Macht ein Kaufvertrag Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Nichts gegen dich aber,
Wenn meine Zuechterin (die wir sehr gut kennen und Kontakt haben) mich alle 2 Wochen anrufen wuerde, ob mein Hund eh noch bei mir ist, dann wuerde ich mich schon verfolgt fuehlen... :o;)

Du ich mcih auch. Dass hab eich aber nirgendwo geschrieben! Die Leut erufen mich a, oder was denkst du was ich nei 7 Würfrn sonst für Telefonrechnungen hätte, denn teilweise quatschen wir sehr lange ;-) Ich befehle es auch niemanden, es hat sich so einegführt. Und ich frag eauch siche rnciht ist der Hund eh noch bei dir, sondern derjenige erzählt. Oder e sgibt eben eine mails mit Bildern. Aber der Kontakt ist regelmäßig da, auch von der anderen Seite. Un dwenn ich dann nix höre mach ich mir Sorgen wenn man es gewöhnt ist. Verständlich oder?

Und wenn sie das jetzt bei ALLEN Welpenkaeufer machen wuerde, dann waere das eine Endlos-Arbeit. :eek: Wie viele Welpen hattest du bis jetzt? :confused:

Außerhalb A- Wurf 6, B-Wurf leider nur mehr einen. C - Wurf 7, D Wurf leide rnur mehr eine, E- Wurf 4, F Wurf 5. G Wurf 2. Macht 24 Welpen und vieles läuft über Mail-einige lesen sich zum Beispiel in diversen Foren fast täglich. Un dwenn ich so um die 40-50 Mails empfangen kann udn lesen, soll dass aber nun wahrlich keine Rolle spielen. stimmt vieles in unserem Leben dreht sich um die Hunde, Nachzuchten und Welpenleute. Dinge die manch anderen stören würden, aber das Leben habe ich gewählt, ich wollte es so und es ist ok, ich wende gerne meine Zeit dafür auf.
lg Uschi & Rudel

Hi
was es ja gibt, ist ja schonmal schön das die leute zum seriösen Züchter gehen, aber zu weiterem Kontakt kann und darf man niemanden zwingen, sehe ich zumind. so,

du dass ist eben bei uns Vorraussetzung, wer es nicht möchte-gibt doch genug andere Züchter. Genug Billigzüchter die weniger Wert darauf legen-nämlich nur solange wie der Hund nichts hat. Ich möchte den Kontakt, bin aber dann auch bereit so wie jetzt bei einem meiner Nachzuchten zu jedem Tierarztbesuch mitzufahren weil ein netter Tierarzt die Hündin bei einer Op verpfuscht hat und die Beugesehenen durchschnitten hat und die Folgeops nicht ohne sind. ich opfere gene meine Zeit am So um mit zu meinem Tierarzt zu fahren, X Mal nach Hollabrunn zum DR Schwarz usw. Dass ist die Kehrseite, ich kümmere mich um etwas was mich nichts angehen würde. Macht dass deine Züchterin auch und bitte nicht von Entfernung sprechen, die Welpenleute wohnen auch nicht ums Eck.

auch wenn es schade ist, wenn man Welpenkäufer hat die sich nicht regelmäßig oder so gut wie garnicht melden, dann ist das so und man muss das respektieren.-

Die dürfen gerne woanders einen Welpen kaufen -übrigens die eine die sich nicht meldet hat bei uns hat nichts mit uns zutun, sondern mit ihrem derzeitigen Leben und ich frag elediglich bei ihren Mitbewohnern regelmäßig ach oder die melden sich bei mir. So viel zu deinen Vermutungen. Was sich die Leute manchmal zusammendichten über Beschattung ist ja echt witzig :rolleyes:

würde ich etwas dagegn unternehmen, dass grenzt an Stalking und würde wohl sicher nicht erlaubt sein ;)

Mädl rede von etwas wovon du Ahnung hast bevor du dumme Vermutungen anstellst. Du kennst die Hintergründe warum und wieso nicht-die gehören auch nicht in ein Forum da sie weder mit uns was zutun haben noch mit dem Forum, sondern rein privater Natur von dieser Frau sind und verständlich wenn man die Vorgeschichte kennt dass si esich jetzt etwas hängen lässt- die NAgehörigen sind da für sie und informieren eben auch mich regelmäßig. Schimm nicht wahr? Ich find ees immer wieder witzig wie sich Menschen aus wenigen Worten wahre Horrorgeschichten erfinden. Und gerade du, die doch erlebt hat was erfundene Geschichten bedeuten-siehe Kimani usw-macht das auch? Traurig:rolleyes:

mfG uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu anstrengend, ständig Kontakt zum Züchter halten zu müssen, damit er mich nicht "kontrollieren" muss:o

ich schreib emit meinen Züchtern eigentlich auch regelmäßig, sehe ich als normal an.

Manchmal denke ich ja nicht mal daran, meine besten Freunde mal anzurufen.

Tja dass ist dann schade, zu meinen besten Freunden halte ich Kontakt, oder sie, würde ich da nicht anrufen, mailen würden sie sich melden weil sie sich Sorgen machen. So sind Freundschaften halt verschieden. Gott sei Dank sind meine Welpenleute wie ich und denken genauso. ich sage ja immer jeder Züchter bekommt die Welpenleute die er verdiehnt. Und jemand der Ruhe möchte bekommt wohl jene die sich nie melden. ist ja ok so. Ich wundere mich nur warum Leute die regelmäßug Kontakt halten und es gerne tun kein Problem haben und jene die es lesen sich darüber aufregen. Ist j akeine rgezwungen bei einem Züchte rzu kaufen der regelmäßigen Kontakt wünscht. Un dwnen jemanden 14 tägig die zeit fehlt kurz anzurufen, oder eine Mail zu senden, dann frage ich mich aber schon.
lg uschi & Rudel

Uschi, wenn es nicht hier her gehört, dann würde ich es einfach nicht schreiben.
Denn es hört sich nunmal seltsam an wenn du schreibst dir ist Kontakt wichtig und dann kommt gleich: ausser eine, die meldet sich nicht, wird aber sowieso "beschattet".
Na wie liest sich das für jemanden dem du das genau so schreibst oder erzählst?
Und ich würde mal sagen nicht nur ich habe das so aufgefasst.

Ich kann sowas sowieso nicht verstehen, ich habe sogar versucht mit Lafe's Züchter Kontakt aufzunehmen, aber der wollte nicht.
Ich war ewig lang böse auf meine Züchterin weil sie sich lange nicht gemeldet hatte usw. von dem her kann ich nicht verstehen warum Leute keinen Kontakt wollen, aber es scheint sie nunmal zu geben.

Und wenn du schreibst, es hat bestimmte Gründe bei der Person, sieht es gleich anders aus, die Frage ist nur, wenn es so schlimm ist - ich weiss ja nicht ob es dem Hund schlecht geht- würde da dann nicht dein KV greifen und du könntest den Hund holen?:o

Hi

du dass ist eben bei uns Vorraussetzung, wer es nicht möchte-gibt doch genug andere Züchter. Genug Billigzüchter die weniger Wert darauf legen-nämlich nur solange wie der Hund nichts hat. Ich möchte den Kontakt, bin aber dann auch bereit so wie jetzt bei einem meiner Nachzuchten zu jedem Tierarztbesuch mitzufahren weil ein netter Tierarzt die Hündin bei einer Op verpfuscht hat und die Beugesehenen durchschnitten hat und die Folgeops nicht ohne sind. ich opfere gene meine Zeit am So um mit zu meinem Tierarzt zu fahren, X Mal nach Hollabrunn zum DR Schwarz usw. Dass ist die Kehrseite, ich kümmere mich um etwas was mich nichts angehen würde. Macht dass deine Züchterin auch und bitte nicht von Entfernung sprechen, die Welpenleute wohnen auch nicht ums Eck.

mfG uschi & Rudel

Jap, es würden beide machen und beide würden hier her kommen.
Ich kann sie auch rund um die Uhr anrufen ;)
Habe zb. gestern um 21.34 mit einer der 2 telefoniert, weil sie mich um halb 9 angerufen hat und ich es nicht gehört hatte.
Da gings nur um ne Kleinigkeit jetzt bei der Ausstellung am WE.
Was glaubst wie dAngels Züchterin war, als ich ihr ein Bild geschickt hatte, auf dem man die abrasierte Vorderpfote sah, weil Angel nen Bluttest hatte ;)
Die war total besorgt ob sie sich verletzt hatte usw. usf.
Kontakt wollen also beide und ich auch ;)

Hi
Uschi, wenn es nicht hier her gehört, dann würde ich es einfach nicht schreiben.
Die Hitergründ egehören nicht hierher. Punkt, Aus.

Denn es hört sich nunmal seltsam an wenn du schreibst dir ist Kontakt wichtig und dann kommt gleich: ausser eine, die meldet sich nicht, wird aber sowieso "beschattet".

Tja du wie der Schelm denkt so ist er :D

Na wie liest sich das für jemanden dem du das genau so schreibst oder erzählst?

ich würde mal fragen wie das gemeint ist. Oder habe ich wie alle auf dich losgingen nicht zuerst gefragt udn dann geurteilt? So sind Menschen eben verschieden.

Und ich würde mal sagen nicht nur ich habe das so aufgefasst.

Noch mal wie der Schelm denkt so ist er.

Ich kann sowas sowieso nicht verstehen, ich habe sogar versucht mit Lafe's Züchter Kontakt aufzunehmen, aber der wollte nicht.

Tja siehste.

Ich war ewig lang böse auf meine Züchterin weil sie sich lange nicht gemeldet hatte usw. von dem her kann ich nicht verstehen warum Leute keinen Kontakt wollen, aber es scheint sie nunmal zu geben.

Es scheint si ezu geben. Aber wa sspricht dagegen wenn ich sag ediese können doch woanders kaufen,. Schlag mich nicht aber ich glaube wir haben um die 20 aktiven Huskyzüchte rin Österreich, na da wird doch genug Auswahl bleiben :-)

Und wenn du schreibst, es hat bestimmte Gründe bei der Person, sieht es gleich anders aus, die Frage ist nur, wenn es so schlimm ist - ich weiss ja nicht ob es dem Hund schlecht geht- würde da dann nicht dein KV greifen und du könntest den Hund holen?:o

Nein dem Hudn geht es bestens, es sind udn waren von Anfang an ja auch die Angehörigen da und sie liebt den Hund heiß und innig, würdest du ihn ihr nehmen, wäre wohl alles aus. Es passt schon so wie es ist, glaube mir da achte ich schon darauf.
lg uschi & Rudel

Hi
Jap, es würden beide machen und beide würden hier her kommen.

Echt? Wo war die Halterin bei Kimina, ich hatte auch schon Todesfälle und war dann Vorort. Du sollst dir nichts schönreden. Von deiner österreichischen Züchtern glaub eich es vielelicht gerade noch. aber ansonsten träum schön weiter.

Ich kann sie auch rund um die Uhr anrufen ;)

Ist auch normal

Habe zb. gestern um 21.34 mit einer der 2 telefoniert, weil sie mich um halb 9 angerufen hat und ich es nicht gehört hatte.

Was ist daran besonderes?

Was glaubst wie dAngels Züchterin war, als ich ihr ein Bild geschickt hatte, auf dem man die abrasierte Vorderpfote sah, weil Angel nen Bluttest hatte ;)

*gg* das kenne ich.

Kontakt wollen also beide und ich auch ;)
[/QUOTE]

Siehst du und das finde ich super. Aber wir sollten zurück zum Thema wir sidn schon reichlich OT ;-)
lg Uschi & Rudel

Das ist klar, ABER ohne Notar oder Rechtsanwalt weißt du meist nicht ob du sittenwidriges usw. drinnen stehen hast. Die salvatorische Klausel war zuvor auch für mich unbekannt. Das meint eich damit . Welcher Zücht ist schon so rechtskundig dass er genau weiß wie, was wann. das fängt doch schon mit dem Vorkaufs-oder Rückkaufsrecht an, wie viele kennen den Unterschied?
lg uschi & Rudel

Ich bin mir sicher, dass es für jeden leicht ist, etwas "sittenwidriges" aus einem Vertrag herauszulesen, denn diese Sachen gehen auch gegen die Moralvorstellungen von uns....

Aber was bitte soll die salvatorische Klausel sein?

und trotzdem gibt es genügend Hunde die trotz KV im TH landen. Meine Freundin hat einen reinrassigen Dogo Argentino aus dem TH. Der Hund wurde als Welpe bei einem Züchter gekauft - man muss dazusagen das der Hund taub war/ist - und dann wurde er ins TH abgeschoben. Meine Freundin hat den Hund dort entdeckt, hat den Züchter ausfindig gemacht und der ist dann zur Tat geschritten und hat den Hund zurückgeholt. Inzwischen lebt "Wendy" nun seit 6 Jahren bei meiner Freundin.

LG Evelyn

aber da hat es sicher "nur" damit was zu tun gehabt, dass der taub war....
find ich richtig sch.... solche leute

Hi

Na klasse Mitleidskäufe, ein Hund gerettet, schlechter Züchter Geschäft gemacht und tut weiter, viele Hunde werden produziert die wieder schnellstens raus müssen. Netter Teufelskreis.

Unterstell mir keine falschen Absichten!!!

Mal ehrlich: wenn nicht sowieso immer so ein depperter Hype um die "moderassen" wär, tät keiener auf die Idee kommen, irgendwelche hunde zu züchten um nur kohle damit zu machen!!

oder hast du schon mal von einer schlechten harzer fuchs zucht gehört??

Hi

Echt? Wo war die Halterin bei Kimina, ich hatte auch schon Todesfälle und war dann Vorort. Du sollst dir nichts schönreden. Von deiner österreichischen Züchtern glaub eich es vielelicht gerade noch. aber ansonsten träum schön weiter.

Ist auch normal

Was ist daran besonderes?

*gg* das kenne ich.

Hauptsache du spielst es bei anderen runter - bei dir ist es ein suuuuuuper verhältnis zu den besitzern - hä???

Hi
Ich bin mir sicher, dass es für jeden leicht ist, etwas "sittenwidriges" aus einem Vertrag herauszulesen, denn diese Sachen gehen auch gegen die Moralvorstellungen von uns....

Nein kann man nicht immer

Aber was bitte soll die salvatorische Klausel sein?

Vielleicht schreibt man e sauch anders? Mag jetzt nicht nachsehen. Diese Passus im Vertrag bewirkt dass selbst wenn ein Punkt des Vertrages sittenwirdrig wäre nicht automatisch der kompletet Vertrag ungültig wird, sondern eben nur der sittenwidrige Teil
lg uschi & Rudel

Unterstell mir keine falschen Absichten!!!
Ich unterstelle dir gar nichts, aber wenn ich einen Mitleidskauf mache, dden was auch imme rfördere wird das Leid nicht aufhören. Nicht sehr sinnig. Un dhilft außer dem einem Tier niemanden denn statt dem einen rücken dann 6 andere nach die leiden dürfen.

Mal ehrlich: wenn nicht sowieso immer so ein depperter Hype um die "moderassen" wär, tät keiener auf die Idee kommen, irgendwelche hunde zu züchten um nur kohle damit zu machen!!

Du redest von vermehren. Nun es werden auch nicht Moderassen vermehrt. Zwar nicht in der emensen Anzahl aber doch. Un djeder der einen Mitleidskauf tätigt unterstützt dies.

oder hast du schon mal von einer schlechten harzer fuchs zucht

ich hab evon einem Vermehrer dieser Rasse gehört gibt es also genauso.
mfg uschi & Rudel

Könntest du mir das erklären - wie ist das gemeint?

Sie hat damit bekritelt das cih von meinen Welpenleuten vor unterschreiben des Vorvertrages verlange dass sie sich Gedanken zu Tod, Scheidug Krankenhausaufenthalt, usw. machen und ich verlange dass jemand für den Hund in seo einem Fall da ist-natürlich springen auch wir gerne ein.

Hauptsache du spielst es bei anderen runter - bei dir ist es ein suuuuuuper verhältnis zu den besitzern - hä???

Außer zu derjenigen wo ich den Hund zurückgeholt habe un ddie eine wo ich eben über die Mitbewohner kontakt habe. JA, wo liegt dein Problem, oder was weißt du besser als ich selbst? Ich spiel nichts runter, aber wenn ich an Kimani denke, wenn ich denke wie Hope zuerst über ihre österreichische Züchterin hergezogen ist, dann nehme ich eben die Realität her.

lg uschi & Rudel

Sie hat damit bekritelt das cih von meinen Welpenleuten vor unterschreiben des Vorvertrages verlange dass sie sich Gedanken zu Tod, Scheidug Krankenhausaufenthalt, usw. machen und ich verlange dass jemand für den Hund in seo einem Fall da ist-natürlich springen auch wir gerne ein.

find ich gut!! echt!! das sind nämlich sachen, die kaum wer bedenkt beim kauf... und aus solchen gründen (und noch lächerlicheren) landen die viechis dann im heim :(

Ich unterstelle dir gar nichts, aber wenn ich einen Mitleidskauf mache, dden was auch imme rfördere wird das Leid nicht aufhören. Nicht sehr sinnig. Un dhilft außer dem einem Tier niemanden denn statt dem einen rücken dann 6 andere nach die leiden dürfen.

Bist deppert! wenns nicht sinnig ist, wenigstens EIN armes vieh zu "retten", dann weiss ich auch nicht!

Du redest von vermehren. Nun es werden auch nicht Moderassen vermehrt. Zwar nicht in der emensen Anzahl aber doch. Un djeder der einen Mitleidskauf tätigt unterstützt dies.

In dem Fall bin ich wohl ein Tierquäler-und-Geldmacher-Unterstützer..

ich hab evon einem Vermehrer dieser Rasse gehört gibt es also genauso.
mfg uschi & Rudel
gibts was, das du nicht kennst oder gehört hast oder man dir erzählt hat ??

Bist deppert! wenns nicht sinnig ist, wenigstens EIN armes vieh zu "retten", dann weiss ich auch nicht!

Sowas zB: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67281

Der denkt sich nur "juhu, wieder ein Hunderl verkauft, wieder Geld gemacht, hinter mir die Sintflut, sch**** egal was kommt.... brauch mal wieder Welpen-Nachschub....." etc. pp.

Somit unterstützt man solche Leute nur, jeder verkaufte Welpe/Hund bringt Geld und solang die Leute so *blöd* sind wirds munter weitergehen mit dem Tierleid-produzieren...

Das verstehst aber schon, oder? Also verstehst vielleicht auch, wieso man sowas nicht mit Kauf unterstützen soll??

Und das "bist deppert" - was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben