beim hund entschuldigen

nachdem Mimi immer taktisch ungünstig im Weg liegt, stolpert man schonmal über sie oder mir fällt manchmal etwas auf sie (einmal ist mir ein Messer runtergefallen - DAS war knapp!)

Ich entschuldig mich mittlerweile nur noch, wenn ich ihr wirklich weh tu. Das obligate Drüberstolpern und versehentliche Rammen würdige ich nichtmal mehr eines Blickes...

Oh Gott, jetzt bin ich aber froh, daß nicht nur ich so höflich zum Hund (und der Katz) bin ;)

Meine 4-Pfoten bekommen auch immer ein BITTE und DANKE wenn er od. sie den Platz räumen sollen. :D

Ich entschuldige mich auch immer bei kati wenn ich drübergestolpert bin oder ihr weh getan hab :o sie wedelt dann auch gleich wieder mit der rute und ich bekomm ein bussi, da ist der schock (kati is seeeehhhr schreckhaft) dann gleich vergessen :)

Also bei einem Sitz, Platz, Fuß u.ä. gibts kein Bitte oder Danke, aber so im Alltag kommts schon auch vor, dass ich sag: "Chin, kannst du bitte mal zur Seite gehen - Danke!" oder bei ähnlichen Situationen. Mein LG zieht mich dann auch immer auf, aber mein Gott - es funktioniert doch, also warum nicht höflich formulieren? Solang der Hund versteht, was ich von ihm will und es klappt - why not?! ;)

:D:D:D
brüll

und ich dachte nur ICH mach sowas

gehst du bitte weg!, oh entschuldige! hab ich dir wehgetan???( blöd oder)
:p:p:p

ich oute mich: ich entschuldige mich auch beim weibi wenn ich wieder mal versehentlich auf die schlepp gelatscht bin oder ihr auf die pfote gestiegen bin.:)

ich sage auch "gesundheit" wenn sie niest - ein reflex - unbeteiligte schauen mich immer ganz erstaunt an:D

ich oute mich: ich entschuldige mich auch beim weibi wenn ich wieder mal versehentlich auf die schlepp gelatscht bin oder ihr auf die pfote gestiegen bin.:)

ich sage auch "gesundheit" wenn sie niest - ein reflex - unbeteiligte schauen mich immer ganz erstaunt an:D
lool ich auch :D

vor allem in der Schleppleinengeschichte erkenn ich mich wieder :)

oder wenn ich beim Essen vom Hund erzähle und seinen Namen erwähne und er dann ganz erwartungsvoll um die Ecke schaut ob er denn gemeint sein könnte und Futter abfällt.

lg Nina

Habe einen Chihuahua ..
ab und zu wenn ich gassi geh schau ich auch mal woanders hin und und aufeinmal bleibt er stehn und kriegt einen Arschtritt ..
Und ich sag immer gleich ..Tschuldige Baby ..

Oben