Bester Sicherheitsgurt?!

P

PPB

Guest
Da meine Hündin (7 kg) mit dem Karlie-Sicherheitsgeschirr im Auto gesichert wird, ich aber inzwischen weiß, dass das nicht das beste Sicherheitsgeschirr ist, würde ich gerne wissen, welches es denn ist?

In einem anderen Thread hat Nice den Allsafe Sichehrheitsgurt für Hunde erwähnt. Ist das der beste Sicherheitsgurt, den man bekommt? Und was hält ihr vom Hunter Autosicherheitsgeschirr? (beides gesehen bei Zooplus)

Im einem ÖAMTC-Bericht war die Rede von einem Zwei-Punkt-Gurt-System (oder sogar Drei-Punkt-System?), doch bei meiner INet-Recherche hab ich nichts gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, welches Geschirr die meiste Sicherheit bietet. (Boxen kommen für uns nicht in Farge).

Danke!!!!

Tina

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht habe auch von den 2gurtsystem gelesen aber ich hätte zuviel angst dass bei einen unfall wenn der gurt hällt was man ja hoffen darf , sich der hund in der panik mit dem gurt irgendwie selbst verletzen könnte .

was meint ihr ?
lg.

ich bin bei diesem Thema auch etwas ratlos,...was das beste ist.

für meine beiden Großen habe ich seit voriger Woche eine große Schmidt-Doppelbox (dank Isetta:D), aber was ich mit meinem kleinen Zwerg (auch 7kg) mache, weiß ich nicht so genau,...

im Moment habe ich einen Gurt für sie, den man am Brustgeschirr befestigt,....bin mir nicht sicher ob das die ideale Lösung ist.
(ist auch sicher qualitativ nicht all zu gut,..ist von FN)

wir haben uns auch einmal überlegt, Chilly zu Javar in die Box zugeben, die zwei kuscheln eh immer mit einander und Platz wäre vorhanden,...aber was ist wenn Javar auf sie drauf fällt:eek:

wie ihr seht, ich bin genauso ratlos, und bitte hiermit auch gleich um hilfe!:)
l.G

Und kennt jemand von euch den vom ÖAMTC erwähnten Zwei-Punkt-Gurt?

Tina

@Nice,...danke, daß müsste glaube ich eh das geliche sein was @Lupin bei Zoo Plus gemeint hat,...

wenn ich das richig sehe, ist da ein Brustgeschirr auch dabei, oder:confused:
ich glaub das wird es werden:)

@PPB,.... ich kenne das vom Öamtc nicht, aber ich werde mal meine Freundin fragen, die arbeitet nämlich dort;)

Oh ja, bitte! :)

Ein kleiner Tipp, falls du den Allsafe bei Zooplus bestellen willst: Bis Dienstag um Mitternacht gibt es bei Zooplus auf alles (außer Futter) -20%
Schau mal hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=41817&highlight=zooplus&page=10

Unbedingt vorher Beiträge 138 und 142 lesen!

Danke dir,...werde ich machen!:)

hab soeben mit meiner Freundin gesprochen,...sie schickt mir morgen alle Info´s die sie auftreiben kann (Testbericht etc.), wenn du möchtest leite ich dir diese dann gerne weiter!

GLG

Also unter www.oeamtc.at findest du alles zu diesem Thema...unter anderem auch die Testergebnisse.
Wenn du auf der Hauptseite bist, kannst du auf oben recht unter "suchen" das Wort "Hundegurt" eingeben > dann kommt ein Ergebnis mit dem Namen "Crashtest: Tiersicherung im PKW"...anklicken und dann kommen alle Berichte dazu!

Wir haben auch den Allsafe, da TÜV-geprüft.
War etwas teurer als die anderen, aber den hat man ja ewig :)

Also unter www.oeamtc.at findest du alles zu diesem Thema...unter anderem auch die Testergebnisse.

Wenn du auf der Hauptseite bist, kannst du auf oben recht unter "suchen" das Wort "Hundegurt" eingeben > dann kommt ein Ergebnis mit dem Namen "Crashtest: Tiersicherung im PKW"...anklicken und dann kommen alle Berichte dazu!

hab jetzt diesen Gurt(+ Brustgeschirr) zu Hause, meine Freundin hat ihn mir gerade gebracht, schaut recht gut und stabil aus,....

hab jetzt diesen Gurt(+ Brustgeschirr) zu Hause, meine Freundin hat ihn mir gerade gebracht, schaut recht gut und stabil aus,....

Danke, den Test kenn ich schon. Habe ihn wieder gelesen, kann aber nirgends finden, welcher Zwei-Punkt-Gurt getestet wurde.

Oben