10 Wochen alter Welpe - Hilfe

Also heut nacht 2 mal raus, ansonsten hat sie super brav geschlafen :)

Ich hatte zwar keinen Platz im Bett aber gut.
Leine akzeptiert sie schon leichter - also sie sträubt sich jetzt nimmer so extrem.

Hallo!
Ich habe auch gerade einen Welpen. Lass Dein Baby erst einmal richtig anwachsen und sich an alles Neue gewöhnen. Alles andere wird schon.

LG

AW: 10 Wochen alter Welpe - Hüfe

Das sind genau die Meldungen, die jemand der um Rat/Tipps bittet, hören will. Muss das sein?
Der Welpe hat wahrscheinlich ein tolles Platzerl bekommen und das ist vorerst einmal das Wichtigste.

LG
es ist nicht hilfreich , aber es ist die tatsache.
die infos sollte man sich schon vorher holen .;)

aber das ist nicht bös gemeint.

es ist nicht hilfreich , aber es ist die tatsache.
die infos sollte man sich schon vorher holen .;)

aber das ist nicht bös gemeint.

Schau Walter, ich hab die ganzen neuen threads mitverfolgt wenn einer nen Welpen ghabt hat.
Aber gestern war mein Hirn leer, aber sowas von.

Heut weiss ich fast alles wieder, und mein Gott, sie wirds bei mir sicher net schlecht haben, weil bei mir meine Tiere Familienmitglieder sind, und nicht "nur" Viecher.

du checkst das schon Moni ;)

und übrigens - sehr süße Maus hast dir da geholt :)

Also das rausgehen geht echt gut - grad wieder draussen gewesen und brav das Geschäft verrichtet.

Was mir aufgefallen ist, am Anfang total ängsltich, Schwanz weit eingezogen und wenn man sie streicheln will duckt sie sich extrem :(

Aber nach ner Zeit gehts, wenn ich ruf Samy komm dann schauts sie schon.

Und als dann der Bub ums Eck kam, hats gleich ihr Lackerl nochmal gmacht.
Sie is noch a bissl gestresst, aber das legt sich.

Länger als 10 Min geh ich jetzt eh net mit ihr.
Über die Treppen wirds getragen und Wasser und Futter ist immer da.

Das ist so genial, sie frisst bis sie satt ist, der Rest bleibt - das hats bei Alina niemals geben, die hat solang gefressen bis sie gekotzt hat :D

Schau Walter, ich hab die ganzen neuen threads mitverfolgt wenn einer nen Welpen ghabt hat.
Aber gestern war mein Hirn leer, aber sowas von.

Heut weiss ich fast alles wieder, und mein Gott, sie wirds bei mir sicher net schlecht haben, weil bei mir meine Tiere Familienmitglieder sind, und nicht "nur" Viecher.
kein normaler mensch würde denken das es dein hund nicht super gut bei dir hätte.( nicht mal ich );):D

Das ist so genial, sie frisst bis sie satt ist, der Rest bleibt - das hats bei Alina niemals geben, die hat solang gefressen bis sie gekotzt hat :D

hallo! ich hab auch einen dackelmischling, heißt auch sammy (is aber ein bub *g) und er hat auch als kleiner oft was stehen lassen. macht er auch heut noch.... und süß schaut sie aus, meiner hat als welpe auch teilweise schon total erwachsen auf fotos ausgesehen, das babyhafte hat man mehr "in echt" gesehen ;)

viel spaß und alles gute!! :)

wenn man sie streicheln will duckt sie sich extrem :(
Ich habe mal gelesen, dass es Hunde für unangenehm empfinden können, wenn man sich über sie beugt (zB zum streicheln). Also besser hinhocken und dann streicheln oder sie zu dir kommen lassen (vielleicht auf den Schoß?Ich liebe es, dass Jody das immer noch macht:D)

Ich war dafür, dass Jody entweder Sammy, Abby oder eben Jody heißen sollte. Ich liebe den Namen Samy oder Sammy für ein Mädchen! Aber meine Familie, war anderer Meinung:rolleyes:

Das ist so genial, sie frisst bis sie satt ist, der Rest bleibt
:eek:das könntest du mit Jody (oder auch früher mit Kim) niemals machen:rolleyes: Jody war die dickste im Wurf und die Züchterin musste sie nach ner Weile wegnehmen vom Futter, weil sie den anderen immer alles weggefressen hat:o:D

bei meinen beiden ist die schüssel den ganzen tag mit trofu voll - die fressen wenns lust haben - und niemals alles auf einmal - sehr praktisch :D

Ich habe damals dieses Doppelbuch von meinen Eltern bekommen.
Der erste Teil war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu "Rudelführer" mäßig, wenn ihr versteht, was ich meine. Okay ich habe eh eine extreme Meinung dazu, deswegen würden dass andere bestimmt ganz sehen.
Der zweite Teil war dafür SUPER! Es ging da um die Grundausbildung des Hundes über positive Mittel im Kombination mit dem Clicker. Es ist auch nicht alles nur Theorie sondern auch viele gute praktische Übungen! Kann ich nur empfehlen.
Der erste Teil des Buches ist aber trotzdem lesenswert;)
http://www.weltbild.de/hunde-viviane-theby-yvonne-kejcz/index.html?b=257629&wea=8001362

Erste Nacht ohne rauszugehen :eek:

Um 21.30 UHr war ich nochmal draussen mit ihr, seitdem pennt sie.

Was mir extrem auffällt ist das ducken bei ihr.
Auch wenn man sich hinhockt und die Hand nach ihr austreckt - Schwanz ist total eingezogen.
Auch wenn ich sie hochheb wegen den Treppen....

Aber ansonsten ist sie total brav, mit den Katzen spielts rum, von de grossn hats gestern eine gfangt - ja was knabbert die auch am Ohr rum :D

Was mir extrem auffällt ist das ducken bei ihr.
Auch wenn man sich hinhockt und die Hand nach ihr austreckt - Schwanz ist total eingezogen.
Auch wenn ich sie hochheb wegen den Treppen....

Wahrscheinlich hat sie in ihrem kurzen Leben bereits eine unangenehme Erfahrung mit Mensch oder Tier gemacht.

Ich möchte ein Buch empfehlen, welches mir sehr beim Umgang und bei der Erziehung meines Hundes sehr hilft

"Calming Signals Workbook" von Clarissa v. Reinhard/Martina Scholz erhältlich bei www.amazon.de

LG
Maria und Arco

Oben