Sinnlose Kommandos!

Eve-Francis

Super Knochen
Hi,

weil wir ja grade über den Thread "Gib laut" sprechen habe ich mir gedacht, es wäre mal interessant zu wissen, ob ihr euren Hunden auch "sinnlose" Kommandos lernt. Also Kommandos die im Alltag eigentlich nicht helfen und nur zur Beschäftigung des Hundes da sind!

Lana kann z.B.

Pfote geben - linke und rechte
auf Kommando springt sie an mir hoch
sie kann "toter Hund"
sie läuft Slalom zwischen meinen Beinen
sie läuft über Baumstämme, Bänke...

LG Evelyn

Puuh, ich koennte alle sinnlosen gar nicht aufzaehlen :D
Viele sind fuer den normalen Trickser unnoetig, die aber beim DD sehr wichtig sind ;):D (z.B. das Home, Heel, usw.)

Wobei es Ansichtssache ist, was als unnoetig gilt oder nicht, so gesehen, sind ja alle Tricks unnoetig :D

*Ironie on*
Fuer mich ist natuerlich das "Stehlen" das Sinnvollste :D
*Ironie off*

Oh ja dann können wir Lieder singen :D

Rusty kann viele "sinnlose" Kommandos.
Pfote - links&rechts
Laut
High 5
Round
Zug
Peng (toter Hund)
Guckuck
Wie tut der Rusty (rückwärts gehen mit Raunzen)
Bitte Bitte
Verbeugung
Männchen
Rolle
Leckerli auf Nase und Pfote legen und warten bis "chappi" ertönt

Shadow kann:
Pfote -links,rechte
Rolle - beide Richtungen
Round
Klascht ein ALter - High5
Gib Bussi

Sam kann:
Gib Laut
Pfote -links,rechts
High5
Round

und paar andere sinnlose Sachen

Hier ist ein Video von Rusty bei ATV, wird mit Dieter Bohlens Hund verglichen (eine Schande:D)
http://www.youtube.com/watch?v=BzB0pT_c8U0

Sehr unglücklich formulierter Titel,
aber egal.

meine versteht fast alles *protz*
letztens sagte ich zu ihr "geh spielen" und zeigte auf eine Person - hat funktioniert
oder "fang die Fliege"

"Acht" - 8 durch die Beine
"Happ" -spring überirgendetwas drüber
"Take" nimm mir die Frisbee aus der Hand
"Pfote" (ist eigentlich high 5)
"andere Pfote"
"Gib Laut"
"Peng" (toter Hund)
"Steh"
"Flip" dreh dich um dich selbst
"Jump" - Spring über mein Bein und fang die Frisbee
"Wave" - Slalom durch die Beine beim Gehen
"Go back" oder "zurück" - geht zurück
"turn" - dreh eine Runde um mich
"such" - schnuppert im Gras und bringt etwas (das geworfene Spielzeug oder einen Ast - in der Wohnung meist einen Schuh oder ihr Lieblingsspielzeug)
"bring" - sage ich, wenn sie die Frisbee zu weit weg ablegt, dann legt sie sie näher zu mir
"Hand" (wie Fuß, aber die andere Seite, ohne Leine)

Am "Wave back" - Slalom rückwärts arbeite ich gerade, das könnt noch etwas dauern

Mit Titelformulierungen hab ichs leider nicht so wies aussieht:o
macht nix - ist ein netter Thread

Hier ist ein Video von Rusty bei ATV, wird mit Dieter Bohlens Hund verglichen (eine Schande:D)
http://www.youtube.com/watch?v=BzB0pT_c8U0

sehr cooles Video!

hab ich richtig gehört - dein Hund räumt Mist weg?
alle Achtung.
--
gehört habe ich mal von einem Hund, der auf "hol ein Bier" den Eiskasten aufmachte und mit einer Dose Bier zurückkam. - soweit sind wir noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
:o:o...ich glaub meine Hunde sind Deppen - die können fast nix :( (und haben auch keine Ambitionen ihr Repertoire zu erweitern)

Nando: Pfote
Gimme 5
robben

Bonita: wie machen´s die Mädels in St. Pauli

Zu mehr kann ich die Dame nicht motivieren - Prinzessinnen machen sich schließlich nicht durch Kunststücke zum Affen :D

hi,

"zähne" od mit handzeichen (finger wie eine muschel) dann zieht das kleine schwarze teufelchen seine lefzen hoch u zeigt die weissen beisserchen
her:D

lg carmen

Hey, ja beim Müll wegräumen bzw Papierfetzen u so einsammeln is Rusty echt schon gut...das macht er auch immer voller Freude, wenn ich das Haus putze muss i immer schon was richten, dass er mir helfen kann, damit ihm nicht langweilig wird...u er is erst 10 Mon alt...

Meine sammelt Waesche ein (und dann in den Waeschekorb) :D Fuer Muellsaecke ist sie definitiv zu klein :D Ich kenne einen Berner Sennenhund, der traegt immer den Einkaufskorb im Maul.. soooooo suess :D

Zwar nicht sinnlos, aber trotzdem lustig:

Ich bringe gerade meiner Huendin bei, einen nassen Fetzen in den Mund zu nehmen und sich dann zu schuetteln. (Sind gerade beim Schuetteln). --> kann als Waeschetrockner fungiert werden. Wobei ich nicht gerade ein allzu schoenes Top verwenden wuerde :o:D

ich hab ihr Lieblingskommando vergessen:
"Putz weg" - das sage ich, wenn sie etwas, das in der Küche (oder sonstwo) zu Boden gefallen ist, wirklich fressen darf.

Das mit dem Mist muß ich mal probieren - bis jetzt bringt sie mir immer nur Spielzeug oder Schuhe (was in der Hundelogik wohl auch unter potentielles Spielzeug fällt) - mit den Hausarbeiten haben wir es beide nicht so.:D

Zuletzt bearbeitet:
macht nix - ist ein netter Thread

sehr cooles Video!

hab ich richtig gehört - dein Hund räumt Mist weg?
alle Achtung.
--
gehört habe ich mal von einem Hund, der auf "hol ein Bier" den Eiskasten aufmachte und mit einer Dose Bier zurückkam. - soweit sind wir noch nicht

das mit dem bier find i super - wird mein nächstes blödsinniges kommando:D

die paki konnte auf befehl knurren, danach hat sie manchmal ein wurschti aus dem kühlschrank gekriegt.
sie sass dann fast jeden tag bei meiner schwiemu vor dem kühlschrank u hat den so lange und laut angeknurrt bis sie ihr wohlverdientes wurschti gekriegt hat. besucher haben gedacht die schwiemu spinnt, weil sie den hund fürs knurren belohnt, dabei wollte sie nur, dass der hund endlich aufhört:D.

auf Befehl knurren - möcht ich meiner auch noch in nächster Zeit beibringen
wird aber schwierig, weil´s bei ihr wahrscheinlich mißverständlich wird, wofür sie belohnt wird - das Bellen fällt ihr wesentlich leichter

Finde nichts sinnloses seinen Hund Kunstückerln beizubringen.
Es fördert die Bindung, ist geistige Förderung und es macht auch den Hund Spass. Meiner hat Spass dabei.
Von Welpenalter an hab ich ihm Kunstücke und andere Tätigkeiten beigebracht.
Er kann sehr viel. So um die 50. Wenn ich alles zusammenzähle. Also auch Fuss, Sitz, Platz, usw..
Durch das lernen ist er mit seinen bald 13 Jahren immer noch fit im Kopf.
Voriges Jahr lernte er Winken. :)
Alle seine Kunstückerln wurden ihm ohne Zwang beigebracht.
Wenn er mal nicht wollte auch gut. Dann eben ein anderes mal.

Mit dem Knurren auf Befehl sind wir auch noch am üben: Beim Komando böser Hunde oder BÖSE, macht Rusty schon so ähnliche Geräusche wie Knurren, was auch sehr lustig ist: Wie macht da Rusty, wenn er was haben will? Da winselt er u geht dabei rückwärts (wobei er das rückwärts gehen auf einmal gemacht hat, weil ich immer auf ihn zugegangen bin...), das sieht so lustig aus, weil er winzelt sein Konzert, geht dabei rückwärts u setzt sich hin u wenn er bei ner Wand oder so ansteht, versucht er trotzdem rückwärts weiter zu kommen, wir haben uns schon halb tot gelacht über das.(u er is ja ein Showhund, er liebt es wenn er Applaus kriegt oder wenn man über ihm lacht)...

Ich finde nicht alle Kommandos sind so sinnlos ... zb bei Pfote ... kontrolliere ich immer die Pfoten ...

gib laut ... kann Menschen abschrecken die einem zu Nahe kommen *Diebe*

knurren auf Befehl wäre auch nicht schlecht, schreckt vielleicht ein Paar ungebetene Menschen sicher auch ab.

Beim Tierarzt wäre ein befehlt für *peng* zeig deinen Bauch sicher auch nicht schlecht ...

Es ist sicher nicht schlecht das man den Hund gewisses lernt ... nur muss man das gelernte auch richtig einsetzen ...

Hm, meine Hunden können eigentlich nur die Kommandos die wir brauchen. :o

Naja Gina gibt Pfötchen aber das aus freien Stücken und nicht weils ihr jemand gelernt hat. :D

@ tigerente: Das find i ja lustig die Tricks so kombinieren u natürlich sind so "sinnlose" Komandos nicht ganz so ohne Sinn, denn es fordert das Gedächtnis des Wauzis z.B, die Bindung Hund - Mensch wird gefestigt und natürlich der Hund hat Spaß dabei u der Besitzer auch :) ...

Oben