe nicht anders. Übrigens hast du doch behauptet du hast Hunde gezüchtet-nur der Zwingername ist bis heute unbeantwortet-also solltest du die Kosten doch kennen ;-)
mfG uschi & Rudel

zitat uschi: sehr teure-aber sozial wertvolle- Spielzeuge

kannst du mir da einige beispiele sagen?

da du dojo nach seinem zwingernamen gefragt hast...darf ich fragen unter welchem zwingernamen deine eltern dobis u. rottis gezüchtet haben?

da ich schon etwas älter bin und früher viel in der gebrauchshundeszene, kenn ich sie ja eventuell.

Hi
zitat uschi: sehr teure-aber sozial wertvolle- Spielzeuge

kannst du mir da einige beispiele sagen?

Sicherlich. Interaktive Spiele wie Dogbox, Dog Fighter usw. Kostenpunkt 30-40 Euro je Stück.

da du dojo nach seinem zwingernamen gefragt hast...darf ich fragen unter welchem zwingernamen deine eltern dobis u. rottis gezüchtet haben?

Könnte ich, aber da ic habsolut keine Lust habe das Andenken an meinen Stieffvater hier zu beschmutzen lassen( Geht jetzt nicht dich an, sondern ein bestimmtes Klientel dass auch meinte sich über z.B Angels Tod lustig machen zu müssen) werd eich mich hüten.

da ich schon etwas älter bin und früher viel in der gebrauchshundeszene, kenn ich sie ja eventuell.

Nun ich bin jetzt 42, also war das ganze vor 30 Jahren-vom Anfang an gerechnet. Soviel gab es damals nicht in der Szene, soweit ich weiß? Und es ist absolut nichts was ich hie rzum Thema machen werde um es unnötig zu zerreißen. Dazu ist mir das Andenken an meinen Stiefvater viel zu wertvoll.
lg Uschi & Rudel

die preisunterschiede unter den rassen sind ja schon interessant zu beobachten, aber preisunterschiede in der selben rasse sind auch teilweise enorm. es gibt zb. border collie züchter die 800 für einen welpen bekommen aber auch welche die 1500 kosten. die "günstigen" sind aber den teuren um nichts nach was aufzucht und zuchtwahl betrifft. sicher soll der preis nicht ausschlaggebend sein, wenn ich aber zb. zwischen zwei top züchtern schwanke wo mir alles gefällt, entscheide ich mich doch wahrscheinlich für den günstigeren, weil ich bei dem teureren doch auch den verdacht habe ob der preis nicht künstlich in die höhe getrieben wurde. und da sinkt mein persönliches vertrauen ein wenig.
aber im grunde habe ich "meine" rasse gefunden, welche hauptsächlich in ungarn gezüchtet werden. und dort bekommt man einen mudi aus einer top aufzucht um die 500. ich würde mir aber auch sicher einen aus Ö nehmen (gibts im moment ja nur eine aktive züchterin, bzw. in kürze zwei), aber auch in Ö sind die nicht viel teurer, trotzdem kann ich von einer mit ruhigem gewissen behaupten, dass den welpen nichts fehlt bzw. die sogar klasse aufwachsen(habs persönlich mitbekommen).

Hi

Sicherlich. Interaktive Spiele wie Dogbox, Dog Fighter usw. Kostenpunkt 30-40 Euro je Stück.

aha, danke

Könnte ich, aber da ic habsolut keine Lust habe das Andenken an meinen Stieffvater hier zu beschmutzen lassen( Geht jetzt nicht dich an, sondern ein bestimmtes Klientel dass auch meinte sich über z.B Angels Tod lustig machen zu müssen) werd eich mich hüten.

Nun ich bin jetzt 42, also war das ganze vor 30 Jahren-vom Anfang an gerechnet. Soviel gab es damals nicht in der Szene, soweit ich weiß? Und es ist absolut nichts was ich hie rzum Thema machen werde um es unnötig zu zerreißen. Dazu ist mir das Andenken an meinen Stiefvater viel zu wertvoll.
lg Uschi & Rudel

sorry, ich wollte nicht indiskret sein, wußte nicht daß es etwas "zum zerreissen" gibt:o

die preisunterschiede unter den rassen sind ja schon interessant zu beobachten, aber preisunterschiede in der selben rasse sind auch teilweise enorm. es gibt zb. border collie züchter die 800 für einen welpen bekommen aber auch welche die 1500 kosten. die "günstigen" sind aber den teuren um nichts nach was aufzucht und zuchtwahl betrifft. sicher soll der preis nicht ausschlaggebend sein, wenn ich aber zb. zwischen zwei top züchtern schwanke wo mir alles gefällt, entscheide ich mich doch wahrscheinlich für den günstigeren,

weil ich bei dem teureren doch auch den verdacht habe ob der preis nicht künstlich in die höhe getrieben wurde.

und da sinkt mein persönliches
vertrauen ein wenig.
aber im grunde habe ich "meine" rasse gefunden, welche hauptsächlich in ungarn gezüchtet werden. und dort bekommt man einen mudi aus einer top aufzucht um die 500. ich würde mir aber auch sicher einen aus Ö nehmen (gibts im moment ja nur eine aktive züchterin, bzw. in kürze zwei), aber auch in Ö sind die nicht viel teurer, trotzdem kann ich von einer mit ruhigem gewissen behaupten, dass den welpen nichts fehlt bzw. die sogar klasse aufwachsen(habs persönlich mitbekommen).

ich denke, das daß der grund ist für viele welpenpreise. ich glaube, die zuchtklubs geben ja auch eine summe vor oder?

sorry, ich wollte nicht indiskret sein, wußte nicht daß es etwas "zum zerreissen" gibt:o
Es gubt nichts zu zerreißen, genausowenig wie es bei Angel nichts gab. Aber trotzdem wirrd dann Seitenlang versucht. Und dazu hab eich absolut keien Lust und ehre auch meinen Paps zuviel. Aber wie gesagt wenn du zu dem Zeitraum wirklich in derSzene warst solltest du es wissen, so viele gabs ja nicht.
lg uschi & Rudel

ich denke, das daß der grund ist für viele welpenpreise. ich glaube, die zuchtklubs geben ja auch eine summe vor oder?

puh, das ist schon möglich, nur da stehe ich etwas an.
das wäre jedoch interessant zu wissen. und dann wäre noch interessant wie das bei zuchtklubs mit vers. rassen gehandhabt wird und ob das bei allen zuchtclubs so ist. beim collie und beim border collie liegen doch teilweise sehr hohe unterschiede und gehören beide zum ÖCBH. oder wie das in vers. ländern aussieht. aber ich werd bei gelegenheit beim ÖCUH nachfragen bzw. mal klugmachen wie das in ungarn aussieht.

Der Zuchtklub der Rasse meines Hundes gibt den Preis mit 1.100,- an. Ob der Preis für die Züchter jetzt verbindlich ist oder nicht, das weiss ich aber nicht.

Auf alle Fälle habe ich meiner Züchterin die 1.100 gerne gezahlt. Und wenn sie es "gewagt hat" an diesen 1.100 für meinen Traumhund sogar noch etwas zu verdienen :eek:) dann freut mich das für sie!

Ich verstehe die Phobien einiger User hier nicht, warum der seriöser Züchter auf Teufel komm raus keinen Cent verdienen darf? Ich gehe auch nicht nur Zwecks der Anerkennung arbeiten, sondern weil ich auch ein Geld dafür bekomme.

Aber hier werden Fleischmengen in Gramm hochgerechnet und Spielzeugpreise diskutiert, nur damit dem Züchter unterm Strich ja kein Cent über bleibt. Das ist doch lächerlich.

Und wem das nicht passt der soll selber züchten - aber bitte seriös!

ich hab überhaupt kein problem damit, wenn ein züchter mit seinen hunden geld verdient, im gegenteil.
ich finds halt nur seltsam daß so manche einfach absolut nicht dazu stehen:)

es gibt wirklich züchter die sich als total aufopfernd darstellen und entrüstet von sich weisen, an ihren welpen was zu verdienen.

am glaubhaftesten find ich die züchter, die es so handhaben, daß sich die zucht im großen und ganzen von den erträgen finanziert.

und am schlimmsten find ich die züchter, die von ihren hunden leben wollen oder müssen.

Hi
Der Zuchtklub der Rasse meines Hundes gibt den Preis mit 1.100,- an. Ob der Preis für die Züchter jetzt verbindlich ist oder nicht, das weiss ich aber nicht.

Wir habne keien Vorgaben. Wäre wirklich interessant ob so etwas verbindlich ist.

Auf alle Fälle habe ich meiner Züchterin die 1.100 gerne gezahlt. Und wenn sie es "gewagt hat" an diesen 1.100 für meinen Traumhund sogar noch etwas zu verdienen :eek:) dann freut mich das für sie!

Das ist schön, ein bisschen was sollte für den Züchter drinen sein, denn ie guter steckt es eh wieder in die Zucht.

Aber hier werden Fleischmengen in Gramm hochgerechnet und Spielzeugpreise diskutiert, nur damit dem Züchter unterm Strich ja kein Cent über bleibt. Das ist doch lächerlich.

Sehe ich genauso

Und wem das nicht passt der soll selber züchten - aber bitte seriös!

Uhu da würden aber einige dumm gucken.
lg Uschi & Rudel

Hi
ich hab überhaupt kein problem damit, wenn ein züchter mit seinen hunden geld verdient, im gegenteil.
ich finds halt nur seltsam daß so manche einfach absolut nicht dazu stehen:)

Weil ein seriöser Züchter mit seinen Hunden kein Geld verdient um sich zu bereichern. Jede gute Züchter wird sich gegen solche dümmlichen Aussagen wehren.

es gibt wirklich züchter die sich als total aufopfernd darstellen und entrüstet von sich weisen, an ihren welpen was zu verdienen.

Wer behauptet an einem Welpen direkt NICHTS zu verdiehene? Es gibt Würfe da bleibt etwas mehr über, es gibt Würf eda bleibt etwas weniger über, es gibt Würfe da hast du Pech und es bleibt nicht süber un ddu zahlst sogar später noch fleißig drauf. Alles möglich. Aber wne du einen Gewinn machst-so wi e wir im E- und F- Wurf den wir gemeinsam hatten und somit etwas übrig geblieben ist (bei 9 Welpen) dann steckst du es normalerweise wieder in die Zucht. Ich habe dafür 3 Welpen importiert. Allerding shaben diese den Gewinn wieder bei weitem überschritten. Ich hoffe auhc dass bei den 2 Würfen di eich jetzt plane etwas übrig bleibt da ich vorhabe 1-2 Hunde zu importieren. Allerdings ab 3000 Euro aufwärts. würde mich also freuen wenn ein wenig Gewinn au sden Würfen übrig bliebe damit ich dass nicht alleine tragen muss. Un dso macht es jeder seriöse Züchter den ich kenne. Im Wurf bleibt dir zwar hie und da was übrig, aber das geht wieder in die Zucht. Also wo liegt dein Problem? Un dso wird es jeder Züchter ehrlich sagen.
am glaubhaftesten find ich die züchter, die es so handhaben, daß sich die zucht im großen und ganzen von den erträgen finanziert.

Das schaffst du wenn du große oder viele Würfe hast und wenn du keine Neuzukäufe mehr tätigen musst. Ich hoffe in 10 Jahren dort zu sein. Un dgebe auch offen zu dass mich dass sehr freuen würde.

und am schlimmsten find ich die züchter, die von ihren hunden leben wollen oder müssen.

Gibt es sowas überhaupt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich denke ich habe jetzt 13 Hunde hier, davon 4 Zuchttaugliche 1 Rüde, 3 Hündinnen, 4 zuchtuntaugliche und 5 Junghunde. Nicht ein Mal wenn ich alle Hündinne zugleich decken würde könnte ich davon leben?
mfg Uschi & Rudel

Josef wenn austeilen dann sinnig, Nur weil ich sagte dein Hundewissen ist gleich Null :rolleyes: Damit wirst du leben müssen, dass wird durch unsinnige Angriffe nicht anders. Übrigens hast du doch behauptet du hast Hunde gezüchtet-nur der Zwingername ist bis heute unbeantwortet-also solltest du die Kosten doch kennen ;-)
mfG uschi & Rudel

Da Du so erpicht bist meinen ehemaligen Zwingernamen zu erfahren ,

so werd ich es Dir eben Schreiben .

Ich habe Ja nichts zu Verbergen oder zu Verstecken . !

Bei den Rottweilern war es : von Schloß Viehofen

3 Würfe gezogen mit jeweils 7 Welpen = 21 Welpen

Bei den American Staffordshiere Terrier war es : von Böheimkirchen

ebenfalls 3 Würfe = gesammt 28 Welpen

Alles über ÖKV gezüchtet bzw. dem jeweiligen Verein .

Habe sogar 2 Jahre gewerbsmäßig , in dieser Zeit , Hunde Ausgebildet

und war auch als Ausbildungswart bei 2 ÖGV Vereinen tätig .

Finde deshalb Deine Aussagen einfach nur zum :D :D :D

Pffff , wieder viel " HEIßE LUFT "

Josef

Hi
Da Du so erpicht bist meinen ehemaligen Zwingernamen zu erfahren ,

Ich bin nicht erpicht darauf. Es isthalt interessat zu erfahren was und warum, um deine antworten besser verstehen zu können.

Bei den Rottweilern war es : von Schloß Viehofen

3 Würfe gezogen mit jeweils 7 Welpen = 21 Welpen

Was veranlasst einen nach 3 Würfe aufzuhören, dier die Rasse zu wechselen?

Bei den American Staffordshiere Terrier war es : von Böheimkirchen

ebenfalls 3 Würfe = gesammt 28 Welpen

Warum ein anderer Zwingername? Un dwarum wieder nur 3 Würfe?

Habe sogar 2 Jahre gewerbsmäßig , in dieser Zeit , Hunde Ausgebildet

und war auch als Ausbildungswart bei 2 ÖGV Vereinen tätig .

Und? ich habe inden Jahren so viele Ausbildner kennen gelernt die so alt eingefahren waren dass ihr Erfahrungswert in heutiger Zeit gleich Null ist. Das sagt nun wahrlich nichts aus. Die Frag eist wie bildet du aus usw. aber nur weil du AUsbildner warst, haut mich ddass nun wirklich nicht vom Hocker.

Finde deshalb Deine Aussagen einfach nur zum :D :D :D

Pffff , wieder viel " HEIßE LUFT "

Du sollst nicht von dir auf andere schließen, denn bisher waren deien Antworten hier lediglich heiße Luft. a la MASSA. Und von einem Ausbildner erwarte ich mit eben kompetente Antworten wie z.B von Andreas Mayer oder Georg Sticha. Da liegen eben Welten dazwischen.
lg Uschi & Rudel

ich finds halt nur seltsam daß so manche einfach absolut nicht dazu stehen:) Offiziell können sie nicht dazu stehen . Finanzamt

Im Normalfall bleibt wircklich nicht viel

So gesehen mußt Du dann aber auch etwas
gegen die Leute haben , die da auch noch mitverdienen .
Ich habe nichts gegen diese Leute , es ist sicher nicht einfach ein
geregeltes Streßfreies Leben zu führen .
@ Uschi
Bei 4 Zuchthunden , hatt da das Finanzamt noch nicht angeklingelt ? ?
Sicher , es geht mich nichts an . Aber soviel ich noch weis ist nur
1 Wurf im Jahr Steuerfrei .

Josef

Ps : Ich finde das ein Kaufvertrag nicht wircklich Sinn hat .

Wenn beim Käufer nichts zu holen ist , hatt der Kaiser das Recht verloren.

Man kann auch nicht verhindern , das er den Hund verkauft . Obwohl man

das erste Ankaufsrecht hat .

Hi
Offiziell können sie nicht dazu stehen . Finanzamt

Echt? Interessant, ich führe Kassabuch, warum sollte ich etwas verbergen? Mal abgesehen davon bis zu 10000 Gewinn bist du stuerfrei und das zeigst du mir wie du im Jahr bei einer normal geführten Zucht 10.000 Gewinn machst.

@ Uschi
Bei 4 Zuchthunden , hatt da das Finanzamt noch nicht angeklingelt ? ?

Sicher hatte ich das Finazamt schon da, ich führe aber brav Kassabuch. Allerdings bei meinen damaligen Minusstand von 6000 Euro haben sie über die anonyme Anzeige gelacht. Bei meienn heutigen 11.000 Euro siehts nicht anders aus.

Habe 1-3 Würfe im Jahr-im Schnitt zwei, bei den 4 Zuchthunden, ist der 4 ein Rüde :-)

Sicher , es geht mich nichts an . Aber soviel ich noch weis ist nur
1 Wurf im Jahr Steuerfrei .

Tja wäre ich jetzt böse würd eich sagen du weißt NICHT viel :rolleyes:

Du hast du hezüchtet und da weißt du dass nicht? Komisch, oder auc am Finazamt vorbei? Denn wie der Schelm denkt so ist er.

Ps : Ich finde das ein Kaufvertrag nicht wircklich Sinn hat .

Deine Meinung in Ehren, aber .................

Wenn beim Käufer nichts zu holen ist , hatt der Kaiser das Recht verloren.

Ach dir gehts wieder mal nur um den schnöden Mamon?

Man kann auch nicht verhindern , das er den Hund verkauft . Obwohl man

das erste Ankaufsrecht hat .

Tja wenn ma sich um nichts schert dann sicher.
Uschi & Rudel

Hi

Ich bin nicht erpicht darauf. Es isthalt interessat zu erfahren was und warum, um deine antworten besser verstehen zu können.
Keine Ahnung , ob Du jetzt mehr Verstehst .

1 ) Schau Dir so manchen Rotti heute an .
2 ) Wollte den Verein nicht mehr über die Zucht sponsern , da auch
von diesem keine Leistung ( Welpenvermittlung ) erbracht wurde .

Warum ein anderer Zwingername? Un dwarum wieder nur 3 Würfe?
1 ) Wie oben ! ! !
2 ) Lasse mich nicht vom ZVB erpreßen .
3 ) Es kamen Käufer , dessen erste Frage lautete : Beißn's eh Hart .

Und? ich habe inden Jahren so viele Ausbildner kennen gelernt die so alt eingefahren waren dass ihr Erfahrungswert in heutiger Zeit gleich Null ist. Das sagt nun wahrlich nichts aus. Die Frag eist wie bildet du aus usw. aber nur weil du AUsbildner warst, haut mich ddass nun wirklich nicht vom Hocker.
Nun ja , was soll ich Dir Sagen . Ich bilde so aus , das der Hund bei seinem
Besitzer folgt . Also mit dem Besitzer . Arbeite die verfeinerte Alte Methode , ohne hau drauf . Aber auch die positive Bestärkung . Eben
immer dem Hund angepaßt .

Du sollst nicht von dir auf andere schließen, denn bisher waren deien Antworten hier lediglich heiße Luft. a la MASSA. Und von einem Ausbildner erwarte ich mit eben kompetente Antworten wie z.B von Andreas Mayer oder Georg Sticha. Da liegen eben Welten dazwischen.
lg Uschi & Rudel
Siehst Du , das ist eben der Unterschied zwischen uns Beiden . Ich habe diesbezüglich kein Vorbild und sehe auch
über den Tellerrand .
Alle Ausbilder kochen mit Wasser . Der Eine etwas besser der Andere
eben weniger .
Die besseren Antworten auf Fragen habe ich bis jetzt von " Sonka "
gelesen . Nachvollziehbare .
Was die Welten anbelangt : Kann man sich diese , mit einem Problem-Hund
Leisten ?

Josef

Hi
1 ) Schau Dir so manchen Rotti heute an .

Ok da sist ein Argument, allerdings wenn ic die Rasse liebe versuche ich sie trotzdem in ihrem Ursprung zu erhalten und gebe niccht nach 3 Würfen aud. Denn die geeigneten Hunde musst du ja gehabt haben denn sonst züchtet man nicht.

2 ) Wollte den Verein nicht mehr über die Zucht sponsern , da auch
von diesem keine Leistung ( Welpenvermittlung ) erbracht wurde .

Das ist nun asbolut kein Argument. Ich hatte bisher von meinem Verein auch keine einzige Welpenvermittlung. Dazu brauch ich sie aber auch nicht. Und wegen einem Verein aufhören zu züchten wenn die eigenen Hunde gut sind, ist makaber.
Warum ein anderer Zwingername? Und warum wieder nur 3 Würfe?
1 ) Wie oben ! ! !

??? Um eine andere Rasse zu züchten ist es nicht notwendig einen anderen Zwingernamen einzureichen.

2 ) Lasse mich nicht vom ZVB erpreßen .

Kannst du dass näher erleäutern?

3 ) Es kamen Käufer , dessen erste Frage lautete : Beißn's eh Hart .

Ja und? Ich habe ANfragen ob dei Augen der Welpen eh blau werden. Mus sich an so jemanden verkaufen? Nein? Nur weil man unter den Interessenten Deppen hat, aufzuhören ist auch kein Argument.

Siehst Du , das ist eben der Unterschied zwischen uns Beiden . Ich habe diesbezüglich kein Vorbild und sehe auch
über den Tellerrand .

Wstand das die beiden mein Vorbild sind? Gerade wer meine Beziehung zu Sticha kennt lächelt nun über deinen Satz :D. Allerdings erwarte ich mir eben von JEDEM Hundeausbildner, Trainer solche kompetenten Antworten. Deshalb müssenbeide noch nicht meine Vorbilder sein. Und das hab eich auch nirgendst geschrieben.

Alle Ausbilder kochen mit Wasser . Der Eine etwas besser der Andere
eben weniger .

Da erzählst du mir nichts neues. Einigere sind kopetener, andere nennen sich nur Hundeausbildner.

Die besseren Antworten auf Fragen habe ich bis jetzt von " Sonka "
gelesen . Nachvollziehbare .

Ups Shonka hatte ich in der Aufzählung vergessen, si egehört für mich auch zu den Trainern die kopetent antworten. Massa und du hingegen nicht.

Was die Welten anbelangt : Kann man sich diese , mit einem Problem-Hund
Leisten ?

??? Muss ich den Satz jetzt verstehen?

Falls du Welpen meinst? Wieso hast du mit einem Probblemhund gezüchtet?
mfG uschi & Rudel

Hi

Ok da sist ein Argument, allerdings wenn ic die Rasse liebe versuche ich sie trotzdem in ihrem Ursprung zu erhalten und gebe niccht nach 3 Würfen aud. Denn die geeigneten Hunde musst du ja gehabt haben denn sonst züchtet man nicht.

Das ist nun asbolut kein Argument. Ich hatte bisher von meinem Verein auch keine einzige Welpenvermittlung. Dazu brauch ich sie aber auch nicht. Und wegen einem Verein aufhören zu züchten wenn die eigenen Hunde gut sind, ist makaber.

??? Um eine andere Rasse zu züchten ist es nicht notwendig einen anderen Zwingernamen einzureichen.

Kannst du dass näher erleäutern?

Ja und? Ich habe ANfragen ob dei Augen der Welpen eh blau werden. Mus sich an so jemanden verkaufen? Nein? Nur weil man unter den Interessenten Deppen hat, aufzuhören ist auch kein Argument.

Wstand das die beiden mein Vorbild sind? Gerade wer meine Beziehung zu Sticha kennt lächelt nun über deinen Satz :D. Allerdings erwarte ich mir eben von JEDEM Hundeausbildner, Trainer solche kompetenten Antworten. Deshalb müssenbeide noch nicht meine Vorbilder sein. Und das hab eich auch nirgendst geschrieben.

Da erzählst du mir nichts neues. Einigere sind kopetener, andere nennen sich nur Hundeausbildner.

Ups Shonka hatte ich in der Aufzählung vergessen, si egehört für mich auch zu den Trainern die kopetent antworten. Massa und du hingegen nicht.

??? Muss ich den Satz jetzt verstehen?

Falls du Welpen meinst? Wieso hast du mit einem Probblemhund gezüchtet?
mfG uschi & Rudel

Sorry , Du willst oder kannst es nicht Verstehen . !!!

Bei Deinen Antworten hab ich gemerkt das Du recht :confused: bist .

Deshalb Beende ich es Jetzt . ! ! Ist mir einfach zu mühselig .

Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben